Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witt contra Bundeswehr

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:33
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Schon schade wenn Du deinen Thread nicht liest...
Mach dir mal keine Sorgen, ich lese meinen Thread schon. Heißt aber nich dass ich nun jede Meinung eines beliebigen Users hier übernehmen muss, wenn ich sie nich teile. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:37
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Gut für dich, dass du nicht gedient hast.
Muss ich Dich leider enttäuschen. Gedient habe ich auch, allerdings in einem Land das es nich mehr gibt und in einer Armee die es auch nich mehr gibt. Und das alles auch noch im vorigen Jahrtausend.
Stolz bin ich darauf nich, obwohl natürlich nich alles schlecht war. :(

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:46
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Dürfen BW Soldaten ohne Rangabzeichen rumlaufen?
Das wäre mir neu...
Klare Antwort:
Ja dürfen sie.
Müssen sie sogar.
Beispiel gefällig?
Folgende Dienstgrade dürfen ohne Rangabzeichen herumlaufen:
Schütze, Panzergrenadier, Jäger, Pionier, Sanitäter, Panzerschütze,...
Jeder, der im Dienstgrad unterm Gefreiten ist, läuft ohne Dienstgradabzeichen herum.

Für den Auslandseinsatz gibt es je nach Befehlshaber eine Weisung geben.
Innerhalb des Lagers sind grundsätzlich Dienstgradabzeichen und Namensschilder zu tragen.
Um eine Identifizierung durch gewisse Kräfte zu erschweren, kann es durchaus vorkommen, dass sowohl Dienstgradabzeichen und Namensschilder abzunehmen sind.
Ebenso wird zumindest in Afghanistan ohne bzw. mit verdeckten Kennzeichen gefahren um eine Zählung und Erkennung einzelner Fahrzeuge und damit evtl. auftretende Routine zu erschweren.
Heißt: Es sollen möglichst alle gleich aussehen.
Wir sind in ISAF VII angewiesen worden, Namensschilder und Dienstgradabzeichen außerhalb des Lagers zu entfernen.

Ansonsten kam es vor, dass da tatsächlich Leute in der Lage waren, Rückschlüsse auf die Herkunft zu ziehen. Es gab mehrere Soldaten, deren Angehörige Anrufe bekamen mit Inhalten wie: "Ihr Sohn (Mann, Freund, Bruder,...) ist gerade gestorben" oder wahlweise in Gefangenschaft geraten etc.

Spezialkräfte sind grundsätzlich ohne Namensschilder und Dienstgradabzeichen unterwegs.

Ein Klassenkamerad von mir war beim LTG 63 in Hohn, die haben ab und zu mal das KSK in verschiedene Länder geflogen.
Dann stiegen 50 Leute in ein Flugzeug und alle hießen Meier. (Kein Witz)


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 22:13
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung über das Video nicht. Ich hab selbst 12 Dienstjahre hinter mir, aber aufregen werde ich mich deswegen nicht.
Er verallgemeinert zwar, nicht nur durch die Darstellung der Szenen mit den Soldaten, auch im weiteren Verlauf, aber wenn es seine Definition (oder die des Regisseurs?) von Kunst ist....bitte.
Kunst ist eine sich selbst genügende Ausdrucksform, wenn es ihm also genügt.

Allgemein mag ich seinen Musikstil (oder besser seine Stile, die er ja öfter mal ausprobiert) nicht, genauso wenig, wie seine geschwurbelten und eigentlich nichts aussagenden Texte (womit wir wieder bei sich selbst genügender Ausdrucksform wären).

Aber jedem so wie es ihm gefällt. Für mich wie gesagt definitiv kein Aufreger.

Achja, bevor ich es vergesse: Seine Entschuldigung / Rechtfertigung nehme ich ihm sogar ab.
Entweder hat er sich vorher tatsächlich keine Gedanken über mögliche Reaktionen gemacht, oder schnell eine plausible Antwort gefunden.
Aufgrund seines Werdeganges glaube ich ihm, dass er nicht explizit die BW und ihre Soldaten meinte.


melden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 01:37
@StUffz

Ich habe dafür argumentiert, dass die Täter im Video Bundeswehr-Soldaten darstellen.

John-erik kam mit dem Argument, dass die Täter keine Rangabzeichen tragen und deswegen keine Bundeswehrsoldaten darstellen.

Ich habe lediglich dagegen Argumentiert, also behauptet, dass es keine Rolle spielt, ob die Uniform komplett ist.


melden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 01:41
@greenkeeper

Ist zwar OT, aber ich denke ich kann mir vorstellen, welche Armee du meinst.

Naja ... als absoluter Gegner der Bundeswehr (so wie sie heute verwendet wird) wollte ich dennoch der Wehrpflicht nachkommen. Rein aus Interesse an der Erfahrung. Im übrigen würde ich niemals jemanden verurteilen, weil er in einer Armee gedient hat.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 06:50
@xplicit
@StUffz
@greenkeeper
@Prof.nixblick

ob er nun explizit die BW- soldaten meint, das bezweifel ich.
nach meiner ansicht meint er das soldatentum allgemein und nicht eine bestimmte armee.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 08:33
@dasewige
Wenn er dadurch wirklich es ausdrücken will, glaube ich noch nicht mal, dass er das Soldatentum meint, sondern eher Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die werden ja eher von einer geringen Minderheit der Soldaten begangen.
Deswegen wohl auch das "austauschbar" in seinem Statement.


melden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 08:49
@OddThomas
ich weiss nicht ob du mein post von gestern 7:05 uhr gelesen hast?

da habe ich geschrieben das die soldaten nur eine symbolik darstellen.
das heutige post wendet sich eigentl. auf die versteifung von soldaten der BW.


melden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 11:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich finde allerdings, dass die römisch katholische Kirche hier auch ordentlich ihr wohl verdientes Feuer bekommt, da sie zumindest in Afghanistan im Tross der BW ganz klar den Satan anbetet.
Bitte was macht die Kirche in Afghanitsan? Bitte erläuter doch deine Künstlichrische Tiefheit .
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wäre Witt konsequent gewesen hätte er hier noch ein paar Priester die an Soldaten rumfummeln zeigen sollen. Dann wäre es ein wirklich gutes Video geworden, denn dann hätte er sich auch noch mit dem Vatikan angelegt
lol, Witte viedoe verblasst doch gegen den Hobby Film über Mohamed, aber mit eine "gewaltbereitetern" Relgionsgemeinschaft will Witt sich nciht anlegen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is nämlich nach meiner Erfahrung die eigntliche Parallele zwischen BW und katholischer Kirche. Zuviele Männer mit Testosteronüberschuss Tag und Nacht im Kadavergehorsam auf engstem Raum müssen nach einiger Zeit einfach durchdrehen. Das is ein Naturgesetz
mmh das ist wohl deine Interpretation, ich bezweifle das du weder in der BW warst noch in der Kirche. Paralellen gibt es da wenig bis auf das frühe Aufstehen.

.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:12
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb:... wollte ich dennoch der Wehrpflicht nachkommen. Rein aus Interesse an der Erfahrung. Im übrigen würde ich niemals jemanden verurteilen, weil er in einer Armee gedient hat.
Das würde ich auch nich. Schon um später mitreden zu können sollten man als Mann seinen Grundwehrdienst abgeleistet haben, wenn's auch weh tut. Stählt die Muskeln und lässt das Hirn auf die zum Überleben notwendigen Instinkte schrumpfen. War jedenfalls zu meiner Zeit so. Um so mehr hasst man wenigstens den ganzen Kram dann hinterher.

Ich verurteile nur diejenigen die wegen der Kohle mit der BW nach Afghanistan gehen. Dafür zahle ich ungern Steuern. Ich meine nichts gegen gutes Geld verdienen, aber dann doch bitte auf die ehrliche Art, also bei der Fremdenlegion oder als Söldner der persönlich von Karzai bezahlt wird. Karzai erhält die Kohle dafür zwar auch von uns aber was soll's. Ich mag nun mal keine Söldnerheere für den Heimatschutz am Hindukusch. Ich mag überhaupt keinen Heimatschutz am Hindukusch.

Frauen in Friedenszeiten bei der Armee halte ich für vollkommen deplaziert. Das sollte meiner Meinung nach nur nach einer vorherigen Geschlechtsumwandlung (natürlich auf eigene Kosten) erlaubt sein.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:16
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: ... ob er nun explizit die BW- soldaten meint, das bezweifel ich.
Explizit sicherlich nich. Ich denke auch nich dass er alle BW-Soldaten damit meint. Ich glaube er beschränkt sich hier in erster Linie auf unser Afghanistan-Korps.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich verurteile nur diejenigen die wegen der Kohle mit der BW nach Afghanistan gehen. Dafür zahle ich ungern Steuern. Ich meine nichts gegen gutes Geld verdienen, aber dann doch bitte auf die ehrliche Art, also bei der Fremdenlegion oder als Söldner der persönlich
im Verhältnis zu Arbeitsplatz, Arbeitszeit und Arbeitrisiko ist es ga nicht so viel Geld

ansonsten musst du dich bei der Legislative beschweren nicht bei der Exekutive


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:18
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Frauen in Friedenszeiten bei der Armee halte ich für vollkommen deplaziert. Das sollte meiner Meinung nach nur nach einer vorherigen Geschlechtsumwandlung (natürlich auf eigene Kosten) erlaubt sein.
wie schön das du die Rechte von Frauen einschränken willst...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Explizit sicherlich nich. Ich denke auch nich dass er alle BW-Soldaten damit meint. Ich glaube er beschränkt sich hier in erster Linie auf unser Afghanistan-Korps.
na wie gnädig vom tieschaffenden Künstler der auch so viel für seine Mitmenschen und die Gesellschaft leistet.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ansonsten musst du dich bei der Legislative beschweren nicht bei der Exekutive.
Ich beschwere mich nich, denn jeder muss selber wissen was er tut. Ich prangere es hier nur an, weil ich es eben für einen Berufs-Krieger unwürdig finde, die eigenen Steuergelder sinnlos zu verbraten. Warum lassen sie sich nich von denen bezahlen in deren Diensten sie stehen???

Ich meine die Wikinger haben auch nich ihre eigene Dörfer ruiniert, im Gegenteil, die haben u.a als Leibgarde der byzantinischen Kaiser gedient und das so verdiente Geld dann mit nach Hause gebracht und dabei nich dem ganzen Dorf auf der Tasche gelegen. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:34
@greenkeeper

Stimmt, die Wikinger sind nur mordend und vergewaltigend quer durch Europa gezogen, wurden von Landheeren verfolgt und durften irgendwann nicht mehr in ihre Heimatländer, weil sie nur noch asoziale Vergewaltiger waren, die zurecht keiner mehr bei sich haben wollte. Sowas wie die Taliban also.

Ich meine die Wikinger haben auch nich ihre eigene Dörfer ruiniert

Na wie auch, wenn schon im eigenen Kaff alles geplündert ist, muss man halt weiterziehen.

die haben u.a als Leibgarde der byzantinischen Kaiser gedient und das so verdiente Geld dann mit nach Hause gebracht

Ja und der Rest hat sich halt so durchgeplündert und gemordet, dass du hier gegen die Bundeswehr flennst und Mörder ernsthaft als beispielhaft anpreist, das ist schon dreist.


3x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:45
@GilbMLRS
Im Gegensatz zu den Wikingern waren solche Subjekte bei z.B. den Landsknechten oder auch der Wehrmacht keine Ausgestoßenen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 19:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte was macht die Kirche in Afghanitsan?
Ich denke da sind genug Pfaffen unterwegs die dir gerne erklären wollen was für ein gottgefälliges Werk man doch mit seinem Dienst dort verrichtet. Genau weiß ich es nich, aber der Witt wird sich mit seinen Anspielungen schon was dabei gedacht haben.

Diese Pfaffen gab's zu meiner Zeit auch schon, da nannten sie sich allerdings Politoffiziere. Die haben zwar nich an Gott geglaubt, aber genauso penetrant versucht Dir ihre ans Militär angepasste Religion zu verkaufen. So was mag ich einfach nich. Obwohl sie wenigstens ehrlich waren und sich zu ihrer Gottlosigkeit offen bekannt haben, im Unterschied zu den heutigen BW-Berufs-Christen in Afghanistan.

Und Besatzer, egal aus welcher Armee sind in meinen Augen nun mal keine Christen sondern heidnische Krieger. Christen sollten versuchen sie zum wahren Glauben zu bekehren und sie nich noch in ihrem Heidentum unterstützen. Das is leider schon einige male schief gegangen, wie uns unsere eigene Geschichte zeigt. :(

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: ... dass du hier gegen die Bundeswehr flennst und Mörder ernsthaft als beispielhaft anpreist, das ist schon dreist.
Nun sei mal nich gleich wieder betroffen wie ein Politoffizier, ich habe eben heute meinen Flenntag. Allerdings nich gegen die BW, sondern gegen das Afghanistan-Korps der BW. Da solltest Du schon etwas differenzieren. Ich hoffe das stört Dich nich allzusehr. Wenn doch tut es mir aufrichtig leid. Ich kann nun mal nich anders. :(

Auch preise ich hier niemaden an, sondern ziehe historische Vergleiche, die meine Meinung zum Thema wiederspiegeln sollen. Ich hoffe das is im Rahmen der Forensregeln erlaubt. ;)

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 20:55
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich prangere es hier nur an, weil ich es eben für einen Berufs-Krieger unwürdig finde, die eigenen Steuergelder sinnlos zu verbraten. Warum lassen sie sich nich von denen bezahlen in deren Diensten sie stehen???
Werden sie doch. Sie stehen im STaatsdienst der BRD. Fertig aus. da brauchst du nicht lustige wenn auch unkorrekte Analogien bilden.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 20:58
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Stimmt, die Wikinger sind nur mordend und vergewaltigend quer durch Europa gezogen, wurden von Landheeren verfolgt und durften irgendwann nicht mehr in ihre Heimatländer, weil sie nur noch asoziale Vergewaltiger waren, die zurecht keiner mehr bei sich haben wollte. Sowas wie die Taliban also.
Wo habe ich derartige Sätze schon einmal gehört?

Zu meiner Schulzeit in einem Land, das heute nich mehr existiert, gab es ein Schulfach, dass nannte sich glaube ich "sozialistische Wehrerziehung", kurz Wehrkunde genannt. Irgend so ein Politoffizier der Armee dieses Landes, der gerade nichts anderes zu tun hatte weil er bereits a.D. war is dann in die Klasse gekommen und hat einen Vortrag über den hinterhältigen Klassenfeind und seine Greultaten in aller Welt gehalten. Anwesenheit war absolute Pflicht und rumkrakeelen polizeilich verboten, dafür war schlafen mehr oder weniger erlaubt. Handys und anderen Schnick Schnack gabe es in diesem Land mit den zwei einheimischen Fernsehprogrammen nich, dafür aber den TV-Sendeschluss und zwar jeden Tag. :)

Der Satz da oben is da bestimmt jedes mal zur Sprache gekommen, allerdings in einer anderen Variante. Statt Wikinger waren es US-Soldaten, statt Europa war es Vietnam oder Korea und statt Taliban waren es die miesen Kapitalisten um Rainer Barzel, ich glaube so oder so ähnlich hieß der Kerl. :D

Vielleicht hat ja so ein Unterhaltungsjob für die Jugend bald wieder Zukunft. Nennt sich dann statt Politoffizier eben neudeutsch "Beauftragter für Bundeswehrkunde". Nur so als Tipp. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden