Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2014 um 19:05
@bit
AfD Austria? Seit wann gibt es eine AfD in Österreich?

Wenn es ein Spinner sagt dann heißt es auch gleich, dass die ganze Partei so tickt? Armselig

Das ist klar ein Fake, Konrad Adam wäre garnicht bei uns wenn er antidemokratisch wirke. Hetze nennt man das.

Kein Wunder warum ich meist die Zeitung "Junge Freiheit" lese. Für mich eine Zeitung, die das ausspricht was bei uns grad so geschieht.
Zitat von bitbit schrieb:Ich bekomme immer noch Angst wenn ich solche Meldungen lese.
Nicht vertrauenswürdige Meldungen...davor brauchst du keine Angst zu haben..alles nur Hetze gegen die AfD...die Medien haben Angst vor uns...versuchen mit allen Mitteln uns zu unterdrücken....aber die AfD lässt es sich nicht gefallen.


3x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 19:10
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:die Medien haben Angst vor uns...versuchen mit allen Mitteln uns zu unterdrücken....aber die AfD lässt es sich nicht gefallen.
Nur blöd, dass es nicht nur die medien sind die dinge aufdecken, sondern auch eure eigenen Leute.


melden

AfD

26.04.2014 um 19:11
@Allmysterio

Na dann wiederlege das doch bitte.
Mit Konrad Adam und Roland Vaubel gehören zwei Antidemokraten zur intellektuellen Spitze der AfD. Sie stellten das Wahlrecht von Arbeitslosen und Rentnern in Frage.
http://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/zur-demokratiefeindlichkeit-der-afd



melden

AfD

26.04.2014 um 19:13
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:die Medien haben Angst vor uns
Nicht nur die Medien, selbst ich habe angst vor einer solchen Partei. Sowas darf niemals ins Parlament kommen.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 19:17
@Bone02943
http://www.abgeordnetenwatch.de/konrad_adam-1031-73721.html

http://www.afd-hochtaunus.de/index.php/79-nachrichten/114-offener-brief-von-konrad-adam-an-gregor-gysi (Archiv-Version vom 25.03.2014)

Bit schön!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht nur die Medien, selbst ich habe angst vor einer solchen Partei. Sowas darf niemals ins Parlament kommen.
Warum eigentlich nicht? Wenn es Bevölkerungsgruppen gibt, die die Meinung der AfD akzeptieren und sie wählen, warum soll dann die AfD nicht im Parlament vertreten? Es sind Volksvertreter.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 19:26
@Allmysterio

Dank schön!
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warum eigentlich nicht?
Mir graust es vor dem rechtsruck eben. Schlimm genug das es die CSU gibt, da muss nicht noch was rein was weiter rechts sitzt.


2x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 19:27
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Kein Wunder warum ich meist die Zeitung "Junge Freiheit" lese. Für mich eine Zeitung, die das ausspricht was bei uns grad so geschieht.
Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.
Wikipedia: Junge Freiheit


melden

AfD

26.04.2014 um 19:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir graust es vor dem rechtsruck eben. Schlimm genug das es die CSU gibt, da muss nicht noch was rein was weiter rechts sitzt.
Verstehe, jeder hat seine Ansichten.

@bit
Der Chefredakteur Dieter Stein ist zum Glück gegen die NPD
In einer 2007 veröffentlichten Pressemitteilung der Jungen Freiheit distanzierte sich Stein von der Wochenzeitung Zur Zeit, mit der die JF bis dahin kooperierte wegen Kontakten des Zur Zeit-Herausgebers Andreas Mölzer zur NPD[8][9] und bezeichnte die NPD als „politischen Gegner“.[9][8]



1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 19:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir graust es vor dem rechtsruck eben.
Kannst du mal kurz zusammenfassen, welche Punkte im Parteiprogramm der AfD du als besonders rechts ansiehst?

Z.


melden

AfD

26.04.2014 um 19:49
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Chefredakteur Dieter Stein ist zum Glück gegen die NPD
@Allmysterio
Erst mal war er das vor 7 Jahren und warum ist er heute nicht gegen die AFD?

Viele aus der NPD sitzen heute in der AFD. Also müßte jetzt auch die AFD der „politischen Gegner“sein.
Das hatte ich dir erst vor 2 Wochen geschrieben. Hast du das etwa wieder vergessen?
2.07.2013 - Aktivisten des »Freundeskreises Udo Voigt« werden aufgefordert andere Organisationen zu unterwandern

Der ehemalige NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt fordert seine Anhänger auf, andere Organisationen wie zum Beispiel die Partei »Alternative für Deutschland« (AfD) zu unterwandern.

Ihr könnt Euch bei der neuen Partei AfD als Interessenten einschreiben oder sogar Mitglied werden.
Beitrag von bit (Seite 249)


melden

AfD

26.04.2014 um 19:59
@zaeld

Sowas hier:
Moscheen mit Minarett sollen in Sachsen künftig nur noch gebaut werden, wenn sie einen erfolgreichen Volksentscheid passieren, fordert die AfD darin. Für den öffentlichen Rundfunk soll eine „Deutsch-Quote“ bei Musikbeiträgen gelten. „Integrationsfolklore“ dürfe nicht gefördert werden, heißt es weiter. Grenzkontrollen gehörten wieder eingeführt.

Auch springt der Landesverband auf die jüngste, homophob gefärbte Kampagne gegen die Thematisierung von sexueller Vielfalt in Schulen auf: Eine „Früh- und Hypersexualisierung in Kindergärten und Schulen“ sei auszuschließen, notiert das Programm. Zudem will die AfD ein „Familienwahlrecht“, bei dem Eltern für ihre nicht wahlmündigen Kinder abstimmen können.
http://www.taz.de/!134166/


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:01
@Allmysterio
Was schreibt den deine "Junge Freiheit" über den neuesten Naziskandal der AfD?

Das AFD Dresden Vorstandsmitglied, Sören Oltersdorf war ja erst nur beim „Europakongress“ der Jungen Nationaldemokraten um dort mal "über den Tellerrand zu schauen." Und wonach schaut er bei dieser Nazidemo?

2w559c0.bild
Die Neonazi-Demo am 13. Februar 2013 in Dresden. Der junge Mann vor dem Banner soll Sören Oltersdorf sein. Der Fotograf: „Ich kann mich deutlich an ihn erinnern, da er mich mehrmals bedroht und geschubst hat.“


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas hier:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Moscheen mit Minarett sollen in Sachsen künftig nur noch gebaut werden, wenn sie einen erfolgreichen Volksentscheid passieren,
Wo ist das Problem ? Wenn es die Bevölkerung will ist es ok wenn nicht eben auch, oder etwa nicht ? Natürlich Meinungsfreiheit darf es nicht geben ! Wie gesagt, das ist der wahre Faschismus...
Aber na klar durch das erzwingen von eurer Seite ist dann alles ok, und wenn sich dann hinterher jemand aufdregt kann man ihn ja so schön steinigen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für den öffentlichen Rundfunk soll eine „Deutsch-Quote“ bei Musikbeiträgen gelten.
Sehe ich auch als positiv an, denn wir sind hier immerhin in Deutschland und Deutsch ist unsere Landes und Muttersprache. Wieso sollte man wollen dass diese überall verdrängt wird ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Grenzkontrollen gehörten wieder eingeführt.
Würde ich auch sofort unterschreiben, denn wenn man sieht dass es einigen unserer Europäischen NAchbarn noch sehr viel schlechter geht als uns kann man sich vorstellen welche Menschen die offenen Grenzen vorwiegend anziehen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123439181/Bayern-verstaerkt-Kampf-gegen-Banden-aus-Osteuropa.html
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine „Früh- und Hypersexualisierung in Kindergärten und Schulen“ sei auszuschließen
Sehe ich auch genauso, meinetwegen könnte man Sexualkundeunterricht generell abschaffen denn um die Aufklärung der Kinder sollten sich immer die Eltern kümmern.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zudem will die AfD ein „Familienwahlrecht“, bei dem Eltern für ihre nicht wahlmündigen Kinder abstimmen können.
Könnte man drüber streiten, aber wieso nicht ? Immerhin sind es kleine Deutsche Staatsbürger die auch eine Zukunft hier im Land haben sollten. Wieso sollen also die Eltern nicht schon da für sie die richtigen Wege einleiten dürfen ?
Denn wie man weiss interessiert unsere Politik unser Nachwuchs einen Dreck. (Stichwort Geburtenrückgang etc.)

Aber naja man sieht es wieder Deutsche die eine andere Meinung haben als Du und deine Hetzerfreunde müssen eben das Maul halten, richtig?
Zitat von bitbit schrieb:Die Neonazi-Demo am 13. Februar 2013 in Dresden. Der junge Mann vor dem Banner soll Sören Oltersdorf sein. Der Fotograf: „Ich kann mich deutlich an ihn erinnern, da er mich mehrmals bedroht und geschubst hat.“
Quelle ?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:20
@Bone02943
Sowas hier:

Moscheen mit Minarett sollen in Sachsen künftig nur noch gebaut werden,...
Gut, verstehe ich. Aber das ist nur ein Landesverband. Wie sieht es mit der Partei auf Bundesebene aus? Und gibt es Reaktionen von der Parteiführung auf diese Vorschläge, distanziert sie sich davon oder stimmt sie zu?

Z.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:22
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sexualkundeunterricht generell abschaffen denn um die Aufklärung der Kinder sollten sich immer die Eltern kümmern.
Ja, super, sieht man ja wies funktioniert...quasi alle statistiken sprechen dagegen, aber ja, schaffen wirs ganz ab...


melden

AfD

26.04.2014 um 20:25
@aseria23

Zeig mal die Statistiken die dagegen sprechen ? Ich kann Dir einen wichtigen Punkt nennen der mich ABstand davon nehmen lässt den Altparteien bei den Anliegen die meine Kinder betreffen blind zu vertrauen... Geburtenrückgang der wohl stark auf die Politik der letzten Jahrzehnte zurückzuführen ist und dass einzige was unseren Politikern einfällt ist diesen Rückgang durch Einwanderung auszugleichen. Anstatt man den potenziellen Eltern hilft und sie unterstützt damit sie überhaupt wieder Lust haben Kinder in die Welt zu setzen...

Hast Du Kinder ?


melden

AfD

26.04.2014 um 20:27
@quetzal
Moscheen mit Minarett sollen in Sachsen künftig nur noch gebaut werden, wenn sie einen erfolgreichen Volksentscheid passieren,

Wo ist das Problem ? Wenn es die Bevölkerung will ist es ok wenn nicht eben auch, oder etwa nicht ?
Wir leben hier in einem freiheitlichen Land, und wenn jemand eine Moschee bauen möchte, dann soll er das genauso dürfen wie wenn jemand ein Mietshaus oder Bürogebäude bauen möchte.

Ich dachte eigentlich, die AfD steht für Freiheit ein.

Mir passen Moscheen als Religionssymbol zwar auch nicht, aber das ist eben der Preis der Freiheit.
Für den öffentlichen Rundfunk soll eine „Deutsch-Quote“ bei Musikbeiträgen gelten.

Sehe ich auch als positiv an,
Ich nicht. Wenn ich einen Sender hören möchte, der durchgängig englischsprachige Sachen sendet, dann möchte ich niemanden haben, der mir diese Freiheit beschneidet.

Wenn ich deutsche Musik kacke finde, möchte ich auch keine Zwangsbeglückung damit.

Z.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:32
@quetzal
Such dir doch selber eine Quelle aus. Es stand ja fast überall drin.
https://www.google.com/search?q=S%C3%B6ren+Oltersdorf


Minarette, Deutschquote im Radio, Grenzkontrollen...
Hattest du nicht geschrieben die AFD will etwas für den "kleinen Mann" machen?


Und wieso schreibst du jetzt hier? Ich dachte du bist auf Streife um die letzten Plakate vor der Zerstörung zu retten.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:33
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wir leben hier in einem freiheitlichen Land, und wenn jemand eine Moschee bauen möchte, dann soll er das genauso dürfen wie wenn jemand ein Mietshaus oder Bürogebäude bauen möchte.
Eine Moschee ist ein Religionshaus was mit der Deutschen Kultur eher nicht im Einklang ist, wir sind ja nun einmal eine Christlich geprägte Nation, genau wie viele Europäische Staaten. Ausserdem spricht da niemand von einfach verbnieten, sondern die Menschen müssen gefragt werden die dann täglich diese Moschee anschauen sollen. Ich bin Atheist also ist mir die Religiöse Sache dabei völlig egal sondern die Meinung der Menschen die dort leben zählt sonst nichts.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich dachte eigentlich, die AfD steht für Freiheit ein.
Ja aber die Freiheit wird von einigen ja nur einseitig ausgelegt, alles was neu ist muss erlaubt werden, die alteingesessenen müssen sich damit abfinden ob es ihnen passt oder nicht. Meinst Du nicht dass man mit der Einstellung mehr schaden anrichtet als dass man irgendwelche FReiheiten schafft ?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich nicht. Wenn ich einen Sender hören möchte, der durchgängig englischsprachige Sachen sendet, dann möchte ich niemanden haben, der mir diese Freiheit beschneidet.
Ernsthaft, wer hört denn heute wirklich noch so viel Radio ? Im Internet Zeitalter hat jeder die Möglichkeit sich den lieben langen Tag von der Musik berioeseln zu lassen die einem am besten gefällt.

Und wenn ich meine Meinung hier schreibe hat es nichts mit der AFD zu tun, sondern ich sage nur was ich davon halte, nicht mehr und nicht weniger...


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 20:38
@bit

Ich hatte meine Meinung zu ehem. radikaleren Rechten schon genannt. Für mich kann sich so gut wie jeder Mensch bessern. Wenn so jemand (der sieht ja noch recht jung aus) also irgendwann eingesehen hat dass die radikale Form seines Auftretens und seiner Forderungen eben fürn Arsch sind, wieso darf er nicht die Chance haben sich zu bessern ? Das spricht man doch selbst Kinderschändern zu... Seit doch froh dass es Menschen gibt die früh genug noch den richtigen Weg einschlagen...
Zitat von bitbit schrieb:Hattest du nicht geschrieben die AFD will etwas für den "kleinen Mann" machen?
Tut sie das etwa nicht wenn sie Volksentscheide möchte ? VIelleicht denkt das Volk ja so wie Du, dann werden sich sicher auch alle damit abfinden müssen ;)
Zitat von bitbit schrieb:Und wieso schreibst du jetzt hier? Ich dachte du bist auf Streife um die letzten Plakate vor der Zerstörung zu retten.
Zeig mal das Zitat wo ich sowas angekündigt habe ?


1x zitiertmelden