Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witt contra Bundeswehr

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:46
@Prof.nixblick

Ja na im Prinzip schafft sich Amerika seine Feinde selbst. Mit dem Kampf gegen den Terror sind sie jetzt erstmal einige Jahrzehnte beschäftigt. Und dannach kommt wohl der 3. Weltkrieg, so haben die immer was zum "Spielen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:47
Witt ging es, wie der Erklärung zu entnehmen ist, nicht um ein Contra zur Bundeswehr.
Thema ist also schon geklärt und Thread kann geschlossen werden


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:49
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja na im Prinzip schafft sich Amerika seine Feinde selbst
Sehe ich auch so!

Auch wenns OT ist, ich habe nichts gegen Amerika oder Amerikaner aber ich habe was gegen ihre Kriegstreiberei und Zwangsdemokratisierung. Und ich denke, genau das prangert Witt an...

Also lasse man den Islam Islam sein statt ihm westliche Ideale aufzuzwingen.


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:54
@Prof.nixblick

Und sie sind zu stolz um zuzugeben, das der Krieg in Afghanistan ein Kampf gegen Windmühlen ist. Wie einst in Vietnam. Das schlimme daran ist ja eigentlich, das wir bzw. die Bundeswehr damit reingezogen wurde, und auch zur Zielscheibe wurden. Die Tschechen waren schlau, die haben sich schon zurück gezogen großteils.


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:59
@DerFremde

Ich denke das könnte @StUffz ganz gut erklären welche Vertraglichkeiten uns dazu "zwingen".

Nebenbei, Deutschland hat 2003 unter Gerhard Schröder eine Intervention im Irak abgelehnt. Schröder fiel Bush damit böse in den Rücken. Das einzig positive an Schröder :D


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 21:14
@Prof.nixblick
Im Ersten Moment der Bündnisfall der festgestellt wurde.
Danach ein UN Mandat.
Im Übrigen ist ISAF (das machen die Deutschen) keine Terrorbekämpfung sondern lediglich die Unterstützung der örtlichen Organe zum Herstellen der öffentlichen Ordnung.

Terrorkampf ist OEF (operation Enduring Freedom), war bis 2006 glaub ich eigenständig und wurde dann ISAF unterstellt. Die Amis haben sich davon einen besseren Ruf erhofft.

Hat nicht so geklappt, wie ja mittlerweile bekannt ist.


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 21:16
@StUffz

Merci

@DerFremde

Lieste...


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 21:19
Ich find das Video gut. Ende. Danke. Wiedersehen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 21:38
Der Sound einschließlich Text is meiner Meinung nach sehr gut gelungen, dass Video selber is mir dann aber doch etwas zu zwiespältig. Ich meine, dass die Berufs-Christen bei der BW in Wirklichkeit mithelfen, dem Höllenfürsten auf Erden den Weg zu bahnen kommt schon eindeutig rüber, ganz so wie ich es auch sehe.

Allerdings könnte man auch reininterpretieren, dass Vergewaltigern und Mördern bei der BW, und scheinbar wird hier ja die BW erst einmal zweifelsfrei dargestellt, keine Strafe für ihre Verbrechen drohen, da ja am Ende sowieso alles den Bach runtergeht. Hab ich dann doch kein gutes Gefühl bei, ehrlich geschrieben. Allerdings kein Grund das Video auf den Index zu setzen. Eine Altersbeschränkung halte ich allerdings für mehr als notwendig.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 01:42
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Allerdings könnte man auch reininterpretieren, dass Vergewaltigern und Mördern bei der BW, und scheinbar wird hier ja die BW erst einmal zweifelsfrei dargestellt, keine Strafe für ihre Verbrechen drohen, da ja am Ende sowieso alles den Bach runtergeht
Aber das Video bezieht sich doch gar nicht auf die BW, sondern auf Armeen und Kriegstreiberei allgemein


2x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 01:55
@greenkeeper
Witt muss eben auch seine Rechnungen bezahlen. Also hat er versucht, sich in die Düster-Dunkel-Szene zu schmuggeln, nachdem er, als Neue-Deutsche-Welle-Barde (Der goldene Reiter) nichts mehr reißen konnte.
Hat ja auch mit ihm und Heppners "Flut" geklappt, aber danach waren Joachims Düster-Dunkel-Versuche eigentlich eher peinlich, also musste etwas Neues und Provokantes her.
Der Dümmlichkeit seiner sonstigen Texte nach zu urteilen, war ihm sicher nicht bewußt, was er da machte. :D
Wird der Song auf den Index gesetzt, kann ihm keine geilere Werbung passieren.
Aber mal ehrlich, würden da Amis gezeigt, statt deutsche Aufbauhelfer, gäbe es doch gar kein Geschrei um den Song, oder? :D


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 03:26
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ob sich damit allerdings die BW persönlich angesprochen fühlen muss kann ich nich beurteilen, da ich bei den Vergewaltigern und Mördern keine BW-Kennzeichen erkennen kann. Bin allerdings auch zugegebener Maßen kein BW-Experte, da ich bei denen nie gedient habe.
1. Gut für dich, dass du nicht gedient hast. :)

2. Die darf sich sicherlich angesprochen fühlen. Diese Art von Flecktarn benutzt glaube ich sogar nur die Bundeswehr. Selbst wenn nicht, ist zum Zeitpunkt 1:20 ganz klar eine Deutsche Flagge auf der Schulter zu sehen.

3. Wer sich für solche Art von ehrlicher Kriegsdarstellung interessiert,
sollte sich den Film ''Redacted'' unbedingt anschauen.


2x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 03:38
In allen Einstellungen in denen die Flagge zu sehen ist, sieht man aber auch, dass keine Rangabzeichen auf den Schultern sitzen.

Es ist lange her, aber müssen da nicht Klappen sein, um "offiziellen Kombattantenstatus" zu haben?
Wo daher sind das also erkennbar keine Soldaten in dem Video, sondern irgendwelche Leute, die eben Uniformen tragen, wie sie auch von der BW verwendet werden.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 03:45
@john-erik

Natürlich sind es keine Soldaten ...
Aber es werden ausdrücklich Bundeswehr Soldaten nachgestellt.

Das sollte doch eigentlich klar sein, oder?


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 03:47
@xplizit

Dürfen BW Soldaten ohne Rangabzeichen rumlaufen?
Das wäre mir neu...

Also sind es keine, auch keine nachgestellten BW Soldaten


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 03:53
@john-erik

Dürfen stinknormale Menschen mit Rangabzeichen rumlaufen?
Das wäre mir neu...

Also sind es stinknormale Menschen, die die Bundeswehr nachstellen.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 03:55
Nee, es sind irgendwelche Darsteller, die Flecktarnjacken mit deutschen Flaggen drauf anhaben.

Wenn man einen Film (oder ein Musikvideo) dreht und eine bestimmte Armee zeigen will, darf natürlich jeder der will mit dem entsprechenden Rangabzeichen rumlaufen.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 03:57
@john-erik

http://www.n-tv.de/leute/Staat-geht-gegen-Joachim-Witt-vor-article7428051.html

<sarkasmus>

Wieso fühlt sich das Verteidigungsministerium dann angesprochen?
Anscheinend denken die vieeeeeel zu weit:

Die Bundeswehr kann doch garnicht gemeint sein, schließlich sind dort keine Rangabzeichen.


</sarkasmus>


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 04:03
Meine Güte, das belegt ja nunmal gar nichts.

Wie gesagt, da die Uniformen nicht komplett sind, handelt es sich defintiv und erkennbar nicht um Darstellung von BW Angehörigen.
Außerdem ist die Flagge farblich ziemlich schlecht zu erkennen, also da bewußte oder gewollte Provokation zu unterstellen... ist schon ziemlich weit hergeholt.

Ist halt doof, das die Kostümabteilung offenbar zu faul war, die Flaggen auch noch abzunähen, aber so hat man jetzt natürlich die mediale Umsonst-Werbung.

Den Song finde ich übrigens eher bescheiden.

Dass das Verteidigungsministerium sich angesprochen fühlt, beweist im Gegenteil sogar her, dass man dort durchaus um fragwürdige Vorkommnisse in der Truppe weiß, sonst bräuchte man sich den Schuh ja gar nicht anzuziehen. (letzlich dasselbe wie mit dem Papst/Titanic Cover)
Wem der Schuh paßt...


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 04:12
@john-erik

Die Uniform braucht doch nicht komplett sein.
Sei doch bitte nicht so kleinlich.

Ich glaube auch kaum, dass die Kostümabteilung rein nach dem Zufallsprinzip entschieden hat, Flecktarn klamotten zu benutzen.
Da soweit ich weiß jede offizielle Armee Rangabzeichen benutzt, könnten die Schauspieler im Video deiner Ansicht nach also auch keine Soldaten nachstellen?
Sondern Zivilisten die grad alle zufällig Tarnklamotten und Schutzhelme anhatten?

Wenn wir uns hingegen darauf einigen, dass Soldaten gemeint sind, müssen wir in Anbetracht der klar zu erkennenden deutschen Flagge kombiniert mit dem, sich von fast allen anderen Camouflage-Mustern unterscheidenden, deutschen Flecktarn-Muster ''unsere'' Sturheit überwinden und uns schweren Herzens der Sachlichkeit und der Schlussfolgerung beugen und eingestehen, dass Bundeswehr Soldaten gemeint sind.


Anzeige

melden