Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.04.2014 um 00:52
@quetzal

Schon interessant wie sehr man sich irren kann - aber du hast mich ja eh schon in ne schublade gesteckt...schon blöd, wenn du wüsstest, was dir entgeht ;)!

Danke :)!


melden

AfD

25.04.2014 um 01:19
@quetzal
Sowas hab ich auch in Petto:
zitat-ich-furchte-mich-nicht-vor-der-ruc

@all
http://www.ruhrbarone.de/die-afd-laedt-ihren-erfinder-juergen-elsaesser-zum-vortrag-ein/77562 (Archiv-Version vom 26.04.2014)


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 01:25
@quetzal haste deine quelle dazu auch orentlich gelesen? das zitat ist ziehmlich schlect belegt...


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 01:57
@aseria23

Ich stecke niemanden in eine Schublade die er nicht selbst geöffnet hat (Antifa verlinkung)
Kriegst die Schublade über mir im Regal, (DIE NAZIS) in die mich deine gleichgesinnten ständig packen möchten. Können dann bis ans Ende der Zeit politisch diskutieren =)

@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sowas hab ich auch in Petto:
Ja Geil, "ruhrbarone.de" auch so eine lieblingshetzseite von bit *applaus* (sogar mit impressum)
Die Aussetzer des Stefan Laurin
Veröffentlicht am 6. Oktober 2013

Der Blog ruhrbarone wird von vielen Menschen gelesen, eine Zeit lang war er auch pluralistisch und vielfältig aufgestellt. Mittlerweile ist das Medium jedoch ein reiner Spielplatz des Möchtegern-Liberalen Stefan Laurin geworden. Er ist besonders bekannt für seine Polemiken, Pöbeleien und Beleidigungen. Wenn ihm die Argumente ausgehen, beschimpft er einen einfach und, wenn Laurin gar nichts mehr einfällt, droht er damit, zu zensieren. Natürlich würde er das Wort Zensur niemals für sich gelten lassen, da es ja seinem ach so liberalen Weltbild nicht entspricht. Leider hat er die Zensur als Mittel schon perfektioniert.
Quelle: http://classlessandfree.wordpress.com/2013/10/06/die-aussetzer-des-stefan-laurin/

Also selbst ein grüner Blog lacht diesen Freak aus =)... Hast noch mehr im Petto ?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:haste deine quelle dazu auch orentlich gelesen? das zitat ist ziehmlich schlect belegt...
Wenn Du ignazio Silone meinst, mir ist relativ egal wer diese Weisheit in die Welt gesetzt hat, bei der Forderung der Antifa nach Vergewaltigung der Deutschen Frauen, um ihnen das Deutsche Erbgut auszutreiben finde ich es sehr treffend... Du etwa nicht ?


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 04:50
Zitat von quetzalquetzal schrieb:bei der Forderung der Antifa nach Vergewaltigung der Deutschen Frauen, um ihnen das Deutsche Erbgut auszutreiben finde ich es sehr treffend... Du etwa nicht ?
antideutsche sind rechtsextreme, keine antifaschisten, auch wenn sie sich gerne so nennen...


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 06:53
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn Du ignazio Silone meinst, mir ist relativ egal wer diese Weisheit in die Welt gesetzt hat,
Schon interessant wie unwichtig dir das ist, ob ein zitat mit dem eine politische seite seit jahren stimmung macht überhaupt wahr ist oder nicht
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Forderung der Antifa nach Vergewaltigung der Deutschen Frauen, um ihnen das Deutsche Erbgut auszutreiben finde ich es sehr treffend
Aber man sieht ja, dass du auf fakten eigentlich generell scheisst. Also wen interessierts?


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 06:57
Lucke möchte die Koalition mit der CDU
"Der AfD ist es nicht daran gelegen, Fundamentalopposition zu betreiben, sondern an der Lösung der grundlegenden politischen Probleme auf allen Ebenen konstruktiv mitzuarbeiten", sagte Lucke der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Aller Voraussicht nach werde die AfD bei den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen sehr gute Ergebnisse einfahren können. In Brandenburg denke CDU-Fraktionschef Michael Schirack bereits offen über eine Koalition nach. "Auch in Sachsen wird es sicherlich so sein, dass große Parteien gegebenenfalls einen kleinen Koalitionspartner benötigen könnten", erklärte Lucke. Für ihn hätte ein solcher Schritt im Osten dann "auch auf Bundesebene eine positive Signalwirkung und würde die Kanzlerin in ihrer starren Haltung gegenüber der AfD bewegen", meinte Lucke.
Und da geht sie hin, die Rebellion gegen die Altparteien..


melden

AfD

25.04.2014 um 07:41
Einen Monat vor der Europawahl ist die Stimmung bei der AFD schon ganz schön gereizt. Diesen Eindruck bekommt man wenn man bei Twitter und Facebook die Einträge der Parteimitglieder liest. Liegt wohl daran, das es für die AFD eine entscheidende Wahl ist. Das muß jetzt endlich klappen oder es wir nie etwas mit einer rechtspopulistischen Partei in Deutschland.

Ist schon irgendwie lustig, wie die Nationalen auf Europa hoffen.

crchart5190 v-videowebl


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 08:11
Es gibt ein Update der Ruhrbarone.

Update:
Die Polizei Bochum bestätigt, dass sie wegen der Vorkommnisse vom gestrigen Abend Ermittlungen aufgenommen hat. Die Pressehoheit liege allerdings bei der Staatsanwaltschaft Bochum. Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass Ermittlungen aufgenommen werden, steht damit allerdings noch ganz am Anfang und kann momentan keine weiteren Auskünfte dazu geben.
Von der AfD in Bochum und von Herrn Paul, der die Öffentlichkeitsarbeit der AfD betreut, haben wir noch keine Stellungnahme erhalten, und warten noch auf eine Antwort.

Inzwischen hat sich allerdings der Antifa Klüngel Bochum geäußert: “Noch vor wenigen Wochen hatte der Bochumer Staatsschutz vor möglichen Anschlägen auf rechte Kandidaten gewarnt. Bisher sind Anschläge auf Mitglieder von AfD, NPD oder Pro NRW ausgeblieben. Bereitschaft zur im Zweifel tödlichen Gewalt zeigte in diesem Wahlkampf bisher nur die AfD.”
Für den kommenden Samstag planen die Antifaschisten eine Kundgebung gegen die gewaltbereite AfD. Die Kundgebung soll um 12 Uhr auf dem Husemannplatz beginnen.


Dazu möchte ich einen etwas älteren Artikel der Taz verlinken. Man kann dort sehr schön nachlesen aus welcher politischen Ecke die Angriffe kommen.

Wenn's mal richtig knallt
In den vergangenen Jahren hat es 600 Angriffe auf Politiker und Parteibüros gegeben. In einer interaktiven Grafik zeigt die taz wer, wann und wo angegriffen wurde.

In drei von vier Fällen sind es Büros von SPD oder Linkspartei, die attackiert werden. Die Schwerpunkte der Gewalt liegen dabei klar in den neuen Bundesländern. In Mecklenburg-Vorpommern wurden im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Delikte gezählt. Aber auch andernorts häuft sich die Gewalt überall dort, wo rechte Strukturen bestehen, seien es NPD-Verbände oder Autonome Nationalisten.

http://www.taz.de/!107286/

12121307 parteibuerokarte scr

So sind sie halt unsere Rechten. Austeilen können sie ganz gut. Aber wenn sie mal einstecken müßen jammern sie rum und sehen gleich die Demokratie/Deutschland in Gefahr.


melden

AfD

25.04.2014 um 08:17
Zitat von bitbit schrieb:Ist schon irgendwie lustig, wie die Nationalen auf Europa hoffen.
dacht ich mir auch schon^^
mal sehen, wann es den ersten auffälllt :D


melden

AfD

25.04.2014 um 08:25
@rockandroll
Mit Nationalen meine ich jetzt nicht nur die AFD, sondern den gesamten rechten Flügel. Das hätte eigentlich jedem auffallen müßen als die 3% Hürde gefallen ist.

Die NPD ist zB gar nicht mehr zur letzten Europawahl angetreten. Und dieses Mal trommelt sie ihre letzten Kräfte zusammen um wenigstens einen oder zwei Sitze zu bekommen.

Da hat keiner mehr etwas zu verschenken und es wird um Zehntel Prozent gekämpft.


melden

AfD

25.04.2014 um 08:54
was ich noch nicht ganz verstehe:

Ich nehme jetzt einfach mal an, die AfD überspringt die 3% Hürde in der Europawahl, bzw die 5% Hürde in den Landtagswahlen, sagen wir mit 5-6%. Was glauben die Lucke-Jünger damit erreichen zu können? Als hätte dies auch nur irgendeinen kleinen Einfluss auf die Politik unseres Landes.

Die Selbstzerfleischung der Partei fängt doch jetzt schon an, bevor irgendein Wahlergebnis dazu geführt hat, das die Partei in einem Parlament sitzt, die AfD wird sich in den nächsten Jahren doch immer weiter ins eigene Bein schiessen und letztendlich genauso schnell von der Bildfläche verschwinden wie es die Piraten seinerzeit.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 10:06
@quetzal
Das ändert nichts daran das Herr Elsässer vor der AfD spricht. Hier von der Compact selbst. https://www.compact-magazin.com/die-naechsten-compact-veranstaltungen/ (Archiv-Version vom 27.03.2014)


melden

AfD

25.04.2014 um 10:07
Die haben ja sogar denselben Spruch fällt mir grad auf :D


melden

AfD

25.04.2014 um 10:09
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Was glauben die Lucke-Jünger damit erreichen zu können?
Bessere Voraussetzungen für eine künftige rot-rot-grüne Zusammenarbeit? ;)
Hatte Lucke zur letzten Wahl nicht sogar eine Koalition mit der Union für "denkbar" gehalten? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, er sagte auf jeden Fall etwas in dieser Richtung. Was man als kleiner Partner in einer Koalition ausrichtet dürfte jedem klar sein. Koaliert man nicht, richtet man gar nichts aus.
Mit anderen Worten: die AfD wird nur etwas bewegen können, wenn sie sich dem pol. "Mehnstriem" annähert.
Mit nochmal anderen Worten: von den heutigen "Forderungen" wird sie niemals etwas durchsetzen.
Mit ganz anderen Worten: eine typische Oppositionspartei, die fordern und versprechen kann was sie will, sie muss eh nie (vorläufig zumindest) liefern. Opposition ist etwas Gutes, auch wenn sie von Rechts kommt (solange das demokratisch Rechts ist), denn oppositionelle Stimmen unterbinden Betriebsblindheit (und von der haben wir ja wahrlich mehr als genug).

Die Selbstzerfleischung neuer Parteien ist nicht ungewöhnlich. Die Leute sind euphorisiert und wollen etwas bewegen. Deshalb ist man extrem auf zeitnahen Erfolg angewiesen, sonst sickert die Erkenntnis nichts bewegen zu können durch und die Euphorie war einmal.


melden

AfD

25.04.2014 um 10:23
@zoonpolitikon

Genau darauf wollte ich an sich hinaus. Auch wenn die AfD sich vorstellen könnte zu koalieren, werden es die "Altparteien" (ich finde den Ausdruck leicht daneben) sicher nicht, dafür ist die Struktur der AfD einfach zu brüchig.

Aber davon abgesehen, wäre es ja fatal für Befürworter der AfD, die alleine in diesem Thread immer wieder auf die anderen Parteien schimpfen, und zwar auf alle, eine Koalition einzugehen, da der Grund die AfD zu wählen ja grade aus der Überdrüssigkeit gegenüber dem "alten Zopf" hervorgeht, somit eine Koalition quasi ein Verrat an der eigenen Bewegung wäre - somit bliebe der AfD als einziges Mittel um Ihren Wählern gerecht zu werden, die absolute Mehrheit. Das diese niemals zu Stande kommen wird ist jedem klar - also ist es an sich auch fast unnötig, den Pro-AfD-Kommentatoren die Augen öffenen zu wollen, da die Gefahr, das die AfD in Regierungsverantwortung kommt und damit tatsächliche Möglichkeit Ihre Programmpunkte durchsetzen zu können einfach nicht vorhanden ist.


melden

AfD

25.04.2014 um 10:32
@cejar
Hast du den heute noch gar nicht die "Mainstream-Medien" geschaut?

Die AfD bietet der CDU in Sachsen eine Koalition an.

In Sachsen ist fast alles möglich weil die FDP, NPD und AFD nahe der 5% liegen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm


melden

AfD

25.04.2014 um 11:00
@bit

aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die CDU das annehmen würde...


melden

AfD

25.04.2014 um 11:06
@cejar
Teilweise Zustimmung.
Überlege mal (falls du zu jung bist lese nach) wie einst die Grünen die politische Bühne betraten. Wenige Kernthemen und viel Ideologie. Realpolitisch war Fischers anfänglicher Marxismus und der Energiewandel damals reinste Utopie, das war letzten Endes jedem klar. Aber als Leitmotiv und zum bedienen von Alleinstellungsmerkmale taugte das allemal. Der Erfolg war durchschlagend. Nicht nur, dass sie mal die Regierung bildeten, der deutlich größere und nachhaltige Erfolg war und ist die "Vergrünung" der anderen Parteien und Wirtschaft. Jeder hat heute eine Art Ökoprogramm, als Umweltsau gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr und das begann einst mit utopischen Ideologien und Forderungen. Auch die Altgrünen droschen auf alles ein, was nicht mit ihren Standpunkten einher ging. Es war egal, man war nicht auf Freunde aus und über Dinge wie Koalitionsfähigkeit musste man sich zunächst keine Gedanken machen. Sie machten sich anfangs nur politische Feinde und das entsprang einem kompromisslosen Eintreten für eigene Standpunkte, die gerne weltfremd sein durften, Hauptsache man grenzte sich deutlich ab.
Erst als man mal Fuss gefasst hatte, musste man umdenken und umlenken. Denn Realpolitik braucht realistische und realisierbare Themen. Erst dann war man "polit- bzw regierungsfähig" und konnte etwas bewegen.
Theoretisch kann das jede Neupartei packen. Aber das ist ein langer und steiniger Weg und geht nicht in ein paar Monaten. Am Anfang geht es "nur" ums Fuss fassen, viele Feinde sind da gar nicht mal so unpraktisch. Je mehr Feinde man hat, desto öfter wird man angegriffen und man ist quasi immer Gesprächsthema. Öffentlichkeitsarbeit mal anders herum.


melden

AfD

25.04.2014 um 11:09
@zoonpolitikon
Ach meno, das wollte ich doch gerade schreiben.

@cejar
Ich habe auch nie geglaubt das die Grünen mit der CDU koalieren. Ist aber so in Hamburg gewesen.


melden