Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.05.2014 um 06:14
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Welche Unterstützung bekommen denn Linksextremisten von den Altparteien ?
Du hast dir das Video nicht angesehen. Ist wirklich lohnenswert. Du musst ja kein Fan werden.
Zitat von che71che71 schrieb:Typische Reichsbürger-Argumentation = "endlich aufwachen und eigenständig zu denken !"
Wärst du jetzt auf Andreas Popp gekommen hätte ich dein Dogma nicht so schnell erkannt.


melden

AfD

28.05.2014 um 06:23
@pokpok
Ich muss mir kein Video von über einer Stunde ansehen, was Linksextremisten meinen oder das die auch blöde Äußerungen von sich geben.

Du solltest die Frage beantworten !
Von was ich Fan werde oder nicht, lass mal meine Sorge sein !

Was für ein Dogma ?
Du findest ja anscheinend Popp ganz toll, anhand deiner "Aufwach"-Argumentation !


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 06:35
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:bin mal gespannt wann Lücke selbst geht oder gegangen wird aufgrund zu liberaler Ansichten.
Das ist gar nicht so abwegig. In Krefeld werden die beiden gewählten Ratsmitglieder gerade aus der AfD geworfen.

AfD: Streit in der Partei geht weiter
Beiden Ratsmitgliedern droht Parteiausschluss.

Krefeld. Von 0 auf 4,3 Prozent – aus Sicht der Alternative für Deutschland (AfD) kein schlechter Start bei der Krefelder Kommunalwahl. Wirklich zufrieden ist die stellvertretende Sprecherin Margrit Steer trotzdem nicht. Denn die Krefelder AfD hat sich mit ihren beiden designierten Ratsmitgliedern, Hans-Jürgen Heitzer und Ruth Brauers, überworfen.

„Leider standen die beiden auf Platz eins und zwei der Liste“, sagt Margrit Steer. Ihr Bedauern darüber begründet sie so: „Die haben uns viel Ärger gemacht. Sie haben gestänkert und gehetzt. Mittlerweile glaube ich, dass sie nur zu uns gekommen sind, weil sie in den Stadtrat wollten. Die Ziele der AfD sind ihnen nicht wichtig.“

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/specials/kommunalwahl-krefeld/afd-streit-in-der-partei-geht-weiter-1.1647985 (Archiv-Version vom 30.05.2014)

Davon gibt es in der AfD viele. In den "Altparteien" haben solche Leute keinen Posten abbekommen oder sind wegen interner Streitereien raus geflogen. Bei der AfD kommt man dann ohne viel Probleme an die begehrten Pöstchen.


Und ich bin mal gespannt wie viele sich an diesen Aufruf halten.


melden

AfD

28.05.2014 um 06:49
Zitat von quetzalquetzal schrieb:So nervöse Nazikeulenschwinger eben =)

Aber wieso erzählst Du das nicht den Franzosen oder den Engländern, die bräuchten so ein Gebet viel dringender scheint mir ;)
sowas kommt davon, wenn man das eigene Versagen, auf andere projeziert. Die EU, Die Auländer, Die in Berlin, Paris, London, und alle anderen, ausser mir selbst, sind Schuld.


jo, macht nur weiter so, bis ihr mal wieder einen Sündenbock gefunden habt, und ihn zur Verantwortung ziehen könnt. Es wird zwar dadurch nichts besser, aber wenigstens gibt das einwenig Erleichterung, wie es scheint


2x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 06:51
Zitat von che71che71 schrieb:Ich muss mir kein Video von über einer Stunde ansehen, was Linksextremisten meinen oder das die auch blöde Äußerungen von sich geben.
Du verkennst das Video. Es ist keines der üblichen Hetzvideos. Oder hast du Angst dich mit deinem "Weltbild" auseinandersetzen zu müssen?


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:02
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Oder hast du Angst dich mit deinem "Weltbild" auseinandersetzen zu müssen?
Angst ? ich glaube du überschätzt dich !
Woher willst du wissen was mein Weltbild ist ?


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:10
@rockandroll

War der Kaffee heute zu stark oder ? Irgendwie reimst Du Dir da mal wieder was zusammen...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sowas kommt davon, wenn man das eigene Versagen, auf andere projeziert. Die EU, Die Auländer, Die in Berlin, Paris, London, und alle anderen, ausser mir selbst, sind Schuld.
Wer gibt denn irgendwen die Schuld ? Die einzigen die Schuld sind, sind die Politiker der Altparteien und ihre Berater etc. . Hier im Inland sowie auch bei unseren Europäischen Nachbarn wie man sieht !
Mit meinen Kommentar an che71 wollte ich verdeutlichen dass der Kampf um die EU und den Euro nicht mehr nur in D ausgetragen wird. Die AfD wird hier hingestellt als der Untergang der EU, Leute macht die Augen auf, Europa wird sich demnächst stark verändern.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:jo, macht nur weiter so, bis ihr mal wieder einen Sündenbock gefunden habt, und ihn zur Verantwortung ziehen könnt.
Wenn es so einfach wäre... ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Woher willst du wissen was mein Weltbild ist ?
lol


3x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:13
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:lol
Hast du auch was Sinnvolles zu sagen ?


melden

AfD

28.05.2014 um 07:13
Interessant finde ich ja, dass genau die leute, die sich immer furchtbar darüber aufregen ständig in die rechte ecke gestellt zu werden ihrerseits sofort mit der linkskeule ankommen, sollte man ihren ansichten widersprechen :P:


melden

AfD

28.05.2014 um 07:15
@che71

Wird ja immer besser =) ... Nein aber dein Genre bediene ich leider nicht, der Komunismus Talk am Morgen macht mich immer so träge ;)


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:15
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wer gibt denn irgendwen die Schuld ? Die einzigen die Schuld sind, sind die Politiker der Altparteien und ihre Berater etc.
aha, kein weiterer Kommentar :)



halten wir also fest, 80% der Leute in Europa sind trotz Allem recht zufrieden mit ihrem Leben, und 20% suchen ihr eigenes Versagen auf andere abzuwelzen. Gerade die 25% Franzosen, die ihre innenpolitische Situtaion der EU in die Schuhe schieben wollen, sind momentan besonders dreist, und ich soll mich an sowas orientieren, ja es sogar zum Vorbild nehmen? DAS wird nicht passieren, mein Lieber ^^


3x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:21
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:halten wir also fest, 80% der Leute in Europa sind trotz Allem recht zufrieden mit ihrem Leben,
Soso! Die Nichtwähler hast du da wohl gleich mit eingeschlossen und die die in Abhängigkeit leben auch. Was für eine Schönerederei.


melden

AfD

28.05.2014 um 07:22
@rockandroll
rockandroll schrieb:
jo, macht nur weiter so, bis ihr mal wieder einen Sündenbock gefunden habt, und ihn zur Verantwortung ziehen könnt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn es so einfach wäre...
Die AFD-Wähler und Sympathisanten haben sie doch schon gefunden :
Bris­co B. mag die ein­ge­bro­che­ne Lö­sche­rei nicht zieht über Cohn-​Ben­dit her: „Das ist ein Kri­mi­nel­ler, der den „Marsch durch die In­stan­zen“ er­folg­reich ab­sol­viert hat. Und das mit dem vie­len Lö­schen soll­tet ihr auch las­sen. End­lich mal das sagen dür­fen, was viele den­ken, das wol­len wir.“ Ja, end­lich mal…

Und Su­kram N. darf mun­ter wei­ter het­zen: „Ein­mal das Wort „jü­disch“ in ir­gend­ei­nem Zu­sam­men­hang er­wähnt, schon kom­men die üb­li­chen „Gut­men­schen­beiss­re­fle­xe““. Und fährt un­zen­siert auf der AfD Seite fort: „Ich fühle oder habe auch keine Schuld oder be­son­de­re Ver­an­las­sung der Ver­gan­gen­heit ge­gen­über. Wobei ich Is­ra­el für einen ver­bre­che­ri­schen Un­rechts­staat halte.“

Nach­dem sich ei­ni­ge Mit­dis­ku­tan­tIn­nen schon seit län­ge­ren öf­fent­lich fra­gen, warum die­ses erste Pos­ting von Mar­kus H. alias Su­kram N. nicht ge­löscht wird, han­delt AfD auf die­sen Druck nach fast fünf Stun­den und löscht es inkl. der sich an­schlie­ßen­den Kom­men­ta­re. Die wei­te­re an­ti­se­mi­ti­sche Hetze die­ses „Her­ren“ bleibt ste­hen.

An­dre­as A. for­dert: „Man tue sich selbst und die Ver­ant­wor­tung die­ser Par­tei einen Ge­fal­len und fängt bloss keine „Ju­den­dis­kus­si­on“ an! Das ist das dümms­te was man hier ma­chen kann!!!“ „Ju­den­dis­kus­si­on“ nennt er das Ganze. In­halt­li­che Kri­tik wird von ihm nicht geübt. Was ihn daran stört ist, dass „uns“ dies „spä­ter „um die Ohren flie­gen“ bzw. als „Be­weiss“ her­an­ge­zo­gen, dass die AfD „rechts­ra­di­kal“ sei“. Ähn­lich ar­gu­men­tiert auch Paula I.: „Wenn Ihnen an der AfD ge­le­gen ist, soll­ten Sie Ihren Bei­trag über­ar­bei­ten und die jü­di­sche Her­kunft her­aus­lö­schen.“ In einem an­de­ren Pos­ting spricht sie von „Ju­den­quatsch“: „wer hier mit ir­gend­ei­nem Ju­den­quatsch an­fängt“.

Nach ei­ni­gen Stun­den stellt Su­kram N. fest: „Da Sie mich ja jetzt ge­ou­tet haben: ja ich bin frei­er Jour­na­list und re­cher­chie­re für den Stern über die neue Par­tei AFD und nächs­te Woche kommt ein Ar­ti­kel über rechts­ex­tre­me Strö­mun­gen in Ihrer neuen Par­tei.“ Wenn diese Aus­sa­ge stimmt, kön­nen wir uns auf einen in­ter­es­san­ten Ar­ti­kel ge­spannt sein.

Mit die­ser Dis­kus­si­on hat die AfD un­se­re schlimms­ten Er­war­tun­gen über­trof­fen. Solch plum­pen, übels­ten An­ti­se­mi­tis­mus, Auf­ru­fe zur Men­schen­hatz und die Dul­dung des­sen von der Mo­de­ra­ti­on haben wir dort so schnell nicht er­war­tet. Da Mo­de­ra­to­ren der AfD al­ler­dings auf ihrer pri­va­ten FB-​Sei­te Fotos von rechts­ex­tre­men Sei­ten per Link ein­bin­den, wie wir in un­se­rem „Up­date 4″ zum Ar­ti­kel „Al­ter­na­ti­ve für Deutsch­land“ De­mo­kra­tur nach Guts­her­ren­art? nach­ge­wie­sen haben, braucht einen ein sol­ches rechts of­fe­nes Ver­hal­ten ei­gent­lich nicht zu ver­wun­dern.

Wir haben alle Recht­schreib­feh­ler bei den Zi­ta­ten im
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/03/28/die-antisemitische-fratze-der-alternative-fuer-deutschland/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)
End­lich mal das sagen dür­fen, was viele den­ken, das wol­len wir.“ Ja, end­lich mal…
Ja endlich mal hetzen dürfen gegen alles Fremde, den "Bodensatz der Gesellschaft" und "Entartete" !


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:23
@pokpok
das ist repräsentativ.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:27
Zitat von che71che71 schrieb:Die AFD-Wähler und Sympathisanten haben sie doch schon gefunden :
geht immer recht schnell in solchen Vereinen, gell


melden

AfD

28.05.2014 um 07:27
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wird ja immer besser =) ... Nein aber dein Genre bediene ich leider nicht, der Komunismus Talk am Morgen macht mich immer so träge ;)
Was für ein Kommunismus ? Du bildest dir da wohl irgendetwas ein !


melden

AfD

28.05.2014 um 07:30
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist repräsentativ.
Quatsch, passt doch einfach nur. Oder?! ;) Deiner Äusserung von gestern bist du ja einer der Zufriedenen. Wie kann man also erwarten das man zB dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner wahrnehmen darf der in der Lage sein sollte, Kritik auch ernst zu nehmen bzw zu hinterfragen.
Auf welche Politik stützt sich denn nun deine "Zufriedenheit"? ;)


melden

AfD

28.05.2014 um 07:36
@pokpok
es ist repräsentativ. Dafür ist die Wahlbeteiligung allemal hoch genug. Das waren einpaar Hundert Millionen Leute, also passt das mehr als nur gut

..und meine politische Ansicht ist die, sich keinen Bären von Dummschwätzern aufbinden zu lassen, sodern mich um mein Leben zu kümmern, nicht um das anderer Leute. Das erspart gut 95% aller selbstgemachen Problemchen, die ich zB. hier immer sehr häufig lese


melden

AfD

28.05.2014 um 07:52
AfD will weniger Kooperation mit Polen
AfD will weniger Kooperation mit Polen

Frankfurt (MOZ) Sie war ein Gewinner der langen Wahlnacht in der Oderstadt, die Alternative für Deutschland (AfD). Bei der Europawahl stimmten 12,8 Prozent der Frankfurter Wähler für die Euro-Kritiker - bundesweit schnitt die Partei nur in Pforzheim besser ab (14,5 Prozent). Bei den Kommunalwahlen holte die AfD dann ebenfalls aus dem Stand heraus ein Ergebnis von 11,6 Prozent. Die konservativen Politik-Neulinge stellen demnach künftig fünf Stadtverordnete.

Für den AfD-Kreisvorsitzenden Wilko Möller kommt der Erfolg seiner Partei nicht von ungefähr. "Die Menschen in der Grenzregion fühlen sich vernachlässigt", ist Möller überzeugt. "Viele haben die Nase voll von den etablierten Parteien."

Die angesprochenen etablierten Parteien im Frankfurter Stadtparlament stehen nun vor keiner leichten Aufgabe. Wie sollen sie sich verhalten zu einer Partei, die sich den Vorwurf des Rechtspopulismus gefallen lassen muss? Wilko Möller betont: "Wir sind keine rechte Partei." Für Leute mit Verbindungen zur NPD sei bei der AfD kein Platz. Allerdings sagt er auch: "Sollte die NPD einmal eine politische Idee haben, die gut für Frankfurt ist, dann höre ich mir das auch an." Möller betont, er sei offen für Gespräche und eine Zusammenarbeit mit allen in der SVV vertreteten Parteien und Bündnissen. "Wir wollen keine Blockadepolitik".

Wilko Möller lebt seit 1992 in Frankfurt und arbeitet bei der Bundespolizei. Zwischen 2008 und 2012 gehörte der 48-Jährige der FDP an. Im Dezember 2013 gründete er den AfD-Kreisverband in Frankfurt. Möller wurde ebenso gewählt wie der 59 Jahre alte Chirurg Hartmut Händschke, Lektor Christian Freyther (32), der Kaufmännische Angestellte Michael Korth (36) und Frank Nickel (32), der bei der Landespolizei arbeitet.

Dass in ihrem Wahlprogramm viele Dinge stehen, über die die AfD gar nicht entscheiden kann (darunter mehr Polizei oder die Wiedereröffnung der Justizvollzugsanstalt), bestreitet Wilko Möller nicht. "Doch der Staat zieht sich als öffentlicher Arbeitgeber immer mehr aus Frankfurt zurück. Und um daran etwas zu ändern, braucht es den Druck von der Basis."

Offen lässt die Partei, wie sie etliche ihrer Vorschläge für Frankfurt finanzieren will, wie etwa kostenlose Kita-Betreuung oder freien Eintritt am Helenesee. Und dann wäre da noch die seit Jahren forcierte, grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Stadt mit Slubice und Polen. Der Frankfurter AfD geht sie in vielen Punkten zu weit. Möller möchte das Modell Doppelstadt auf den Prüfstand stellen. Er sagt: "Eine Zusammenarbeit auf Kosten Frankfurts darf es nicht geben."
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1283645/


melden

AfD

28.05.2014 um 07:53
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Gerade die 25% Franzosen, die ihre innenpolitische Situtaion der EU in die Schuhe schieben
Was soll ich dazu sagen, vielleicht :
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sowas kommt davon, wenn man das eigene Versagen, auf andere projeziert. Die EU, Die Auländer, Die in Berlin, Paris, London, und alle anderen, ausser mir selbst, sind Schuld.
^^

Ne echt mal, entspannt Euch, die Antifa International Ltd. wird denen um uns herum in Europa jetzt schon erklären das sie Böse sind. Mit z.B. solchen Parolen wie hier in Deutschland ? : "Nie wieder Deutschland!" = "Fuck the UK!" usw. ?

Wir werden es sehen ich bin jedenfalls gespannt ;)
Das erspart gut 95% aller selbstgemachen Problemen, die ich zB. hier immer sehr häufig lese
Das einzige was 95% der Probleme lösen würde die man hier so im Forum liest, wäre sich zuhause mit seiner/m Seelenverwandten einzusperren den Rest seines Lebens und sich das Essen liefern zu lassen, nur selbst wenn man da Lust drauf hätte, wer soll das bezahlen ? =)


2x zitiertmelden