Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 17:58
War nur ein gut gemeinter Tip.
Will mich ja noch weiter an diesem Gelaber erfreuen...


disconnected...


Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 18:02
@andy

Unsere Welt ist schön, weil die Vielfältig ist, es wäre doch langweilig, wenn wir alle ein Informatiker wären. Ausserdem gehen wir alle den selben Weg, eine so und andere so.

Wir sollten lieber uns gegenseitig bisschen Respekt und Liebe zeigen.
Und wenn etwas mit unserem Verstand & Geschamck nicht passt, einfach vorbei laufen.

Ich habe versucht in Dein GB was zu schreiben, aber dort ist zu Dunkel.
Sei mir nicht böse, aber ich schätze Dich als eine liebe Person.


melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 18:09
Tja habib,
in der Hölle ist es eben dunkel, und Gästebücher gibts da auch nicht.
Aber wenn Du willst, kannst Du mich ja auf Deine Freundesliste nehmen...*g


disconnected...



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 18:17
@andy

Das tue ich gerne.


melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 18:19
Das war eigentlich ein Witz...



disconnected...



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:00
Für alle, die immer noch nichts mit dem Wort Gnade anfangen können...

"Gnade ist die geschenkte Zuwendung von einer Person an eine andere!"

Das was ich tue...
führt in vielen zur Ruhe...
das kann jeder als Gnade ansehen...
hörst Du mich... kannst Du mich verstehen?

Für die Fortgeschrittenen...

Des Vaters Gnade ist sein Wort... das er uns allen geschenkt hat...
und die liebende Botschaft... uns zu eretten... wenn wir ihm nur die Treue halten!


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:03
war das jetzt das wort zum sonntag? :)


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:06
Nur für die, die es verstanden haben yo... ;)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:17
@ 'jafrael'

Wir könnten natürlich sehr lange, über die menschliche Fehlauslegung der heiligen Schrift und deren Folgen diskutieren...

Wir können dabei tonnen von Schandtaten, Leid und Sorgen ans Licht holen und dabei unseren Zorn schüren...

Wer aber verstanden hat, das er nur lieben kann... wenn er den Zorn in sich besiegt... der hat gar kein Interesse sich mit der Vergangenheit des Profanen zu befassen...

vielmehr sucht er dann, die Vergangenheit des Heiligen zu ergründen...

Denn der Gegensatz zum profanen und dem Hass, der daraus hervorgeht...
ist das Heilige... das barmherzigkeit und Liebe hervorbringt...

In dieser Welt ist den Menschen leider nichts mehr Heilig... verstehst Du meine Gedanken jafrael?

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:17
@ 'jafrael'

Wir könnten natürlich sehr lange, über die menschliche Fehlauslegung der heiligen Schrift und deren Folgen diskutieren...

Wir können dabei tonnen von Schandtaten, Leid und Sorgen ans Licht holen und dabei unseren Zorn schüren...

Wer aber verstanden hat, das er nur lieben kann... wenn er den Zorn in sich besiegt... der hat gar kein Interesse sich mit der Vergangenheit des Profanen zu befassen...

vielmehr sucht er dann, die Vergangenheit des Heiligen zu ergründen...

Denn der Gegensatz zum profanen und dem Hass, der daraus hervorgeht...
ist das Heilige... das Barmherzigkeit und Liebe hervorbringt...

In dieser Welt ist den Menschen leider nichts mehr Heilig... verstehst Du meine Gedanken jafrael?

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:17
@ 'jafrael'

Wir könnten natürlich sehr lange, über die menschliche Fehlauslegung der heiligen Schrift und deren Folgen diskutieren...

Wir können dabei tonnen von Schandtaten, Leid und Sorgen ans Licht holen und dabei unseren Zorn schüren...

Wer aber verstanden hat, das er nur lieben kann... wenn er den Zorn in sich besiegt... der hat gar kein Interesse sich mit der Vergangenheit des Profanen zu befassen...

vielmehr sucht er dann, die Vergangenheit des Heiligen zu ergründen...

Denn der Gegensatz zum profanen und dem Hass, der daraus hervorgeht...
ist das Heilige... das Barmherzigkeit und Liebe hervorbringt...

In dieser Welt ist den Menschen leider nichts mehr Heilig... verstehst Du meine Gedanken jafrael?

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:26
@ andychrist

mir geht es gut... wie schon erwähnt... ich habe keine Angst... mache mir also auch keine Sorgen, bezüglich Deiner Vermutungen... ;)

Meine Gedanken bringen da besseres Gut hervor... *löl*


Nicht bnur andere zu Kritisieren...
sondern mal zu etwas anderem zu stimmulieren...
Ihnen ein wenig Licht zu geben...
Ihren Geist dabei ein wenig zu erheben...
So das sie sich GEdanken machen...
das bringt mein Herz zum lachen...
So bau ich mir einen großen Raum...
zeige Gott darin auch meinem Traum...
Er ist es, der mir Engel zur Seite stellt...

wegen meiner Taten... in dieser kalten Welt!


Noch Fragen Andychrist? :) :) :)

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:27
was ist mit dir passiert, volker? du warst doch früher normal — vergleichsweise :| und jetzt, nur noch glattes gesülze, bei dem man beim lesen schon fast ausrutscht... und damit schleimst du über sämtliche argumente anderer hinweg, unterstellst allen, die nicht deiner meinung sind, sie würden nichts verstehen, erstickst alles in friede, freude, eierkuchen, tsts

wo sind meine islamisten, ich vermisse euch :)

mitmensch yo, kein bruder ;)


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:37
Mitmensch 'yo'...

habe ich Dich mit meinen Worten erreicht?

Es macht mich glücklich, wenn Du Deine Hand zur Faust ballst... dann hast Du nämlich 'nachgedacht'...

Es macht mich traurig, das Du nur den Gedanken 'verschwendest' Deine Faust ausrutschen zu lassen...

denn dann hast Du Deine Gedanken nicht im Griff! Das ist ein tiefer Sinn, den dieser Thread behandelt... danke für Deinen Beitrag kein Bruder yo... ;)



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 22:58
@volker

Man kann seine Faszination für etwas auch "normal" ausdrücken, ohne immer in "Rätseln" oder "Gedichten" zu schreiben/sprechen. Einige kommen damit sonst nicht ganz zurecht und halten dich sofort für einen "Spinner" und lesen sich vermutlich deine Posts garnicht mehr durch. Mir kommst du auch irgendwie "verwirrt" rüber. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

02.01.2005 um 23:31
Hallo 'blahblah'...

Ich kann Dir versichern,
mein Geist ist nicht am kichern!

Ich reime wie es sich ergiebt...
ob das wohl in jedem Geiste liegt?

Klar kann ich mich in klaren Worten ausdrücken...
Ich sags Dir: Gott kommt, und wird uns entrücken!

Doch viele haben Angst und lehnen es ab... es wird Ihr Grab!
Hör nur her... hier bin ich... 'ich', der ich es sag!

Sie werden trotzdem vor ihm stehen,
werden Ihr Fleisch verbrennen sehen!

Aber mir geht es gut, und ich bin voll von frohem Mut!



Das sind meine Worte blahblah... Worte die aus meinem Geist kommen. Ich sehe darin keinerlei Anzeichen von Verwirrung... wenn andere dieser Meinung sind, können sie den Text ja mal mit Ihrem Geiste prüfen und hören was er jedem einzelnen eingibt!


Ich wünsche mir sehr, das dies ein jeder an sich selbst erkennt!

Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 13:34
to top...

Wer kennt des Vaters Gnade.. und kann etwas zum Thema 'Beitragen'?

Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 13:36
Immer schön den Thread am leben erhalten ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:21
wenn es gott gäbe warum lässt er so eine katastrophe zu?
weil in indien eine hungersnot herscht und "gott"die angelegenheit so regelt?!
weil das alles ungläubige waren?
volker, benutz doch dein gehirn bevor du sprichst.
oder willst du nur provozieren?
du kannst doch diesen scheiss nicht wirklich ernsthaft glauben...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:24
"wenn es gott gäbe warum lässt er so eine katastrophe zu?"

Weil es sich nie eingemischt hat und jemals wird und unseren freien Willen für immer respektieren wird.

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden