Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2014 um 20:42
@quetzal

Du kannst gerne mal ein bisschen hier rumsurfen:

http://www.sexualaufklaerung.de/

Dein beispiel hat aber gar nichts mit sexualaufklärung zu tun, sondern eher mit den folgen der familienpolitik. Da können auch die migranten nix für.

Nein, ich habe keine kinder. Aber ich weiss trotzdem, wie wenig man eigentlich so mitbekommt, was kinder so machen bzw. was man einfach verpennt ihnen (rechtzeitig) zu sagen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was dagegen spricht, sollte meine kinder mal in der schule lernen, wie man richtig verhütet. Du?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:49
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich hatte meine Meinung zu ehem. radikaleren Rechten schon genannt. Für mich kann sich so gut wie jeder Mensch bessern. Wenn so jemand (der sieht ja noch recht jung aus) also irgendwann eingesehen hat dass die radikale Form seines Auftretens und seiner Forderungen eben fürn Arsch sind, wieso darf er nicht die Chance haben sich zu bessern ? Das spricht man doch selbst Kinderschändern zu... Seit doch froh dass es Menschen gibt die früh genug noch den richtigen Weg einschlagen...
NPD Sachsen will dem Dresdner AfD-Kandidaten Sören Oltersdorf neue politische Heimat bieten

Übertritt einzig sinnvoller Schritt nach medialer Schmutzkampagne
Quelle: npd-dresden
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Tut sie das etwa nicht wenn sie Volksentscheide möchte ?
Dem "kleinen Mann" in Deutschland interessiert es einen Dreck ob in Sachsen ein Minarett gebaut wird oder nicht.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zeig mal das Zitat wo ich sowas angekündigt habe ?
Aus der Gesamtheit deiner Beiträge habe ich entnommen dir wäre daran gelegen wenn nicht alle Plakate zerstört werden.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:51
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Eine Moschee ist ein Religionshaus was mit der Deutschen Kultur eher nicht im Einklang ist, wir sind ja nun einmal eine Christlich geprägte Nation,
Ja, sehr lange gab es nur Christen in Deutschland, aber seit ein paar Jahren wohnen eine Menge Moslems hier, die genauso ihrer Religion nachgehen möchten und dafür auch Häuser mit dementsprechendem Aussehen bauen möchten. Moslems haben dabei nicht weniger Rechte als andere.

Wenn die Bevölkerung über Moscheen abstimmen soll, dann muß das aus der Gerechtigkeit her auch für den neuen innovativen Büroturm aus Stahl und Glas gelten - solche hässlichen Dinger gibt es auch erst in den letzten Jahren.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ausserdem spricht da niemand von einfach verbnieten, sondern die Menschen müssen gefragt werden die dann täglich diese Moschee anschauen sollen.
Damit werden die Leute genauso leben müssen wie die Leute, die einen hässlichen Betonklotz vorgesetzt bekommen. So ein Türmchen werden die schon aushalten. Etwas anderes ist das natürlich, wenn da jemand ständig herumsingt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja aber die Freiheit wird von einigen ja nur einseitig ausgelegt, alles was neu ist muss erlaubt werden, die alteingesessenen müssen sich damit abfinden ob es ihnen passt oder nicht.
Solche Zeiten haben wir ja hoffentlich hinter uns gelassen, wo erst gefragt werden muß, ob man etwas machen darf. Nein, andersrum geht's: Es ist alles erst einmal erlaubt und wird nur bei berechtigten Gründen eingeschränkt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ernsthaft, wer hört denn heute wirklich noch so viel Radio ?
Das war ja nur ein Beispiel, weil das da gerade angesprochen wurde. Ich möchte die Freiheit haben, einen Radiosender zu gründen, in dem ich spiele, was ich will und nicht, was mir andere vorschreiben.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und wenn ich meine Meinung hier schreibe hat es nichts mit der AFD zu tun,
Deine anderen Aussagen hier bisher klingen ja recht vernünftig, will ich nur mal bemerken..

Z.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:54
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dein beispiel hat aber gar nichts mit sexualaufklärung zu tun, sondern eher mit den folgen der familienpolitik. Da können auch die migranten nix für.
Langsam wird es echt verwirrend was Du da schreibst:

Ich habe nicht geschrieben dass die Sexualaufklärung etwas mit dem Geburtenrückgang zu tun hat sondern habe angedeutet dass unsere werten Altparteien einen scheiss auf den Deutschen NAchwuchs geben, für die zählt nur noch so viele billige Arbeitssklaven wie möglich ins Land zu holen damit der Titel des Exportweltmeisters aufrecht erhalten wird. Die folgen sind überall sichtbar aber die werden ja irgendwie durch deine rosarote Brille gefiltert.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nein, ich habe keine kinder. Aber ich weiss trotzdem, wie wenig man eigentlich so mitbekommt, was kinder so machen bzw. was man einfach verpennt ihnen (rechtzeitig) zu sagen.
Streite ich nicht ab dass es auch Menschen gibt die sich wenig bis gar nicht um ihre Kinder kümmern. Sowas lasse ich mir aber nicht vorwerfen ...


@bit

Zunächst einmal weisst Du da wohl sehr wenig über die Deutschen, und zum zweiten haben wir doch ein Beispiel wie ein Volk bei genau der Thematik entschieden hat : Schweiz
Zitat von bitbit schrieb:Aus der Gesamtheit deiner Beiträge habe ich entnommen dir wäre daran gelegen wenn nicht alle Plakate zerstört werden.
Und aus dem Querschnitt deiner Beiträge entnehme ich dass Du Dich nur absichern wolltest, nicht dass Du mir heute abend noch beim Plakate beschmutzen über den Weg läufst oder ;)


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:05
@zaeld

Ja also man kann doch eh über vieles Streiten, ich würde auch nicht sagen meine Meinung ist das Allheilmittel sondern ich sage was ich sehe und wie es mir vorkommt. Ich habe in meinen Bekannten, Freundes, Verwandten und Arbeitskollegen Kreis viele verschiedene Meinungen aber dass was ich hier wieder gebe ist so ziemlich der Durchschnitt dessen was ich eben immer höre.

Mein Hauptanliegen besteht auch nicht darin irgendwen einzuschränken im Gegenteil, wenn die Sachsen eben keine Moscheen wollen, können doch die Moslems in die Bundesländer gehen die sie wollen ich sehe da kein Problem. So wird niemand eingeschränkt und auch niemand dazu getrieben Hass zu entwickeln weil er vielleicht keine Moscheen sehen will in seinem Staqdtbild.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das war ja nur ein Beispiel, weil das da gerade angesprochen wurde. Ich möchte die Freiheit haben, einen Radiosender zu gründen, in dem ich spiele, was ich will und nicht, was mir andere vorschreiben.
Ganz ehrlich, ich habe selbst in meinem Leben nur sehr wenig Deutsche Musik gehört. Und ich war auch schon in meiner Jugend als DJ unterwegs also würde ich sicher niemanden etwas vorschreiben. Was man aber sieht ist der Verfall der Deutschen Sprache. Und ich würde nichts schlimmes daran finden eine Quote einzuführen dass wenigstens ein bisschen Deutsche Musik noch gespielt wird. Auch wenn man die kommenden Generationen damit wohl nur noch wenig erreichen wird, bei Webradio und co.


melden

AfD

26.04.2014 um 21:08
@zaeld

Wobei das Thema Moschee weder mit links noch mit rechts sinnvoll diskutiert werden kann. Das Thema geht ja noch sehr viel weiter und ist tiefgründiger als ein simpler Bau, den man "nur" ankucken muss.

An sich ist Moschee ja nichts schlimmes und durch die Religionsfreiheit sinnvollerweise gedeckt, aber immernoch fehlt Transparenz und Aufklärung seitens der Moscheeverbände, was genau im Innern passiert. Oder welche Strukturen bestehen oder aufgebaut werden. Siehe die Moscheevereine Gülen oder Milli Görus, die vom Verfassungsschutz als verfassungsfeindlich bewertet werden. Das macht mir persönlich mehr Sorgen als die Außenansicht.

Und ich meine, das geht auch vielen Menschen so. Wen stört eine Moschee? Jeder hat seine eigenen Probleme, aber was eben stört ist Geheimniskrämerei. Da entsteht das Gefühl von Unnahbarkeit oder eines blinden Flecks, den man nicht einsehen kann.

Und deutsch ist immerhin die Landessprache, ein Konzept zum Erhalt der deutschen Sprache wäre doch gar nichtmal so schlecht. Viele Anglizismen klingen nett, aber müssen auch nicht unbedingt sein, genauso wie die Fokussierung und Dauerberieselung auf englisch.


melden

AfD

26.04.2014 um 21:10
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zunächst einmal weisst Du da wohl sehr wenig über die Deutschen
@quetzal
Also ich war dabei als die Moschee in Hamburg/St. Georg ihre beiden Minarette bekommen hat. Von irgendwelchen Protesten der Deutschen ist mir nichts bekannt.

Youtube: Liebherr Kran / crane LTM1250-6.1 von Thömen hebt Minarette für Moschee, Teil 3
Liebherr Kran / crane LTM1250-6.1 von Thömen hebt Minarette für Moschee, Teil 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und aus dem Querschnitt deiner Beiträge entnehme ich dass Du Dich nur absichern wolltest, nicht dass Du mir heute abend noch beim Plakate beschmutzen über den Weg läufst oder
Falsch, den dann müßte ich ja jetzt draußen sein und könnte hier nichts mehr schreiben.
Ich bin aber ganz froh das du auch hier bist. Denn so kannst du draußen keinen Plakatezerstörer treffen und den wegen ein paar €uro Sachschaden krankenhausreif prügeln.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:11
@bit
Zitat von bitbit schrieb:krankenhausreif prügeln.
Verdrehe hier nicht die Tatsachen, Gewalt fordern nur deine Antifafreunde und viele Eurer Gleichgesinnten springen da gerne drauf an. Nicht die AFD und ich genauso wenig...


2x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:12
@quetzal

Warum wird eigentlich niemand gefragt wenn wieder irgendwo so ein Kirchenverein einen neuen Gebetstempel in die Heide pflanzen will?
Warum jammert man immer nur bei Moscheen so herum? In Anbetracht der Tatsache das die letzten paar Jahre erschreckende Sexualdelikte auf Seite der Kirche öffentlich wurden, sollte man doch meinen jeder Deutsche stellt sich gegen die Eröffnung von Einrichtungen durch Kirchenträgern.


2x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:16
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Verdrehe hier nicht die Tatsachen, Gewalt fordern nur deine Antifafreunde und viele Eurer Gleichgesinnten springen da gerne drauf an. Nicht die AFD und ich genauso wenig...
Das ist quatsch. Wir hatten ein paar seiten vorher die diskussion wegen der waffe. Du hast das als legitim angesehen was da war. Verdreh du hier nix.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:16
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Warum wird eigentlich niemand gefragt wenn wieder irgendwo so ein Kirchenverein einen neuen Gebetstempel in die Heide pflanzen will?
Hmm, lass mich überlegen. Vielleicht weil die Christlichen Kirchen seit je her zum Deutschen Bild dazu gehören ?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Warum jammert man immer nur bei Moscheen so herum?
Vielleicht weil das fördern von Paralelgesellschaften zu Problemen führt ?

Und wenn Du jetzt ein paar schwarze Schafe aufzählen willst aus der Kirche um sie schlecht zu machen, beachte welche Grausamkeiten Du damit bei der Islamischen Glaubensgemeinschaft aussen vor lassen willst. Sage es nochmal, wenn mich jemand fragen würde ich könnte auf beides verzichten. Worauf ich aber nicht verzichte ist die Meinungsfreiheit der Alteingesessenen weil man ihre Anliegen für unwichtig erklären will, wie die Antifanatiker hier ständig zeigen.


melden

AfD

26.04.2014 um 21:18
@-ripper-

Weil die Moscheen irgendwie nie oder zumindest kaum öffentlich Stellung beziehen zu kritischen Themen, die sie betreffen. Einfach nur jede Frage mit "Rassismus" zu beantworten, reicht nicht.

Und da wo die Transparenz und die Aufklärung fehlt, ist auch das Verständnis und die Akzeptanz für Moscheen wahrscheinlich geringer. Bekennen sich die Moscheen zum Grundgesetz und zum Schutz von Minderheiten: Schwule, Lesben, Frauen, Juden etc. wäre mir das auch lieber. Und würde rechts auch ein paar Argumente wegnehmen.

Aber im Gegenteil, der Trend geht Richtung Radikalisierung, und das kann nicht sein.


melden

AfD

26.04.2014 um 21:18
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das ist quatsch. Wir hatten ein paar seiten vorher die diskussion wegen der waffe. Du hast das als legitim angesehen was da war. Verdreh du hier nix.
Du wirst wirklich immer unsachlicher. Wir hatten das mit der Selbstverteidigung des AFDlers schon geklärt der eben keine Lust hatte sich von den Antifas durchwäschern zu lassen. Die ja immerhin genau dazu öffentlich aufrufen und viele es auch umsetzen.Bei mutwilliger Zerstörung einhergehend mit Körperlicher Gewalt ist Selbstverteidigung ja wohl eindeutig das kleinere Übel...


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:21
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:durchwäschern
Und ich bin unsachlich..
Zwischen mutwilliger Zerstörung einhergehend mit Körperlicher Gewalt ist Selbstverteidigung ja wohl eindeutig das kleinere Übe
Wie gesagt, das behauptet die afd. Beweise gibt es nicht wirklich.


melden

AfD

26.04.2014 um 21:26
@quetzal

Hör auf mit der Traditionsrelativierung. Das zieht nicht mehr. Die Kirche ist in Europa die letzten Jahre stetig am abfucken. Wer noch traditionelle Christenkultur haben will, auch in der Politik der soll in die USA gehen, da ist das Verhältnis noch ganz anders.

Und der Islam ist wie das Christentum eine Steinzeitreligion mit dem Unterschied das man das Christentum irgendwann dazu genötigt hat sich zu reformieren was beim Islam noch ausbleibt. Hätte die Kirche die Wahl gehabt, hätte sie es nicht getan, sieht man ja was sie für Machteinbussen einfahren musste.

Und jetzt mit der AfD wieder Religioten in den Zeugenstand einzuberufen die mit dieser Märchenpolitik von Göttlicher Moral Stimmung machen ist das falscheste vom falschen und für Leute, die sich ernsthafte Säkularität wünschen, nicht mal ansatzweise Wählbar.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:28
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Warum jammert man immer nur bei Moscheen so herum?
und dann schreibst Du:
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und der Islam ist wie das Christentum eine Steinzeitreligion mit dem Unterschied das man das Christentum irgendwann dazu genötigt hat sich zu reformieren was beim Islam noch ausbleibt.
Und jetzt zähl mal zusammen: 1+1=3 oder ? =)


melden

AfD

26.04.2014 um 21:29
Grade gesehen. Tut mir leid, ich hoffe man verzeiht mir, dass es diese seite ist, aber ich möchte es aktuell haben. Wer mehr quellen findet, immer her damit:



1222907203.thumbnail
Anlässlich des bundesweiten Wahlkampfauftakts der Alternative für Deutschland (AfD) störten Frankfurter Antifaschist*innen heute den AfD-Wahlkampf in Frankfurt. Über vier Stunden umringten sie einen Wahlkampfstand der Rechtspopulisten im Stadtteil Bockenheim und verunmöglichten über längere Zeit den Wahlkampf der Partei.


Der AfD-Stand war noch nicht aufgebaut, da bogen bereits fünfzig Antifaschist*innen mit einem Transparent mit der Aufschrift "Nationalismus ist keine Alternative" um die Ecke und machten lautstark ihrem Unmut über den Sexismus, Rassismus und Nationalismus der AfD Luft. Die Polizei versuchte die Antifaschist*innen zu behindern und auf die andere Straßenseite abzudrängen, diese ließen sich jedoch nicht vertreiben. Die nächsten vier Stunden war die AfD von einer eng geschlossenen Polizeikette umringt. Die Gegendemonstrant*innen verteilten Informationen, die von den Passant*innen überwiegend positiv aufgenommen wurden. Die AfDler reagierten zum Teil aggressiv, wurden beleidigend und handgreiflich. Die Antifaschist*innen antworteten mit Konfetti und Luftschlangen.

Gegen drei Uhr mussten die AfDler ihren Wahlskampfstand frustriert abbauen, ohne das sie im nennenswerten Umfang Wahlwerbung verteilt hätten.

Wir kommen wieder!


Ein Auszug aus dem verteilten Antif-AfD-Flugblatt:

"Die AfD ist keine Alternative...

...weil sie Menschen nach ihrer wirtschaftlichen Verwertbarkeit einteilt .
Willkommen ist der AfD nur, wer dem deutschen Wirtschaftsstandort nützt. Ob Menschen vor Armut, Hunger oder Verfolgung fliehen, ist der AfD völlig egal. Sie fordert einen „Zuwanderungsstopp“ für Flüchtlinge, sofern sie nicht dem Wohle der Wirtschaft dienen. Wer sich in den Augen der AFD als unnütz erweist, hat keinerlei Anspruch auf gesellschaftliche Teilhabe.

...weil sie gegen sozial Schwache hetzt.
Die AfD ist eine Partei der gesellschaftlichen Elite, die Klassenkampf von oben betreibt. Sie hetzt gegen sozial Schwache und zielt auf weiteren Abbau sozialer Standards. Nicht Armut will die AfD bekämpfen, sondern die Armen.

...weil sie Deutschland über alles stellt.
Wenn die Bundesregierung und die EU-Troika Griechenland, Spanien, Portugal und Irland zu ozialen Kürzungsprogrammen zwingen, gegen die Hartz IV eine Lachnummer ist, dann ist das der AfD noch nicht hart genug. Krisenregime und Sparpolitik reichen der AfD nicht, sie will zurück zur nationalen Enge, samt traditioneller Kleinfamilie, klassischer Rollenaufteilung und autoritärer Eliteherrschaft."



melden

AfD

26.04.2014 um 21:32
@quetzal

Hör besser auf Widersprüche zu suchen, damit machst du dich nur lächerlich weil es nicht zutrifft. Ich merke nur an was das für eine Bigotte Scheiße ist. Soll ich es dir erklären? Sobald eine Moschee irgendwo hingepflanzt werden soll seid ihr und eure Jünger ganz vorne dabei um dagegen Sturm zu blasen, und hinterher freut ihr euch eine Steinzeitreligion verhindert zu haben und geht in die Kirche um einem anderen Neandertalergott zu huldigen.


melden

AfD

26.04.2014 um 21:33
@-ripper-

Ja so Hardcore Religionsfanatiker wie mich gibts selten, ich esse den ganzen Tag nichts anderes als Hostien und trinke Weihwasser... pffft


melden

AfD

26.04.2014 um 21:36
@quetzal

Das musst du gar nicht. Du musst ja selbst noch nicht mal einschlägig tätig sein, bei dem Betverein. Es reicht wenn du eben diese Leute unterstützt und für sie Stimmung machst. Christianisierung durch das Hintertürchen. Was man supportet das trägt man mit.


melden