Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 20:24
Na mit dem Thema homosexualität wäre ich im Islam aber auch ziemlich vorsichtig....

Und was die Zeugen angeht:
Ich kann niemanden ernst nehmen, der den Weltuntergang zu jeweils festen Terminen propagiert und dann allen Ernstes behauptet nur die, die bei ihm mitmachen kommen ins Paradies... Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sich deren Vorstellungen vom paradies angesehen?
Das sind Bilder aus dem Buch "Horst will Förster werden" von 1965 oder so.... Grüne Bergwiesen und so weiter.
Da gehts bei mir schon los. Berge find ich Scheisse und ein Paradies ohne Gina Wild ist keines.
Ich hab mich mal spasseshalber mit so nem Wachturmverticker unterhalten. Der hat es nicht auf die Reihe bekommen auch nur eine Frage zu beantworten, er ist ausgewichen und hat einstudierte Phrasen gelabert.
Da mach ich nicht mit und wenn sie kommen fliegen die achtkantig wieder vom Hof

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

10.08.2008 um 14:44
Also wenn die als klingeln mache auch gleich immer tür zu oder lehne es ab.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

10.08.2008 um 15:28
Kinder wurden systematisch von Bischöffen mißbraucht

Schwule werden regelmäßig von Mullahs an Baukräne gehängt, Vergewaltigungsopfer werden nicht selten als Ehebrecherinnen zum Tode verurteilt, andersgläubige Mädchen werden gesteinigt und zu Tode geprügelt, weil sie sich in einen Freund verliebte, der anderen Glauben hatte, Europäer werden festgenommen, wenn sie in Arabien eine Frau nach dem Weg fragen, in Afghanistan wurden von den islamischen Taliban die Frauen unterdrückt, bis sie nixmehr wert waren für die Männer, sie wurden wie Vieh oder Gegenstände behandelt.

Tolle Religion. Der Islam is jetzt in dem Stadium, wo das Christentum im Mittelalter war sehr fortschrittlich.

Ich habe gesagt, das ALLE Dreck am Stecken haben. Und da macht der Islam keine Ausnahme, wer das nicht sieht, der hat noch nich alle Seiten beleuchtet. Konnte mir bisher keiner sagen, worin denn der Islam besser sei als das Christentum oder sonstwas. Oder andersrum. Jede Religion hat Blut kleben und jedes Mitglied is für mich da in der Hinsicht ein Befürworter dieser Praktiken denn er hat ja ausgiebige Möglichkeiten, sich darüber zu informieren, keiner tritt eine Konfession an und "hat davon nix gewusst".


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

10.08.2008 um 17:00
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Schwule werden regelmäßig von Mullahs an Baukräne gehängt, Vergewaltigungsopfer werden nicht selten als Ehebrecherinnen zum Tode verurteilt, andersgläubige Mädchen werden gesteinigt und zu Tode geprügelt, weil sie sich in einen Freund verliebte, der anderen Glauben hatte, Europäer werden festgenommen, wenn sie in Arabien eine Frau nach dem Weg fragen, in Afghanistan wurden von den islamischen Taliban die Frauen unterdrückt, bis sie nixmehr wert waren für die Männer, sie wurden wie Vieh oder Gegenstände behandelt.
Das bezieht sich ja auch nur an deren Glauben.

Im Islam ist es verboten sich von Allah abzusagen und den eigenen Glauben aufzugeben.
Es ist zwar nicht verboten als Frau einen anders gläubigen Freund zu haben und den zu heiraten,allerdings ist das nicht empfehelenswert wegen der Erziehung der Kinder und einfach der großen Glaubensbarriere.
Und zu dem rest:du hast so schön gesagt wo das alles passiert,ja dann recherchier auch mal richtig oder unterhalte dich einfach mal mit Muslimen.
Das passiert da wo der Westliche Lebensstil noch nicht eingezogen ist.
Das sind Menschen für die nur die Religion zählt,und wie es auch gesagt wurde halten sie sich an den Koran und an die Worte Allahs.
Für uns sind das Fanatische Akte aber für die Leute ist das alles ein Glaubensbruch und im Koran steht nunmal an einigen Stellen das es gerechtfertigt ist z.B.Frauen zu schlagen,und jetzt kommt das große und entscheidende aber:im Koran steht das man Frauen schlagen darf,eines Tages kam ein Mann zu Mohammed und fragte ihn ob er seine Frau schlagen darf,Mohammed sagte das er es darf,aber er es nicht empfiehlt!
Man soll andere Lösungen finden und diese nur als allerletzten Weg sehen!

Und ich bin keine Gelehrte,ich kann dir nicht alles sagen was drin steht,ich hab den Koran zwar gelesen aber nicht so intensiv wie andere.
Ausserdem wurde schon mehrfach gesagt das die auslegung der bedeutungen der einzelnen Suren unterschiedlich sein kann.

Es ist vieles doppeldeutig.

Und wie gesagt:das beruht auf dem Glauben,ich kann mich nicht daran erinnern das in der Bibel steht: Ihr hohen Priester und Gottes Gelehrte,gehet und nehmt euch kleine Kinder mit nach Hause um eure Triebe an ihnen zu befriedigen!

Mussi ch mal nachlesen,aber so steht das glaube ich nicht.....
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Tolle Religion. Der Islam is jetzt in dem Stadium, wo das Christentum im Mittelalter war sehr fortschrittlich
Keine andere Religion wurde ja auch so unterdrückt wie der Islam.
Judentum zähl ich hier garnicht dazu,weil die Juden nie wirkliche ansprüche in der gesellschaft deutlich gemacht haben.
Das Christentum und der Islam sind nun mal die beiden Religionen auf der Welt die wie Feuer und Eis sind.
Das Christentum unterdrückt und der Islam wehrt sich.
Und das ist bei weitem nicht überall auf der welt so,du redest hier nur immer von den Menschen in kleinen Dörfern in Afghanistan,der Türkei etc.
Meine Nachbarn nebenan sind Muslime,er ist Anwalt und sie ist Architketin,die beiden beten einmal am Tag und ich hab nie einen von beiden mit Sprengstoff gesehen....
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich habe gesagt, das ALLE Dreck am Stecken haben. Und da macht der Islam keine Ausnahme, wer das nicht sieht, der hat noch nich alle Seiten beleuchtet. Konnte mir bisher keiner sagen, worin denn der Islam besser sei als das Christentum oder sonstwas. Oder andersrum. Jede Religion hat Blut kleben und jedes Mitglied is für mich da in der Hinsicht ein Befürworter dieser Praktiken denn er hat ja ausgiebige Möglichkeiten, sich darüber zu informieren, keiner tritt eine Konfession an und "hat davon nix gewusst".
Das hab ich auch nie behauptet,Gilb.
Wenn man sich für eine Religion entscheidet dann muss man sich mit ihr auskennen.
Und ich denke das die Muslime sich besser damit auskennen als wir beide zusammen.
Deshalb urteile ich auch nicht über sie,weil mein Wissen darüber nicht ausreicht und nicht so in die tiefen geht wie bei dem Christentum.
Und ja ich kenne mich damit aus,ich war imemrhin 16 Jahre Christin,bin in die Kirche gegangen,hab gebetet und mehr als einmal die Bibel gelesen.
Nur hab ich es in den letzten Jahren mehr für andere getan als für mich.

Und ja ich geb dir Recht,jeder hat Dreck am Stecken,alle Religionen haben etwas in ihrem Glauben was für die anderen merkwürdig und abstossend wirkt.
Aber man sollte nicht drüber urteilen wenn man sich nicht damit auskennt.
Ich kann doch auch nicht zu einem Afro Amerikaner gehen und sagen Iiih,deine Hautfarbe mag ich nicht,weil ich das nicht gewohnt bin zu sehen!
Ist doch schwachsinn!
Alles was man nicht kennt wirkt kmisch,aber wenn man sich mal mit auseinander setzt lernt man dazu.
Das Christentum hat bei mir verschissen weil ich mich damit auskenne und genug infos hab um meine Vorurteile auch fest zu machen.
Ich urteile ja nicht über die anderen weil ich mich nicht so gut damit auskenne,ich müsste erfahren was für gründe die Menschen haben so zu handeln,dann kann ich auch verstehen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 03:19
zum thema homosexualitaet: es steht in der bibel schwarz auf weiss das es eine suende ist

Leviticus 18, 22 (3. Mose)
"Du darfst mit einem Manne keinen geschlechtlichen Umgang haben wie mit einer Frau; es wäre ein Greuel."

Leviticus 20, 13
"Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen."

Somit solte jede religion, die die Bibel als das wort Gottes ansieht homosexualitaet verachten.

Mal ne frage an >>magnolia1103<< verachtest du das christentum wegen der kirche und deren taten an sich? oder wegen der lehren der bibel?

Ist der koran nicht im grunde das alte testamen der bibel? (oder wenigstens ziehmich aehnlich in den grundlehren) >>> demnach sind die grundlehren des islams und des christentums gar nicht mal so werschieden und weisen viele aehnlichkeiten auf ... das problem ist nur was der mensch und die religioesen fuehrer daraus gemacht haben und es laesst sich nicht abstreiten das sowohl christentum (vorallem der katholizismus) als auch islam saemtliche lehren der bibel/des korans frei nach schnauze interpretieren und es so auslegen wie es denen gerade passt.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 03:36
joaquin,

es steht in der bibel schwarz auf weiss das es eine suende ist

..und im Dekalog finde ich die passende Stelle dazu, die das aufhebt. Worüber reden wir also? Doch hoffentlich nicht darüber, dass Du Dich an einer "unwichtigen" Stelle aufhälst.

Wie soll denn bsp. der "Greuel" aussehen?


Somit solte jede religion, die die Bibel als das wort Gottes ansieht homosexualitaet verachten.

Und dabei das "Prinzip der Nächstenliebe" missachten?
Sehr "christlich" von Dir...


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 04:26
wieviel "Naechstenliebe" wuerdest du einem moerder entgegenbringen?
ist in deinen augen ein gesetz unwichtig, obwohl deren uebertretung mit dem tot bestraft wird? (oder was meinst du mit "unwichtigen stellen"? vll hab ich dich auch missverstanden)

ob dieses gesetz wichtig oder unwichtig ist ist im prinzip egal. fakt ist das man sich daran zu halten hat wenn man die bibel als das wort gottes akzeptiert und wenn man behauptet christ zu sein.

("...es wäre ein Greuel." = "es ist eine abscheulichkeit" >>einer andre formulierung an der gleichen stelle in der bibel)

P.S. wer sagt das ich christ bin?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 04:43
joaquin,

wieviel "Naechstenliebe" wuerdest du einem moerder entgegenbringen?

ich habe keine Intention, um zu "unterteilen". Für mich bleiben Menschen Menschen - egal, was ihnen vorgeworfen wird. Aus meiner Sicht kann sich keiner sein "Recht auf Menschlichkeit" verwirken - was auch Deine Frage beantworten sollte - denn wenn ich niemandem Nächstenliebe "entziehe", stellt sich auch gar nicht erst die Frage, was ich demjenigen entgegenbringe.


oder was meinst du mit "unwichtigen stellen"? vll hab ich dich auch missverstanden

Worauf ich mit den "unwichtigen Stellen" hinaus will, ist folgendes: meine Idealvorstellung des "Miteinanders" basiert auf: "Harmonie".
Demnach ist alles, was einen Menschen verurteilt und ihn dadurch einschränkt, überflüssig/ unnütz.
Es gibt für "Trennung" jeglicher Art (in diesem Fall bei den Homosexuellen) nunmal keine Daseinsberechtigung - in meinem Weltbild.


ob dieses gesetz wichtig oder unwichtig ist ist im prinzip egal. fakt ist das man sich daran zu halten hat wenn man die bibel als das wort gottes akzeptiert und wenn man behauptet christ zu sein.

Stösst Du beim Lesen der Bibel nicht auf Stellen, die das aufheben?
Du musst wie gesagt nicht die ganze Bibel dazu herannehmen - der Dekalog dürfte ausreichend sein.


"...es wäre ein Greuel." = "es ist eine abscheulichkeit" >>einer andre formulierung an der gleichen stelle in der bibel

Zwar ein Dankeschön für eine weitere Formulierung - ich wollte bei der Frage aber auf die "Konsequenzen" hinaus, die die Bibel für Homosexualität vorsieht.


P.S. wer sagt das ich christ bin?

Nun, erstens habe ich "christlich" in Anführungszeichen geschrieben, um genau DIESE Möglichkeit offenzuhalten...

zweitens: wenn Du schon die Bibel bemühst, um gegen Homosexualität zu argumentieren, kannst Du Dich auch ruhig mit deren Werten konfroniteren lassen. ;)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 05:42
deine ideal-/wertvorstellungen sind ja so gesehn sehr vernuenftig und wenn mehr menschen diese teilen wuerden, dann waehre die welt bestimmt ein besserer ort. nur die stimmen halt nicht mit der der bibel ueber ein und darum geht es ja, was sie jedoch nicht herabwerten soll :)

>>> Stösst Du beim Lesen der Bibel nicht auf Stellen, die das aufheben?<<<

nein, tue ich nicht. wenn da z.b. steht "man soll seinen naechsten lieben wie sich selbst" dann bezieht es sich meiner meinung nach auf alle (glaubensbrueder) die die gleichen werte teilen und sich an die gleichen gesetze halten wie man selbst und nicht auf die personen die dem zuwieder handeln.

wenn jedes gesetz in der bibel paar stellen weiter von andren gesetzen aufgehoben werden wuerde, was macht es dann fuer einen sinn diese gesetze zuvor zu verfassen?
und wie soll man da als mensch (mit einem eher beschraenkten verstand im vergleich zu einem allwissenden und allmaechtigen gott) zwischen wichtigen und unwichtigen gesetzen unterscheiden? > das fuehrt meiner meinung nach nur zur verwirrung und fehlinterpretation, was widerum konflikte und missverstaendnisse verursachen kann.

und wenn man dann noch behauptet bibeltreuer christ zu sein, aber dann die biblischen gesetze so auslegt wie es einem gerade passt - sprich man uebernimmt die werte/gesetze, die einem zusagen und umgeht oder ignoriert die, die einem unbequem sind oder nicht ins eigene weltbild passen- dann entsteht so was wie der katholizmus, der meiner meinung nach einfach nur heuchlerisch und falsch ist (sprich hure babylon)

Ich versuche auch nicht mit der bibel gegen homosexualitaet zu argumentieren (hab persoenlich nichts dagegen) gebe nur das wieder was in der bibel steht...und nein ich denke immer noch nicht das das durch andre gesetze aufgehoben wird :)
(konsequenz ---> todesstrafe sry dachte "...Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen." waere verstaendlich genug ... war darum auch bisschen verwirrt :))


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 10:47
Es muß ja keiner die ZJ rein lassen, aber ein vernünftiger Titel wie
"Welche Ziele haben die ZJ" hätte schon sein dürfen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 11:35
Kleine gesundheitliche Komplikationen, genetische Veranlagungen, Charakter der Erzieher, Geographische Umgebung und die damit verbunden Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung.
Das alles hat sehr viel mehr Einfluss auf das was wir glauben, uns vorstellen können und worauf wir hoffen - als uns allen klar ist!!
Zeugen Jehova- Menschen sind in der Regel aus psychologischer Sicht in ihrem Charakter - Temperaments- Krüppel, also Menschen, die sich schwer tun ohne Orientierungshilfe mit ihren Launen zurecht zu kommen - mal davon abgesehen, dass sie ihren Kindern die eigene Glaubensüberzeugung mit Prügel und Schlägen beibringen, was wiederum auf die oben angeführten unbewussten Beweggründe unserer sozialen Kommunikation hinweist.
Die Religion an und für Sich, ist wie jede Andere. Da gibt es alle Hirarchiestufen der eigenen Überzeugung oder des "sich überzeugen lassen"
Was aber ein Problem darstellt ist die Tatsache, dass sich die ZJ - Gesellschaft ein selbstregulierendes Gehirnwäsche-System geschaffen hat und dafür die Angst als Treibstoff benutzt - so wie das die Anhänger des Evangelischen Christentums tun.

Einer meiner besten Arbeitskollegenfreunde ist an dieser Gehirnwäsche gestorben
...hat sich erhängt, weil seine menschlichen Bedürfnisse sich nicht mit den biblisch-paradisischen vereinen ließen.

ich kann nicht sagen, das mir die ZJ auf die Nerven gehen und ich hab immer mehr das Gefühl:
es sind in Wirklichkeit orientierungsunfähige Süchtige, die einmal in diese Sucht geraten
keine Hoffnung auf Heilung haben... und wer da hinein fällt ist nicht selbst schuld sonder seine Unlust über die wahren, realistischen und einzigen Dinge in dieser Welt nachzudenken.. was immer die Ursache für diese Krankheit auch sein mag...

tornato


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 12:35
Oh ......Islam ist mal wieder der richtige Weg und die Christen die Schlechten.
JEDER GLAUBE WIRD ZU EINEM PROBLEM WENN MAN IHN ZUM FANATISMUS WERDEN LÄßT.
Die Phanatische Zeit der Christen ist längst vorbei, alle die Heute noch Hass Predigen und vom Heiligen Krieg reden sind Altertümlich und haben hier und Heute nichts mehr verlohren!!!
Zum eigentlichen Thema der Jehovas, das ist glaube ich mit einer der Sekten, die unserer momentanen Politiker sehr ähneln.
"Ihr müßt in Armut Leben und gebt euern Reichtum an mich den Oberguru ab".....
mal ganz grob zusammengefaßt.
Wobei sicherlich der ein oder andere Ansatz an sich hilfreich ist, da kann man selbst aus dem ein oder anderen Ansatz der Scientologen was rausziehen, aber wie in allen Religionen ist das Stuhre Leben nach diesen Religionen ohne mit der Zeit zu gehen sehr gefährlich und wird meist Falsch ausgelegt und Endet im Krieg und Hass !!!
ALSO : Einen Dicken haufen auf alle Fanatisch Gläubigen !!!!

Denn der Glaube sollte den Menschen Begleiten , aber nicht Blind führen !!!!!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 12:48
Joaquin, setzt dir die Pubertät derart zu?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 12:50
Nur weil irgendein Kasperl in der Bibel einen Proletenspruch zum Besten gibt heißt das gar nichts.

Als CHRIST zähl sowieso nur was Christus selbst (angeblich) verzapft hat.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 13:25
@joaquin

Sowohl als auch.
Für mich ist noch nie irgendwas schlüssig gewesen im Christentum.
Ich hab nie verstanden was man daran findet.
UNd als ich Älter wurde und mehr und mehr über die Vergangenheit der Christen erfuhr und noch viel mehr erfuhr was heute noch so abgeht da war schluss für mich.

Ich hab mich früher immer sehr bemüht an "Gott" zu glauben und brav in die Kirche zu gehen,aber ich lass mich nicht verarschen.

Die Bibel verachte ich nicht mal,das ist ein Buch für mich,mehr nicht.
Die Kirche ist nur ein Ort aber der Glaube und die Dinge die damit getan wurden sind für mich einfach nur verachtenswert.
Und da ist mir dann egal ob die Katholische Kirche sich für Atheisten und Opfer engagiert.
Wenn ich mich so verhalten würde wie die dann würde ich auch auf Teufel komm raus versuchen meine Sünden rein zu waschen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 13:41
Der "Glaube" an sich ist aber (ich "glaube" auch nicht) nicht verachteswert. Man kann die Vergangenheit der Kirche kritisieren, man kann die Institution der Kirche an sich verachten, der Glaube ist aber eine andere Geschichte. Der kann auch ohne Kirche existieren und ist generell nichts negatives.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 13:42
Zitat von joaquinjoaquin schrieb:wenn jedes gesetz in der bibel paar stellen weiter von andren gesetzen aufgehoben werden wuerde, was macht es dann fuer einen sinn diese gesetze zuvor zu verfassen?
Das ist genau der Punkt.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 15:49
@aw

>>>Nur weil irgendein Kasperl in der Bibel einen Proletenspruch zum Besten gibt heißt das gar nichts.<<<

genau so ist es!... wenn man nicht an die bibel glaubt (woran ich nichts falsch sehe) aber wenn man einer religion angehoert die die bibel als grundlage ihrer lehren nutzt, dann werden diese ganzen "proletensprueche in diesem kasperletheater" zu einerm gesetz und gebot woran man sich zu halten hat ... und nicht nur dann wenn es einem gerade passt.

und wenn du eben keinen bock darauf hast, dann eben nicht, schlieslich hat ja jedere einen freien willen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 15:58
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Der "Glaube" an sich ist aber (ich "glaube" auch nicht) nicht verachteswert. Man kann die Vergangenheit der Kirche kritisieren, man kann die Institution der Kirche an sich verachten, der Glaube ist aber eine andere Geschichte. Der kann auch ohne Kirche existieren und ist generell nichts negatives.
Im Gegenteil, die Menschen haben immer schon lieber geglaubt als selber nachgedacht
der Glaube an den Sozialsozialismus, der Glaube an den Kommunismus, der Glaube an das ewige Wachstum der freien Marktwirtschaft ...aber nichts hat die Menschen so sehr gequält und ganze Zivilisationen ausgelöscht, wie der Glaube an die Götter und der damit verbundene Glaube an sich selbst ..und der Glaube ans Positive Denken wird auch uns des Arsch ausreißen...


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 16:07
@tornato

...nur gut das sich keiner durch deinen kommentar beleidigt fuehlen muss...ich hoffe du hast deine informationen aus besseren quellen als einer sektenproschuere der katholischen kirche oder sowas in der art.

tut mir echt leid um deinen kolegen aber wenn deine "menschlichen Bedürfnisse sich nicht mit den biblisch-paradisischen vereinen" lassen steht es jedem frei zu gehen ... zu einer andren religion zu wechseln oder es gleich sein zu lassen ... da man in jeder religion bestimmte vorraussetzungen zu erfuellen hat um dazuzugehoeren (naja bei den katholiken bin ich mir da nicht so sicher)

>>>Was aber ein Problem darstellt ist die Tatsache, dass sich die ZJ - Gesellschaft ein selbstregulierendes Gehirnwäsche-System geschaffen hat und dafür die Angst als Treibstoff benutzt - so wie das die Anhänger des Evangelischen Christentums tun.<<<

... ja nicht nur das evangelische ... tun das nicht eigendlich fast alle religionen???
wenigstens glauben die zjs nicht an so ein mist wie die hoelle...in der man fuer die ewigkeit fuer seine suenden vorsich hinbrutzelt.


Anzeige

melden