Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 12:48
Zitat von IuvenisIuvenis schrieb:Nicht, dass andere Politiker mehr Sympathie mitbringen aber auf mich wirkt er ein bisschen hinterlistig
Mit Gefühlen die irgendwie wirken, kommt man nirgends weiter, sondern damit, dezidiert herauszufinden was oder wie jemand denkt.


melden

AfD

26.05.2014 um 12:50
Europawahl 2014: Unionspolitiker hält Bündnis mit AfD für denkbar
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-unionspolitiker-will-koalition-mit-afd-a-971616.html

Scheinheiliges Pack dat.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 12:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte nie vergessen das die AFD ganz andere Ziele verfolgt. Das Wohl des "einfachen" Bürgers ist nicht unbedingt die Priorität. Man benutz gern mal ein paar Unrealistishce Ansätze um Stimmen zu machen. Und das hat gut funktioniert, mangels Alternativen.
wie bei fast allen, nur glückte es auf Anhieb nicht so gut.. sage nicht da seien überhaupt nicht Inhalte..nenne mir die Partei, die wirklich für das Volk ist und dessen Stimme wahrt. So, daß es auf Risiken sich nie einlassen müssen würde.... ich hörte mal was ich kaum zu denken wage: die Demokratie schaffe sich selbst ab....


melden

AfD

26.05.2014 um 12:58
Wenn man sich das hier http://paranoide-fuer-deutschland.tumblr.com/ (Archiv-Version vom 28.05.2014) so ansieht, wird klar, warum es so große Übereinstimmungen zwischen den AfDlern und den Besuchern der Wahnmachen gibt.


melden

AfD

26.05.2014 um 15:16
Ich frage mich ob die ganzen lappen, die da Wahlbetrug rufen, nicht wissen das jeder Staatsbürger bei der Auszählung dabei sein kann?


melden

AfD

26.05.2014 um 15:21
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Scheinheiliges Pack dat.
allerdings. Spätestens wenn sie wirklich mit der Union koalieren, wissen wir, was die Alternative zu bieten hatte.


melden

AfD

26.05.2014 um 15:43


Schade das das nicht für deutschland gilt...


melden

AfD

26.05.2014 um 16:00
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es gibt ja übrigends nochmal nen gesprächsrunde mit friedmann und lucke heute abend bei hart aber fair :D!
Deshalb muss du der AfD auch dankbar sein, dass solche Diskussionen überhaupt möglich sind. Die Roth, Friedman und Lucke in einer Sendung. Kommt Plaßberg selbst überhaupt noch zu Wort?

Wetten, dass am Ende wieder die Nazikeule rausgeholt wird?


melden

AfD

26.05.2014 um 16:36
@Allmysterio

Wofür genau muss man der AfD danken, dass was für Gesprächsrunden möglich sind?


melden
melden

AfD

26.05.2014 um 19:04
131af922cf


melden

AfD

26.05.2014 um 19:04
@aseria23
eher nicht, denn mit der DM fiele vermutlich auch die ganze europäische Sache ;)


melden

AfD

26.05.2014 um 20:48
@aseria23
Hamburg hat fertig und ich werde mich wohl mit J. Eckleben nicht mehr privat treffen können.
Er hat zwar nur 0,6% bekommen, steht aber auf Listenplatz 1 und in Hamburg Nord hat die AfD die 3% Hürde mit 3,7% geschafft. Seine Freizeit wird er dann in der Bezirksversammlung verbringen.

Das ist zwar noch nicht offiziell, aber es wird so sein, leider. :(
http://www.statistik-nord.de/wahlen/wahlen-in-hamburg/bezirksversammlungswahlen/2014/#c2172

Damit sitzt wieder einer mehr in einem Kommunalparlament, in das er ohne das Deckmäntelchen der AfD nie gekommen wäre.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 21:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zumindest bleibt festzustellen, dass Europa sehr stark nach rechts (außen) gerückt ist. Die Konservativen EVP-Parteien stellen die stärkste Einzelfraktion und "Rechtspopulisten", "Eurokritiker" und Nationalisten/Rechtsextreme haben sehr starke Ergebnisse in Frankreich, England, Dänemark, Ungarn, Österreich, Finnland, Griechenland und wahrscheinlich auch in Italien geholt.
Dazu kommen dann noch Leute wie Wilders und Lucke in Holland und Deutschland.
Verloren haben die "Linken" dagegen, außer in Deutschland und Griechenland. Griechenland ist wohl ein Sonderfall, da sowohl die Rechtsextremen, als auch Linksextreme dort sehr stark sind, als Goldene Morgenröte und Syriza.
Treffende Analyse. Eine Analyse die die Sonderstellung der Deutschland sehr gut herausarbeitet, und diese ist absolut abnorm. Es kann doch nicht sein, dass überall in Europa rechte Parteien rechts von den etablierten konservativen/christdemokratischen Kräften mit 20% werten und hier schafft es die AfD, wenn man sie denn als rechte Partei bezeichnen kann, gerade mal 7% ab-zugreifen.
Überall in Westeuropa wurden die linken Parteien und die nach links-gerückten "konservativen" Parteien für ihre Politik abgestraft nur in Deutschland können sie sich an der unverdienten Macht halten.


8x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 21:07
@Seedo
Zitat von SeedoSeedo schrieb:an der unverdienten Macht halten.
Du willst die SPD doch nicht wirklich als links bezeichnen.


melden

AfD

26.05.2014 um 21:07
@Seedo

Das hat der Gründe drei:

1. Die AfD hat bei weitem nicht so ins völkische Horn geblasen wie andere europäische Parteien.

2. Die AfD liefert sich auf ihrem Kernthemengebiet, der wirtschaftlichen Liberalität, per se einen engen Konkurrenzkampf mit der etablierten FDP

3. Auf der nationalistisch-identitären Schiene gibt es immerhin noch die CDU/CSU, die über ein enormes Stammwählerpotential verfügt.


5x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 21:16
@Vltor

Nein im wirtschaftspolitischen Sinne nicht wirklich. Sie ist keine wirklich ökonomisch-linke Partei mehr.
Die SPD ist aber immer noch eine kulturell-linke Partei. Der Unterschied ist der bekannt? Dir ist klar was ich damit meine?

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:1. Die AfD hat bei weitem nicht so ins völkische Horn geblasen wie andere europäische Parteien.
Ja ich verstehe was Du meinst. Die AfD sollte ihre Ausrichtung nationalistischer, gesellschaftspolitisch-rechter werden lassen - um die breite Masse zu erreichen.

Da sehe ich aber ein gewichtiges Problem: Die deutschen etablierten Konzern-Medien, denen ist die AfD ja jetzt schon zu rechts.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 21:26
@Seedo
Zitat von SeedoSeedo schrieb: Es kann doch nicht sein, dass überall in Europa rechte Parteien rechts von den etablierten konservativen/christdemokratischen Kräften mit 20% werten und hier schafft es die AfD, wenn man sie denn als rechte Partei bezeichnen kann, gerade mal 7% ab-zugreifen.
Spielst Du damit auf den "Artikel" vom Kopp-Verlag an?
Wahlmanipulation ist wohl zum neuen Totschlagargument erkoren worden.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 21:45
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Es kann doch nicht sein, dass überall in Europa rechte Parteien rechts von den etablierten konservativen/christdemokratischen Kräften mit 20% werten und hier schafft es die AfD, wenn man sie denn als rechte Partei bezeichnen kann, gerade mal 7% ab-zugreifen.
Glaubt man zahlreichen AfD Wählern und Anhängern sind daran vor allem @bit und @aseria23 Schuld.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 21:47
@-ripper-

Wir und Friedmann. Ich empfehle euch, mal in hart aber fair reinzuschauen :D!


melden