Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:36
Danke für deine guten Beiträge 'blahblah'...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs


Anzeige
melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:36
da ich wuste was kommen wird, nämlich "gott mischt sich nicht ein,freier wille und so" habe ich mich vorbereitet.
es war ein seebeben,was hat ein seebeben mit freiem willen zu tun?
rein gar nichts.
aber so ist das mit der religion,angst machen nix beweisen können und wenn man argumente bringt dann heisst es:
gott ist eine höhere macht,er würde sich uns armen würmern sowieso nicht zeigen.
ein seebeben hat nichts mit freiem willen zu tun so eine katastrophe ist nicht gottes strafe...
es gibt keinen schuldigen,und da hat die religion ein problem denn es muss immer einen schuldigen geben

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:40
@ 'maxetten'

"wenn es gott gäbe warum lässt er so eine katastrophe zu?
weil in indien eine hungersnot herscht und "gott"die angelegenheit so regelt?!
weil das alles ungläubige waren?
volker, benutz doch dein gehirn bevor du sprichst.
oder willst du nur provozieren?
du kannst doch diesen scheiss nicht wirklich ernsthaft glauben..."


Die Antworten stehen schon im Thread,
man muss nur hinschauen und lesen...

Friede,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:44
jaja die religionen und ihre stifter immer alles so sagen das ja keine klaren aussagen zustande kommen

jetzt mal im ernst,unter uns gesagt,wie oft am tag kiffst du dich ein?
mir kannst du`s ja sagen.
und was viel wichtiger ist wo bekommt man das zeug?

zwinker,zwinker

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:47
@ volker

Wie eine ungekrönte Macht
regierst Du jedes Land
im Namens Deines Vaters
faltest schleimig Du die Hand
Deine Geschichte ist eine blutige Spur
Du nennst es Glaube und führst Kriege dafür

Religion - Religion - Religion
nur ich bin nicht Dein Sohn
In Deinem Namen wurden Menschen verbrannt
Du Schizophrenie unter heiligem Gewand
ganz gleich wie Du Dich nennst
welchen Gott Du grade verehrst
es ist doch nur die Macht
die Du begehrst
Sie sind alle Deine Kinder
Religion nur ich, kleiner Sünder
ich bin nicht Dein Sohn


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:50
"gott ist eine höhere macht,er würde sich uns armen würmern sowieso nicht zeigen."

du beziehst dich auf Blödsinn den du von sonstirgendeiner Religion her hast, mein Weltbild hat keine höhere Macht und keine armen Würmer

"es war ein seebeben,was hat ein seebeben mit freiem willen zu tun?"

komplizierte Sache, viele Möglichkeiten, vermutlich vieles das da zusammenwirkt, im Hintergrund bleibt der freie Wille natürlich bestehen, und schlimm ist der Tod garnicht, alle haben nur Angst davor, weil sie keine Ahnung haben

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:51
ich hab keine angst vor dem tod.
... noch nicht.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:52
Du möchtest eine klare Aussage...

Das Seebeben entstand aufgrund von tektonischen Spannungen... die an der Erdkruste auftreten können. Die Menschen in ASIEN wissen, auf was für einen Boden sie gebaut haben... aber sie ignorierten die Warnungen, die sie erhielten...

Gott trägt KEINE Schuld an dem leid in dieser Welt... der Mensch hat es 'selbst' zu verantworten! (Anm., nicht das Seebeben... sondern das entstandene Leid, man hätte sich vorbereiten können!)

Klar wie Klare Brühe... ;) ;) ;)

Hörst Du mich? Kannst Du mich verstehen?

Friede,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 14:59
@ 'maxetten'

"ich hab keine angst vor dem tod"

<--- gute Einstellung... Respekt!

"... noch nicht!"

<--- höre auf die Stimme in Dir, die dies hervorbrachte... und Du wirst Leben!





Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:03
jetzt hab ich`s: es ist der verdammte sextourismus.
das ist der böse, böse satan

ja klar, wer für`s vögeln bezahlt der hat ja gar nix anderes verdient.
sollt ihr in der hölle schmoren...
verdammte sextouristen
tekto... was platten...so eine scheisse ich wollte mich gerade missionieren lassen.
wo müsst ich unterschreiben??

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:17
Wer bist Du maxetten... das Du andere Geister richten möchtest und sie verfluchst? Hast Du keinerlei Respekt vor Dir selbst?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:17
nach meiner Reinkarnationsanschauung warst du sicher auch einmal ein Sextourist (oder ähnliches) oder wirst es mal sein und natürlich auch mal ein Opfer, damit du alles mal durchlebt hast um die Existenz von allen Seiten her zu kennen und nicht mehr verurteilen zu können sondern zu verstehen

und es gibt keinen Satan, sich nicht Sinnlos nach "dem Bösen" das es nicht gibt :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:18
volker,ich würd ja gern weiter mit dir über so sinnloses zeug wie gott schwafeln, aber ich muss zum zahnarzt(ein schwerer gang)du verstehst wahrscheinlich nicht dass sind schmerzen die mir kein gott nehmen kann,selbst wenn man noch so viel betet.

einzig und allein eine spritze narkose hilft

eines aber möchte ICH dir mit auf den weg geben(auch wenn es vermutlich sinnlos ist)

hast du dir schon mal überlegt was gewesen wäre, hätte man jesus nicht gekreuzigt sondern erhängt?
dann würden wir jetzt alle zu einem galgen beten und in jedem klassenzimmer hinge ein galgen.
oder jesus wäre einfach erschossen worden,dann hiese es jetzt heilige pistolenkugel.

vergiftet/heiliges strychnin
erdrosselt/heilige schnur
ein unfall mit einem reitwagen/heiliges pferdegespann

immer daran denken das die jeweiligen symbole bei dir im zimmer stünden.


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:18
ich meine "such nicht sinnlos..." :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:20
das mit den Symbolen ist klar und gut erkannt maxetten :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:21
"tekto... was platten...so eine scheisse ich wollte mich gerade missionieren lassen. wo müsst ich unterschreiben??"

Unterschreib in Deinem Herzen, wenn Du eins findest...

möge Dich Gottes segen erreichen,
Du sollst bekommen was Du verlangt hast...

Lästere Gott... er wird Dir vergeben...
lästere den Gesandten... sie werden für Dich bitten...
lästere aber niemals den 'heiligen Geist' Gottes...
das wird Dir weder im Himmel, noch auf Erden vergeben!

Mach was draus...

Friede sei mit Dir Bruder,
und auf Deinem Haus...

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:21
@ volker

tu mir den gefallen und nenn mich nicht bruder es sei denn du bist schwarz,was ich aber nicht glaube.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:23
@ maxetten...

ich habe Dich gehört...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:28
@ maxetten

"eines aber möchte ICH dir mit auf den weg geben(auch wenn es vermutlich sinnlos ist)

hast du dir schon mal überlegt was gewesen wäre, hätte man jesus nicht gekreuzigt sondern erhängt?
dann würden wir jetzt alle zu einem galgen beten und in jedem klassenzimmer hinge ein galgen.
oder jesus wäre einfach erschossen worden,dann hiese es jetzt heilige pistolenkugel.

vergiftet/heiliges strychnin
erdrosselt/heilige schnur
ein unfall mit einem reitwagen/heiliges pferdegespann

immer daran denken das die jeweiligen symbole bei dir im zimmer stünden."

Ich besitze keinerlei Dinge die ich verehre oder anbete... und ich treibe auch keinen Götzendienst... schelte den Geist, der Dir das eingeflüstert hat!

meine besten Wünsche,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

03.01.2005 um 15:44
@maxetten
VOLKER schreibt Dir:
<"und ich treibe auch keinen Götzendienst.">

An dieser Aussage erkennst Du mit Sicherheit christliche Fundamentalisten! Da gibt es die "liebe" und hartnäckige Variante und eine andere weniger freundliche auch hartnäckige. Der Rest verteilt sich irgendwo dazwischen. ALLE können es nicht lassen pausenlos die "Schrift" zu zitieren. Und sie zitieren mit Vorliebe jene Stellen, die ihrem eigenen Charakter, oder ihrer jeweiligen Stimmung entsprechen.

Volker ist "lieb".

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



Anzeige

melden