Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:34
@nurunalanur


http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=286598

Russia urges Syria to say Turkey border attack was accident

MOSCOW - Russian Foreign Minister Sergei Lavrov urged Syria on Thursday to state publicly that a mortar bomb attack on the Turkish border was accidental and would not be repeated, RIA Novosti news agency said.



"We think it is of fundamental importance for Damascus to state that officially," he said.



Russland versucht ja schon dahingehend zu vermitteln.

Anzeige
melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der olle Assad hat sicher nicht angeordnet: "Sooo Männers, nu greifen wir die Türken ma mit drei Granaten an!" Ich meine, was soll das sein? Eine Offensive? Da hat schlicht wer keinen Plan gehabt, wo er eigentlich hinballer
Glaubst du, dass er direkte Befehle gibt?
Wenn überhaupt noch, dann macht das ein Oberst oder ein anderer Führer vor Ort.
Evtl hat der gesagt, beschieß das Kackdorf dahinten, von da kommen die Arschlöcher dauernd mit neuen Waffen her.
Zack, drei Granaten raus, bis einer mit den Armen wedelnd und schreiend angerannt kommt und den Unfug stoppt.
Das wär meine Vorstellung davon.
Die Amis haben im Irakkrieg versehentlich nen britischen Konvoi mit ner A-10 ausgeräuchert, warum soll es dann den Knallern nicht gelingen, über ne Grenze zu schießen, ohne zu wissen, was man da tut?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:35
Die sogn. Rebellen sind doch nachweislich selbst keine Syrier sondern terroristische Vereinigungen die von außen gesteuert werden.
Nach dem Assad durch die "Rebellen" nicht zum Schaffot gebracht werden konnte, versucht man sich jetzt anderweitig den Typ vom Hals zu schaffen. Da schießt man einfach zum leicht aggressiven Erdogan rüber, der lässt sich doch nicht 2mal bitten... alles eine ganz große Scheisse die dort abgezogen wird.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:36
@JoschiX

Also selbst das verbündete Russland gibt jetzt zu dass es das Syirsche Militär war, gut zu wissen.

Das lässt unter anderem 2 Schlüsse zu:

Entweder Assad hat es provoziert wieso auch immer.. weil er sich in der Enge Lage sieht oder so,

oder Assad hat sein Militär nich mehr unter Kontrolle..

oder als drittes, man wollte in freies gelände schiessen und traf die Stadt, wobei das sehr unrealistisch und unzutreffend ist, weil die Grantan mitten ind er Dicht besidelten Stadt niedergegangen sind, da muss einer bewusst gezielt haben oder mehrer Promile im Blut gehabt haben..


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:36
Israel reibt sich schon die Hände um Iran zu überfallen es könnte jederzeit losgehen das wäre hier jedenfalls die beste Gelegenheit .


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:37
eine Einmischung seitens Iran in Syrien würde ihn doch massiv schwächen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Guter Plan. Dann gehen noch mehr von Deinen Staatsbürgern drauf. Und weswegen? Eurer "Ehre", oder so einer Scheisse? Wenn Erdi seine Füsschen still hält, ist das sicher das Beste für Eure Staatsbürger.
Pass mal auf: Da kommt jemand rüber und schlägt di die Fresse ein. Ist ja nicht schlimmer als Mord. Und du willst die Füsse stillhalten,weil, kann ja mal passieren und wenn man sich wehren würde, könnte der ja einem wieder die Fresse polieren? Wolltest du das damit ausdrücken? Dann bist du ein klassisches Opfer...


2x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:37
Ich bin ja Skeptiker aber irgendwie macht es mir schon Sorgen das nahe Dezember die Dinge sich weiter verschärfen :D


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:41
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Pass mal auf: Da kommt jemand rüber und schlägt di die Fresse ein. Ist ja nicht schlimmer als Mord. Und du willst die Füsse stillhalten,weil, kann ja mal passieren und wenn man sich wehren würde, könnte der ja einem wieder die Fresse polieren? Wolltest du das damit ausdrücken? Dann bist du ein klassisches Opfer..
Nur mal zur Info, ich wurde fast von einem Türken in Basel verprügelt, ich bin Pazifist und sagte zu ihm als er mich "anfi**te", jo er soll mich doch verprügeln, ich werde mich nicht wehren, soll er doch sein spass haben... Es machte ihm sichtlich keinen spass mehr und ging weiter und motze noch was auf türkisch... naja, ich kack auf ehre, ist ja nix zum essen ;) und wer war hier wohl das opfer ?

Natürlich kenne ich das risiko, das er mich voll verprügeln hätte können... hat er aber nicht.

so, sorry für OT, aber gewaltloser wiederstand, funktioniert doch !

und @Lightstorm .. bitte nicht die 21.12.2012 keule ;) hehe


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:42
@Lightstorm
Worauf willst du hinaus xD


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:43
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Personal scheint in der Syrischen Armee nicht gerade wirklich gut ausgebildet zu sein.
Ist es auch nicht, das wusste schon Assads Vater als er mal aehnlich hart gegen Aufruehrer vorging. Es fehlt halt allen Truppen in der Region dort an der noetigen Diziplin und Professionalitaet. Selbst die IDF koennte da noch einiges von z.B. den Briten lernen.
Zumal es deutlich an Vernetzung unter den Einheiten mangeln duerfte, das Letzte was Assad wollen wuerde, waere ein ausgeweiter Konflikt mit der Tuerkei.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:43
@Atalan

Die Opfer sind die Zivilisten, auch bei einer Intervention durch die Türckei. Pufferzonen kann man schaffen, aber ich fürchte das es auch auf einen Landgewinn hinausläuft in so einem Fall... und ob sich das die friedliebenden rEbellen gefallen lassen nachdem Assad weg ist...

Wir werden sehen.

LG


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:46
@def

denke für einen Landgewinn bräuchte die Türkei mehr truppen um das land auch erfolgreich zu halten. Noch dazu würde das eher auf jahrelange besatzung hindeuten und das kann sich die Türkei nicht leisten Iran hätte etwas dagegen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:47
@StUffz
Natürlich wird er sich nicht in laufende Operationen einmischen. Meine ich doch. Er wird befohlen haben: "Blastert die Rebellen-Heinis weg, wo ihr sie seht." Und in der Hitze des Gefechts hat halt einer nicht gepeilt, dass er auf türkisches Gebiet ballert. Vielleicht so ein Heißbrenner, wie er hier unter mir: :D
Zitat von AtalanAtalan schrieb: Pass mal auf: Da kommt jemand rüber und schlägt di die Fresse ein. Ist ja nicht schlimmer als Mord. Und du willst die Füsse stillhalten,weil, kann ja mal passieren und wenn man sich wehren würde, könnte der ja einem wieder die Fresse polieren? Wolltest du das damit ausdrücken? Dann bist du ein klassisches Opfer...
Herrje raffst Du das nicht? Das war keine Offensive, oder ein großartig geplanter Angriff, das war irgendeine peinliche Nummer aus der Serie, wie man es nicht machen sollte.
Ja, dabei sind unschuldige Zivilisten drauf gegangen. OK. Und jetzt willst Du gleich da einmarschieren, noch mehr Leute opfer, für was? Dadurch werden die Zivilisten auch nicht wieder lebendig.

Und ich bin dann ein klassisches Opfer? :D Nö, Freundchen, ICH war bei der Armee und weiß, was man mit Waffen anrichten kann, ganz besonders, wenn dabei nur Semi-Profis mitkämpfen.
Wäre ich ein türkischer Kommandant, oder Du unter meinem Befehl, würde ich solche NATO-Toaster, wie Dich, ganz schnell nach hinten in die Etappe stellen, Panzer putzen, oder so.
Für militärische Operation braucht man ruhige Profis, keine Heissbrenner.


3x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:48
@schiebung
Der Iran hat selber Probleme mit 30 Mio Azerbaijaner .


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:48
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Semi-Profis mitkämpfen.
Der war gut :D


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:49
ac537f FaketuerkeiOriginal anzeigen (0,2 MB)

"Der Ort Akcakale in der Provinz Sanliurfa liegt unmittelbar an der Grenze zu Syrien; der benachbarte Grenzübergang Tell Abjad war lange Zeit umkämpft. Er war im September von den Rebellen eingenommen worden."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/syrien-tuerkei-akcakale

De Ort, den ich gefunden habe (A) liegt hundere von Kilometern von der Grenze entfernt.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:49
Zitat von defdef schrieb:Die Opfer sind die Zivilisten, auch bei einer Intervention durch die Türckei. Pufferzonen kann man schaffen, aber ich fürchte das es auch auf einen Landgewinn hinausläuft in so einem Fall... und ob sich das die friedliebenden rEbellen gefallen lassen nachdem Assad weg ist...

Wir werden sehen.

LG
Schlimmer als die Besatzung der Golan Höhen kann es ja nicht kommen.
Aber, früher oder später muss Assad gehen. Das Land liegt schon jetzt in Trümmern. Und wenn Assad keine Kontrolle mehr über seine Nordgebiete hat, dann werden wir diese Kontrolle übernehmen. Der Schutz eigener Büger geht definitiv vor.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:49
@1923

worauf willst du hinaus?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:51
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:De Ort, den ich gefunden habe (A) liegt hundere von Kilometern von der Grenze entfernt.
Ja, ich hab mir gedacht, dass wenn du schon postest, dann mit einem Bild.
In Deutschland gibt es zig Orte doppelt.
Ich arbeite jeden Tag mit GoogleEarth. Egal welchen Ort ich suche, ich finde erstmal den falschen Doppelgänger am anderen Ende von Deutschland.
Ob es das Problem nur in Deutschland gibt? Was sagen die Herrscher der 5. Dimension dazu?


Anzeige

1x verlinktmelden