Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 19:11
Hallo Bruder 'Habib'...

ich teile Deinen Schmerz und nehme ihn auf mich. Mein Herz weint vor Freude und zerreisst vor Schmerz. Vielleicht müssen wir noch viele Schmerzen leiden... lieber Habib... aber am Ende sind wir das Licht das leuchten wird!

Möge der Vater des menschlichen Geistes uns mit seinem Licht erleuchten... das der Weg immer klar vor augen liegt... er bewahre unsere Füsse vor dem stolpern... damit wir zu einem festen Halt für unsere Brüder werden!



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...


Anzeige
melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 19:14
nimmt der kerl drogen oder was??????

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 19:24
@tombär

Nein, er ist nur gläubig!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 19:24
@ jafrael

"Wahr ist aber auch, daß sie gerne und häufig und immer wieder Quoran- und Bibelztate anbieten, die vor Strafe und Höllenpeinandrohungen nur so wimmeln!"

Menschen gehen verschiedene Wege... sie sind uneinig jafrael... da muss man Ihnen doch, wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist.... die verschiedenen Alternativen in manigfachen Bildern vor Augen halten!

"DAS ist dann aber auch nur aus Liebe geschehen!"

Du sagst es...

"Ich verstehe - aber ich möchte das nicht!!!"

Ich verstehe auch... und zwar in DIESEM LEBEN... und nicht im Nächsten!

Friede sei mit Dir Bruder,

Bruder Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 19:26
mir ist nie aufgefallen dass volker derart fundamentalistisch und besessen ist

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 19:46
Ich möchte Euch ein wenig meiner Erfahrung näherbringen... all denen, die mich nicht ablehnen, weil ich mir meines Geistes bewusst bin!

Ich bin wach... Brüder und Schwestern! Ich möchte das auch Ihr aufwacht... ienn ich liebe Euch alle! Wenn ich es zulassen würde, würde dieser Körper augenblicklich in Tränen ausbrechen... denn er hat Angst!

Es sind die Ängste, die Menschen in meiner Umgebung ausstrahlen... leid, das der Mensch sich selbst erschaffen hat... viele nennen es auch Karma...

Dabei seid Ihr genauso Wertvoll wie alle anderen auch... warum erhebt Ihr nicht Euren Geist... wovor habt Ihr Angst, wieso siegt Ihr am Ende nicht? Seid Ihr doch mit göttlichen Kräften ausgestattet!

Nicht ich bin es, der ängstlich ist!

Denn es gibt eigentlich keine Angst... eigentlich könnten wir uns alle freuen, denn eigentlich geht es uns ja gut! Eigentlich könnten wir den Überfluss von diesem Land in die 'dritte' Welt senden... aber das ist vielen 'zu Teuer'... also kreieren wir das Leid damit selbst!

Wer hat ein Interesse daran, das der Geist am Boden liegt?

Wahrlich ich sage Euch... ich werde am Ende vor dem Vater stehen und die Despoten besiegt haben... Ich kämpfe für Euch, für meine Brüder und Schwestern!

Auf meinen eigenen Schwingen werde ich mich erheben und für meinen Vater vor Euch schreien... damit Ihr auch noch erwacht!

Friede auf Euer Haus,
lasst Euch nicht vom 'Einflüsterer' zum Zorn reizen...
denn diesen müsst Ihr besiegen um zu lieben!

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 20:10
@ tombär

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt, dann blickt auch der Abgrund in einen selbst."

Das ist ein Spruch, der Weitsicht erfordert! Du hast Ihn Dir selbst ausgewählt... er ist ein Spiegel von Dir! Ich werde Ihn Dir deuten, weil ich Dir meine Liebe schenke:

Eigentlich bist Du nur geboren worden um Licht zu empfangen... schon mit dem Austreiben aus dem Geburtskanal Deiner Mutter, war es die göttliche Vorhersehung... das Du Licht siehst!

Wer aber nur in den Abgrund schaut,
der wird nur Finsternis sehen
und die Weitsicht verlieren!

Wenn Du an den Christus glaubst, dann empfehle ich Dir im Buch 'Römer', ab Kapitel 10 ein wenig zu lesen... wahrlich ich sage Dir... Du wirst überrascht sein... was Du findest!

Friede,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 20:36
meine meinung zu dem ganzen: spenden, aus.
damit können die jetzt am meisten anfangen. ich finde eh das ihr euch zu viel gedanken zu dem thema macht, sry aber es ist so. es ist geschehen und wir müssen sehen das alles wieder in ordnung kommt. sein beileid aussprechen ist in ordnung, aber warum muss das jeder 100000x machen??? aber nen bissel krass fand ichs ja schon wie die in phuket silvester gefeiert haben. da war voll party, aber naja, jedem das seine.
DAS LEBEN GEHT WEITER!

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 20:55
Hallo 'kreis'...

Ja... das Leben geht weiter... wie leidvoll ... oder wie liebevoll es wird, bestimmen 'WIR' selbst!

Aus diesem Grund feiern die Menschen dort Sylvester... sie wollen das alte verscheuchen / verdrängen und besseres erleben...

das gibt Ihnen Kraft,
eine Kraft, die sie brauchen um zu Leben!

Frieden,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 16:25
@volker

deine Gläubigkeit in allen Ehren...aber Vater(Gott) und gnädig passt nicht...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 16:40
@absimiljard

Warum nicht? Ich finde er mischt sich nicht ein und wird immer unseren freien Willen respektieren. Wir entscheiden selbst über unser Schicksal auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen oder begreifen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 16:42
Nun, wenn Gott die Macht über Himmel und Erde hat...Warum dann ein Seebeben?

Das war ja nun nichts was wir verchuldet hätten...also warum?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 16:59
Bruder VOLKER!

>"Menschen gehen verschiedene Wege... sie sind uneinig jafrael... da muss man Ihnen doch, wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist.... die verschiedenen Alternativen in manigfachen Bildern vor Augen halten!

"DAS ist dann aber auch nur aus Liebe geschehen!"

Du sagst es...

Tja und am Ende dieser "Liebe" stand und steht dann der Satz:

"Wer sein Kind liebt, der züchtigt es"

Ein paar Jahrhunderte "schwarzer" Pädagogik. In deren Gefolge Egozentrik, Hass, unermessliches Leid... Alle nachzulesen in den Werken der Alice Miller

Sie drückt das SO aus:

<"Ich wollte zeigen, daß das, was wir den Kindern antun, sich auf die nächsten Generationen auswirkt. An Biographien von Tyrannen, wie Hitler, Stalin und Ceaucescu ("Abbruch der Schweigemauer", 1990), habe ich gezeigt, welchen Preis die Gesellschaft für die fast vollständige Verleugnung der Kindesmißhandlungen und die daraus resultierende Ignoranz bezahlt.">

und alles, alles abgesegnet und gepredigt von den Vertretern Gottes auf Erden.

Begonnen aber hat das mit Darstellungen von "Höllenqualen" in diversen religiösen Texten mit denen noch vor kurzem Kinder Angst gemacht worden ist.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:08
Sowas passiert nicht wegen Verschuldung. Das ist nicht die Rache von Gott. Wie schon gesagt mischt er sich nicht ein und verursacht auch sowas nicht. Verhindern tut ers auch nicht.

Denoch hat es vermutlich einen Grund weshalb es passiert ist. zB wahnsinnige Machthaber haben das angestellt, die sich was davon versprechen, Karma oder die Menschen haben sich gewünscht erlöst zu werden aus diesen schlimmen Zeiten und ihren Situationen, natürlich können sehr viele Faktoren zusammen gewirkt haben, jedenfalls ist es nicht ein völlig zufälliges Ereignis, sondern es steckt immer was dahinter und es gibt einfach keine Zufälle, denn es ist oft schwer auf die Ursachen zu stoßen

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:19
@blahblah

Nix gegen Gott - aber sein Bodenpersonal!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:39
Hallo 'Absimiljard'...

"deine Gläubigkeit in allen Ehren...aber Vater(Gott) und gnädig passt nicht..."

Es ist alleine der Glaube, der es in jedem von uns begründet... denn der Glaube im religiösen Sinne beschreibt die mit persönlicher Gewissheit ausgestattete Vorstellung bezüglich aller die direkte Erfahrung überschreitenden Zusammenhänge...

"Nun, wenn Gott die Macht über Himmel und Erde hat...Warum dann ein Seebeben? Das war ja nun nichts was wir verchuldet hätten...also warum?"

Nicht Gott hat das Seebeben ausgeloöst... es entstand durch tektonische Spannungen... ;) Das schlimme ist nur... die Menschen in den betroffenen Regionen wussten... was sie eines Tages ereilen könnte...

Was haben sie unternommen, um sich selbst und andere davor zu schützen?

In diesem Thread steht schon viel über Schuld geschrieben... es sollte jeder bei sich anfangen aufzuräumen... dann wird er Gottes Gnade möglicherweise zu spüren bekommen...

In diesem Sinne,
Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:47
Lieber Bruder Volker,
hast Du darüber schon mal mit nem Arzt gesprochen?
Wenn nicht, würde ich Dir davon auch dringlichst abraten!
Sonst sitzt Du schneller in der Klapse als Du denkst...


disconnected...



melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:47
Lieber Bruder Volker,
hast Du darüber schon mal mit nem Arzt gesprochen?
Wenn nicht, würde ich Dir davon auch dringlichst abraten!
Sonst sitzt Du schneller in der Klapse als Du denkst...


disconnected...



melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:53
@andychrist

Das war jetzt aber gemein!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:57
Hey!
Ich versprühe Liebe!


disconnected...



Anzeige

melden