Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.01.2024 um 17:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Also, Höcke ist okay, solange er erfolgreich ist?
Nein, solange er innerhalb der Leitplanken der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung bleibt und kein parteischädigendes Verhalten an den Tag legt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wie will eine AfD Millionen Abschiebungen bewerkstelligen?
In der gesamten EU gab es letztes Jahr insgesamt 65.000 Abschiebungen, bei 400.000 Rückführungsfeststellungen.

Mehr ging nicht, denn man kann Menschen nicht wie Vieh einfach irgendwohin fliegen. Da müssen z.B. Herkunftsländer auch mitspielen.
Vor der Abschiebung kommt ja stets die freiwillige Ausreise. Das lässt sich schon hinkriegen, dass die Betroffenen aus eigenem Antrieb die Koffer packen, ohne dass staatlicherseits aktiv nachgeholfen werden muss. Pakistan hat vorgemacht, dass sowas rein grundsätzlich in kurzer Zeit im großen Stil möglich ist. Wie es genau ablaufen kann, muss man schauen. Die zündende Idee muss ja am Ende auch nicht unbedingt von der AfD stammen. Vielleicht haben auch die Vertreter des zukünftigen Koalitionspartners beim Potsdamer Treffen dazu schon etwas rechtssicheres vorgestellt, immerhin war ja wie bereits erwähnt ein Volljurist darunter.


3x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 17:54
@Reineke

Aha. Also glaubst du selbst nicht daran, dass die AfD ihr Versprechen umsetzen kann. Dass irgendwer schon eine zündende Idee hat, Millionen Menschen zur freiwilligen Ausreise zu bewegen, ist nichts anderes als das Prinzip Hoffnung und am Ende nichts wert.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 17:57
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aha. Also glaubst du selbst nicht daran, dass die AfD ihr Versprechen umsetzen kann. Dass irgendwer schon eine zündende Idee hat, Millionen Menschen zur freiwilligen Ausreise zu bewegen, ist nichts anderes als das Prinzip Hoffnung und am Ende nichts wert.
Das ganze klingt sehr nach dem Madagaskarplan der Nationalsozialisten:

Wikipedia: Madagaskarplan


melden

AfD

12.01.2024 um 17:58
Was mit Menschen passiert die Deutschland aus seinem Bereich nicht wegdeportiert bekommt haben wir ja gesehen.
Die Frage ist, welche Rolle spielen dann Söder, Merz und co. dabei. Bei der AfD wissen wir es ja.


melden

AfD

12.01.2024 um 18:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nein, solange er innerhalb der Leitplanken der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung bleibt und kein parteischädigendes Verhalten an den Tag legt.
Der Witz war gut. Höcke und parteischädigendes Verhalten - hast Du mal in sein Buch geschaut?
Da wurde bereits 2018 von Remigration, so wie jetzt in dem „Geheimtreffen“ gewünscht, gesprochen.
Wenn das nicht „parteischädigend“ ist, dann ist es eher so, dass man das durchsetzen will.
Die Leitplanken der FDGO sind für die AfD eher unverbindliche Linien.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 18:14
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aha. Also glaubst du selbst nicht daran, dass die AfD ihr Versprechen umsetzen kann. Dass irgendwer schon eine zündende Idee hat, Millionen Menschen zur freiwilligen Ausreise zu bewegen, ist nichts anderes als das Prinzip Hoffnung und am Ende nichts wert.
Es gibt offenbar derzeit viele verschiedene Ansätze und nahezu alles ist dabei möglich, vom großen Wurf bis zum Hornberger Schiessen. Ich bin selber gespannt, welches Konzept zur Remigration sich in der AfD am Ende durchsetzen wird.


3x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 18:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Witz war gut. Höcke und parteischädigendes Verhalten - hast Du mal in sein Buch geschaut?
Da wurde bereits 2018 von Remigration, so wie jetzt in dem „Geheimtreffen“ gewünscht, gesprochen.
Wenn das nicht „parteischädigend“ ist, dann ist es eher so, dass man das durchsetzen will.
Die Leitplanken der FDGO sind für die AfD eher unverbindliche Linien.
Natürlich wollen die das so und durchsetzen. Darum wählen sie die AfD erst.
Protestwahl kannste in die Tonne kloppen.
Die wollen das so, was die AfD in ihren völkisch-rechtsextremistischen Kanälen verbreitet.
Bestimmte Aussagen nicht kennen zu wollen dient nur dem Wunsch später von nichts gewusst haben zu wollen.


melden

AfD

12.01.2024 um 18:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Witz war gut. Höcke und parteischädigendes Verhalten - hast Du mal in sein Buch geschaut?
Das war doch gar nicht mit parteischädigendem Verhalten gemeint.
Es geht wohl eher darum, wenn Höcke bspw anfangen würde zu gendern, oder sich für Klimaschutzmaßnahmen aussprechen würde.
DAS wäre in Höckes Fall parteischädigendes Verhalten.


melden

AfD

12.01.2024 um 18:41
@Bone02943
@equinoxx

Das ist eben der Punkt. Solche menschenverachtenden Hirngespinste mögen auf dem Reißbrett funktionieren, in der Realität jedoch nicht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt offenbar derzeit viele verschiedene Ansätze und nahezu alles ist dabei möglich, vom großen Wurf bis zum Hornberger Schiessen. Ich bin selber gespannt, welches Konzept zur Remigration sich in der AfD am Ende durchsetzen wird.
Das sind keine Ansätze. Das sind Luftschlösser - die sich nicht realisieren lassen. Hast du dir noch nie die Frage gestellt, warum selbst Italien unter Meloni nicht im großen Stil abschiebt?

Die AfD ist in Sachen Migration genauso planlos, wie die anderen Parteien. Sie haben keine Lösungen. Sie sind nur gut darin, Luftschlösser zu propagieren, bei denen ist die Realität egal.

Da gilt auch für die völkischen Wahnvorstellungen von Sellner.

Nochmal: letztes Jahr wurden in der EU 65.000 Menschen abgeschoben. Das hat handfeste Gründe.
Menschen sind kein Vieh - Menschen haben Rechte.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 18:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nochmal: letztes Jahr wurden in der EU 65.000 Menschen abgeschoben. Das hat handfeste Gründe.
Menschen sind kein Vieh - Menschen haben Rechte.
Aber genau das verspricht die AfD doch ändern zu wollen.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 18:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schiessen.
Scheißen trifft es eher!
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin selber gespannt, welches Konzept zur Remigration sich in der AfD am Ende durchsetzen wird.
Du meinst, ob der Traum von Internierungslagern in Erfüllung geht.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 18:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber genau das verspricht die AfD doch ändern zu wollen.
Ja. Und es schockierend, dass es Menschen gibt die das glauben und deswegen die AfD wählen.


melden

AfD

12.01.2024 um 19:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:welches Konzept zur Remigration sich in der AfD am Ende durchsetzen wird
Man sollte das Kind schon beim Namen nennen und sich nicht rechtsextremistischer Euphemismen bedienen um es harmloser klingen zu lassen @Reineke
Sage ruhig Massendeportationen und Vertreibung, so wie es die AfD auch meint.
Als politisches Schlagwort und Euphemismus für die Parole „Ausländer raus“[2] wird der Begriff durch die Identitäre Bewegung und weitere Bewegungen der Neuen Rechten verwendet, die unter Remigration die erzwungene Rückführung von Migranten in ihre Herkunftsländer verstehen,[3] bis hin zu Massendeportationen.[4] Auch die Spitze der AfD benutzt den Begriff Remigration und weitet ihn auf deutsche Staatsbürger aus, die sich keiner völkischen Ideologie unterordnen wollen.[5][6][7]
Quelle: Wikipedia: Remigration
Hervorhebung von mir.


melden

AfD

12.01.2024 um 19:23
Ich bleibe dabei auch, in bezug auf den vorschlag der "2 staatenlösung" von @martenot😉😁 auf der einen seite die afd/alle anderen auf der anderen seite:
Ich würde gerne nur mal sachsen meinetwegen auch thüringen rein afd regiert sehen:
Was meint ihr wie schnell wir die afd wieder los sind,ich schwör!🙈


3x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 19:25
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Was meint ihr wie schnell wir die afd wieder los sind,ich schwör!🙈
Ich fürchte, das Gros der AfD Wähler würde, wie man es von Trump Fans kennt, allen anderen die Schuld geben, nur der AfD nicht.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 19:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fürchte, das Gros der AfD Wähler würde, wie man es von Trump Fans kennt, allen anderen die Schuld geben, nur der AfD nicht.
Wie das wenn nur oder weitgehenst dann nur die afd regiert?
Ich finde die ganzen Altparteien sollten sich ganz einfach zurückziehen so das alles der afd hängen bleiben muss;die afd mal schön machen und sachsen den bach runtergehen lassen.tut mir leid für die ganzen nicht afd wähler dort ist aber nicht für lange versprochen..die werden in kürzester zeit sowas von abloosen wenn die planlos so ein Bundesland übernehmen und leiten müssten.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 19:32
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die zündende Idee muss ja am Ende auch nicht unbedingt von der AfD stammen. Vielleicht haben auch die Vertreter des zukünftigen Koalitionspartners beim Potsdamer Treffen dazu schon etwas rechtssicheres vorgestellt, immerhin war ja wie bereits erwähnt ein Volljurist darunter.
Stark ,was Du alles weißt, @Reineke. Sogar den zukünftigen Koalitionsparner der AfD und Volljuristen...
Du könntest glatt aufklären, denn im AfD-Programm steht davon nichts!


melden

AfD

12.01.2024 um 21:07
Hier in Sachsen, zumindest in meinem Umfeld, haben Anti-AfD'ler nicht mehr den Mut, sich gegen die AfD zu positionieren. Man weiß nicht, was einem blühen könnte, sollten die den Landtag übernehmen.

Und Kretschmer labert trotzdem weiterhin nur Scheiße...


melden

AfD

12.01.2024 um 21:33
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das sind keine Ansätze. Das sind Luftschlösser - die sich nicht realisieren lassen.
Das das Aufenthaltsgesetz vorher ein Update erhält, ist selbstverständlich. Und dann ist auch mehr möglich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du meinst, ob der Traum von Internierungslagern in Erfüllung geht.
Ich nenne es Abschiebehaftanstalten - nicht anders als heute. Nur mit deutlich mehr Plätzen - in der Hoffnung, weitgehend ohne sie auszukommen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Menschen sind kein Vieh - Menschen haben Rechte.
Selbstverständlich. Aber wir eben auch. Ungebetene Gäste müssen wir nicht zwingend dulden, schon gar nicht in der hohen Anzahl wie seit 2015.


4x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 21:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich nenne es Abschiebehaftanstalten - nicht anders als heute. Nur mit deutlich mehr Plätzen -
Inkl. genügend Sanitäranlagen?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:in der Hoffnung, weitgehend ohne sie auszukommen.
oder wie ist dieser Satz zu verstehen? Wie und womit versorgst du sie denn? Bekommen sie zu Essen und zu Trinken? Müssen sie dort arbeiten? Werden sie überleben? Wer ist als nächstes dran? Der nicht identitär ist? Wer zahlt das?


melden