Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.05.2014 um 19:03
@Allmysterio

AfD 6,9%, 7 Sitze


melden

AfD

25.05.2014 um 19:05
Also persönlich finde ich es gut dass Deutschland mit der AfD auch eine Euro-kritische Partei ins EU-Parlament entsendet. Dort kann sie sich meinetwegen gerne austoben. Um so besser kann man sie dann im Nachhinein anhand ihrer Parlamentsarbeit auch einschätzen.

Ich gratuliere außerdem der Tierschutzpartei zu ihrem ersten Parlamentssitz, wenn er sich denn bestätigt. Ihr habt euch mit der Partei, der ich meine Stimme gab, einen ehrenvollen Zweikampf geliefert und seid bis jetzt nur ganz knapp unterlegen. Meinen Respekt dafür. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

25.05.2014 um 19:05
"Jetzt können wir Ihnen auch die kleinen Parteien zeigen..."


Hmm bei der Hochrechnung der kleinen Parteien sehe ich nicht die AFD. Achso ja klar,die gehört neuerdings von nun an zu den großen. Hätte gerne gewusst was die Euro Mutti bei der ersten Hochrechnung gedacht hatte. :D


melden

AfD

25.05.2014 um 19:07
@greenkeeper
1 Parlamentssitz,wahrscheinlich wäre es schöner wenn es paar mehr wären,dann ist man nicht so alleine.^^


melden

AfD

25.05.2014 um 19:07
@Verzerrer
7 Sitze reichen. So bin ich mehr als zufrieden. Super! Innerhalb in einen Jahr haben wir trotz der ganzen Angriffe auf die AfD mittlerweile um 2% gesteigert.

Ich danke jeden, der die AfD gewählt hat.


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 19:09
@Allmysterio

Mich wunderts nich. Sie war noch nie so mainstream wie heute...

Wie man da noch von protest sprechen kann is mir schleierhaft.


melden

AfD

25.05.2014 um 19:12
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Super! Innerhalb in einen Jahr haben wir trotz der ganzen Angriffe auf die AfD mittlerweile um 2% gesteigert.
das du die beiden ergebnisse nicht wirklich verlgeichen kannst ist dir klar oder?

wahlbeteiligung:

bundestagswahl: 71,5%

europawahl: ~48%

du merkst den unterschied?


melden

AfD

25.05.2014 um 19:18
@Nerok
Ja aber 6,9% bei der Europawahl ist Wahnsinn und das obwohl wir zum ersten Mal dort mitmachen. Wir haben den höchsten Wachstum aller Parteien zu verdanken. Deutschland braucht eine EU-Krititische Partei. Deutschland braucht Kritiker. So wie in Österreich, Frankreich, Großbritannien usw.. gibt es nun auch hier eine AfD die die Arbeit der EU kritisch sieht. :)

Luckes Worte eben sind wahre Worte. Ich fühle mich angesprochen.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.05.2014 um 19:19
Zitat von chenchen schrieb:Finde es schon bedenklich, wenn Udo van Kampen alle EU-skeptischen Parteien als "undemokratisch" bezeichnet.
Ja, der Herr von Kampen ist ein ausgemachter und leidenschaftlicher EU-Fanatiker, des kritischen Journalismus unfähig. Das hat er immer wieder gezeigt. Solche Leute machen dann Reportagen und Magazine für die ARD und stützen so medial die Herrschaft der etablierten Parteien.


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 19:23
@Allmysterio

du verstehst nicht..ihr habt gegenüber der bundestagswahl überhaupt kein wachstum zu verzeichnen.
Die Lucke-Partei holte in absoluten Zahlen ähnlich viele Stimmen wie im September, doch weil die Wahlbeteiligung deutlich niedriger liegt, reicht es eben für ein Ergebnis von mehr als sechs Prozent. Die AfD hat ihre Wähler eher gehalten, anstatt massenhaft neue Wähler dazugewonnen. Das legen die ersten Zahlen nahe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-chef-lucke-feiert-gutes-ergebnis-bei-europawahl-a-971600.html


1x zitiertmelden

AfD

25.05.2014 um 19:43
@Nerok
Und haben bei der Europawahl mehr CDUler, SPDler, Linker usw.. gewählt als bei der Bundestagswahl?

Deine Aussagen hat nichts mit den Parteien zu tun, bei der Europawahl gibt es nunmal eine wenigere Wahlbeteiligung. Man kann daher die Bundestagswahl nicht mit der Europawahl vergleichen.


melden

AfD

25.05.2014 um 19:45
@Allmysterio

Kann man doch, dafür hat man ja die statistik um sowas berechnen zu können ;)!


melden

AfD

25.05.2014 um 19:49
@aseria23

Ich weiß nicht, was manche hier denken. Denken manche hier, dass die AfD zu jeder Wahl immer Stimmen bekommt? Aber hauptsache Wahlbeteiligung No Go.


melden

AfD

25.05.2014 um 19:55
@Allmysterio

Also irgendwie kann ich deinen post geistig nich verarbeiten Oo. Kannst du ihn nochmal anders schreiben bitte?


melden

AfD

25.05.2014 um 19:59
@aseria23

Ich habe es schon geahnt.

Ich möchte damit nur damit ansprechen, dass hier Leute gibt die meinen, dass mehr AfDler bei der Europawahl wählen als bei der Bundestagswahl. Das ist aber absurd, weil die Wahlbeteiligung große Unterschiede zeigt und genau diese Wahlbeteiligung wird nicht dabei angesprochen. Die wird bei manchen hier einfach links liegen gelassen.

Verständlicher?


melden

AfD

25.05.2014 um 20:02
Neue Hochrechnung: 7% für die AfD


melden

AfD

25.05.2014 um 20:08
Es ist schön anzusehen wie wir uns steigern.

In Vergleich zur Bundestagswahl stand es lange bei 4,9%.


melden

AfD

25.05.2014 um 20:08
@Allmysterio

Hast du scheinbar überlesen
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Lucke-Partei holte in absoluten Zahlen ähnlich viele Stimmen wie im September, doch weil die Wahlbeteiligung deutlich niedriger liegt, reicht es eben für ein Ergebnis von mehr als sechs Prozent. Die AfD hat ihre Wähler eher gehalten, anstatt massenhaft neue Wähler dazugewonnen. Das legen die ersten Zahlen nahe.



melden

AfD

25.05.2014 um 20:11
@Groucho
Bei der ZDF kam eine Liste wer die AfD gewählt hat. Da stand übrigens, dass viele von der CDU, Linke zu der AfD gewechselt sind und dabei sind viele von der AfD abgegangen als Nichtwähler. Aber das ist normal bei der niedrigen Wahlbeteiligung. Ist bei jeder anderen Partei auch so.


melden

AfD

25.05.2014 um 20:16
Ach Leute , wie auch immer.

Herrlich finde ich die enormen Verluste der deutschen Arbeitgeberpartei SPD sowie das Scheitern der FDP.


1x zitiertmelden