Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witt contra Bundeswehr

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 21:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke da sind genug Pfaffen unterwegs die dir gerne erklären wollen was für ein gottgefälliges Werk man doch mit seinem Dienst dort verrichtet. Genau weiß ich es nich, aber der Witt wird sich mit seinen Anspielungen schon was dabei gedacht haben.
mmh glaube kaum. Ich kenne einen Militärpfarre der regelmäßig dort unten ist. Aber der ist halt realistisch und Pragmatisch und dürfte nicht deinem Bild vom Pfaffen entsprechen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So was mag ich einfach nich. Obwohl sie wenigstens ehrlich waren und sich zu ihrer Gottlosigkeit offen bekannt haben, im Unterschied zu den heutigen BW-Berufs-Christen in Afghanistan.
Kann dir doch egal sein was Militärpfarrer Predigen und wenn sie den Menschen vor Ort Beistand leisten und co ist das nichts wildes oder assosiales.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und Besatzer, egal aus welcher Armee sind in meinen Augen nun mal keine Christen sondern heidnische Krieger.
mmh genau wie die Heidnischen Horden der Briten und Amerikaner und Russen usw nach WW2.

Ich glaube kaum das man Religion und Status eines Armeeauftrages verbinden kann. Ich glaube du redest mit Absicht nur wirres Zeug.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Christen sollten versuchen sie zum wahren Glauben zu bekehren und sie nich noch in ihrem Heidentum unterstützen. Das is leider schon einige male schief gegangen, wie uns unsere eigene Geschichte zeigt.
mmh, jetzt musst du nur nochz Nachweisen das die UN Mission in Afgahnistan eine böse Besatzungsmacht ist die Seelen fangen geht.

Anzeige
1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 21:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ich kenne einen Militärpfarre der regelmäßig dort unten ist. Aber der ist halt realistisch und Pragmatisch und dürfte nicht deinem Bild vom Pfaffen entsprechen.
Er dürfte auch nich meinem Bild von einem wahren Christen entsprechen, schätze ich jetzt mal einfach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann dir doch egal sein was Militärpfarrer Predigen und wenn sie den Menschen vor Ort Beistand leisten und co ist das nichts wildes oder assosiales.
Is es mir eigentlich auch. Ich wollte es halt nur mal zur Sprache bringen, wegen dem Witt-Video um das es hier ja eigentlich geht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:genau wie die Heidnischen Horden der Briten und Amerikaner und Russen usw nach WW2.
Nich ganz, die waren schließlich erst mal von Wehrmacht, Luftwaffe und Marine angegriffen worden und sind dann hier einmarschiert. In meinen Augen sind das schon ein wenig mildernde Umstände.

Wüßte jetzt ehrlich nich gleich sofort wo der Taliban die deutsche Grenze überschritten hätte, damit eine "Befreiung" in deinem Sinne gerechtfertigt wäre. Aber Du wirst mich da bestimmt gleich aufklären, was ich alles in der Hinsicht an Infos verpasst habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube kaum das man Religion und Status eines Armeeauftrages verbinden kann. Ich glaube du redest mit Absicht nur wirres Zeug.
Wenn es um die Interessen der Wirtschaft geht kann man alles. Da wird die Religion eben schnell mal zweckentfremdet. Das passiert jeden Tag und is überhaupt keine große Sache.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jetzt musst du nur nochz Nachweisen das die UN Mission in Afgahnistan eine böse Besatzungsmacht ist die Seelen fangen geht.
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Besatzungsmacht geht natürlich nich auf Seelenfang, die vertritt Wirtschaftsinteressen.

Auf Seelenfang für den Höllenfürsten gehen die von mir beschriebenen und im Witt-Video überzeichnet dargestellten "BW"-Berufs-Christen, die einfache Menschen dazu veranlassen in ihrem Glauben an Gott Teil der Besatzungsmacht zu werden. So möchte ich das verstanden wissen. Ungefähr wie im ersten Kreuzzug, Bernhard von Clairvaux und so, wenn Dir das was sagt. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 21:36
@Fedaykin

"Militärpfarrer" heißen die also. Cooles Wort. Eigentlich ein Widerspruch in sich, aber egal.

Leider habe ich vergessen in welchem Teil der Bibel dieser Berufsstand erwähnt wird. Sicherlich im AT, da bin ich noch nich ganz durch. Im NT is mir deren Erwähnung mal wieder nich aufgefallen.

Vielleicht kann mir ja dein Bekannter helfen, also der Militärpfarrer. Frag ihn doch bitte mal, wo er sich in der Bibel wiederfindet, damit ich meinen Glauben an das heutige Militärchristentum ein wenig festigen kann.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 21:39
Du kannst auch einfach zugeben das du keinen blassen Schimmer hast was so ein Militärpfarrer eigentlich macht.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 21:47
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Du kannst auch einfach zugeben das du keinen blassen Schimmer hast was so ein Militärpfarrer eigentlich macht.
Er kommt sicherlich nich seiner Christenpflicht nach, die Soldaten zur Rückkehr in die Heimat zu bewegen. Wahrscheinlich segnet er eher noch die Kanonen.

O.k. ich gebe es zu. Ich kann mir nich vorstellen was ein christlicher Priester im Militärgewand in einem fremden Land macht, außer einen auf Bernhard von Clairvaux so wie im Witt-Video.

Dann erklär's mir mal. Da bin ich aber mal gespannt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 22:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke da sind genug Pfaffen unterwegs die dir gerne erklären wollen was für ein gottgefälliges Werk man doch mit seinem Dienst dort verrichtet. Genau weiß ich es nich, aber der Witt wird sich mit seinen Anspielungen schon was dabei gedacht haben.
Schon interessant. Im ersten Satz behauptest du irgendeinen Bullshit um dann im zweiten gleich zu sagen, dass du gar keine Ahnung hast, worüber du da eigentlich fabulierst.

Wäre es gegebenenfalls nicht besser, im übertragenen Sinne die Fresse zu halten, wenn man so gar keine Ahnung hat?

Sicherlich, der Militärseelsorger rennt den ganzen Tag durch die Gegend und segnet Waffen. Wenn ihm das Weihwasser ausgegangen ist, hängt er sich an die nächste Patrouille und versucht die Gottlosen Steinzeitmenschen in diesem verfickten Land zu bekehren.

Ich war vier mal im Auslandseinsatz und außer auf ein Bier in der Betreuungseinrichtung hab ich und viele andere nichts mit dem zu tun gehabt.
Er kümmert sich viel mehr um Leute, die Zweifel am Einsatz haben, Probleme zu Hause, mit der Trennung, Kameraden und so weiter.
Er kann veranlassen, dass Soldaten vorzeitig nach Hause fliegen, weil sie mit oben genannten Problemen nicht mehr fertig werden.
Der Militärseelsorger hat im Gegensatz zu allen anderen Vorgesetzten IMMER ein paar Sitzplätze in jedem Flieger nach Hause reserviert, sodass die Jungs innerhalb von zwei Tagen rausfliegen können.
Normalerweise sind Plätze vier bis acht Wochen vorher anzumelden.


Ansonsten mag ich deine Vorstellung jetzt etwas überstrapazieren, aber es gibt tatsächlich Soldaten, die religiös sind. (Ich gehöre nicht dazu)
Für diese Soldaten wurde unter anderem ein Gottestdienst am Sonntag sowie an entsprechenden Feiertagen abgehalten.

Einen Politoffizier hat die BW im Gegensatz zu deiner vielzitierten NVA nicht. Das liegt daran, dass man politisch so ziemlich denken kann, was man will. Soweit man das Recht und Gesetz achtet, darf man sogar sagen, was man will, dazu gehört evtl auch, dass man mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist.

Es wäre vielleicht zu überdenken, nicht das erlebte der NVA vor mindestens 20 Jahren auf die heutige Bundeswehr zu übertragen.
Das ist bei einer Diskussion mit diesem Thema nämlich eher kontraproduktiv, man könnte vergleichsweise auch eine Kuh zu den aktuellen Eishockeyregeln befragen, sollte ähnlich Sinnvolles rauskommen wie bei deinen Beiträgen zum Thema Bundeswehr.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 22:18
wenn es eine amerikanische Uniform gewesen wäre,hätte kein Hahn danach gekräht...tja,so sieht die bittere Wahrheit in Kriegsgebieten aus.


melden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 22:20
@andreasko
Abhängig vom Bildungs- und Ausbildungsstand der teilnehmenden Soldaten.
Ich würde Afghanistan auch für ein Kriegsgebiet halten, ebenso wie die frühen IFOR Missionen unbestreitbar in einem Kriegsgebiet stattgefunden hat.
Mir ist nichts von mordenden und vergewaltigenden Bundeswehrsoldaten zu Ohren gekommen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 22:54
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wäre es gegebenenfalls nicht besser, im übertragenen Sinne die Fresse zu halten, wenn man so gar keine Ahnung hat?
Nein, denn dann müsste ich ja auf deine Antworten verzichten. Also denk bitte nich mal an diese Möglichkeit.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ansonsten mag ich deine Vorstellung jetzt etwas überstrapazieren, aber es gibt tatsächlich Soldaten, die religiös sind. (Ich gehöre nicht dazu)
Das glaube ich Dir gerne. Religös muss aber nich gleich christlich sein. Auch Heiden glauben an ihre Götter, mögen sie nun Odin oder sonstwie heißen und verehren sie und opfern ihnen wertvolle Dinge, am Ende oftmals sogar das eigene Leben.

Ich mag an dir deine Ehrlichkeit. Du heuchelst nich irgend etwas von Gott, Liebe und Barmherzigkeit sondern gehst die Sache materialistisch pragmatisch an. Dafür hast Du meinen Respekt. Mir sind ehrliche Heiden tausendmal lieber als heuchelnde Christen, denn davon gibt es allein in unserem Land schon viel zu viele.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Für diese Soldaten wurde unter anderem ein Gottestdienst am Sonntag sowie an entsprechenden Feiertagen abgehalten.
In meinen Augen an diesem Ort ein absolut heidnisches Ritual, für mich ungefähr gleichzusetzen mit dem Tanz ums goldenen Kalb aus dem AT. Is die einzige Bibelstelle die mir dazu einfällt. :(
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es wäre vielleicht zu überdenken, nicht das erlebte der NVA vor mindestens 20 Jahren auf die heutige Bundeswehr zu übertragen.
Vor 30 Jahren, um genau zu sein.

Doch, denn ich merke leider, das die DDR noch lange nich untergegangen is. Nich das wir jetzt alle wieder Kommunisten werden sollen. Soweit is es noch lange nich. Aber was die Kriegs-Propaganda angeht haben wir schon absolut wieder die gleichen Verhältnisse. Natürlich is es heute scheißegal was du politisch denkst, Hauptsache du bist mit Geld und der eigenen Haut dabei wenn es gilt in ein fremdes Land einzumarschieren um den Weltfrieden, Witwen und Waisen zu retten. Gut Sozialismus wird dabei nich mehr erwähnt, aber sonst? Genau das selbe. Von daher gibt es natürlich bei der BW auch keine Politoffiziere mehr. Die sind jetzt Militärpfarrer und sorgen dafür dass es Dir im Kriegsgebiet als Soldat seelisch gut geht, egal wie du politisch drauf bist, anstatt an diesem gottlosen Ort selbst den Weg des Herrn zu gehen wie Petrus es einst tat. Für mich die absolute Blasphemie, aber das müssen diese Leute mit sich selbst ausmachen. Für mich gehören sie aus dem Tempel gejagt, wie einst die Händler und Geldwechsler in Jerusalem.

Wir sind jetzt gemeinsam dichter an der DDR dran als es die alte Bundesrepublik jemals war. Das wirst Du leider auch noch merken.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

11.10.2012 um 23:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für mich gehören sie aus dem Tempel gejagt, wie einst die Händler und Geldwechsler in Jerusalem.
So ist das wenn man keine Ahnung davon hat warum die Händler und Geldwechsler eigentlich dort waren.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 01:05
Hab nur ein wenig durch das Video geskippt (ohne Ton, ist wohl kaum mein Musikgeschmack) aber weiß ungefähr worums in dem Video geht.

Maßlos übertrieben und falsch ists meiner Meinung nach. Natürlich kann ich schwer das Gegenteil beweisen, da ich wohl nicht jedem deutschen Soldaten Tag und Nacht folgen kann, geschweige denn einem Soldaten.

Aber die Menschen haben ein komplett falsches Bild vom modernen Krieg bekommen. Krieg wird doch schon lange nicht mehr mit Fußvolk geführt, folglich dienen die Soldaten die dort stationiert sind mehr als Kundschafter, denn als mordende Söldner. Sie halten die Stellung und warten dann auf Luftunterstützung, so wird der Krieg heutzutage geführt, nicht durch rollende Panzer und einen Wandertrupp der mehrere Hunderkilometer zurücklegt.

Die Soldaten der deutschen Armee fühlen sich sicherlich auch verloren in dem Land, und sie so hinzustellen wie es in dem Video getan wird, finde ich höchst unpassend. Letztlich tuen sie ihren Job, und ihr Job ists nunmal der Region zu HELFEN nicht sie zu ERSCHIEßEN. Und sie tuns für Deutschland, tja Patriotismus wird wohl aber von den meisten heutzutage nicht mehr verstanden, und direkt mit blinden, kriegfordernden Mitläufern gleichgestellt.

Wer die Armee als grundsätzlich böse ansieht, der hat auch kein Vertrauen mehr in die Menschlichkeit-


2x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 03:38
Zitat von TalonTalon schrieb:Krieg wird doch schon lange nicht mehr mit Fußvolk geführt, folglich dienen die Soldaten die dort stationiert sind mehr als Kundschafter, denn als mordende Söldner. Sie halten die Stellung und warten dann auf Luftunterstützung,
und als kundschafter kann man keine kriegsverbrechen begehn? wie z.b. nen dorf auszulöschen das tanklaster plündert?
Zitat von TalonTalon schrieb:Sie halten die Stellung und warten dann auf Luftunterstützung, so wird der Krieg heutzutage geführt, nicht durch rollende Panzer und einen Wandertrupp der mehrere Hunderkilometer zurücklegt.
und wie verhindert das irgendwas? wid en soldaten dadurch nicht einfach langweilig?
den hass auf den feind bekommen sie nicht durchs wandern sondern durch opfer aus ihrem umfeld.
Zitat von TalonTalon schrieb:Letztlich tuen sie ihren Job, und ihr Job ists nunmal der Region zu HELFEN nicht sie zu ERSCHIEßEN.
ja? ist das offiziel der grund für den einsatz? udn wie hilft die bundeswehr?
durch zusammenarbeitmit der drogen mafia?
Zitat von TalonTalon schrieb:Und sie tuns für Deutschland,
nein, sie tuns für ne hand voll euro.
afghanistan hat überhaupt nichts mit unserer sicherheit zu tun.
wenn es wirklich darum ginge den terrorismus zu bekämpfen müsste man riad bombadieren und nicht afghanische bauern.
Zitat von TalonTalon schrieb:Patriotismus wird wohl aber von den meisten heutzutage nicht mehr verstanden
es ist nichts patriotisches in ihrem handeln. besatzungssoldat zu sein schadet eher deutschland als das es uns hilft.
Zitat von TalonTalon schrieb:und direkt mit blinden, kriegfordernden Mitläufern gleichgestellt.
ich würde das eher als bodenlose dummheit bezeichnen, uninformiert und trotzdem denken alles was einem von bild kanzerlin und co eingetrichtert wird ist die wahrheit und zwar die ganze.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 09:19
@greenkeeper

Ich weiß, wir sind nicht oft einer Meinung, was das Militär angeht (auch dieses Mal nicht), aber ich habe schon weitaus sinnvollere Beiträge deinerseits in anderen Threads gelesen.

Die NVA vor 30 Jahren und die heutige BW zu vergleichen, da sind wir wieder bei Äpfel und Birnen. Diachron betrachtet haben sie höchsten gemeinsam, dass sie beide Uniformen und Waffen tragen. Auftrag, Ausbildung, Struktur, Truppenstärke und vor allem die geänderte sicherheitspolitische Lage sind mittlerweile grundverschieden.

Und was die Militärgeistlichen angeht, die gibt es nicht nur auf christlicher Seite, es gibt auch jüdische und muslimische Militärgeistliche.
Die propagieren keine Kreuzzüge im Namen des Herrn oder segnen Waffen und befummeln auch keine knabenhaft aussehenden Soldaten.
Sie versehen ihren Dienst unbewaffnet und versuchen nicht, dir ihren Glauben aufzuzwingen.
Es ist im Einsatz auch durchaus üblich, sich einfach mal mit dem Militärpfarrer zu unterhalten und sich gewisse Dinge von der Seele zu reden, einfach mal sich jemandem außerhalb der Einheit anzuvertrauen und sei es nur belangloses Geschwätz.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Er kommt sicherlich nich seiner Christenpflicht nach, die Soldaten zur Rückkehr in die Heimat zu bewegen
Und wie @StUffz bereits erwähnt hat, hat das Wort des Pfarrers ein ziemliches Gewicht, wenn es um die Betreuung oder Rückführung von Soldaten ins Heimatland geht. Er bewegt sie sicherlich nicht grundsätzlich, hilft aber dabei, wenn es denn doch mal nötig wird.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich prangere es hier nur an, weil ich es eben für einen Berufs-Krieger unwürdig finde, die eigenen Steuergelder sinnlos zu verbraten.
Was man von der Verschwendung von Steuergeldern hält ist eine Sache, da sage ich auch, dass im Einsatz einiges anders laufen könnte. Mich stört da eher der Ausdruck Berufs-Krieger. Zeugt meines Erachtens leider wieder davon, dass du dich mit dem Berufsbild des heutigen Soldaten wohl eher weniger beschäftigst, genauso wie mit dem des Militärgeistlichen / Militärseelsorgers / Militärpfarrers-, imam-, rabbiners


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 10:16
@25h.nox

Ich stehe auch nicht hinter der Entscheidung, dass unsere Soldaten dort irgendwo stationiert sind, aber wenn sie schonmal da sind, dann würde ich Kritik an der richtigen Instanz begrüßen, und nicht an den Soldaten, die können schwer was an ihrer Situation ändern.


Aber ich finde auch, dass ihr hier Menschen die sicherlich größtenteils mit ehrhaften Ambitionen dort arbeiten, alle in die selbe Schublade steckt - als gehirnlose Maschinen die alles umschießen und missbrauchen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das ist meiner Meinung nach falsch, und ihr vergesst dass es Menschen sind, und die haben normalerweise ne Moral.

(wie zur hölle konnte man hier zitieren)


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 10:28
@Talon
einfach das wort zitieren unter deinem avatar anklicken. das wort text löschen und dann den kopierten beitrag einsetzen.


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 10:44
Er dürfte auch nich meinem Bild von einem wahren Christen entsprechen, schätze ich jetzt mal Is es mir eigentlich auch. Ich wollte es halt nur mal zur Sprache bringen, wegen dem Witt-Video um das es hier ja eigentlich geht.
Nun ich weiß nicht was ein wahrer Christ für dich ist.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nich ganz, die waren schließlich erst mal von Wehrmacht, Luftwaffe und Marine angegriffen worden und sind dann hier einmarschiert. In meinen Augen sind das schon ein wenig mildernde Umstände.
aha, du laberst Dummfug. Also diese Besatzungsmacht waren keine Heidnischen Teufel?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wüßte jetzt ehrlich nich gleich sofort wo der Taliban die deutsche Grenze überschritten hätte, damit eine "Befreiung" in deinem Sinne gerechtfertigt wäre. Aber Du wirst mich da bestimmt gleich aufklären, was ich alles in der Hinsicht an Infos verpasst habe.
STell dir vor, in der heutigen Welt braucht man nicht unbedingt zufuß über die Grenze gehen um Angriffe auszuführen. Den Rest kannst du bei der ISAF nachlesen.
Wenn es um die Interessen der Wirtschaft geht kann man alles. Da wird die Religion eben schnell mal zweckentfremdet. Das passiert jeden Tag und is überhaupt keine große Sachet
Wirtshchaftsinteresen würde ich dorthinten erstmal bei den Chinesen suchen die sind am weitesten. Aber die Priester der 30 Dax Konzerne haben mir gesagt das es mit Religon nix zu tun hat.
Keine Ahnung wie du überhaupt die Religion inst Spiel gebracht hast? Witt hat es getan weil er da zwei Hassobjekte in seinem Video hat was seiner Zielgruppe entgegenkommt.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 10:49
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Militärpfarrer" heißen die also. Cooles Wort. Eigentlich ein Widerspruch in sich, aber egal.
Leider habe ich vergessen in welchem Teil der Bibel dieser Berufsstand erwähnt wird. Sicherlich im AT, da bin ich noch nich ganz durch. Im NT is mir deren Erwähnung mal wieder nich aufgefallen.
mmh normalerweise auch Standortpharrer genannt. Und nein es ist kein Wiederspruch. In allen Kulturen der Meschheit waren auch die Priester in Instiuttionen wie dem Militär.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht kann mir ja dein Bekannter helfen, also der Militärpfarrer. Frag ihn doch bitte mal, wo er sich in der Bibel wiederfindet, damit ich meinen Glauben an das heutige Militärchristentum ein wenig festigen kann
Ja der ist leider in Afghanistan, weiß auch nicht ob ich ihn demnächst sehe. Aber die Antwort liegt für Christen nicht im AT sondern im neuen. Und er sieht sich da wo sich ein guter Christ sieht. Dort zu sein wo er gebraucht wird um den Menschen beistand zu leisten,

aber wenn du das Ernst meinst musst du ein sehr Radikaler Christ sein, weil du dich sehr stark auf die Bibel beziehst. Aufgeklärte Christen halten sich dann doch mehr an gewisse Lehren und die Gleichnisse von Jesus. Also eher dem Philosophische Aspekt als getreuer Wortauslegung.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 10:52
radikaler christ.....das nenne ich einen handfesten widerspruch....oder ein katholik?


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 10:58
Du es gibt viele Christliche Unterseken die Katholiken sind nicht mal die konservativsten und radikalsten. (Was mir die lezten Monate aufgefallen ist das die RKK im Vergleich zum Judentum ja noch ein Vorbild an Wandlungsfähigkeit und Flexibilität ist)

@Talon

das ist leider so. Deutschland hat ein gestörtes Verhältnis zum Militär. Deswegen war es auch Falsch die Wehrpflicht abzuschaffen. Jetzt kann josef Jedermann getrost jeden Soldaten als Verbrauchsgut betrachten weil er ja so gut bezahlt wird im Einsatz

Wenn einer schlecht verdient und ihm das selbe Argument der selst Ausgesucht Mentalität vorwirft gibt es meist geschrei von ungerechtigkeit und co.

Afgahnistna musste bei der BW zu Problem führen weil es ein Rot Grüner PR Einsatz war. Erst vor 3 Jahren wurder ROE und Doktrin angepasst. Zwischendurch wurde der BW die Mittel verweigert die sie dort benötigten, kein Gesamtstrategie existierte und das dort Gekämpft wurde durfte PC mäßig nicht erwähnt werden. Klar das es in die hose Geht wenn man nciht die Realsituation betrachtet.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 11:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:(Was mir die lezten Monate aufgefallen ist das die RKK im Vergleich zum Judentum ja noch ein Vorbild an Wandlungsfähigkeit und Flexibilität ist)
wenn ich mir die bestrebungen von opus dei und den piusbruderschaft anschaue dann zweifel ich daran.
diese beiden gruppen wollen die veränderungen die durch das 2.vatikanische konzil beschlossen wurden, wieder abschaffen.
ratzinger der vor 50 jahren selbst für die veränderung war, will sie heute auch gerne wieder geändert haben.
seine nähe zur piusbrüderschaft macht ihn unempfindlich für veränderungen bzw für flexibilität.


Anzeige

melden