Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.09.2014 um 12:19
@Bone02943
Wenn man sich die Wahlprogramme beider Parteien ansieht, zeigen sich frappierende Unterschiede. Ich vermute (das ist jetzt nicht böse in deine Richtung gemeint), daß sich so gut wie niemand, der auf NPD und AfD schimpft, überhaupt mal die Mühe gemacht hat, deren Programme durchzulesen. Es ist nämlich einfacher, ,,Nazis" zu rufen und sie in den Dreck zu ziehen.

Und ich bleibe dabei: Schwesterpartei ist arg übertrieben. Da kann man auch gleich behaupten, die AfD wäre die offizielle Nachfolgepartei der NSDAP.


melden

AfD

01.09.2014 um 12:24
Nun die AfD zeichnet aber von ganz alleine dieses Bild. Wenn ich mich an die ganzen Wahlplakate erinnere, die hier gepostet wurden. Da glichen sich die der AfD und der NPD doch so als wären sie von ein und der selben Person. Oder man hat sich die Parolen gegenseitig geklaut.
Wenn die AfD nicht als braun-rechts angesehen werden will, dann liegt es an ihr sich anders aufzustellen und zu präsentieren.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2014 um 12:34
Ach du meinst wegen den genialen Verlgeichen von Bit :D


melden

AfD

01.09.2014 um 12:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Wenn die AfD nicht als braun-rechts angesehen werden will, dann liegt es an ihr sich anders aufzustellen und zu präsentieren.
Ich finde nicht, dass die AfD bei mir braun-rechts rüberkommt. Eher Pro-Deutschland.

Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, wo sich die Npd und die AfD in ihren Parolen auf den
Wahlplakaten gleichen?!


melden

AfD

01.09.2014 um 12:41
@hawaii

Hier wurden die Bilder mit den Parolen beider Parteien gepostet. In den 290 Bildern hier wirst du sie finden. Oder vielleicht hat @bit die Zeit und Lust, die Vergleiche der Wahlsprüche von AfD und NPD noch einmal zusammenzufassen.


melden

AfD

01.09.2014 um 12:48
Also leute ernsthaft. Wer soll da bitte NICHT an rechts denken??

BwcQwZ0CUAEQe0f

https://twitter.com/Korscha8/status/506391924430102528/photo/1


melden

AfD

01.09.2014 um 12:50
@ bone02943

Das kann ich auch gerne machen.

Bit hat z.b. diesen Vergleich gezogen:

Die AfD hat im Wahlkampf das Grundgesetz zitiert mit "Alle Macht geht vom Volke aus".
Das klang für Bit nach "Wir sind das Volk!" Und das hat er sofort in Verbindung gebracht mit der NPD!
Das war für mich der bisher schönste Vergleich.

Dann gabs da noch "AfD wirkt". das haben sie natürlich 1:1 von "NPD wirkt" abgekupfert.
Meine Links zu "Die Linke wirkt" und "Grün wirkt" waren irrelevant. das ist natürlich was KOMPLETT anderes.

Das waren jetzt mal so meine beiden Highlights.


melden

AfD

01.09.2014 um 12:54
@Deepthroat23

Ich dachte eher an sowas:

Spoilernpd pro-nrw afd


melden

AfD

01.09.2014 um 12:56
@aseria23

Du solltest schon mal selbst nachgucken, bevor du sowas postest.
Das ist NICHT von der offiziellen Seite des landesverbandes Frankfurt/Oder geschrieben worden!

Echtes Profil:
https://www.facebook.com/pages/Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-Stadtverband-Frankfurt-Oder/1498905283665523

Fake:
https://www.facebook.com/afd.ffo?fref=ts


melden

AfD

01.09.2014 um 13:00
@Bone02943
Bei der NPD und „Die Rechte“ stand: „Wir sind nicht das Sozialamt der Welt.“ Seehofer sagte in einem Werbespot: „Wir dürfen nicht zum Sozialamt für die ganze Welt werden.“ Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte kurz vor der Wahl: „Die EU ist keine Sozialunion.“
Mutti und Seehofer bei der NPD?


melden

AfD

01.09.2014 um 13:00
@Deepthroat23

Vielleicht kannst du mir ja erklären wieso das von nem fakeaccount geschrieben worden sein soll...facebook hat nix mit twitter zu tun und das symbol im screenshot ist identisch..


melden

AfD

01.09.2014 um 13:01
@Deepthroat23

Nun die CDU/CSU ist ja auch politisch rechts. Ich finde halt nur das die AfD noch rechts von denen steht.


melden

AfD

01.09.2014 um 13:02
@aseria23

Klar ist das identisch. Soll ja echt wirken.

Die offizielle Seite postet unter dem Namen "Alternative für Deutschland Stadtverband Frankfurt/Oder" und nicht unter "AfD Frankfurt - Oder" wie in Deinem Bildchen.


melden

AfD

01.09.2014 um 13:05
@aseria23 und ich werde bse angeschaut weil ich genau solchen menschen sagen das sie ihre dümmliche schnorrer fresse halten sollen. kein twitter für die zone!

@Deepthroat23
@Bone02943 ich finde es sehr lustig das bei ali jeder meckert wenn er kindergeld kriegt, über kevin aus karlmarxstadt der sein ganzes leben von stützte lebt regt sich aber keiner auf...
solange es nur der osten ist sollen wir das sozialamt der welt sein, nur halt nicht für leute die wirklich arbeiten wollen oder aus angst zu uns kommen sondern nur für ossis...
deutschkurs pflicht für sachsen!


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2014 um 13:07
@Deepthroat23

Nagut..ich find zwar nix aber lassen wirs mal als fake durchgehen..


melden

AfD

01.09.2014 um 13:08
@25h.nox

Wer sagt das denn?
Jedes in Deutschland lebende Kind soll und Muss Kindergeld erhalten. Unabhängig der Nationalität!


melden

AfD

01.09.2014 um 13:08
@25h.nox

Nun scheer mal nicht alle über einen Kamm. Ich lebe auch in Sachsen, sogar in einer Region in der man kein sächsisch spricht. Auch im Ruhrgebiet wie Duisburg, Essen oder Dortmund gibt es viel Arbeitslosigkeit.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2014 um 13:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch im Ruhrgebiet wie Duisburg, Essen oder Dortmund gibt es viel Arbeitslosigkeit.
bei alten und leuten ohne brauchbaren schulabschluß...
bei leuten mit irgendwelcher qualifikation unter 50 haben die die sanktionen ziehmlich angezogen, von stütze leben obwohl man arbeiten könnte geht im westen kaum noch, das amt hat genug jobs um sich sanktionen lesten zu können..


melden

AfD

01.09.2014 um 13:23
@aseria23

Wenn du mal die offizielle Seite ein bisschen durchstöberst, wirst du schnell selben Screenshot finden mit einer deutlichen Distanzierung und Manipulationsvorwurf.


melden

AfD

01.09.2014 um 13:36
Nach Wahlerfolg: Unbekannte veröffentlichen Mitgliederliste der AfD Sachsen

Kurz nach dem Wahlerfolg der AfD Sachsen haben Hacker vertrauliche Daten der Mitglieder veröffentlicht. Es geht um persönliche Informationen wie Telefonnummern und Geburtstage.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sachsen-hackergruppe-veroeffentlicht-mitgliederdaten-a-989124.html

Leider kann ich euch nicht die Daten der Mitglieder verraten, weil ich halt die beiden Zettel unterschrieben habe. Aber wer etwas sucht hat sie ganz schnell gefunden.

Bevor ihr die nächsten Tweets lest bitte dies hier unterschreiben:
https://twitter.com/AnonAustria/status/506140818978390016


Das bitte auch:
https://twitter.com/AnonAustria/status/506141296164347904


melden