Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2014 um 00:41
@Bauli
Da kannst du dich ja glücklich schätzen, das du seit über 20 Jahren mit so einem "Ausländer" verheiratet bist !

Dein Mann ist höchst qualifiziert und arbeitet im oberen Segment ?!

Polnische Haushaltshilfe und Au-Pair Mädchen ?!

Ist das jetzt das quengeln von Besserverdienenden ?!


melden

AfD

10.05.2014 um 00:48
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich habe allerdings etwas gegen Sozialschmarotzer, auch gegen deutsche Sozialschmarotzer und eingewanderte Sozialschmarotzer in 2. und 3. Generation. Gegen Personen, die sich nicht anpassen und unsere Kultur nicht anerkennen wollen.
Dann kannst du ja auch die AFD-Montagsmaler wählen !

Mit den "Sozialschmarotzern" ist das so wie mit dem kriminellen Ausländern und Roma-Banden -
alles Klasse Vorurteile für Leute die sich für was besseres halten, und natürlich nie die NPD wählen würden, aber ihre Vorurteile teilen !


melden

AfD

10.05.2014 um 01:33
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Hast du Angst vor der AfD oder warum schreibst du das?
@Allmysterio
Vor der AfD habe ich überhaupt keine Angst. Ich finde die sogar manchmal ganz lustig was die für spinnerte Ideen haben.
Angst machen mir nur einige Kandidaten die ihre menschenverachtenden, rassistischen, islamhassenden Ideologien in die Parlamente tragen, in die sie nur unter dem Deckmäntelchen der AFD gelangen.

Ein Beispiel gab es gerade in München. Viele weitere folgen dann in 2 Wochen nach den Wahlen.

AfD-Politiker hetzt gegen Muslime

Der neue AfD-Stadtrat Schmude gehörte bis März einem islamfeindlichen Verein an, dem "Freiheit"-Chef Stürzenberger vorsaß. Von der Organisation distanziert Schmude sich, von der Ideologie nicht.

Michael Stürzenberger hat mit seiner Partei "Die Freiheit" zwar den Einzug in den Stadtrat verpasst, dennoch wird in der neuen Münchner Bürgervertretung ein Mitglied mit islamfeindlichen Tendenzen sitzen. Fritz Schmude von der Alternative für Deutschland (AfD) war nach eigener Auskunft bis März dieses Jahres Mitglied der "Bürgerbewegung Pax Europa" (BPE). Der bayerische Verfassungsschutz stuft die Gruppe in seinem Bericht für das Jahr 2013 ebenso als "islamfeindlich" ein wie die "Freiheit". Vorsitzender der bayerischen Landesverbände von "Freiheit" und BPE sei Stürzenberger, heißt es.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-afd-stadtrat-querverbindung-zu-freiheit-1.1940684

Und dazu empfehle ich mal den aktuellen Verfassungsschutzbericht von Bayern ab Seite 136.
http://www.verfassungsschutz.bayern.de/imperia/md/content/lfv_internet/service/vsb_2013.pdf (Archiv-Version vom 01.04.2014)

Das in den anderen Verfassungsschutzberichten der Länder "die Freiheit" nicht auftaucht liegt daran das die Partei letztes Jahr aufgelöst wurde und fast geschloßen in die AfD eingetreten ist.

Soll ich noch mehr Beispiele von den anderen vom Verfassungsschutz beobachteten Parteien nennen? Die stehen hier schon im Thread, aber einige AFdler scheinen immer so vergeßlich zu sein. Denen reicht es nicht wenn man die auf einen Haufen Hundescheiße aufmerksam macht.
Nein, die muß man noch ein paar mal mit der Nase reinstoßen, damit sie es auch riechen können.
Und dann gibt es immer noch welche die ihren Finger reinstecken und ablecken. Spätestens dann sollte aber der letzte erkannt haben das braune Haufen auf der Straße eigentlich nie aus Nutella bestehen.


tc93d88 afd veranstaltung bremen sebasti

Lucke in Bremen: "Rumknipsen und dann das Bildmaterial verbreiten, das geht nicht."

Hä? Tickt der noch ganz richtig? Das hat Lucke wirklich so gesagt.
Dann sitzt er aber selber in jeder nur denkbaren Talkshow rum.
Filmen und live senden geht oder wie?

Anscheinend konnten die AFD Ordner doch nicht den Kamerachip von Andrea Röpke erbeuten. Bei Durchgezappt sind einige Szenen zu sehen, wie die AFD mit unliebsamen Reportern umgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=JeNUBxsf1aU

Was wäre eigentlich los, wenn man Lucke das Mikro wegnimmt und ihn aus den Saal schmeißt, wenn er weiter dummes Zeug sabbelt?


melden

AfD

10.05.2014 um 01:45
Die AFD ist nur der Türöffner für viel schlimmere politische Strömungen.
Wehred den Anfängen.

EUROPAWAHL 2014 SENDUNG VOM 08.05.2014

Europa auf dem "rechten" Weg?
EU-Gegner auf Stimmenfang
Nein zu diesem Europa - so lautet die Formel, mit der europaskeptische und rechtspopulistische Parteien ihre Wähler mobilisieren wollen. Das bedeutet aber nicht, dass sie ihre alten Themen wie Kritik an der herrschenden Klasse und Fremdenfeindlichkeit aus den Augen verloren haben.So kämpft Geert Wilders in den Niederlanden nicht nur gegen das „Monster aus Brüssel“ und für den Euroausstieg. Mitte März rief er auf einer Wahlkampfveranstaltung „Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner?“. Die Freunde seiner Partei für die Freiheit (PVV) gaben lauthals die kalkulierte Antwort: „Weniger, weniger“.

http://dokumentation.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/ec7f5086-a119-3282-b350-36a3816e802f/20297801?doDispatch=1#


melden

AfD

10.05.2014 um 06:00
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin seit über zwanzig Jahren mit einem "Ausländer" verheiratet, der noch nie sozial schmarotzt hat, im Gegenteil, höchst qualifiziert und arbeitet im oberen Segment. Wir haben in einem Elternhaus eine polnische Haushaltshilfe, natürlich angemeldet, ohne die wir aufgeschmissen wären. Wie hatten ein Au-Pair, ohne das ich nie hätte arbeiten gehen können. Ich selber habe in einem englischen internationalen Konzern gearbeitet. Darum würde ich nie die NPD wählen.

Ich habe allerdings etwas gegen Sozialschmarotzer, auch gegen deutsche Sozialschmarotzer und eingewanderte Sozialschmarotzer in 2. und 3. Generation. Gegen Personen, die sich nicht anpassen und unsere Kultur nicht anerkennen wollen.
furchtbar, wenn Leuten den Hals nicht voll bekommen, und sich dann auch noch darüber wundern wenn das Doppelkinn schwillt und man immer träger wird. Körperlich wie geistig


melden

AfD

10.05.2014 um 07:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin seit über zwanzig Jahren mit einem "Ausländer" verheiratet, der noch nie sozial schmarotzt hat, im Gegenteil, höchst qualifiziert und arbeitet im oberen Segment. Wir haben in einem Elternhaus eine polnische Haushaltshilfe, natürlich angemeldet, ohne die wir aufgeschmissen wären. Wie hatten ein Au-Pair, ohne das ich nie hätte arbeiten gehen können. Ich selber habe in einem englischen internationalen Konzern gearbeitet. Darum würde ich nie die NPD wählen.

Ich habe allerdings etwas gegen Sozialschmarotzer, auch gegen deutsche Sozialschmarotzer und eingewanderte Sozialschmarotzer in 2. und 3. Generation. Gegen Personen, die sich nicht anpassen und unsere Kultur nicht anerkennen wollen.
Ich kapier dich auch nicht. Meine Mutter hat mich und meinen Bruder alleine großgezogen. Sie verdient nicht schlecht, musste aber trotzdem viel arbeiten. Ne Haushaltshilfe oder nen Au pair hatte sie nie, da hätte das geld auch gar nicht für gereicht. Trotzdem wäre sie nie darauf gekommen, sich über sozialschmarotzer gedanken zu machen bzw. diese zu verurteilen. Sie hatte halt halt einfach ganz andere probleme und verurteilt auch heute nicht, wo sie wieder alleine und geschieden ist. Wozu auch?

Ich selbst werde diese komische denken wohl auch nie verstehen. Schon gar nicht unter diesen umständen wie du sie zu haben scheinst.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 07:53
@aseria23

Ich bin hier falsch verstanden worden, vielleicht auch, weil Engstirnigkeit hier Gang und Gäbe ist, verbunden mit Proll-Allüren, die hier auch im oberen Segment zu finden sind. Mein "Ausländer", ist hat ganz klein angefangen, als ich ihn kennengelernt habe. Das sollte keine Abwertung von Mitbürgern sein, die den ganzen Tag arbeiten. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, was dieses Thema angeht und das man, auch wenn man in internationalen Konzernen arbeitet, überlegen sollte, was man auch an Ausländern hat.

Aber wenn man sich den ganzen Tag im Netz tummelt und zu jedem Beitrag was zu sagen hat, sollte man vielleicht mal seine Gewohnheiten überdenken um ""diese komische denken zu kapieren."", um deine Wortwahl zu wiederholen.


melden

AfD

10.05.2014 um 07:56
@Bauli

Wie auch immer, ich lass mich auf so ne diskussionen gar nicht erst ein. Du kennst mich nicht, ich dich nicht wirklich, also wirs gut sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 08:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Trotzdem wäre sie nie darauf gekommen, sich über sozialschmarotzer gedanken zu machen bzw. diese zu verurteilen.
Da es diese nunmal gibt, sollte man sich darüber auch Gedanken machen und es ggf. verurteilen. Schließlich sind das Gelder, die andernorts vielleicht ganz gut gebraucht wären.

Das es ein verschwindent geringer Anteil ist der sich quer durch die Bevölkerung verteilt steht doch garnicht zur Debatte.

Auch das es viel gravierendere Steuerverschwendungsprobleme gibt soll doch damit nicht verneint werden.

Ziemlich perfide den Leuten das Recht abzusprechen, sich über ein existierendes Problem Gedanken machen zu dürfen und Missstände zu verurteilen...


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 08:02
@def
Zitat von defdef schrieb:Ziemlich perfide den Leuten das Recht abzusprechen, sich über ein existierendes Problem Gedanken machen zu dürfen und Missstände zu verurteilen...
Das hab ich überhaupt nich gemacht! Hör auf mir die worte im mund rumzudrehen!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 08:03
@aseria23

Das macht er auch nicht. Lies dir mal genau durch, was er geschrieben hat und dann deinen Beitrag an mich.


melden

AfD

10.05.2014 um 08:07
Zitat von defdef schrieb:Ziemlich perfide den Leuten das Recht abzusprechen, sich über ein existierendes Problem Gedanken machen zu dürfen und Missstände zu verurteilen...
gut verdienende mit Haushaltspersonal verurteilen welche, die am Existensminimum leben, weil.. was eigentlich? Haben sie Angst, dass sie ihren Reichtum mit irgendwelchen Hungerleidern teilen müssen?
Das ist wenig berechtigt, und nach meinem Gerechtigkeitsempfinden höchstens geschmacklos..
sollen doch froh sein, dass sie selbst nicht in die Verlegenheit kommen, harzen zu müssen, und nicht noch hetzen

@Bauli


melden

AfD

10.05.2014 um 08:07
@Bauli

Ich habe nur eine andere sichtweise dargestellt. Ich habe überhaupt niemandem abgesprochen, dass es solche probleme gibt...und schon gar niemanden das recht dazu abgesprochen sowas zu benennen...

Ich habe nur gesagt, dass ichs es schwer nachvollziehen kann, wieso man in einer recht priviligierten position sich auf menschen konzentriert, denen es eh meistens schon schlecht geht..wenn man wirklich sozialschmarotzer angehen wollte, sollte man sich auf steuerhinterzieher konzentrieren.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 08:10
@rockandroll

Wer auch immer es verurteilt.

Wenn dieser ordnungsgemäß Steuern zahlt und sich keinerlei Leistungen erschleicht hat er doch auch das Recht, sich über Sozialbetrug Gedanken zu machen und diesen anzuprangern.

Hier wird die Ansicht vertreten "Wenns dir gut geht halt gefälligst das Maul!" und das ist schon irgendwie suspekt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 08:11
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:wenn man wirklich sozialschmarotzer angehen wollte, sollte man sich auf steuerhinterzieher konzentrieren.
Das sind unterschiedliche Themen.

Vergleichbar wäre es, Körperverletzungen nichtmehr zu verfolgen, weil es ja genug Morde gibt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 08:13
@aseria23

Erläutere mir doch noch kurz, wie hartes Vorgehen gegen Steuerhinterziehung dem Sozialleistungsbetrug vorbeugt.


melden

AfD

10.05.2014 um 08:13
@def
ist ja schon ein Unding zu behaupten, dass es da signisfikant viele gäbe, die sich die Grundsicherung erschleichen, und dann auch noch von Leuten, die das aus dem Grund tun, weil sie meinen es mit ihren Steuergeldern finanzieren zu müssen.

Es geht also schlicht um Neid, aber jetzt halt nach unten, und das ist wenig gerechtfertigt, wenn man in Saus und Braus lebt


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 08:15
@def

Man hätte mehr geld für maßnahmen, unterkünfte usw. für asylbewerber zum beispiel was die lebensqualität verbessert und somit die chancen und die motivation steigert am arbeitsleben teilzunehmen. Man könnte auch mehr person einstellen bei der polizei z.b. was mehr sicherheit bedeuten würde. Mehr sicherheit bedeutet gleichzeitig weniger kriminalität und mehr prävention. Alles geld, was durch steuerhinterzieher fehlt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 08:16
@rockandroll

Signifikant? Ab welcher Anzahl hätte es denn eine Bedeutung deiner Meinung nach?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es geht also schlicht um Neid, aber jetzt halt nach unten, und das ist wenig gerechtfertigt, wenn man in Saus und Braus lebt
Zwischen polnischer Haushaltshilfe und "in Saus und Braus" ist es schon noch ein gutes Stück.

Ne Haushaltshilfe, die dir 2 Mal im Monat die Wohnung putzt kostet dich übers Haushaltsscheckverfahren keien 200 € im Monat...


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 08:17
@rockandroll

Die Haushaltshilfe mein Freund, verdient mehr, als so mancher inländischer Deutsche/r, der/die nicht lernen wollten und Harz beziehen müssen und arbeitet auch für ihr Geld. Höre also auf mit deinem linken Geschwafel.


1x zitiertmelden