Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.05.2014 um 23:29
Also eine gewisse ähnlichkeit kann man nich abstreiten :D!

Boguv68CcAIuoQG


melden

AfD

25.05.2014 um 23:40
bandicam 2014-05-25 23-39-51-003

Ach kommt, langsam muss mal gut sein...


melden

AfD

25.05.2014 um 23:57
AfD 7,0%, Die Linke 7,4%

LOL


melden

AfD

26.05.2014 um 00:02
Haha, der Alfred als Lucke :D


melden

AfD

26.05.2014 um 00:50
@Verzerrer

Ja, dann macht die Frau Storch halt mit den Rechten aus Frankreich und Dänemark gemeinsame Sache.

Die Absage Luckes an die Rechtspopulisten der europäischen Bündnispartner hat sie ja schonmal direkt relativiert.


melden

AfD

26.05.2014 um 02:34
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Finde es schon bedenklich, wenn Udo van Kampen alle EU-skeptischen Parteien als "undemokratisch" bezeichnet.
Beim dem und den ÖR Sendeanstalten muß man noch froh sein dass überhaupt über das Abschneinden aller nicht linksliberalen Parteien berichtet wird, das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich bei der Lügenjournallie.


melden

AfD

26.05.2014 um 06:51
Gibt es eigentlich einen Grund, warum du ausgerechnet die AfD so hasst?
@Seedo
Wie kommst du darauf ich würde die AfD hassen?
Wenn dann hasse ich höchstens einzelne AfD Mitglieder. zB muß man die Meinung eines rechtsradikalen Tweet ja nun nicht unbedingt mit dem offiziellen Account der AfD Berlin retweeten, oder?

netzschau-afd-berlin100 v-videowebl
Das Original wurde inzwischen gelöscht, aber es gibt ja noch genügend Sicherheitskopien im Netz. :P:
http://www.tagesschau.de/europawahl/netzschau-rechtsruck100.html (Archiv-Version vom 27.05.2014)



Ich wollte gestern sogar zur AfD Wahlparty kommen und meinen Glückwunschstrauß persönlich überbringen. Leider weiß ich immer noch nicht wo die Party der AfD ist/war? :(

Na ja, dann hat eben die SPD den Blumenstrauß bekommen und ich dafür ein paar Promille. *Hick*

Die SPD hat übrigens 76.351 Stimmen in Hamburg dazu gewonnen. Die AfD nur 33.150 :)
http://www.hamburg.de/contentblob/4318134/data/vorlaeufiges-ergebnis-europawahl-in-hamburg.pdf


melden

AfD

26.05.2014 um 07:15
Magdeburg

Das in der Magdeburger AfD nur noch Chaos herrscht wurde hier ja schon ausreichend berichtet. Das die AfD deshalb auch unterdurchschnittlich abgeschnitten hat ist auch verständlich.

Was ich aber nicht verstehe ist, das man trotzdem einen Gewalttäter mit 332 Stimmen in den Stadtrat wählt. :(

http://www.magdeburg.de/PDF/gew%C3%A4hlte_stadtr%C3%A4te.PDF?ObjSvrID=37&ObjID=12742&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1401056239

ca40a9 AlslebenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD

26.05.2014 um 07:32
Zumindest bleibt festzustellen, dass Europa sehr stark nach rechts (außen) gerückt ist. Die Konservativen EVP-Parteien stellen die stärkste Einzelfraktion und "Rechtspopulisten", "Eurokritiker" und Nationalisten/Rechtsextreme haben sehr starke Ergebnisse in Frankreich, England, Dänemark, Ungarn, Österreich, Finnland, Griechenland und wahrscheinlich auch in Italien geholt.
Dazu kommen dann noch Leute wie Wilders und Lucke in Holland und Deutschland.
Verloren haben die "Linken" dagegen, außer in Deutschland und Griechenland. Griechenland ist wohl ein Sonderfall, da sowohl die Rechtsextremen, als auch Linksextreme dort sehr stark sind, als Goldene Morgenröte und Syriza.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 07:56
@bit

Das Foto sieht gestellt aus. Und keine Sorge, dieser Meinung wäre ich auch gewesen wenn die nicht die AFD gewählt hätte.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 08:52
warten wir es ab, ob es tatsächlich einen Rechtsruck gibt, wie man uns glauben macht, oder ob es vielleicht eine denkerische, nicht nur eine handwerkerlich tätige "Elite" in Deutschland, von immerhin 6.6% noch gibt.... Ummodeln läßt sich ab da alles... Immerhin haben, so erinnere ich mich, auch die Linken lange genug gegen den Euro Politik gemacht.
Gysi stellt sich auf rot-rot-grünes Bündnis ein

Parteivize Sahra Wagenknecht rechnet in Dresden nicht mit größeren Debatten über die Haltung zum Euro. "Ich sehe keinen Bedarf", sagte sie der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Im Programmentwurf heiße es inzwischen, dass ein Ende der Austeritätspolitik Voraussetzung für den Fortbestand des Euro sei. "Wir brauchen höhere Löhne und bessere Sozialleistungen in Deutschland, nur dann können die Ungleichgewichte in Europa überwunden werden. Geschieht das nicht, wird es in absehbarer Zeit den Euro nicht mehr geben", sagte die Lebensgefährtin Lafontaines.

Spitzenkandidat Gregor Gysi rechnet damit, dass spätestens in der übernächsten Legislaturperiode ein rot-rot-grünes Bündnis zustande kommt. Irgendwann werde es die Koalition geben - "wenn nicht 2013, dann eben vier Jahre später", sagte Gysi der "Schwäbischen Zeitung". Die Tolerierung einer Minderheitsregierung lehnte er aber ab: "Für mich gilt jedenfalls: Ganz oder gar nicht!"
vor anstehenden Wahlen ducken manche sich auch weg...:) dies trifft auf die AfD wie zu erwarten war nicht zu. So ist nicht verwunderlich, daß sie die Stimmen auch bekamen. Dies zu beschwichtigen und flachzureden waren ja lediglich Wunschträume wenig genau Denkender und die Äußerungen mancher Journalisten, diese AfD sei ein Staubsauger lediglich für frustrierte Wähler, zeugt bei inhaltlicher Wahrheit, davon, wie "ernst" man die Sorgen der Wähler tatsächlich zu nehmen bereit ist.


melden

AfD

26.05.2014 um 08:52
@all

Hach was ein schöner Montag Morgen, die Sonne scheint und die Luft duftet so frisch =)

Schon komisch da mühen sich hier einige in D ab um die AfD kleinzureden und gleichzeitig explodiert der Andrang bei den "Euro-Hassern" um uns herum in Europa. Diese Wahlen werden noch einiges an Staub aufwirbeln...

Großes Lob an alle AfDler fürs durchhalten bei dem ganzen Anfeindungen, besonders Herr Lucke. Und natürlich auch an unsere Linksverdrehten hier ein dickes Dankeschön, die den AfD Thread immer schön oben halten, und damit indirekt die Aufmerksamkeit garantieren. Jetzt können die nächsten Bundestagswahlen kommen =)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 08:56
..mich freut ja eher und vor allen Dingen die Niederlage einer ganz bestimmten Partei.. :) Aber hier regnets-- und das ist mir heute egal...


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 09:05
@quetzal

Du tust ja so, als hätten die irgendwie an wählern zugelegt. Dabei haben die sogar welche verloren :D!


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 09:20
@asseria23

Sogar absolut an Wählerstimmen konnte die AFD zulegen +8.000.

Bundestagswahlen 2013: 2.056.985
Europawahl 2014 : 2.064.974


melden

AfD

26.05.2014 um 09:21
@kore
Zitat von korekore schrieb:Aber hier regnets-- und das ist mir heute egal...
Ja jetzt wo Du es sagst, wäre mir gar nicht aufgefallen bei dem wohligen Licht was einem heute umgibt =)

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du tust ja so, als hätten die irgendwie an wählern zugelegt. Dabei haben die sogar welche verloren :D!
Da kannst Du wohl nur die Bundestagswahl als Bezugspunkt nehmen, und im gegensatz dazu haben sie ordentlich zugelegt. Aber selbst bei nur einem Sitz hätte Lucke sich selbst dort schon mal für grösseres empfehlen können... Aber es gilt wie immer: Nach der Wahl ist vor der Wahl ! Gibt ja noch einige Unentschlossene in Deutschland z.B. die ganzen Nichtwähler, wenn die erstmal Wind davon bekommen dass man in Europa wieder ganz offen zu seiner Meinung stehen kann weil fast alle genau so denken, werden sich da sicher noch einige AfD Wähler finden lassen...

Aber naja, schau Dir die Ergebnisse um uns herum an, die AfD wird bei den anderen Kräften im Europa Parlament wohl eh nicht so viel zu tun haben... Und die anderen Europäischen Nachbarn gehen da ja schon echt teilweise aufs ganze wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Aber Du kannst noch so sehr auf unbetroffen und Cool machen, ich sehe da trotzdem eine kleine Träne bei deinem Smiley ;)


melden

AfD

26.05.2014 um 09:27
Interessantes Ergebnis.
Union leider verloren.
Aber immer hin Grüne und Linke auch.
AfD scheint sich tatsächlich zu etablieren. Bin immer noch sehr skeptisch. Aber jetzt haben sie ja 4 Jahre zu zeigen was sie drauf haben.


melden

AfD

26.05.2014 um 09:28
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Großes Lob an alle AfDler fürs durchhalten bei dem ganzen Anfeindungen, besonders Herr Lucke. Und natürlich auch an unsere Linksverdrehten hier ein dickes Dankeschön, die den AfD Thread immer schön oben halten, und damit indirekt die Aufmerksamkeit garantieren. Jetzt können die nächsten Bundestagswahlen kommen =)
Keine Sorge, die AfD wird in ein paar Jahren wieder unter der 5% Hürde sein - da bin ich recht zuversichtlich. :D


melden

AfD

26.05.2014 um 09:29
Ob Deutschland jetzt bald auch Frankreich (FN 26%), Großbritanien (UKIP 27%), Dänemark (Dansk Folkeparti 26,6%), Österreich (FPÖ 20,5%), Belgien (N-VA 21%), Ungarn (Fidesz-Partei, die von Voktor Orban, 51,5%), Griechenland (Syriza 26,4%)... sanktioniert. Ich vermute da, es könnte einsam werden.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 09:32
@Groucho

Wird sich zeigen, aber:
Wie du siehst, ich habe keine große Lust zu diskutieren heute,
will mich nur über den Überragenden Sieg der "Euro-Hasser" in Europa freuen ;)


1x zitiertmelden