Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.05.2014 um 19:12
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Frage mich manchmal, ob irgendjemand von den AfD Wählern verstanden hat, dass es Verträge gibt...
Das wirst Du demnächst die Franzosen (und vielleicht noch ein paar Europäer mehr) fragen dürfen ;)


melden

AfD

28.05.2014 um 19:12
@quetzal

Hehe :)

@Draiiipunkt0

Verträge können gebrochen werden.


melden

AfD

28.05.2014 um 19:13
@quetzal

mir sind parteien suspekt die mit einfachen lösungen auf ein sehr komplex problem antworten und wenn das noch mehrfach gemacht wird, ist das für mich eine option da mein kreuz nicht zu machen.

die afd gehört eben wegen dieser sehr einfachen lösungsansätze dazu.


melden

AfD

28.05.2014 um 19:16
@dasewige

Manchmal sind einfache Lösungen die besten, es kommt nur darauf an was sie bewirken.


melden

AfD

28.05.2014 um 19:17
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Gerade die Linkspartei arbeitet offen mit den selbsternannten Antifa-Linksautonomen zusammen, also mit Leuten, die für die Arbeiterschaften und Unterschichten, besonders die autochthon-deutschen Arbeiter keinerlei Beziehung und in der Regel nur Verachtung haben, und ihr "Linkssein" mit rassistischem Hass auf Deutsche und andere weiße Europäer definieren.
Gut, dass du das erwähnst!

Wollen wir mal spaßeshalber eine kleine Statistik aufmachen, wieviele Tote auf das Konto der AntiFa gehen und wieviele Tote es durch Neo-Nazis gab?

Oder lieber doch nicht vergleichen?


3x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 19:17
@Grenox

Zu glauben, man könne einfach ohne Konsequenzen internationale Verträge brechen...

Bin garantiert kein Freund von der EU, aber nun ist sie da. Man hätte sich vorher Gedanken machen sollen, auf was man sich einlässt. Jetzt ist man nunmal gebunden.

Aber ja keine Sorge, lange gehts eh nicht mehr gut :)


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2014 um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wollen wir mal spaßeshalber eine kleine Statistik aufmachen, wieviele Tote auf das Konto der AntiFa gehen und wieviele Tote es durch Neo-Nazis gab?
Ich kann dazu nur sagen, dass ich für Menschenschinder und Mörder nichts übrig habe, und schon gar nicht für Menschen, die Menschen aufgrund ihrer Volkszugehörigkeit oder Herkunft verletzen.

Aber können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Kollektivierungen von Verbrechen unrecht sind?

So wie es unrecht ist die gesamte radikale Rechte für die Verbrechen einiger ihrer Mitglieder in Schuldhaft zu nehmen ist es Unrecht wegen einigen Verbrechen bestimmter Linksradikaler Gruppen die gesamte radikale Linke in Kollektivschuld zu setzen.

Können wir uns darauf nicht einigen?


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 19:24
@Draiiipunkt0

Die EU ist nicht schlecht. Sie ist schlecht umgesetzt worden und hat dadurch Fehler. Diese Fehler haben dafür gesorgt das die Probleme die wir heute haben entstanden sind. Und da es keine Lösung gibt wird der Unmut in der Bevölkerung immer größer.


melden

AfD

28.05.2014 um 19:26
@Grenox

Jo, ich meinte auch speziell die EU, wie sie heute ist.


melden

AfD

28.05.2014 um 19:37
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Können wir uns darauf nicht einigen?
Können wir einen Punkt nach dem anderen abhandeln, ja?

Also, was ist nun mit der Mordstatistik?


Wenn wir das geklärt haben, können wir gerne über deine Frage reden.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 19:41
@Groucho

Abartig das Du hier jetzt Tote Menschen gegeneinander aufrechnen möchtest um eine der beiden Seiten besser dastehen zu lassen... pfui


2x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2014 um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn wir das geklärt haben, können wir gerne über deine Frage reden.
Es gibt keine Statistik über links-motivierte Todesopfer oder Mordopfer in Deutschland -- diese Todesopfer wurden weder von einer "Gegen-Rechts"-Organisationen, die im übrigen häufig eher neoliberal eingestellt sind, noch von einer Bundesbehörde gezählt oder registriert. (Das heißt nicht, dass es keine Todesopfer linker Gewalt gab. )

Deshalb gibt es da nichts zu vergleichen.


melden

AfD

28.05.2014 um 19:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Abartig das Du hier jetzt Tote Menschen gegeneinander aufrechnen möchtest um eine der beiden Seiten besser dastehen zu lassen... pfui
Putzig :D Echte Empörung oder nur so getan?

Pfui finde ich, die Anti-Fa mit Neo Nazi Mörderbanden gleich zu setzen.

Aber wenn dann mal einer genau hinschauen will, ist das Pfui?

Deine Reaktion spricht Bände.

@Seedo

Warum wohl gibt es eine Statistik über rechte Mordopfer aber keine über linke Mordopfer.
Irgendwer ne Idee? :D

Nee, is gut jetzt Leute, ich habe gesehen, was ich sehen wollte. ;-)


4x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 19:46
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hast du es so eilig gehabt das Ding hier zu posten das nicht mal dazu gekommen bist dir die Beiträge dazu durchzulesen oder hast du einfach gehofft dein zitiertes würde reichen und weiter wird nicht geschaut. Dann musst die leute hier aber für sehr Dumm halten.
Die Pro­fes­so­ren­ge­mein­schaft der AfD hat keine Scheu mit sol­chen Men­schen ge­mein­sa­me Sache zu ma­chen! Schlim­mer noch, die PdV wurde ex­pli­zit dazu ein­ge­la­den, sich an der Grün­dung der AfD zu be­tei­li­gen!
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/03/11/pdv-alternative-fuer-deutschland-und-der-holocaust/ (Archiv-Version vom 29.05.2014)
Lucke hat die PdV eingeladen sich zu beteiligen, wurde er dazu gezwungen ?

Aber er "wusste" wahrscheinlich nicht wer die PdV und die Person Oliver Janich ist ?!

Was stimmt denn mit den verlinkten Artikel im einzelnen nicht ?

Oder ist das nur eine Pauschalkritik ?!
rockandroll schrieb:
"nette" Gesellschaft von "ehrenwerten Gentlemen" also, wer hätte das gedacht

Vermutlich bezahlte Handlanger von Altparteien.

che71 schrieb:
Ja das ist schon peinlich wenn man solche Leute wie Thomas Kloth in der AFD hat ?!
Da möchte man auch nicht drauf hingewiesen werden !

Ich persönlich habe gar kein Problem damit. Weeste, peinliche Personen sind überall zu finden. Mit dem Finger auf diese zu zeigen um Argumentativ stark zu wirken ist kein Zeichen von Charakterstärke. Also nicht so mein Mittel. ;)
Auf das Argument habe ich ja noch gewartet ! "Bezahlte Handlanger" das ist dein Ernst ?!

Das ist VT'ler Argumentation !
Alles was nicht ins Weltbild passt ist irgendwie oder von irgendwem manipuliert !

Um Charakterstärke geht es hier auch nicht ! Personen wie Thorsten Kloth sind ja keine Mitläufer in der AFD, sondern haben ja Positionen.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2014 um 19:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum wohl gibt es eine Statistik über rechte Mordopfer aber keine über linke Mordopfer.
Irgendwer ne Idee? :D
Oh ja die habe ich. Weil dieser Staat bzw. seine dominierenden Parteien und medialen Eliten die politische Rechte -- die radikalen wie die gemäßigten-- als Feind betrachtet.


melden

AfD

28.05.2014 um 19:49
@Seedo

Und die linken nicht? Schonmal auf ner demo gewesen? Wahrscheinlich nich ;)!


melden

AfD

28.05.2014 um 19:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Pfui finde ich, die Anti-Fa mit Neo Nazi Mörderbanden gleich zu setzen.
Nein Du bekommst in deinem blinden Hassflug nicht mit dass Du es bist der Verbrechen relativieren möchte. Selbst wenn man schreibt Linksextrem ist genauso schlecht wie Rechtsextrem, und man sollte dem ganzen mal ein Ende machen mit einem Mittelweg, möchtest Du sämtliche Linksmotivierte Verbrechen schönreden. Einigung mit solchen Menschen wie Dir ? Wohl kaum... Wie wirst Du diese Ansichten demnächst den Franzosen, Österreichern, Engländern usw usw erklären ? ;)


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2014 um 19:51
Und die linken nicht? Schonmal auf ner demo gewesen? Wahrscheinlich nicht
Nein. Höchstens noch die radikalen, US-kritischen, und wirklich systemkritischen Fraktionen innerhalb der Linken.

Bitte verwechsle Polizeieinsätze zur Durchsetzung der Gesetze oder zum Schutz bestimmter Gruppen nicht mit einer generellen Feindschaft der politischen Eliten.


melden

AfD

28.05.2014 um 20:00
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, is gut jetzt Leute, ich habe gesehen, was ich sehen wollte.
Danke, dass du uns erleuchtet hast, du Allwissender :)


melden