Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2014 um 15:31
Zitat von reverendxreverendx schrieb:Ich als Friedliebender Mensch
Ja natürlich willkommen auf Fantasy Island...


melden

AfD

26.04.2014 um 16:08
Zitat von quetzalquetzal schrieb:zurecht zurückgedrängt
Hm, ok.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:völlig legitim
Wtf
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Selbstverteidigung ist ja wohl noch erlaubt... =)
Doppel Wtf
Zitat von quetzalquetzal schrieb:die Schranken weisst
Und da ist das dritte.

Seltsame Weltsicht. Da fehlen mir glatt die worte.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:wenn er handgreiflich wird
Wurde er ja nichmal. Paradox.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 16:17
@aseria23

Ja ich weiss Du siehst nur was DU sehen willst hast ja schon etlöiche male demonstriert:
In Wolfsburg wurden vor ein paar Tagen zwei AfDler von mehreren Tätern tätlich angegriffen, wobei einer der Täter einen Schlagring benutzte. In Bochum wurde vor einigen Wochen ein Versammlungsort mit Farbbeuteln beworfen. Die Polizei hat alle Kandidaten der AfD zudem vor Gewalttaten der sog. Antifa gewarnt. Somit ist die Furcht vor Angriffen nachvollziehbar, auch wenn wir als AfD Bochum das Mitführen von Schreckschusspistolen generell ablehnen und das unüberlegte Verhalten unseres Mitglieds nicht gut heißen. Es bleibt festzustellen, dass eine Gefahr für den Angreifer zu keiner Zeit bestand, da die Schreckschusspistole maximal der Abschreckung dienen konnte.

Die Angreifer agieren aus dem Verborgenen und entziehen sich damit jeder Diskussion. Die AfD steht allen Bürgern zu einem offenen Dialog zur Verfügung. Wir verurteilen jede Form von Gewalt gegen Menschen und gegen Sachen.
Quelle: http://www.alternative-fuer-bochum.de/standpunkt/bochum/430-stellungnahme-der-afd-bochum-zur-angeblichen-bedrohung-durch-schusswaffe

^^ Das findest Du sicher alles legitim oder ?

Wir haben jetzt also eure Antifa die sowas bei ihren Anhängern fordert "GEWALT" und "SABOTAGE" etc... Der Autonome hat esy da auch versucht aber der AFDler hatte keine Lust sich aufs Maul hauen zu lassen mit einem Schlagring wie in anderen Fällen also hat er was zur Abschreckung dabei.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wurde er ja nichmal.
Nein dafür war er kurz davor, und wenn Du weisst welche Krankheiten durch spucken übertragen werden können und sich selbst Polizisten davor fürchten, musst Du eingestehen das in so einem Fall Selbstverteidigung sehr wohl angebracht ist. Und benutzt wurde die Gaspistole ja nicht also was soll der Blödsinn ?


3x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 16:19
Kultur ist das, was menschen besser miteinander auskommen lässt


melden

AfD

26.04.2014 um 16:20
Ich als Friedliebender Mensch

Ja natürlich willkommen auf Fantasy Island...
@quetzal
Lies dir doch erst einmal die Stellungnahme der AFD Bochum richtig durch, bevor du mal wieder nix verstehst und nur alles durcheinander bringst.

Das friedliebende AFD-Mitglied hat übrigens alle Parteiämter niedergelegt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das findest Du sicher alles legitim oder ?
Und zu deiner Info:
Die Polizei ermittelt in Wolfsburg gegen alle 4 Beteiligte.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 16:21
Zitat von bitbit schrieb:Das friedliebende AFD-Mitglied hat übrigens alle Parteiämter niedergelegt.
Ja dann ist doch alles in Ordnung, dann können sich eure Antifanatiker doch jetzt einen nach dem anderen AFDler vornehmen ohne Gegenwehr, also alles Supi oder ?
Der Täter konnte in dieser Zeit unerkannt fliehen. In einem anonymen Forum gibt er sich der Mann als Mitglied der sog. Antifa aus. Die Tatsache, dass das Spucken durch den Täter Auslöser dieser Ereignisse war, wird auch dort beschrieben.
^^


melden

AfD

26.04.2014 um 16:24
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:In Wolfsburg wurden vor ein paar Tagen zwei AfDler von mehreren Tätern tätlich angegriffen, wobei einer der Täter einen Schlagring benutzte.
Wobei nichmal feststeht, dass es linke waren. Das behauptet die afd.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:In Bochum wurde vor einigen Wochen ein Versammlungsort mit Farbbeuteln beworfen.
Tut das weh? Ist das gefährlich?
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Es bleibt festzustellen, dass eine Gefahr für den Angreifer zu keiner Zeit bestand, da die Schreckschusspistole maximal der Abschreckung dienen konnte.
Konnte er aber nicht wissen. Und da liegt der hund im pfeffer. Ausserdem können die dinger trotzdem tödlich sein, wenn man sie aus der nähe abfeuert. Das sagt die afd natürlich nicht...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das findest Du sicher alles legitim oder ?
Ich finde vieles legitim was nicht gewalt bedeutet. Das werfen von farbeuteln gehört also dazu. Die schlagringaktion ist natürlich zu verurteilen, aber da ist nicht klar, obs wirklich linke/autonome waren. Wenn du ne seriöse quelle mit beweis hast, immer her damit dann gebe ich dir recht.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wir haben jetzt also eure Antifa
Es ist echt langweilig.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein dafür war er kurz davor, und wenn Du weisst welche Krankheiten durch spucken übertragen werden können
War er nicht. Und komm schon, ich fahre mit dem fahrrad vorbei und spucke und dann treffe ich genau ins auge oder in den mund? Welche superkraft braucht man dafür?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Selbstverteidigung sehr wohl angebracht ist
Selbstverteidigung heisst nicht waffengewalt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und benutzt wurde die Gaspistole ja nicht also was soll der Blödsinn ?
Ja, weil zeugen da waren. Durchgeladen hat er sie ja schon..


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 16:25
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wir haben jetzt also eure Antifa die sowas bei ihren Anhängern fordert "GEWALT" und "SABOTAGE"
@quetzal
Schau die doch mal einen gewalttätigen Sabotageakt der Antifa in FFM gegen den rassistischen Kreisvorsitzenden Hans-Peter Brill an.

BmJEuk3IEAAEsgs
https://twitter.com/Feuerseeigel/status/460005681320697856

Das war ganz bestimmt verseuchtes Konvetti und nun leidet er an Kopfschmerzen...


melden

AfD

26.04.2014 um 16:29
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wobei nichmal feststeht, dass es linke waren. Das behauptet die afd.
Nein stimmt das war sicher der Osterhase, oder vielleicht ein paar NPD Anhänger oder...?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tut das weh? Ist das gefährlich?
Hat da jemand mit einer Gaspistole rumgefuchtelt ?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Konnte er aber nicht wissen.
Ne stimmt, er wusste sicher auch nicht dass Gewalt androhen und anspucken folgen haben könnte die AFDler sind doch sonst so liebe Opfer oder ?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:aber da ist nicht klar, obs wirklich linke/autonome waren.
Wie gesagt Du siehst nur was DU sehen willst, die ANtifa ruft öffentlich auf die AFD anzugreifen und das machen sie auch alle lustig. Aber der Schlagringheld ist natürlich keiner von denen tz tz tz
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:War er nicht.
Warst Du dabei ?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:ich fahre mit dem fahrrad vorbei und spucke und dann treffe ich genau ins auge oder in den mund?
Dann fahre mal an einem Polizisten vorbei und mach das, der wird es Dir dann ausführlich erklären ;)


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 16:30
@bit

Ja genau jetzt schnell die harmloseren Sachen rauskramen um die harten Fälle zu relativieren, sehr Sachlich echt...


melden

AfD

26.04.2014 um 16:35
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein stimmt das war sicher der Osterhase, oder vielleicht ein paar NPD Anhänger oder...?
Man stelle sich vor..es werden auch leute angegriffen die keiner partei zugehörig sind...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Hat da jemand mit einer Gaspistole rumgefuchtelt ?
Farbbeutel sind also tödlich? Wusste ich nicht.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ne stimmt, er wusste sicher auch nicht dass Gewalt androhen und anspucken folgen haben könnte die AFDler sind doch sonst so liebe Opfer oder ?
Die waren zu 2. der spucker war alleine. Wer bei spucken schon so reagiert, gehört nicht in die politik.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie gesagt Du siehst nur was DU sehen willst, die ANtifa ruft öffentlich auf die AFD anzugreifen und das machen sie auch alle lustig. Aber der Schlagringheld ist natürlich keiner von denen tz tz tz
Wie gesagt, quelle, und ich bin ruhig und geb dir recht :)!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Warst Du dabei ?
Nein. Du?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Dann fahre mal an einem Polizisten vorbei und mach das, der wird es Dir dann ausführlich erklären ;)
Würde mich wundern, wenn der so reagiert. Denn es gilt der Grundsatz der Verhätnismäßigkeit...


melden

AfD

26.04.2014 um 16:36
Mitglieder der Alternative für Bochum wurden am 23.04.2014 beim Plakate hängen zwei Mal von Tätern aus der linksautonomen Szene angegriffen. Dabei wurden die AfDler von vorbeiradelnden Tätern bespuckt und beschimpft. Beides Mal flüchteten die Täter. Bei der zweiten Tat konnte einer der Täter gestellt werden, indem eines der AfD-Mitglieder die Verfolgung mit seinem PKW vornahm. Der AfDler blieb dabei jedoch im Wagen und versuchte zunächst über das offene Seitenfenster Kontakt zum Täter aufzunehmen, um diesen zwecks Personalien zu befragen. Der Täter war weiterhin aggressiv und setzte erneut zum Spucken an und kam dabei drohend mit erhobener Faust auf unseren AfDler Herrn Paul zu.
^^


melden
melden

AfD

26.04.2014 um 16:37
Ich sprach von einer unabhängigen quellen. Oder soll ich jetzt wieder antifa verlinken? ^^
"Es kann auch sein, dass sich das Opfer nicht angesteckt hat." Eine generelle Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht
Ja, super beispiel.


melden

AfD

26.04.2014 um 16:39
Ja verlinke ruhig deine Antifa die Hass und Gewalt schürt und vor nichts halt macht. Können ja nochmal auf die ANtifa eingehen und der Aufruf "Für Zwangsvergewaltigung von Volksdeutschen Frauen um ihnen das reine Deutsche Erbgut auszutreiuben" etc...

Aber natürlich das sind dann wieder keine Antifas.... immer das gleiche


melden

AfD

26.04.2014 um 16:40
@quetzal

Das du immer noch nicht verstanden hast, dass das antideutsche sind mit denen die antifa nichts zu tun haben will ist traurig.


melden

AfD

26.04.2014 um 16:41
das Verursachen von Schrecken, Ekel oder Erregung, generell Handlungen, die unterhalb einer gewissen Bagatellschwelle liegen (z. B. Anspucken
Wikipedia: Körperverletzung (Deutschland)

http://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremen-will-polizisten-spuckattacken-schuetzen-2552481.html


melden

AfD

26.04.2014 um 16:42
@quetzal
führen dagegen nicht zu einer Einschränkung des körperlichen Wohlbefindens i.S.d. § 223 StGB, können jedoch den Tatbestand der Beleidigung erfüllen (zum Beispiel eine Ohrfeige)
Bitte LIES wenigstens DEINE quellen...


melden

AfD

26.04.2014 um 16:43
Ja aseria aber wenn er spuckt und mit erhobener Faust ankommt ist es wohl das mindeste das ich ihm zeige dass ich mich wehren kann. Von der Gaspistole wurde kein Gebrauch gemacht vom anspucken und drohen allerdings schon und zwar von dem autonomen.

Er hätte auch eifach seine Daten rausgeben können wo er gefragt wurde, nein das wollte er natürlich verhindern notfalls mit Gewalt, kennt man ja...


melden

AfD

26.04.2014 um 16:45
http://www.afd-kreis-wolfsburg.de/aktuelles-angriff-auf-wahlhelfer-am-osterwochenende/ (Archiv-Version vom 02.05.2014)

mussten wir in der Nacht vom Ostersamstag auf den Ostersonntag den hoffentlich letzten Höhepunkt in der Reihe der Gewalt gegen unsere Partei und ihre Mitglieder erleben.
Zwei unserer Wahlhelfer wurden beim Anbringen von Plakaten


@quetzal
Wenn ich welche in der Nacht erwische, die sich an Wahlplakaten zu schaffen machen, gehe ich nicht unbedingt davon aus das es Wahlhelfer sind. Genauso gut hätten es welche sein können, die die Plakate klauen.


melden