Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.05.2014 um 23:08
@Allmysterio

free speech

das mal zu meinungsfreiheit.


2x verlinktmelden

AfD

13.05.2014 um 06:30
"ZDF WISO - was wäre wenn ..." / ... Deutschland aus der EU austreten würde?

Mainz (ots) - Wir schreiben das Jahr 2015. Die Lage in Europa hat sich zugespitzt. Immer mehr Länder haben ihren Finanzhaushalt nicht mehr im Griff. Die Finanz- und Eurokrise erreicht ihren Gipfel. Frankreich schwächelt, die deutschen Bürger lehnen sich auf. Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft den Bundestag zusammen und lässt über den Ausstieg aus der EU und dem Euro abstimmen. Der Fraktionszwang ist aufgehoben. Deutschland steht vor einer historischen Entscheidung. Unter dem Titel "Was wäre wenn...?", spielt das ZDF-Verbrauchermagazin "WISO" dieses fiktive Szenario anhand von Beispielen durch. Moderator Martin Leutke moderiert die Sendung aus Berlin und wird vor Ort mit Experten die Bedeutung der EU und des Euro diskutieren.

http://wiso.zdf.de/wiso/wiso-5991338.html


melden

AfD

13.05.2014 um 06:45
wer glaubt, dass die afd irgendwie, irgendwas aus brüssel verhindern kann, selbst wenn sie in deutschland an der regierung ist, lebt leider im neverland.

leute wie bernd luke und co werden von den leuten in brüssel zwischen frühstück und mittag als appetithäppchen betrachtet.

aber ihr dürft ruhig weiter träumen, das ist euer gutes recht.
in diesem sinne, schöne träume für euch träumer.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 07:50
@dasewige

Man stelle sich nurmal vor, die Leute hätten immer so arm gedacht.

Kein Widerstand in der Nazizeit, keine Demos für den Mauerfall, keine Demonstrationen gegen Kriege... ändert ja eh nichts.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach





melden

AfD

13.05.2014 um 07:54
@def

Der Unterschied war nur, dass diese leute klar gegen die nazis, klag FÜR den mauerfall, klar gegen den krieg waren. Das ist bei der afd nicht so klar. Die werden einknicken, sobald sie mal in einer position sind, wo sie was ändern könnten. Und das muss man erkennen können und dürfen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 08:12
@aseria23

Hab ich einen Reflex bedient? Das wollte ich nicht.

Die Aussage an sich "Es ändert eh nichts, also kann mans auch lassen!" ist grober Bullshit.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und das muss man erkennen können und dürfen.
Wie schon mehrfach erwähnt ist mit total wurscht was wer hier erkennt.

So wie du täglich aufs Neue mühselig alles suchst was dein Fendbild diskreditieren kann, kann ich hier, wann und wo ich will, meinen Senf dazugeben. Nimm das doch einfach hin. :)


melden

AfD

13.05.2014 um 08:13
Twitter Sprueche 06

Das habe ich gerade auf Twitter entdeckt. Meint Lysander wirklich ein "Wahrprogramm" oder eher das "Wahnprogramm"?

Egal, einer von der NPD hat sich mal das AfD-Wahlprogramm reingezogen und ist zu folgendem Schluß gekommen.

10012961 666419600095994 582263131249555Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=666419600095994&set=a.415170931887530.98993.413867662017857&type=1

Und das bei einer Professorenpartei. Es wäre aber nicht das erste Mal, daß die AfD bei anderen abschreibt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 08:15
Zitat von bitbit schrieb:Und das bei einer Professorenpartei. Es wäre aber nicht das erste Mal, daß die AfD bei anderen abschreibt.
Da wäre man in der etablierten Politik in guter Gesellschaft. Da wimmelts doch nur so von Plagiaten...


melden

AfD

13.05.2014 um 08:20
@def

Genau. Dann wählt man am besten die, bei denen es genauso ist, denn dann ändert sich bestimmt total viel :)!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 08:23
@aseria23

Dir geht einfach nicht in den Kopf, dass es mir vielleicht garnicht um die AfD sondern die Aussage ansich ging... spielen die Synapsen nicht mit?

Wie gesagt, tut mir leid wenn ich da einen pawlowschen Reflex bei dir erwischt habe.


melden

AfD

13.05.2014 um 08:27
@def

es geht mir nicht darum, alles brav hinzunehmen und den mund zu halten, im sinne von " ruhe ist die erste bürgerpflicht".
es geht mir, darum das diese flach........ nichts zustande bringen werden, weil sie kein brauchbares konzept haben. das einzige was sie haben, sind kurze einfache markige sprüche mehr nicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 08:31
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es geht mir nicht darum, alles brav hinzunehmen und den mund zu halten, im sinne von " ruhe ist die erste bürgerpflicht".
Dann habe ich nichts gesagt.

Das
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber ihr dürft ruhig weiter träumen, das ist euer gutes recht.
in diesem sinne, schöne träume für euch träumer.
hat mich auch eigentlich zu einer Antwort an dich bewegt, da es schon immer die Träumer waren die etwas in der Welt bewegt haben.


melden

AfD

13.05.2014 um 09:06
BnflojaCUAAC8 v

Ist Jan Jeschke jetzt auch bei der AfD?

Jan JaeschkeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

13.05.2014 um 09:50
Ich habe mir gestern "hart aber fair" angesehen. Henkel gefiel mir außerordentlich gut... wenn er denn mal ausreden durfte. Was Brüssel da aber auch alles "bewältigen" muss, ich muss ja sagen "Hut ab" *ironie off*

Die haben doch Langeweile, eindeutig! Interesse? Dann spult mal vor auf die 22. Minute. ;)
Und die "Grünen" Tuffe war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Youtube: Hart aber fair - Die Euro Klatsche: EU Gegner vor dem Triumph?
Hart aber fair - Die Euro Klatsche: EU Gegner vor dem Triumph?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

AfD

13.05.2014 um 09:57
Ich musste jetzt kurz überlegen, wo ich es hinposte, hier oder zu den Mahnwachenfreaks:
Das berühmte Anon-Kollektiv, bekannt aus politisch-verschwörerischen Comedy-Aufrufen und in letzter Zeit ungewöhnlich ruhig, hat folgende Forderung veröffentlicht:

eu95j0l
(Was ist jetzt eig. kacke? EU oder Nato? Oder beides?)

Wie auch immer, natürlich hat das nichts mit der Afd zu tun. Oder?

Reaktionen:

Daniel ...: AFD wählen und Aktiv was ändern !
---
Tamara ...: AfD wählen. ( EU-STOP Zettel mitnehmen)
---
Ralf ...: Ich bin ein Unterstützer von Anonymus, jedoch sehe ich das anders. Ich Unterstützte die AFD alle anderen Parteien haben ausgedient.
---
Markus ...: So ein Unsinn...informiert Euch über die AfD und wählt sie...wenn Euch das Wahlprogramm gefällt. ..ansonsten wählt Ihr durchs nichtwählen...die Systemparteien!
---
Wilhelm ...:totaler Schwachsinn nicht zur Wahl zu gehen ........... AFD werde ich wählen ........
---
Heisenberg: Ich werde die AfD wählen!
----
Anja ...: AfD eine Nazipartei?! Ich verreck, wie kann man sich nur von den Medien so lenken lassen. Lieber Gott, lass Hirn regnen. Kein Wunder dass wir zugrunde gehen..
---
Raphael ...: Afd wählen gehen und gut is
---
Susanne ....: We wäre es, wenn alle statt dessen die AfD wählen?
Ich halte es für sinnvoller, denn durch den Boykott erreichen wir absolut nichts!!
---
Lumi ...: Nicht wählen? Macht was ihr wollt. Ich wähle AfD.
---
Christopher ....: AfD! Nicht wählen stärkt die etablierten Verbrecher..
---
Sandra ....: AfD

Und so weiter. Wie man sieht, liebe Kameraden und Kameradinnen, befindet man sich als künftiger AfD-Wähler u.a. in der erfrischenden Gesellschaft von AnonKoll-Anhängern.

Was hier noch lobend erwähnt werden sollte, dass der Quatschbeitrag vom Oberclown, also der Boykott-Aufruf, auch von den Fans zahlreich kritisiert wurde. Auch vereinzelte, kritische Stimmen gegen die AfD wurden laut, gingen aber im Gesamtsums unter.

Für alle, die es noch (iwie habe ich das Gefühl, dass der Beitrag bald verschwindet) selbst nachlesen wollen:
<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=705307946182335&amp;set=a.271639422882525.63343.271619909551143&amp;type=1 von Anonymous.


melden

AfD

13.05.2014 um 10:00
@univerzal

Genau das gleiche hat übrigends auch ken jebsen zur bundestagswahl gesagt. Vielleicht könnte man sich ja auch einfach das "inspired by" denken.


melden

AfD

13.05.2014 um 10:04
@aseria23
Wenn mal man ein paar Schichten Schlamm abträgt und den Oberclown unter die Lupe nimmt, wird man sehen, dass die Seite bereits im vergangenen Herbst den Aufstand geprobt hat. Damals zur Bundestagswahl, im Namen der AfD, indem man einen Wahlbetrug suggeriert. Hat dann aber doch nicht für die Massenempörung gereicht. Daher wohl auch der Friedenscoup im März, die Message lässt/ließ sich einfach besser verkaufen.


melden

AfD

13.05.2014 um 10:05
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe mir gestern "hart aber fair" angesehen. Henkel gefiel mir außerordentlich gut... wenn er denn mal ausreden durfte. Was Brüssel da aber auch alles "bewältigen" muss, ich muss ja sagen "Hut ab" *ironie off*
ich fand den auch gut. Keine unnötige Polemik, keine Dummheiten erzählt, wie bei den Parteiversammungen gerne.. Und er konnte auch ausreden. Alles was ihm wichtig war kam zur sprache
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die haben doch Langeweile, eindeutig! Interesse? Dann spult mal vor auf die 22. Minute. ;)
Und die "Grünen" Tuffe war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
da find ich das von dir hier gerde um einiges peinlicher..
die blieb wenigstens sachlich


melden

AfD

13.05.2014 um 10:16
Henkel bzw die AfD dort mit sonem billigem Versuch (Werbeplakat) in die rechte Ecke zu drängen ist nun mal peinlich. Aber der Zahn wurde ihr aber schnell gezogen.


melden

AfD

13.05.2014 um 10:22
@pokpok
wurde ihr nicht. Der Vorwurf ist gerechtfertigt, nur kann ein Henkel nichts dafür, dass seine Parteigenossen es nicht raffen, wie man Werbung macht, ohne mit den Rechten assoziiert werden zu müssen. Er kann nur peinlich berührt dabei zusehen, wie sie seine Arbeit verblöken


melden