Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.04.2014 um 13:37
@aseria23
1. Hatten wir das hier schon und 2. hat Lucke nicht ganz unrecht, die Defizitzahlen Griechenlands haben andere Parameter als z.B. die von D., Frankreich usw. Ob das nun eine Blamage war, ist wirklich strittig.


melden

AfD

24.04.2014 um 16:41
@univerzal

Als Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomik, der zusätzlich noch auf dem Gebiet forschend und politisch aktiv ist, ist es definitiv eine Blamage, dass ihm ein dermaßener Lapsus unterlaufen ist.


1x verlinktmelden

AfD

24.04.2014 um 16:59
@Rho-ny-theta
Lass es mich umformulieren: Nicht die Blamage ist strittig, sondern die von Eurostat festgelegten Kriterien für den Primärüberschuss Griechenlands. Lucke hat u.a. darauf aufmerksam gemacht, auch wenn die Motivation klar ist: Polemik auf Kosten des Finanzministeriums mit der Aussicht, die eigene Finanzkompetenz hervorzuheben (was ja gründlich misslang, zumindest im Medienecho), also im Vorfeld zum Wahlkampf etwas Staub aufwirbeln.


melden

AfD

24.04.2014 um 17:25
Farbschaeden-Johnsburg

Weil in Niedersachsen einige Plakate beschmiert wurden will man jetzt aufgeben?

AfD erwägt Rückzug aus Europawahlkampf
Hannover. Die Partei „Alternative für Deutschland (AfD)“ erwägt einen Rückzug aus dem Europawahlkampf in Niedersachsen. Das bestätigte Landesvorsitzender Armin Paul Hampel am Donnerstag unserer Zeitung.

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/469591/afd-erwagt-ruckzug-aus-europawahlkampf

Hier die ersten Reaktionen auf Facebook
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/1465553957012316?stream_ref=10


melden

AfD

24.04.2014 um 18:16
@univerzal
@Rho-ny-theta
Wenn es euch interessiert, hier ist Luckes Brief an Schäuble.
http://www.alternativer-afd-newsletter.com/Lucke-an-Schaeuble.pdf

Wer veröffentlicht eigentlich ständig solche Infos?

Intrigen in der AfD
Wer ist der Partei-Spion?
In der AfD hat sich ein Netz aus Saboteuren gebildet, das die Öffentlichkeit mit sensiblen Informationen beliefert. Eine vom Bundesvorstand der Partei beauftragte Sicherheitsfirma will nun einen der anonymen Urheber enttarnt haben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/intrigen-in-der-alternative-fuer-deutschland-wer-ist-der-afd-spion-12908850.html

Die werden doch wohl nicht meine Quelle schließen?
http://www.alternativer-afd-newsletter.com/ (Archiv-Version vom 08.05.2014)


melden

AfD

24.04.2014 um 18:25
@bit

Ich habe schon bessere Polemiken gelesen...

Schon der Journalisten-Ersti-Konjuntiv reicht mir vollkommen: Wenn man in einer veröffentlichten Drucksache liest "Könnte es sein..." ist die Antwort in 9 von 10 Fällen: Nein, kann es nicht.


melden

AfD

24.04.2014 um 18:34
Die Mitgliederbefragung der Leitlinien 2014 ist online.

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/04/Auswertung-MGB-Leitlinien-final-22-04-2014.pdf

Viel Spaß beim schmöckern.


melden

AfD

24.04.2014 um 21:49
Die AfD-Führung macht Jagd auf die Menschen hinter dem "Alternativen AfD Newsletter". Dafür haben sie eine Sicherheitsfirma beauftragt und Erfolg gehabt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/intrigen-in-der-alternative-fuer-deutschland-wer-ist-der-afd-spion-12908850.html

Die Antifa startet eine Kampagne gegen den Rechtspopulismus und die AfD

http://antifa.blockupy.org/post/83726072065/pm-antifa-gruppen-starten-kampagne-gegen-afd-und (Archiv-Version vom 06.06.2017)


melden

AfD

24.04.2014 um 21:55
@bit

Sorry bit, schonwieder doppelt. Heut is nich mein tag :(!


melden

AfD

24.04.2014 um 22:15
@aseria23
Doppelt hält besser. ;)

Nach einer Auseinandersetzung um Wahlplakate der AfD ermittelt die Bochumer Polizei wegen des Verdachts auf Bedrohung und Nötigung.
Ein junger Bochumer hatte sich gestern Abend an der Uni-Straße mit zwei Männern gestritten, die gerade dabei waren, Wahlplakate der AfD aufzuhängen. Als der junge Mann daraufhin mit dem Fahrrad davon fuhr, verfolgte ihn einer der Männer mit seinem Auto, zwang ihn anzuhalten und bedrohte ihn mit einer Gaspistole. Der derart bedrohte Mann erstattete Anzeige. Bisher konnte die Polizei den Beschuldigten aber nicht ermitteln.

http://www.radiobochum.de/bochum/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/04/24/article/nach-einer-auseinandersetzung-um-wahlplakate-der-afd-ermittelt-die-bochumer-polizei-wegen-des-verdac.html (Archiv-Version vom 16.09.2017)

@Polizei
Warum schaut ihr nicht einfach in eurem Computer nach wem das Kennzeichen gehört?
Der Name des Täters steht auch im Artikel.

Vorsicht, jetzt kommt ein Link zur Antifa
http://antifabochum.noblogs.org/2014/04/afd-laedt-durch/


melden

AfD

24.04.2014 um 22:39
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hat die AFD den nicht wenigstens ein Gesetz für Erbschaftssteuer oder Reichensteuer in der Pipeline?
Naja zumindestens hat sie sowas wie Volksentscheide im Programm, und wenn man sich die Wahlbeteiligungen der Deutschen ansieht könnte man schon meinen das Volk hat eine gänzlich andere Meinu8ng wie die amtierend Regierenden. Vielleicht liegt darin ja die wirkliche Abneigung der Altparteien gegen die AFD.
Zitat von bitbit schrieb:Um so besser, dann hat August von Finck junior sein Geld ja flüßig auf dem Konto und kann sich nicht einfach rausreden sein Vermögen wäre gut angelegt, aber er käme da jetzt nicht ran...

Wir kommen auch nicht an den Emir ran weil der kein Deutscher ist und Katar ist auch keine deutsche Kolonie.
Ja da schlägt das Weltverbesserer Herz höher beim Gedanken an "Enteignung" oder ? Mir würde schon die weniger radikale Umstellung von privat auf staatlich bei allen Banken reichen. Die vorher was angehäuft haben hatten eben Glück. Deine Vorfahren waren eben eher am pennen finde dich damit ab ;)
[Wir kommen auch nicht an den Emir ran weil der kein Deutscher ist und Katar ist auch keine deutsche Kolonie.
Wie, gibts keine "Antifa-International Ltd." oder sowas ? Das ist ja mal echt blöd...
Zitat von bitbit schrieb:Was sagt eigentlich die Storch dazu das ihr Geldgeber eine alteingesessene deutsche Bank an einen Moslem verkauft hat. Ist das nicht zu viel Multikulti?
Frag sie doch mal, oder noch besser deine Info-Zurechtbieger Quellen, die wissen doch sowieso alles besser. Die Vertrittst Du ja sogar wenn eine seriösere Zeitung klar die Falschinformationen aufdeckt, die Du selbst verlinkst.
Zitat von bitbit schrieb:Wenn die AFD meine Stimme haben möchte werde ich ja wohl noch etwas dafür fordern dürfen.
zB Erbschaftssteuer, Reichensteuer, Mindestlohn usw.
Ja Politik ist leider kein Ponyhof oder ein Wunschkonzert wie man weiss, so einfach gehts nun mal nicht... Nur damit ich die CDU nochmal wähle werden sie sich meinen Wünschen entsprechend dafür sicher nicht auflösen.
Zitat von bitbit schrieb:Aber sicherlich hat jetzt unsere Demokratie Schuld, daß die Rechten untereinander spinnefeind sind und sich in diverse Splitterparteien aufgeteilt haben.
Wie jetzt ihr propagiert hier doch ganze Romane darüber dass die Rechten sich jetzt alle in der AFD versammeln...
Zitat von bitbit schrieb:Was hat den dein feiner Prof. Lucke gegen "diesen Scheiß" unternommen? Er war schließlich über mehrere Jahrzehnte Parteimitglied der CDU.
Wie echt Lucke war Kanzler unter der CDU ? In welchen paralel-Universum war denn das ? Aber klar, als "Mitglied" hat man natürlich sofort das Ruder in der Hand... tz7 tz tz
Zitat von bitbit schrieb:Lucke war von 1991 bis 1992 Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin. Und genau ab dem Zeitpunkt sind die Berliner Schulden explodiert.
Deine Unsachlichkeit kennt keine Grenzen oder ? Weil er 1 Jahr Leistungsreferent war ist er für die Schulden Berlins verantwortlich ?? LOL
Vielleicht hat er ja da einfach gesehen wie verfahren das ganze System ist, immerhin sind schon Finanzminister zurückgetreten weil sie zuviele Schulden machen "MUSSTEN". Ist schon länger her, so viel Verantwortungsgefühl gibts bei den Altparteien heute nicht mehr !
Zitat von bitbit schrieb:Was ist daran so schlimm das uns Schröder mit Gas beliefert damit uns im Winter nicht der Arsch abfriert?
Achso na dann ist es natürlich kein Problem dass er seine Position als Bundeskanzler ausgenutzt hat.
Zitat von bitbit schrieb:Beschwert sich über die Schulden von Europa, aber nehmen einen Kredit auf für Plakate die am nächsten Tag im Dreck liegen.
Keine Wahlwerbung keine Stimmen so einfach ist das, Du weisst ja auch warum Du hier rund um die Uhr wild zappelnd deinen Müll ablädst den Dir auch noch jemand abkaufen soll.
Zitat von bitbit schrieb:Ich habe hier noch nie einen Thread eröffnet. Warum sollte ich das jetzt ändern nur weil dir etwas stinkt?
Die Mühe musst Du Dir nicht machen, hier gibts genug Threads zu den Altparteien. Da sieht man hier die Antifa Front aber seltener, woran liegt das ?
Zitat von bitbit schrieb:außerdem fehlt das Zauberwort.
Für die Zaubertricks sind andere zuständig z.B. die Altparteien. Die gehen zwar ständig in die Hose aber egal, Geld ist auch nu8r Papier oder ?
Ach wirklich?

Europa bekommt Haushalte endlich in den Griff
Ja Du willst die Probleme nicht sehen die unter den Teppich gekehrt werden oder?

http://www.bild.de/politik/inland/armut/neue-studie-armutsschere-teilt-deutschland-35680848.bild.html
^^ Mach die Augen auf und lasse es auf Dich wirken.
Zitat von bitbit schrieb:Da kann ich dich beruhigen. Ich habe bei der schnellen Durchsicht keine Bundesanleihe gefunden die so eine lange Laufzeit hat. Aber schaue ruhig mal selber nach.
Ja Super, dann bin ich auch schon weg. Wenn die Schulden Deutschlands und die Probleme der Bevölkerung sich mit dem auslaufen der Bundesanleihen in Luft auflösen.
Zitat von bitbit schrieb:Die meisten davon waren zwischen 33 und 45 auf der "Ersatzbank" um nicht KZ sagen zu müßen. Leider haben die Nazis ihre Regierungszeit so dermaßen verkackt, das es wohl in absehbarer Zeit bei uns keine rechtspopulistische Partei mehr auf die Regierungsbank schafft.
Na endlich kommst Du zu den Schauergeschichten die Dich und viele andere hier ja so antreiben:


Also wenn man sich deine langatmigen Hetzaktionen anschaut und sieht dass Du hier im Forum sogar schon darüber gestritten hast bei einer Statistik, dass die Gewalt von Links ja nicht so schlimm ist weil 400 Gewalttaten von Links gegen Polizisten ja immerhin 500 Gewalttaten von Rechten gegen Migranten gegenübersteht sieht man deine Motivation und verbnissenheit.
Ich verachte Rechtsextreme ja, und zwar nicht nur weil sie Den Hass den sie haben leider gegen Unschuldige richte sondern weil sie mich als echten Patrioten indirekt mit verteufeln durch gewisse Aktionen. Aber Linksextreme hasse ich genauso denn sie sind es die diesen Kampf der Kulturen nicht nur aufrechterhalten sondern bei jeder gelegenheit verschärfen, und damit nicht nur unschuldige Migranten in Gefahr bringen durch noch mehr Hass schüren, sondern auch die Deutschen immer weiter in eine Ecke drängen wo sie eigentlich nicht sein sollten.
Ich sehe mich dazwischen habe ich immer wieder angesprochen, ich habe selbst Freunde mit Migrationshintergrund und ich würde sicher nichts wollen was sie in Gefahr bringt. Aber dass heisst nicht dass ich mit zuschaue wie eine gewisse Gruppe von Hobbylosen und Pseudo-Weltverbesserern das Land was ich liebe und die Menschen die für mich meine Heimat ausmachen an die Wand pressen mit aberwitzigen und völlig verblödeten Strategien.

Da Du ja hier auch ständig Supi Quellen bringst die bevorzugt auf .com Adressen gehostet werden und ohne Impressum, und nebenbei die Deutschlandhasser-Antifa verlinken werde ich auch einmal auf pi-news zurückgreifen:



So so, ein in Deutschland eingetragener Verein (Antifa e.V.) ruft dazu auf Deutsche Frauen zu vergewaltigen, damit man das "reine Deutsche Erbgut" vernichtet. Wer hat denn da wohl mehr paralelen aufzuweisen zum Nationalsozialismus ?

^^ Du und deine Antifanatiker vorbilder sind es die noch eine menge Probleme bringen werden mit ihrer verbohrten Sicht der Dinge. Wenn in Deutschland Menschen ihre Meinung sagen und unterdrückt werden weil ein paar linksverdreht-Gehirngewaschene direkt wieder die böse Deutsche Herrenrasse in den Anfängen sieht werde ich echt Wild. Und da ist für mich klar da muss etwas gegen getan werden, denn dein Kampf hier und der einiger anderer wird den Krieg der Kulturen niemals beenden sondern dafür sorgen das er ewig bestehen bleibt.


2x zitiertmelden

AfD

24.04.2014 um 22:44
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die Mühe musst Du Dir nicht machen, hier gibts genug Threads zu den Altparteien. Da sieht man hier die Antifa Front aber seltener, woran liegt das ?
Tja, dreimal darfste raten. Komm, so schwer is das nich.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2014 um 22:45
@aseria23

Danke für das outing =)


melden

AfD

24.04.2014 um 22:45
@quetzal

Nö, aber war klar das du das jetzt denkst ;)!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:So so, ein in Deutschland eingetragener Verein (Antifa e.V.) ruft dazu auf Deutsche Frauen zu vergewaltigen, damit man das "reine Deutsche Erbgut" vernichtet. Wer hat denn da wohl mehr paralelen aufzuweisen zum Nationalsozialismus ?
Das die Antideutschen nich viel mit der Antifa gemein haben und auch von ihnen nicht unbedingt gemocht werden sollte man wenigstens wissen, wenn man sich darauf so versteift..

Aber dafür braucht man halt hintergrundwissen und tiefgründige auseinandersetzung. Das dafür nich jeder zeit hat versteh ich ja, aber plumpe phrasen sollte man dann auch nich absondern..


3x zitiertmelden

AfD

24.04.2014 um 23:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das die Antideutschen nich viel mit der Antifa gemein haben und auch von ihnen nicht unbedingt gemocht werden sollte man wenigstens wissen, wenn man sich darauf so versteift..
die antideutschen trauen sich nichtmehr auf bestimmte demos, oder auch nur in bestimmte lokalitäten, weil sie sonst von linken auf die fresse bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

24.04.2014 um 23:22
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tja, dreimal darfste raten. Komm, so schwer is das nich.
Ne stimmt, das ist sogar sehr einfach, der Antifa sind die Deutschen scheissegal ! Im gegenteil sie möchten sie "Ausgerottet" sehen !...
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö, aber war klar das du das jetzt denkst ;)!
Ja könnte man drauf kommen wenn man deine Beiträge so sieht und die Themen die Du bevorzugt frequentierst. Während Du die Antifa verlinkst.




1x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 00:13
@quetzal

Ich versteh nich, wie du bestimmte infos einfach nich aufnehmen kannst..
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das die Antideutschen nich viel mit der Antifa gemein haben und auch von ihnen nicht unbedingt gemocht werden sollte man wenigstens wissen, wenn man sich darauf so versteift..
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die antideutschen trauen sich nichtmehr auf bestimmte demos, oder auch nur in bestimmte lokalitäten, weil sie sonst von linken auf die fresse bekommen.
Wie deutlich soll mans eigentlich noch sagen?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja könnte man drauf kommen wenn man deine Beiträge so sieht und die Themen die Du bevorzugt frequentierst. Während Du die Antifa verlinkst.
Ich verlinke die Antifa, weil das in dem fall die originalquelle ist. Was hat das fürn sinn was anderes zu verlinken, wenn du von da nunmal die kampagne ausgeht?

Ganz ehrlich, ich zweifle echt daran, dass du überhaupt weisst, was die antifa ist.

Das hab ich übrigends grad nochmal gelesen...
Aufgrund ihrer Positionen, die teilweise in diametralem Gegensatz zur traditionellen Linken stehen, sind die Antideutschen Gegenstand beständiger heftiger Kontroversen. Zudem sind auch innerhalb der Strömung Zerwürfnisse und Spaltungen keine Seltenheit, wobei diese auch unter Einsatz von Antisemitismusvorwürfen[14] ausgetragen werden.

Die im Folgenden referierte oder zitierte Kritik stammt überwiegend von Vertretern der radikalen Linken. Dies liegt in erster Linie daran, dass es sich bei der Kontroverse um antideutsche Positionen ganz überwiegend um eine innerlinke Auseinandersetzung handelt. Einige der genannten Autoren waren für die Entstehung einzelner antideutscher Politikkonzepte selbst prägend. Die meisten Stellungnahmen entstammen dem von Gerhard Hanloser herausgegebenen Sammelband Sie warn die Antideutschesten der deutschen Linken (siehe Literatur).

Kern der Kritik ist, dass man eine Wendung der Antideutschen nach rechts bzw. eine „Rückkehr in die bürgerliche Wertegemeinschaft“ unter Aufgabe aller linken Essentials feststellt.
Wikipedia: Antideutsche#Kapitalismus


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 00:46
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich versteh nich, wie du bestimmte infos einfach nich aufnehmen kannst..
25h.nox schrieb:
die antideutschen trauen sich nichtmehr auf bestimmte demos, oder auch nur in bestimmte lokalitäten, weil sie sonst von linken auf die fresse bekommen.


Wie deutlich soll mans eigentlich noch sagen?
Das frage ich mich allerdings bei den Linksverdrehten auch immer. Denn wenn man sieht dass die AFD aus dem Stand heraus fast 5 % erreicht hat bei einer Bundestagswahl (einzigartig), die Wahlbeteiligung der Deutschen ansonsten aus dem Frust heraus immer angelogen zu werden von den Altparteien im Keller ist, und gleichzeitig eine Horrormeldung nach der anderen veröffentlicht wird wo man sieht wie ein großteil der Deutschen leidet und euresgleichen aber dennoch immer versucht seine Hetzereien an den Mann zu bringen zweifle ich daran dass da irgendjemand in der Mitte steht.

25h.nox hat meiner Meinung nach auch komische Ansichten zu gewissen Themen sage ich ganz klar, und dass weiss er sicher auch selber (wobei ich es bei ihm eher manchmal noch als Spasss empfinde) dennoch sehe ich ihn nicht dauerhaft in bestimmten Threads hetzen gegen eben die Meinung von Deutschen. Die sobald sie ihre Meinung sagen die nicht Antifa konform oder Linksextrem ist, von Dir und anderen hier ständig in die Rechtsradikalen-Schublade gesteckt werden sollen.

NAZI ! Das ist ja so ein toller Kampfbegriff das einige deiner Mitstreiter nicht mal mehr nachdenken wenn sie sowas äussern, hauptsache man hat freie Fahrt und kann weiter die Wut schüren oder ?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich verlinke die Antifa, weil das in dem fall die originalquelle ist. Was hat das fürn sinn was anderes zu verlinken, wenn du von da nunmal die kampagne ausgeht?
Alleine die Antifa anzugeben als "Quelle" ist schon blasphemie, sowas ist hetzerei auf höchstem Niveau. Wer glaubt dass die Deutschen ja so schläfrig sind dass sie alle da mitspielen und das Maul halten der täuscht sich. Ich kenne viele Deutsche die kochen vor Wut aber die eben das Maul halten wegen des Friedens willen, wenn sie aber sehen dass eure Antifa sogar Deutsche Frauen vergewaltigen lassen wollen damit die Deutsche "Rasse" ausstirbt, werden selbst die harmlosesten Deutschen radikal da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf. Denn es reicht euch ja nicht dass die Politik die einen Eid darauf geschworen hat die Deutschen zu vertreten und sich für ihre Rechte einzusetzen, das Deutsche Volk ausnutzt und verkauft, nein da müssen auch noch organisierte Gruppen einen Schritt weiter gehen und die Ausrottung fordern. Wer da noch sagt ein Deutscher ist ein "Neuer Rechter" weil er seine Kultur usw liebt ist in meinen Augen ein Kriegstreiber und nicht weniger.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ganz ehrlich, ich zweifle echt daran, dass du überhaupt weisst, was die antifa ist.
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“

Quelle: Wikipedia: Ignazio Silone

^^ Und genau das sehe ich darin mittlerweile...


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 00:48
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:dass eure Antifa sogar Deutsche Frauen vergewaltigen lassen wollen damit die Deutsche "Rasse" ausstirb
Mein Gott, vergiss es einfach wenn dus nich kapieren kannst. Ich geh jetzt schlafen, keine lust mich immer wieder zu wiederholen..

Übrigends hat das Silone nie so gesagt. Aber was red ich überhaupt...

Gute Nacht.


melden

AfD

25.04.2014 um 00:49
@aseria23

Ja glaube ich dass es dich wütend macht wenn die Antifa sich selbst in den Abgrund stellt, und Du sie nicht mehr als haltbare Quelle angeben kannst ... Angenehme Nachtruhe =)


melden