Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.04.2024 um 10:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sowas würde einem AfD-Wähler in Kleinkleckersdorf nicht einfallen.
Und Björn Höcke ist bestimmt die Bundeszentrale für politische Bildung ein rotes Tuch.
Es gibt zahlreiche Barrieren, aber auch Chancen für die Integration im ländlichen Raum. Um eine langfristige Ansiedlung von Geflüchteten realisieren zu können, sind vielfältige Handlungsansätze auf kommunaler, Landes- und Bundesebene notwendig.
Quelle: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/236835/fluechtlinge-aufs-land/
Deshalb konzentriert er sich aufs Gegenteil.


melden

AfD

13.04.2024 um 10:49
@SvenLE
Sorry, aber deine Logik erschliesst sich mir nicht ganz.
1. Es gibt den Königsteiner Schlüssel zum Verteilen der Migranten. D.h. Je weniger Leute in Kleinkleckersdorf desto weniger Migranten müssen sie unterbringen. So ist meine Denke.
2. Strukturschwache Regionen zeichnen sich dadurch aus, dass weniger Arbeitsplätze vorhanden sind. D.h. in Leipzig gibt es mehr Arbeitsplätze als in Kleinkleckersdorf.
Ich hoffe, soweit kannst du zustimmen. Und was folgt daraus?
Wenn man deiner Logik folgt, dann müssten die Dörfer verschwinden und die Menschen alle in die großen Städte ziehen. Dann wird es aber dort ganz schön eng.
Es bringt nichts, Stadt gegen Land auszuspielen. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du auf einem ziemlich hohen Ross sitzt.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2024 um 11:01
Ein blindes Huhn findet auch ein Korn, finde ich:
Eine Recherche von WELT AM SONNTAG deckt etwa auf, dass der sächsische AfD-Landtagsabgeordnete Jörg Dornau seit 2020 Eigentümer und seit 2023 Geschäftsleiter eines großen Agrarbetriebs in Belarus ist – und dies nicht dem Landtagspräsidenten mitgeteilt hat, obwohl er dazu gesetzlich verpflichtet ist. Gleichzeitig ergreift er im Landtag Partei für die Diktatur von Alexander Lukaschenko.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article251005000/Landtagswahl-Viel-Wirres-Irres-und-Gefaehrliches-Schwere-Vorwuerfe-gegen-AfD-Kandidaten-in-Sachsen.html


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2024 um 11:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Interessant dazu ist, das in diesen strukturschwachen Gegenden deutlich weniger Migranten gibt, welche dem "Bio-Deutschen" die Arbeitsplätze wegnehmen könnten.

Migranten möchten arbeiten und gehen auch dorthin, wo es diese gibt. Sowas würde einem AfD-Wähler in Kleinkleckersdorf nicht einfallen.
Das könnte ich sogar verstehen, da ich auch ungern meine Heimatstadt - noch weniger sogar mein Bundesland verlassen wollen würde.

Was für mich gar nicht geht und mein Verständnis endet, den Migranten die Schuld zu geben, dass es im Osten je nach Region nicht so läuft wie gewünscht.

Würde mit einer AfD wie gesagt sogar noch schlimmer werden:

Eine AfD wird dieses Problem aber nicht besser machen - sondern sogar verschlimmern. Völkische Politik würde noch mehr Eingrenzung/Abschottung bedeuten und würde auch Unternehmen abschrecken im Osten anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen.

Tja, und wenn Höcke dann auch noch die Grundsicherung abschaffen würde, was er gar nicht dürfte, da Bundesrecht, würde es den Sozialabgehängten noch schlechter ergehen kurz-mittel- und langfristig.

Ps.
SPD hat wenigstens dafür gesorgt, dass es einen gleichen- flächendeckenden Mindestlohn überall gibt und von dem auch die Ostdeutschen profitiert haben.


1x zitiertmelden

AfD

13.04.2024 um 18:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gleichzeitig ergreift er im Landtag Partei für die Diktatur von Alexander Lukaschenko.
Ja

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251005000/Landtagswahl-Viel-Wirres-Irres-und-Gefaehrliches-Schwere-Vorwuerfe-gegen-AfD-Kandidaten-in-Sachsen.html

Das fand ich auch bemerkenswert ... Noch ein AfD Abgeordneter, der sein Einkommen mit Hilfe einer Diktatur aufbessert. Echte Patrioten?
Der sächsische AfD-Landtagsabgeordnete Jörg Dornau übernimmt Putins Angriffspropaganda in einem Facebookpost sogar gleich wortwörtlich. Neben seinem Porträt steht der Satz: „Die Ukraine wird entnazifiziert!“
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/2022/02/28/russlands-krieg-entlarvt-europas-rechte/

Oder Verkaufen deutscher Interessen gegen Cash?


1x zitiertmelden

AfD

14.04.2024 um 10:36
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Es gibt den Königsteiner Schlüssel zum Verteilen der Migranten.
Dies bezieht sich aber auf Bundesländer und nicht auf eine Unterscheidung nach Stadt oder Land.
Bezeichnend ist aber, dass in der Stadt der Anteil an völkischen Denken nicht ausgeprägt ist, obwohl mehr Migranten hier leben.

Die AfD bedient dazu noch Ausländerfeindlichkeit vom Feinsten. Ideal für die Zurückgebliebenen.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wenn man deiner Logik folgt, dann müssten die Dörfer verschwinden und die Menschen alle in die großen Städte ziehen. Dann wird es aber dort ganz schön eng.
Das wird auch passieren. Der ländliche Raum wird abseits der Gebiete um Großst#dte verschwinden und entvölkern. Niemand möchte dort mehr leben, weil es einfach nichts gibt, wofür es sich lohnt. Die Infrastruktur ist nicht wieder aufbaubar und irreversibel verschwunden.

Die Politik vergeudet die Zeit und erzeugt sinnlos Hoffnungen, welche nicht erfüllt werden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was für mich gar nicht geht und mein Verständnis endet, den Migranten die Schuld zu geben, dass es im Osten je nach Region nicht so läuft wie gewünscht.
Das macht aber genau die AfD. Sie hetzt gegen Ausländer mit billigen Narrativen.


melden

AfD

14.04.2024 um 10:42
Der AfD schreibe ich ins Stammbuch:

Wenn ich die Vergänglichkeit des Lebens begriffen habe, werde ich doch nicht mein Leben mit dunken Gedanken füllen.
@SvenLE
Ich stimme Dir zu.


melden

AfD

14.04.2024 um 12:23
Der AfD muss man neidlos zugestehen, eigentlich läuft es für sie ganz gut.
in der AfD-Parteizentrale hätten eigentlich die Sektkorken knallen müssen.

Die Kriminalitätsstatistik kann aber auch durch die Decke gehen, weil die Polizei nicht nur vertrauenswürdiger, sondern auch effizienter geworden ist und plötzlich Verbrechen aufdeckt, die sie bisher gar nicht aufklären konnte oder wollte bzw. von denen sie nichts wusste. Die Polizei geht in der Bundesrepublik beispielsweise davon aus, dass nur jeder zweite Mord überhaupt als Mord erkannt wird. Stellen wir uns vor, sie findet eine Methode, mit der sie mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit feststellen kann, ob jemand eines natürlichen Todes oder durch Gewalteinwirkung gestorben ist. Dadurch gibt es nicht mehr Morde – aber es würde die Mordstatistiken natürlich enorm in die Höhe treiben. Etwas Ähnliches ist in den letzten Jahren mit Cyberkriminalität, Online-Betrug und Kindesmissbrauch im Internet geschehen: Die Polizei ist kompetenter geworden, hat mehr Spezialisten angestellt und entdeckt jetzt auch mehr solche Fälle.

Eine meiner Kolleginnen, die vor zwanzig Jahren eine angebliche „Explosion des Verbrechens“ im deutsch-niederländischen Grenzgebiet untersuchte, kam zum Schluss, dass die damalige Zunahme an Gewalttaten vor allem durch eine größere gesellschaftliche Sensibilisierung für Gewalt zustande kam: Zehn oder zwanzig Jahre vorher wäre niemand zur Polizei gegangen, weil er von jemandem angebrüllt („verbale Gewalt“), beschimpft („psychische Gewalt“) worden war oder bei einer Kneipenschlägerei den Kürzeren gezogen hatte. Heutzutage erscheint sowas in der Kriminalitätsstatistik. Das ist im Grunde eine positive Entwicklung, die Gesellschaft wird humaner und mitfühlender, die Polizei nimmt solche Anzeigen auf und verfolgt sie – aber die Öffentlichkeit regt sich dann über die statistische Zunahme der Gewalttaten auf.

Das ist auf die Statistik, die Nancy Faeser vorgelegt hat, nur teilweise anwendbar: Gestiegen sind nämlich auch „richtige“ Gewalttaten, also Delikte, bei denen Leute mit den Fäusten, mit Waffen oder gefährlichen Gegenständen aufeinander losgehen. Es erklärt aber die Zunahme bei der Cyberkriminalität und bei sexuellen Delikten und Verbrechen. Dass die zugenommen haben, kann man durchaus positiv sehen: Die Opfer sind heute eher bereit als früher, sie anzuzeigen, die Polizei lässt Opfer nicht mehr abblitzen und die Gesellschaft stigmatisiert Opfer weniger. In manchen arabischen Ländern gibt es so gut wie keine Vergewaltigungen in der Statistik, weil Frauen, die sie zur Anzeige bringen, sich ein Verfahren wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs einhandeln und von ihren Ehemännern verstoßen werden. Das ist hässlich, sieht aber in der Kriminalitätsstatistik sehr gut aus. So gesehen ist es doch eigentlich ganz gut, dass wir in manchen Bereichen so hohe Zahlen haben.

Einen Rückgang der Kriminalitätsstatistik kann man übrigens auch mit humaneren Methoden erreichen und sogar ohne dass sich das Verhalten der Bürger ändert – indem man bestimmte Straftatbestände entkriminalisiert. Die leichten Drogendelikte werden in nächster Zeit vermutlich dramatisch abnehmen, aber nicht, weil die Deutschen weniger Joints rauchen, sondern weil Joint-Rauchen dank Karl Lauterbachs Cannabis-Reform nun legal wird.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/schockbericht-fuer-die-afd-ja-migranten-werden-haeufiger-kriminell-aber-das-liegt-nicht-am-islam-li.2205723

Meiner Meinung nach könnte es sogar darin gipfeln, dass die AfD negative Auswirkungen auf die Kriminalstatistik bewirkt.
Je nachdem, wie man es betrachtet.
Es kommt auf den eigenen Standpunkt an.


melden

AfD

14.04.2024 um 13:07
Wobei die AFD aber auch bei der Gestaltung der Kriminalstatistik hilft.
Das Europaparlament hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Immunität des AfD-Abgeordneten Gunnar Beck aufgehoben. Zuvor war durch einen Bericht des Rechtsausschusses des Parlaments bekannt geworden, dass gegen den 58-Jährigen wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen, vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/immunitaet-afd-abgeordneter-eu-parlament-100.html


melden

AfD

14.04.2024 um 14:42
Eigentlich muß man im übertragenen Sinne, um den Zauberlehrling zu entzaubern, dem Zauberer die Maske entreissen.
Denke ich
Ab dem Punkt, da Voigt den Spiritus Rector aus Schnellroda einwarf, ohne dessen Namen zu nennen, kam Höcke auf Dauer aus dem Takt.
WELT: Wenn man sich die Reaktionen auf dieses Fernsehduell anschaut, fühlen sich am Ende trotzdem beide Lager bestätigt. Die AfD findet, dass Höcke top war, die Union bejubelt Voigt. Wenn man die Parteibrille mal absetzt, was bleibt bei Ihnen hängen?
WELT: Sollten sich auch andere Spitzenkandidaten der Union, gegebenenfalls auch die Ministerpräsidenten, vor Landtagswahlen einem möglichen Duell mit dem jeweiligen AfD-Kandidaten stellen?
Prien: Das muss jeder Spitzenkandidat für sich selbst entscheiden. Ich persönlich hätte große Schwierigkeiten damit, mich mit solchen Leuten auf eine Bühne zu stellen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article251023544/Karin-Prien-CDU-Reicht-eben-nicht-aus-AfD-Positionen-zu-tabuisieren-oder-zu-verteufeln.html
Daraus schätze ich ein, dass die CDU nichts, aber Karin Priem sehr wohl viel aus diesem Duell gelernt hat.


melden

AfD

14.04.2024 um 18:44
ich hab gerade das hier gelesen:
Darin fordert die AfD, die der Landesverfassungsschutz als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstuft, außerdem eine Auflösung des Verfassungsschutzes, ein Ausbremsen von Klimaschutzmaßnahmen und die Abschaffung der Briefwahl.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/briefwahl-abschaffen-und-massive-abschiebungen-die-afd-brandenburg-hat-ihr-programm-fur-die-landtagswahl-beschlossen-11514407.html

ich gehe nur auf Letzeres ein - Abschaffung der Briefwahl - will man damit die ganzen pflegebedürftigen Rentner am wählen hindern?

Was ist ein wirklich guter Grund die Briefwahl abzuschaffen und was sind Gründe dagegen... 3,2,1 - LOS.....


4x zitiertmelden

AfD

14.04.2024 um 19:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ist ein wirklich guter Grund die Briefwahl abzuschaffen und was sind Gründe dagegen
Denke mal, dass das gar nicht möglich ist und gegen das GG verstößt. Was ist mit Gebrechlichen, Bettlägerigen, Menschen mit Behinderungen, mit Handicap usw., die nicht an die Wahlurne können? Sie haben trotzdem ein Wahlrecht.


1x zitiertmelden

AfD

14.04.2024 um 19:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ist ein wirklich guter Grund die Briefwahl abzuschaffen und was sind Gründe dagegen... 3,2,1 - LOS.....
Briefwahl ist sicher, das weiß auch der "Arbeitskreis für Deportation". Man kopiert halt das sinnlose Gekeife von Agent Orange (der diesbezüglich...*ÜBERRASCHUNG!* natürlich lügt).
Durchsichtig und peinlich, wie immer.


1x zitiertmelden

AfD

14.04.2024 um 19:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ist ein wirklich guter Grund die Briefwahl abzuschaffen und was sind Gründe dagegen
Man will das Argument der MAGA-Republikaner aus den USA recyceln, die damals gegen die Briefwahl gewettert haben. Nichts weiter.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das fand ich auch bemerkenswert ... Noch ein AfD Abgeordneter, der sein Einkommen mit Hilfe einer Diktatur aufbessert. Echte Patrioten?
Maximilian Krah empfiehlt Petr Byron keine Whalkampfauftritte mehr zu absolvieren., wegen dessen Verbindungen zum Voice of Europe Skandal.....und hat selber angeblich Geld aus China bekommen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-voice-of-europe-100.html
https://www.morgenpost.de/politik/article242020810/Immer-wieder-Russland-Neue-Vorwuerfe-gegen-AfD-Politiker.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hat-china-den-afd-politiker-maximilian-krah-geschmiert-19215856.html

Die AfD ist doch ne Lachnummer, wettert gegen die korrupten Eliten und bedient sich selber an den Futtertrögen der Politik in einer ungenierten Weise, das es selbst der Schwarzkassen-CDU der Kohl-Ära die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte.


melden

AfD

14.04.2024 um 20:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Denke mal, dass das gar nicht möglich ist und gegen das GG verstößt.
ich verstehe es ebend auch nicht.. das müsste doch jeder der was von Demokratie versteht auch wissen und würde damit nicht Wahlwerbung betreiben. ich bin fassungslos..
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Briefwahl ist sicher
ich hab gerade versucht herauszufinden wie man das absichert. im ersten Artikel den ich gelesen hab stand aber nix dazu..

bekommt man da einen Schein mitgesendet der Fälschungssicherheiten hat und nur wenn man den wieder mit zurücksendet ist die Stimme gültig?


1x zitiertmelden

AfD

14.04.2024 um 20:41
@RayWonders

Mach doch einfach mal Briefwahl und schau es dir selbst an :)

Du bekommst ganz normale Stimmzettel zugesendet. Du machst dein(e) Kreuz(e)und legst sie in einen Stimmzettelumschlag, da die Briefwahl ja geheim sein muss. Dann nimmst du deinen Wahlschein, unterschreibst den und packst den mit dem Stimmzettelumschlag in den Briefwahlumschlag.


melden

AfD

14.04.2024 um 22:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bekommt man da einen Schein mitgesendet der Fälschungssicherheiten hat und nur wenn man den wieder mit zurücksendet ist die Stimme gültig?
So ähnlich. Du bekommst eine großen und einen kleinen Umschlag zugeschickt. In den kleinen steckst du deinen Stimmzettel. in den großen steckst du den zugeklebten kleinen Umschlag und einen Zettel, auf dem du per Unterschrift bestätigst, dass du den Stimmzettel selbst ausgefüllt hast.


melden

AfD

14.04.2024 um 22:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ist ein wirklich guter Grund die Briefwahl abzuschaffen und was sind Gründe dagegen... 3,2,1 - LOS.....
Spontan würde mir da einfallen weniger Wahlbeteiligung aufgrund fehlender Briefwahl.

Es sollen ja auch immer mehr Menschen Briefwahl nur der Faulheit oder auch aus Zeitmangel wegen machen. Sind nicht nur die Menschen, die physisch eingeschränkt sind/wären und daher nur Briefwahl machen können/könnten.

Könnte der AfD aber auch schaden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:außerdem eine Auflösung des Verfassungsschutzes,
Klar. Die Forderung danach wird besonders laut, wenn die eigene Partei zum Verdachtsfall eingestuft worden ist.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ein Ausbremsen von Klimaschutzmaßnahmen
Wie kann man sich Patrioten nennen und angeblich das beste für Deutschland wollen und gleichzeitig dagegen sein? Zum Heimatschutz und wer seine Heimat liebt gehört auch Klima- und Umweltschutz. Auch mit letztem hat es die AfD nicht so.

Und die AfD steht wirklich für komplette Abschaffung und damit einem kompletten Unterlassen von Klimaschutzmaßnahmen.

Die treten damit auch Art. 20 GG mit Füßen - und scheißen damit auch dreist aufs Bundesverfassungsgericht, die ein Recht auf Klimaschutz aus diesem Artikel abgeleitet hat und damit gleichzeitig auch Pflichten für den Staat.


melden

AfD

15.04.2024 um 08:44
Das Mimimimi der NZZ liest sich in meinen Augen vergnüglich:
Inwieweit nun diese Entgleisungen verfassungsfeindlich und der Gesamtpartei zuzurechnen sind, ist die grosse Frage. In dieser kam es am Donnerstag vor dem Oberverwaltungsgericht Münster zum Schlagabtausch. Hier wehrt sich die AfD in zweiter Instanz gegen ihre Einstufung als Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz.

Das erstinstanzliche Urteil des Verwaltungsgerichts Köln kranke daran, dass das Gericht seine Pflicht nicht erfüllt habe, den Sachverhalt zu ermitteln, kritisierte der AfD-Anwalt Christian Conrad, und daher müsse man eben darauf bestehen, dass dies nun geschehe. Zumal hier die letzte Tatsacheninstanz sei. Als Rechtsmittel komme danach nur noch die Revision in Betracht, wo es allein um Rechtsfehler gehe, und dazu komme es nur, wenn das Gericht die Revision zulasse.
Eine Niederlage vor Gericht vor den Europawahlen in wenigen Wochen und vor den im Osten anstehenden Landtagswahlen im September käme für die AfD ungelegen, denn damit wäre das Etikett «rechtsextremer Verdachtsfall» gerichtlich bestätigt, und der Verfassungsschutz könnte die Partei womöglich zu «gesichert extremistisch» hochstufen. Das gilt es für die AfD zu verhindern. Erst am Dienstag schickte der AfD-Anwalt Christian Conrad dem Gericht weitere 457 Beweisanträge, dazu 304 Stunden Videomaterial. Zwölf weitere Verhandlungstage sind terminiert.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/die-afd-versucht-zu-beweisen-dass-sie-keine-voelkische-partei-ist-ld.1825944
Und doch ist die AfD völkisch! Bemüht sich schon Hans-Christoph Berndt zu beweisen!
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/briefwahl-abschaffen-und-massive-abschiebungen-die-afd-brandenburg-hat-ihr-programm-fur-die-landtagswahl-beschlossen-11514407.html
In der AfD weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht. Angeblich!

Die AfD wird das Urteil akzeptieren wenn es ihr gefällt. Nehme ich an.


melden

AfD

15.04.2024 um 16:19
@eckhart @rhapsody3004 @E.Schütze @Cthulhus_call @Stirnsänger @SvenLE @Anfimia @nasenstüber @tudirnix

Der rechtsnationale AfD Politiker Niels Foitzik wurde restlos zugedröhnt in Thailand festgenommen.

In Deutschland beschwert sich der AfD Politiker Niels Foitzik über das angeblich so schlechte Benehmen der Ausländer. Als er nun selbst als Ausländer im exotisches Inselparadies war, weit weg von der ach so geliebten Heimat, hat er sich selbst restlos daneben benommen.

Berichten zufolge verlor der Politiker jegliche Selbstkontrolle und ließ sich zu einem skandalösen Verhalten hinreißen. Statt für Ordnung zu sorgen, wie er es gewohnt war, warf er mit Essen um sich, stieß Teller vom Tisch und agierte offenbar in einem Zustand der Trunkenheit oder Drogenbeeinflussung.
Zugedröhnt bis oben hin?

AfD-Politiker in Thailand in Gewahrsam
Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/zugedroehnt-bis-oben-hin-afd-politiker-in-thailand-in-gewahrsam/


melden