Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2014 um 02:12
Wenn bei @25h.nox Christen von Katholiken verfolgt werden, sind bei @Puschelhasi Brasilianer europäisch?

@quetzal nö, Brasilianer treten öffentlich oder im Alltag irgendwie kaum in Erscheinung. Also ihre Favela Gang Kultur scheinen sie noch nicht auf Deutschland in irgendner Parallelgesellschaft übertragen zu haben.


melden

AfD

26.04.2014 um 02:15
@Puschelhasi

Ich mache es nicht an Hautfarben fest, für mich zählt der Mensch der vor mir steht und wie er sich verhält. Ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte eigentlich noch nie persönliche Probleme mit irgendwelchen Migranten. Man muss dazu sagen ich bin nicht der Typ dem man doof kommt, und wenn man freundlich zu mir ist bin ich es auch gerne zu meinen Gegenüber.

Aber die Berichte von anderen Deutschen und Statistiken sprechen da eine klare Sprache. Betone es aber noch einmal ich gebe den Menschen keine Schuld, wie ich auch schon ansprach wenn ich ins AUsland auswandern würde würde ich meine Deutschen gepflogenheiten wohl auch nicht ablegen und würde da vielleicht auch anecken... Wichtig ist vielleicht bei dem Punkt wieviel fremde Kultur kann eine alteingesessene Kultur ertragen ? Und da bin ich der Meinung wenn es sich im Rahmen hält würde sich wahrscheinlich niemand beschweren, aber bei faqst 50% Ausländeranteil in Berlin mitte verstehe ich ungesehen die Kritik einiger Deutsche...


melden

AfD

26.04.2014 um 02:42
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und haben wir heute nicht eine stark christlich geprägte Kultur in Deutschland (wie auch in anderen teilen Europas) ?
wir haben eine spaltung zwischen christen im norden und katholiken dort wo die hilfs mrd hingehen...


melden

AfD

26.04.2014 um 02:54
@quetzal

Fast 50% klingt ja dann noch verhältnismäßig gering. Das ist jetzt wohl Mitte, aber Kreuzberg, Neukölln oder Schöneberg muss man vielleicht nochmal extra ankucken. Vor allem in den Altersklassen.

In meiner Heimatstadt zum Beispiel sind schon in einigen Stadtvierteln über 80% von unter 6 jährigen (meine ich) nichtdeutschen Ursprungs.

Von Offenbach am Main oder Duisburg sind die Statistiken bestimmt auch interessant.

"Alteingesessene Kultur" muss man eben definieren. Immerhin hat man in Deutschland in den letzten Jahrzehnten meiner Meinung nach sehr viel an Veränderungswillen gezeigt.

Von der DM zum Euro, weg von der grün-beigen Polizeuniform, Ende des dreigliedrigen Schulsystems, Ende von Diplom und Magister, tiefgreifende Umgestaltung des Sozialwesens, Aussetzung der Wehrpflicht usw. um nur mal das aufbrechen von bisher ein paar hartnäckig deutschen kulturellen Eigenheiten zu nennen.

Vermisst du jetzt persönlich die alte Polizeiuniform, das dreigliedrige Schulsystem oder die Wehrpflicht? Man ist damit aufgewachsen, aber es ist weg und man gewöhnt sich eigentlich dran.

Oder geht es bei "Kultur" um grundsätzliches?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 03:13
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Fast 50% klingt ja dann noch verhältnismäßig gering. Das ist jetzt wohl Mitte, aber Kreuzberg, Neukölln oder Schöneberg muss man vielleicht nochmal extra ankucken. Vor allem in den Altersklassen.

In meiner Heimatstadt zum Beispiel sind schon in einigen Stadtvierteln über 80% von unter 6 jährigen (meine ich) nichtdeutschen Ursprungs.

Von Offenbach am Main oder Duisburg sind die Statistiken bestimmt auch interessant.
Ja sieh in die Schweiz da hat das Volk sich schon bei weitaus weniger für die regulierte Zuwanderung entschieden entgegen der von Europa geforderten Freizügigkeit... Will man diesen das wirklich übel nehmen oder kann man sagen das ist ihr gutes Recht ?
Zitat von kofikofi schrieb:"Alteingesessene Kultur" muss man eben definieren.
Naja also Kultur ist eben Kultur, wenn man in eine Deutsche Stadt kommt und denkt man ist z.B. auf einmal in Istanbul hat das wohl nichts mehr mit der Alteingesessenen Kultur zu tun...
Das sich da die Deutschen selbst fremd vorkommen ist wohl das erste Anzeichen für eine Überfremdung.
Zitat von kofikofi schrieb:Immerhin hat man in Deutschland in den letzten Jahrzehnten meiner Meinung nach sehr viel an Veränderungswillen gezeigt.
Wer hat diesen Willen denn gezeigt ? Das Deutsche Volk, oder die bevormundenden Politiker die sich um wirkliche Integration so wenig scheren wie um die Meinung des kleinen Mannes ?
Zitat von kofikofi schrieb:Von der DM zum Euro, weg von der grün-beigen Polizeuniform, Ende des dreigliedrigen Schulsystems, Ende von Diplom und Magister, tiefgreifende Umgestaltung des Sozialwesens, Aussetzung der Wehrpflicht usw. um nur mal das aufbrechen von bisher ein paar hartnäckig deutschen kulturellen Eigenheiten zu nennen.
Ja Grusel Grusel, aber würdest Du diese Sachen wirklich als "Kultur" ansehen, wodurch sich Menschen mit ihrer Heimat identifizieren ?
Zitat von kofikofi schrieb:Oder geht es bei "Kultur" um grundsätzliches?
Kultur ist für mich sich zuhause zu fühlen und dies wird wohl nur gering von den von Dir genannten Dingen beeinflusst.
Ist meine Persönliche Meinung, andere mögen dass anders sehen als ich, akzeptiere ich auch. Nur sind wir hier wohl im falschen Thread denn es wird immer mehr off topic. Denn so weit geht die AFD dann ja doch nicht mit: Mut zu Deutschland ! =)


melden

AfD

26.04.2014 um 06:21
Kultur ist alles, was dem Menschen erleichtert mit einem anderen auszukommen.


melden

AfD

26.04.2014 um 07:11
Bin über die News mit der Gaser heute auch gestolpert, hab sie aber wegen der Provokation des Linken nicht gepostet. Klar, ne Provokation ist kein Anlass, um mit ner Gaser rumzuwedeln, aber man weiß auch nicht, was der sogenannte Fred wirklich abgelassen hat und das ist schon arg einseitig.
@univerzal
Die AFD hat sich jetzt auch zu dem Fall geäußert.

Stellungnahme der AfD Bochum zur angeblichen Bedrohung durch Schusswaffe
http://www.alternative-fuer-bochum.de/standpunkt/bochum/430-stellungnahme-der-afd-bochum-zur-angeblichen-bedrohung-durch-schusswaffe

Wir haben jetzt also die Berichte von der AfD, der Antifa und den Ruhrbaronen. Such dir aus welchen du selber am neutralsten hältst und verlinkt hättest.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wer Facebook hat, kann die Diskussion mit dem Bundesfinanzministerium über die offiziellen Informationen zum Primärüberschuss Griechenlands mitlesen. ‪Ich bin vorsichtig und poste es nicht hier.

Wir werden jeden Tag von unseren Politikern ver**scht! Wenn etwas dagegen spricht, Begründung bitte.
@Allmysterio
Das ist doch schon Seiten vorher längst geschehen. Oder liest du nie was die anderen schreiben?
Wir halten fest: Volkswirtschaftsprofessor Bernd Lucke nimmt es nicht so ganz genau mit den Fakten. Dafür kann er gut empörte Briefe schreiben.

http://a-f-d.info/wie-sich-bernd-lucke-mit-einem-offenen-brief-an-den-bundesfinanzminister-blamierte/ (Archiv-Version vom 27.04.2014)
Beitrag von aseria23 (Seite 264)
Als Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomik, der zusätzlich noch auf dem Gebiet forschend und politisch aktiv ist, ist es definitiv eine Blamage, dass ihm ein dermaßener Lapsus unterlaufen ist.
Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 265)

@quetzal
Und für deinen kleinen Mann habe ich auch etwas rausgesucht. Lies mal was da steht:
http://esslingen.vvn-bda.de/wp-content/uploads/sites/54/2014/04/W_Flyer_VVN_AfD_0414.pdf

Und wenn ich dann noch solche Meldungen lese bekomme ich Angst vor der AFD.

Austria Wahlrecht


3x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 07:28
Hier ein fazit von http://esslingen.vvn-bda.de/wp-content/uploads/sites/54/2014/04/W_Flyer_VVN_AfD_0414.pdf

bandicam 2014-04-26 07-26-23-208

Bitte lest trotzdem den ganzen Text - ist sehr interessant.


melden

AfD

26.04.2014 um 08:11
@bit
1e3c0d Austria Wahlrecht

An solchen Äußerungen sieht man was das für Menschen sind !

Aber wenn man ja den von dir @aseria23 eingefügten Text liest, sieht man ja was diese Leute von Wirtschaft verstehen !
Henkel und Lucke glauben, in dem unwahrscheinlichen Fall das sie bei der Europawahl irgendeinen
Einfluß erhalten sollten, das man Deutschland wie ein Unternehmen führen könnte ?!

Das der Staatenbund Europa aus Geben und Nehmen besteht, Kompromisse vorraussetzt u.ä. sind einem Hrn.Henkel wahrscheinlich nicht geläufig ?!
Man kann Deutschland nicht regieren, als würde man noch IBM Europa leiten !


Diese Einschränkungen des Wahlrechts sind auch nicht durchführbar. Die bürgerlichen Ehrenrechte kann man Menschen nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen aberkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliche_Ehrenrechte



2x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 08:13
@univerzal
Und hier habe ich noch etwas gefunden was ein AFD Mitglied von dem Pistolenvorfall hält. Da kann man nur noch hoffen das es eine einzelne Meinung bleibt und keine Nachahmer findet.

Johannes Paul von der AfD ist ein Held! Johannes Paul muss der kommende Innenminister Deutschlands werden. Das Vaterland dankt.

Danke das er den roten Berufsverbrechern der Antifa die Stirn geboten hat. Wir sind eine Generation die sich gegen die roten Terroristen wehrt. Das Signal zum Aufstand kam durch Dich. Danke. Das ist die einzige Sprache, die die rote Mörderbande versteht. Wir werden uns gegen die Antifa wehren!!!!

Exkurs Roland Schill aus Hamburg. Die Antifa hatte ihn mehrfach mit dem Tode bedroht. Nur weil er als Innensenator eine scharfe Waffe führte, hatte die Antifa Angst. Schill hatte auch exzellente Leibwächter, die mehrere Linke weggekloppt haben Nur diese Sprache versteht die Antifa.
Die Linksterroristen sind eben Feiglinge, die immer aus dem Hinterhalt kommen und zahlenmäßig überlegen sind.

Ostern gab es schon eine erfolgreiche Gegenwehr in Wolfsburg. Die Linksextremisten haben sich in Beiden Fällen in die Hose gepisst vor Angst. In linksextremen Foren heulen sich sich aus. Der Sieg könnte nicht größer sein. Wir werden Nachsetzen.
Gleichzeitig planen sie schon neue Anschläge auf die AfD. Wir werden uns wehren und wenden das Notwehrrecht entschlossen an.
Unser Widerstand wird zum Fanal werden. Den roten Berufsverbrechern werden wird Deutschland NICHT überlassen.

https://www.facebook.com/AfDfuerNRW/posts/1380409315578112?stream_ref=10

Stehen wir kurz vor einem Bürgerkrieg? AFD gegen den Rest der linksrotgrün versifften Bevölkerung?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 08:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Roland Schill
Haha die olle Koksnase.
Zitat von bitbit schrieb:Stehen wir kurz vor einem Bürgerkrieg? AFD gegen den Rest der linksrotgrün versifften Bevölkerung?
Yeah bald gibts die BAF (Braune Armee Fraktion)


melden

AfD

26.04.2014 um 10:03
Ja Geil, "ruhrbarone.de" auch so eine lieblingshetzseite von bit *applaus* (sogar mit impressum)
@quetzal
Ey halt mal den Ball flach, sonst verlinke ich gleich auf indymedia.org so wie es zB die AFD Berlin macht.

https://twitter.com/AfDBerlin/status/459679943069151234


melden

AfD

26.04.2014 um 11:19
Hier ist übrigends dir neueste ausgabe des alternativen afd-newsletters ;)!

http://www.alternativer-afd-newsletter.com/html/verfassungsschutz-002.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)
80% FREIHEIT-Mitglieder camouflieren heute als AfD
Lucke: Wir haben keine Unterwanderung von Rechts.


melden

AfD

26.04.2014 um 11:43
@aseria23
Wer ist "Andreas Hofer"?

Saboteure in der AfD
Der Spion, der uns triezte
24.04.2014 ·

Über einen Newsletter verbreiten anonyme Saboteure Parteiinterna und diffamierende Informationen aus der AfD. Ihr konspiratives Verhalten erinnert an Spionagefilme. Ein Treffen mit dem Chef der Gruppe, der zu seiner Motivation sagt: „Ich bekämpfe Nazis“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-afd-sucht-nach-saboteuren-in-den-eigenen-reihen-12908961.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 (Archiv-Version vom 23.06.2019)

Die AFD beweist ihren "Mut zur Wahrheit" immer erst wenn es eigentlich jeder aus der Presse erfahren hat.

Urheber des “Alternativen Newsletters” ermittelt
25. APRIL 2014 VON ADMIN KOMMENTAR VERFASSEN

In einem Schreiben vom 25. April 2014 informiert der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland seine Mitglieder und Förderer über Ermittlungen gegen den Herausgeber des sogenannten „Alternativen Newsletter“. Als Absender werden wahlweise genannt: Jochen Schroeder, Melanie Jacob, Soeren Hinrichsen und Andreas Hofer. Diese Personen existieren laut ersten Erkenntnsissen in Wirklichkeit nicht.

http://martinhaase.eu/urheber-des-alternativen-newsletters-ermittelt/971/ (Archiv-Version vom 31.05.2014)


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 12:24
Wie geil die Stellungnahme ist. Ich als Friedliebender Mensch habe selbstverständlicher Weise auch immer Waffen dabei!

Gut das es über 6 Millionen Gewerkschaftsmitglieder gibt, die im zweifelsfall wissen, dass ihre Gewerkschaft im Gegensatz zur AFD auf ihrer Seite steht. Im gegensatz zur AFD können die Gewerkschaften ja immerhin auch schon Erfolge vorweisen!

Nur die superreichen können sich die Ideen von AFD leisten!


2x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 13:17
Zitat von bitbit schrieb:Wer ist "Andreas Hofer"?
War ein Südtiroler Freiheitskämpfer

Wikipedia: Andreas Hofer

Sonst keine Ahnung


melden

AfD

26.04.2014 um 13:38
Seit Wochen wird für die bundesweite Auftaktveranstaltung zum Europawahlkampf der AFD in Köln Reklame gemacht. Als Redner treten u.a. Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel auf.
Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Roncalliplatz.

Alle sind pünktlich da, sogar die Antifa.
Aber wo bleiben die AFD Wähler? Oder sind das hier schon alle?

BmJPnHkIMAAdRLe


melden

AfD

26.04.2014 um 14:00
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ach komm schon Du weisst doch sehr wohl was Kultur bedeutet oder?
Selbst die Geisteswissenschaften sind sich da nicht wirklich einig. Allgemein kann erst einmal jedes menschliche Erzeugnis als Kultur bezeichnet werden, weshalb gerade in der globalisierten Welt daher wohl kaum mehr von wirklich unterschiedlichen Kulturen, sondern viel mehr von lokalen Modifikationen der "westlichen" Kultur gesprochen werden kann. Du benutzt Kultur in einem essentialistischen Sinn (also gegen die eigentliche Ontologie von Kultur selbst), was nicht nur falsch, sondern auch gefährlich ist.


melden

AfD

26.04.2014 um 14:57
Zitat von reverendxreverendx schrieb:Ich als Friedliebender Mensch habe selbstverständlicher Weise auch immer Waffen dabei!
Friede durch Feuerkraft

@quetzal
Es gibt keine deutsche Kultur,es gibt nichts was den Krabbenfischer von Süderbarup mit dem bayerischen Voralpenbauern,den Bochumer Opelaner mit dem badischen Tischler eint ausser der Ausweis und die Amtssprache,soviel zu den Schnittmengen deutscher Kultur

https://www.youtube.com/watch?v=uOg_8A-Zfn0

Youtube: Lern badisch !
Lern badisch !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Gerhard Polt - bayrisches gefluche
Gerhard Polt - bayrisches gefluche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

26.04.2014 um 15:29
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wir haben jetzt also die Berichte von der AfD, der Antifa und den Ruhrbaronen. Such dir aus welchen du selber am neutralsten hältst und verlinkt hättest.
Wenn Du schon so unverblümt nach fragst. Natürlich wird man deinem polemischen selbsternannten-ruhrbaron oder der radikal hetzenden Antifa nicht glauben. Man sieht es ja wie es läuft, die Antifa ruft öffentlich dazu auf die AFD anzugreifen. Das machte dieser Antifaspucker dann auch und wurde zurecht zurückgedrängt, nicht mit der Faust sondern dem Hinweis wenn er handgreiflich wird darf er das ernten was er sät, nämlich Hass (völlig legitim da der AFDler ja sogar einen kleionen Waffenschein vorzuweisen hatte). Selbstverteidigung ist ja wohl noch erlaubt... =)

Aber naja so sind die Linksverdrehten Autonomen oder ? Erst Randale machen und wenn man sie in die Schranken weisst wild schreiend weglaufen. Und sich dann hinterher dran hochziehen wie agressiv doch die AFD ist oder ? Peinlich sag ich da nur, sind wir im Kindergarten ? Aber bei dem Rest den man hier von der Antifafront so liest wundert mich gar nichts mehr !


1x zitiertmelden