Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.08.2014 um 11:18
@zaeld
Und die alternative ist töten für dich?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2014 um 11:54
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und die alternative ist töten für dich?
Wenn man das Entfernen eines nicht selbständig lebensfähigen, empfindungslosen Zellklumpens (selbst wenn er andeutungsweise die Form eines Babys hat) überhaupt töten nennen kann, aber die Antwort ist ja. Das Kind soll lieber in einem anderen Körper aufwachsen, welches von den Eltern gewünscht wurde.

Und mit selbständig lebensfähig meine ich eine eigenständig funktionierende biologische Einheit, die nicht auf den Körper und Kreislauf eines anderen angewiesen sind. Und nicht in der Art, daß man bei Schwerstbehinderten sagen könnte "sieh doch selber zu, wie du an Essen kommst".

Z.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2014 um 11:59
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das Kind soll lieber in einem anderen Körper aufwachsen, welches von den Eltern gewünscht wurde.
Wie darf ich den das verstehen?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2014 um 12:26
Aber he man stelle sich mal folgendes Szenario vor. Wir bringen jemanden um. Die Meinung unseres Opfers ist irrelevant. Später vor Gericht erklären wir dem Richter folgendes.

Herr Richter genau genommen haben wir dem Opfer einen gefallen getan.

Wieso?

Nun wahrscheinlich haben wir ihm einen gefallen getan und ihm lange Krankheit und sichtum erspart.
Und überhaupt der Staat spart ja auch ganz Gewaltig. Bedanken kann er sich auch bei uns immerhin kann er jetzt nochmal von vorne anfangen.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2014 um 13:31
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wie darf ich den das verstehen?
Die Persönlichkeit, die später berichtet, wie es als Kind aufgewachsen ist. Man bekommt als bewußte Persönlichkeit ja sozusagen einen Körper zugewiesen (also man hat ihn zugewiesen bekommen). Ein abgetriebener Fötus hatte jedoch nie eine Persönlichkeit. Und dementsprechend finde ich es besser, wenn alle Persönlichkeiten auf Körper verteilt werden, die sozusagen in Liebe großgezogen werden.

Klingt vielleicht etwas seltsam, ich weiß das im Moment aber nicht besser zu erklären.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber he man stelle sich mal folgendes Szenario vor. Wir bringen jemanden um. Die Meinung unseres Opfers ist irrelevant.
Ein Zellklumpen zum Zeitpunkt der Abtreibung hat jedoch keine Meinung, weil ihm das Organ fehlt, das eine Meinung haben könnte.

Z.


melden

AfD

26.08.2014 um 16:10
Momentan ist es ziemlich ruhig in der AfD, keine Entschuldigung von Lucke zur Abstimmung, Frust bei den Mitgliedern und Wählern die den Eklat mitbekamen, etc..

Dennoch denke ich wird die AfD 6 bis 7 % bekommen, da eben nicht jeder was von den internen Streitereien mitbekam da.

Meiner Meinung nach müsste Lucke fliegen, so oder so, er hat sich als klares CDU Mitglied mit eben immer noch der gleichen Gesinnung geoutet bzw. entpuppt und wird die Werte der AfD nicht vertreten.

So links wie er auch ist, eigentlich müsste jemand mit dem Schlag von Gysi den Vorsitz der AfD übernehmen um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Wo bitte ist denn noch der Mut zur Wahrheit der uns immer versprochen wurde die ganze Zeit?

Auf den Plakaten kann man auch nichts von Mut zu irgendwas erkennen, größtenteils langweilig und viel zu lange und kleine Schrift, welche sich eh keiner durchliest beim vorbeifahren.

Ich denke diese Parteigesusel bringt ja eh nichts, entweder es passiert etwas in Deutschland wie damals 89 oder wir trotten weiter die nächsten 100 Jahre im Schritte der ewig Gestrigen.

Mit solchen mutlosen Schlafmützen wie Lucke kommen wir genauso wenig weiter, wie mit den Kiffertanten der Piraten.

Alles nur Pillepalle.

Es muss endlich einen Ruck geben durch die Massen und denen im Bundestag müssen mal so richtig die Stühle unterm Hintern wackeln.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2014 um 16:52
Kämpft die AfD Sachsen mit falschen Facebook-Accounts um Wähler?
Am Sonntag ist Landtagswahl in Sachsen. Die FDP dort regt sich jetzt über die AfD und deren Wahlkampfstrategie auf Facebook auf. Die Sachlage: Irgendwer erschafft irgendwo am Montag einen Facebook-Account eines jungen Mannes. Dessen Name: Peter Wolffen. Das Profilbild: ein Foto des französischen Schauspielers Gaspard Ulliel. Die erste und einzige Aktivität des Accounts ist ein Post mit dem folgenden Inhalt auf der Seite der FDP-Sachsen: „Ich habe früher immer die FDP wegen ihrer wirtschaftsliberalen Politik gewählt. Jetzt wähle ich AfD, weil weniger EU und weniger Masseneinwanderung will.“ Die FDP Sachsen hat in den vergangenene Wochen viele solche Trolle auf ihren Seiten erlebt - die sich alle für die AfD aussprechen (Huffington Post).
http://extra3.blog.ndr.de/2014/08/25/afd-fan-peter-wolffen-und-sein-franzoesischer-zwilling/



Das ist...irgendwie nich so klug...

Anzeigen gegen Frau Petry



Und nicht verpassen:

Heute im Duell bei n-tv: Frauke Petry und Heiner Geißler, ehemaliger Familienminister und Generalsekretär der CDU. Um 17.10 Uhr und 23.15 Uhr.

Das gute an der AfD ist ja, dass es irgendwie nich langweilig wird sie zu beobachten..


melden

AfD

26.08.2014 um 17:31
Und wer sagt eigentlich das er der ist, der er vorgibt zu sein nämlich afd Fan?


melden

AfD

26.08.2014 um 18:33
@Aperitif
Weil du neu hier bist kannst du es noch nicht wissen, aber es ist hier längst bekannt das die AfD mit gefakten FB Accounts arbeitet. Guggst du hier
Beitrag von bit (Seite 96)
und hier
Beitrag von bit (Seite 101)


Die AfD Sachsen hat gestern Strafanzeige gegen Staatsminister Morlok wegen des Verdachts der Untreue gestellt. Hintergrund ist die zweifelhafte Ernennung der Staatssekretäre Fiedler und Werner im sächsischen Wirtschaftsministerium als Beamte auf Lebenszeit.
https://www.facebook.com/312639988865192/photos/a.322068014589056.1073741828.312639988865192/561636737298848/?type=1

Das war ja wohl ein Schuß ins eigene Knie. Keine Ahnung vom Beamtenrecht aber mitreden wollen. Sind die bei der AfD zu doof, oder wollen die nur auf die billige Art und Weise in die Presse?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten!
Peinliche AfD-Propaganda ohne Ahnung von Sachsens Gesetzen.

http://www.bild.de/regional/dresden/alternative-fuer-deutschland/afd-chefin-zeigt-morlok-an-37400530.bild.html

Und so etwas will stellvertretende Ministerpräsidentin werden.


melden

AfD

26.08.2014 um 21:36
@Deepthroat23

Du willst also ernsthaft sagen, dass es für ein Kind immer besser ist ungeliebt, vielleicht gehasst durchs Leben zu gehen und davon vermutlich sogar noch ernsthafte seelische Probleme davon zu tragen? ich kenne aufgrund meines eigenen Leidens genug Leute, die sich wünschen, nie geboren worden zu sein, weil sie aufgrund ihrer ungeliebten Situation schlimme Gewalt, aber auch schweren emotionalen und sogar sexuellen Missbrauch durch ihre Eltern erfahren haben.

Und nur zur Info. Ich lehne für mich selbst Abtreibung auch ab. Ich verhüte immer. Aber auch bei mir gab es mal eine Panne. Und wer jetzt sagt: Da gibt es doch was von ratiopharm ... ähm die Pille danach. Die wirkt leider nur bis zu einem gewissen Gewicht und auch nur, insofern nicht schon eine Befruchtung stattgefunden hat.

Ich bin den ganzen Tag durch die Gegend geirrt, bis sie mir endlich verschrieben wurde, nur um später zu erfahren, dass sie bei mir im Zweifelsfalll sowieso nicht gewirkt hätte. Tja, fette Frauen haben eben Pech und ich zu dem Zeitpunkt wohl pures Glück.

Ich sehe aber auch nicht ein, warum ich meine Ausbildung in einem solchen Fall abbrechen sollte. Was hätte das Kind von einer gefrusteten Mutter, die mit Hartz4 am Existenzminimum lebt, ohne Chance, ihrem Kind etwas zu bieten? Wäre ich schwanger geworden, hätte ich das Kind zur Adoption freigegeben. Oder wäre eventuell sogar einen Schritt weiter gegangen: Hätte es in eine Babyklappe gelegt. Das kann man ja nicht ausschließen, wenn man nicht in der Situation ist. Würde ich auch jetzt machen, wenn ich schwanger werden würde, weil mir meine Ausbildung sehr wichtig ist. Aus obengenannten Gründen. Wenn das hier rum ist, will ich nie wieder von einem Amt abhängig sein. Ich will ein paar Jahre arbeiten und dann eine Familie gründen. Der Spruch "Pech gehabt" macht halt im Zweifel niemanden glücklich, auch nicht das Kind.

Klar, viele ungewollt Schwangere haben kaum einen Plan von Verhütung beziehungsweise sind unvorsichtig. Aber eben nicht alle. Aber deswegen als fremde Person, die den Einzelfall nicht kennt, pauschal zu urteilen, finde ich, um ehrlich zu sein, eine Frechheit. und zu sagen, dass ein Mensch der leidet und sterben will noch froh sein kann, dass er überhaupt auf die Welt gekommen ist, verhöhnt die Opfer.

Außerdem beinhaltete das Selbstbestimmungsrecht der Frau auch die Forderung, mindestens drei Kinder zu bekommen, damit nicht so viele Ausländer ins Land geholt werden müssen. Das ist mehr als dreist. Und wie wollen sie das überhaupt bestimmen? Muss ich dann Strafzahlungen leisten, wenn ich nur ein Kind will? Also genau konträr zu den Chinesen, bei denen man finanziell bestraft wird, wenn man mehr als ein Kind bekommt?

Ich wünsche mir ja eigene Kinder und drei fände ich für mich selbst ideal, falls es die Umstände zulassen sollten. Aber wenn ich so etwas höre, könnte ich ja glatt in Gebärstreik treten. Ich bin doch keine Zuchtmaschine, über deren Kopf man hinweg entscheiden kann...

@all:

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie genau sie die Abtreibungsregelungen bei der AfD verschärfen wollen? Verschärfen ist ja nun nicht mit verbieten gleichzusetzen. Wollen sie die Möglichkeit auf bestimmte Situationen eingrenzen, den möglichen Zeitraum verkürzen, etwas ganz anderes oder alles zusammen?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2014 um 21:38
Was hat das mit neu zu tun? Erstens brauchst du für sowas Beweise. Ich könnte mir auch einen fake Account erstellen und ? Zweitens ist es bekannt das man sich in diesen kreisen "gegenseitige" gefallen tut um es mal Vorsichtig auszudrücken. Bekanntes Beispiel claudia roth. Für diese dame wurde extra ein neuer Posten geschaffen. Und das natürlich auf Steuerzahler kosten.


1x zitiertmelden

AfD

27.08.2014 um 08:31
@Sterntänzerin

1. Die AfD will die Gesetze nicht verschärfen, die AfD will eine Volksabstimmung zur Verschärfung.
Es geht dabei in erster Linie um den Zeitraum. In der 12. Woche ist bereits ein kompletter Mensch, mit Fingern und Zehen erkennbar. Das ist ein halbwegs fertiger Mensch.

2. Das mit den drei Kindern hat Frau Petry gesagt. Und die hat nicht gesagt man müsse dem Führer drei Soldaten schenken, sondern "ihr Ideal" wäre, wenn alle deutschen Familien aus Vater, Mutter und drei Kindern besteht. Wüsste nicht, was es da dagegen zu sagen gäbe.

3. Abtreibung
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Du willst also ernsthaft sagen, dass es für ein Kind immer besser ist ungeliebt, vielleicht gehasst durchs Leben zu gehen und davon vermutlich sogar noch ernsthafte seelische Probleme davon zu tragen?
Damit unterstellst du, dass alle Kinder die abgetrieben würden pauschal in lieblose, hasserfüllte Familien geboren werden und in vielen Fällen seelisch gestört wären.
Sowas sind Argumente von Leuten die sich vor sich selbst rechtfertigen müssen.
Hättest du denn abgetrieben, wärst du schwanger geworden?


melden

AfD

27.08.2014 um 12:23
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was hat das mit neu zu tun?
@Aperitif
Du bist hier doch erst seit den letzten 50 Seiten dabei und ich kann mir nicht vorstellen das du die vorherigen 400 Seiten alle gelesen hast.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Erstens brauchst du für sowas Beweise.
Ist doch schon längst bewiesen.

Oder denkst du Peter Wolffen sieht dem französischen Schauspieler Gaspard Ulliel nur ähnlich?



FDP Sachsen
Liebe AfD-Trolle, die Ihr seit geraumer Zeit unsere Facebook-Seite zu überschwemmen versucht: Lasst es einfach, es bringt nichts!

Kein Mensch kauft Euch beispielsweise ab, dass sich der französische Schauspieler Gaspard Ulliel vor nicht einmal einer Stunde bei Facebook als "Peter Wolffen" angemeldet hat, um auf unserer Seite seine politische Meinung kundzutun.

https://www.facebook.com/FDP.Sachsen/photos/a.110847257453.96480.66426617453/10152858186702454/?type=1&theater
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Ich könnte mir auch einen fake Account erstellen und ?
Und wenn du das schon kannst, warum soll das dann nicht jeder AfD-Troll können?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Zweitens ist es bekannt das man sich in diesen kreisen "gegenseitige" gefallen tut um es mal Vorsichtig auszudrücken. Bekanntes Beispiel claudia roth. Für diese dame wurde extra ein neuer Posten geschaffen. Und das natürlich auf Steuerzahler kosten.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Die Grünen stellen seit 1994 einen stellvertretenden Bundestagspräsidenten. Da wurde für Claudia nichts neues geschaffen. Und was hat Claudia Roth mit dem "Facebookkrieg" zwischen der Afd und FDP zu tun?


melden

AfD

27.08.2014 um 13:16
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Dennoch denke ich wird die AfD 6 bis 7 % bekommen
@Kompasskalle
Dann gib mal schnell dein Tipp ab bevor es zu spät ist. Noch glauben die meisten AfDler an ein viel höheres Ergebnis.
http://www.das-berliner-forum.de/umfragen/afd/wieviel-prozent-erreicht-.html (Archiv-Version vom 31.07.2016)

Prozente Sachsenwahl


melden

AfD

27.08.2014 um 16:13
Ey was ist das den für eine Sauerei? Die können der AfD doch nicht einfach ihr Wahlkampfthema klauen.

Einreisesperre, Strafen, Kindergeld
So will der Bund Sozialmissbrauch von EU-Zuwanderern bekämpfen

Ein neues Gesetzespaket soll Sozialmissbrauch durch Armutszuwanderer stoppen. Die Minister de Maizière und Nahles haben nun erklärt, was das konkret bedeutet. Die Zeit für die Jobsuche soll begrenzt werden und wer betrügt, muss mit einem Wiedereinreiseverbot rechnen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/gegen-sozialmissbrauch-einreisesperre-strafen-kindergeld-das-will-der-bund-fuer-armutszuwanderer-aendern_id_4088454.html


melden

AfD

27.08.2014 um 16:20
@Deepthroat23

Nein, wie ich schon geschrieben habe: Für mich persönlich kommt Abtreibung nicht in Frage. Aber ich hätte und würde auch momentan noch das Kind nicht behalten. Es gibt ja die Möglichkeit, das schon während der Schwangerschaft zu regeln, sodass man das Kind nach der Geburt auch nicht zu Gesicht bekommt und auch nicht in die Geburtenabteilung, sondern eine allgemeine Station verlegt wird. Das wäre vermutlich der Weg, den ich gehen würde. Ich würde meine Schwangerschaft auch so weit wie möglich vor meinem Umfeld geheim halten.

Denn ich sehe das so: Wenn ich jetzt schwanger werde und das Kind behalte, muss ich meine Umschulung abbrechen. Dann stehe ich vollkommen ohne Ausbildung da. Das bedeutet, entweder auf ewig auf Hartz4 angewiesen zu sein oder sich mit schlecht bezahlten Jobs über Wasser halten zu müssen. Das will ich mir und meinem Nachwuchs nicht antun, zumal das ein Grund für mich wäre, dem Leben allgemein Adieu zu sagen. Davon hat aber mein Kind nichts, in dem Fall wird es nämlich auch zur Adoption freigegeben beziehungsweise landet im Heim. Zusätzlich muss es mit der Schuld leben, dass seine Mutter wegen ihm gestorben ist.

Zumal ich eigentlich penibel darauf achte, dass ich nicht ohne Verhütung schlafe. Ich kenne die Risiken der Pille und verhüte im Zweifelsfall dann doch lieber mechanisch. Aber auch da passieren Pannen. Und wie ich weiterhin schon geschrieben habe, wirkt die Pille danach ab einem Gewicht von ca. 75 Kilo schlichtweg nicht mehr richtig bis gar nicht. Ein zölibatäres Leben ist aber auch keine Alternative, wenn ich das wollen würde, wäre ich Nonne oder Diakonissin geworden.

Und ich finde es ernsthaft dreist, dass Menschen, die vielleicht nie in eine Situation kommen, in der sie eine Abtreibung in Erwägung ziehen müssen, per Volksabstimmung (die ich ja generell in den meisten Fällen ablehne) über mein Leben entscheiden sollen. Da würde ich jeder abtreibungswilligen Frau dazu raten, tatsächlich mal einen Urlaub in einem Nachbarsland anzustreben, um dann ohne Kind wieder heim zu kommen. Ist immer noch besser, als sich dann, wie in früheren Zeiten, einer fragwürdigen Engelmacherin hinzugeben - und wenn es nur darum geht, irgendwelche giftigen Substanzen zu trinken. Denn mal ganz ernsthaft: Wer wirklich abtreiben will findet auch einen Weg. Ging ja früher auch.

Weiterhin habe ich kein Problem damit, diese Petry zu enttäuschen. Nur weil sie selbst eine Großfamilie anstrebt, muss ich das noch lange nicht toll finden. Zumal ihre Politik auch nicht meinen Idealen entspricht. ;) Da sie allerdings Spitzenpolitikerin der AfD ist, sind ihre Aussagen meiner Meinung nach mit denen der Partei zumindest annähernd gleichzusetzen. Denn eine Partei ist nun einmal die Summe der Meinungen ihrer Mitglieder.

Und ich sage weiterhin nicht, dass Kinder, die nicht abgetrieben werden würden, pauschal in schlechte Familienverhältnisse hineinwachsen. Es gibt ja sogar den Fall der Frau, die ihr Kind, dass sie abgetrieben hat und dass trotzdem überlebte, heute sehr liebt. Aber die Fälle, in denen das Kind die Ablehnung mindestens der Mutter erlebt und dass darunter zu leiden hat, werden nun einmal häufig auftreten. Eventuell gibt es dazu auch Studien. Immerhin konnten früher oft nicht so handeln, wie sie wollten. Ich weiß zum Beispiel, dass meine Oma meiner Mutter mehr als einmal gesagt hat, dass sie sie abgetrieben hätte, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte.


3x zitiertmelden

AfD

27.08.2014 um 16:40
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2014-08-27/lucke-sonneborn-mcallister-das-verdienen-eu-abgeordnete-nebenbei

Alle EU-Parlamentarier wurden von AW bzgl. ihrer Nebeneinkünfte unter die Lupe genommen. AfD-Anhänger dürfen sich freuen, sie haben sich den Titel geholt:

Der Abgeordnete mit den höchsten Nebeneinkünften:

Neben seiner Parteisprechertätigkeit für die AfD (Monatseinkünfte: 5.000 bis 10.000 Euro/Monat) führt Bernd Lucke auf der Parlamentshomepage eine Reihe weiterer Nebenjobs auf. Heraus sticht dabei die Forschungstätigkeit für das Netzwerk von euro-mediterranen Wirtschaftsforschungsinstituten namens FEMISE, die mit über 10.000 Euro (Stufe 4) im Monat vergütet wird. Unter dem Strich kommt der AfD-Politiker so auf Jahreseinkünfte von mindestens 180.000 Euro - zusätzlich zu seiner Abgeordnetendiät.


Ansonsten:

Hans-Olaf Henkel (AfD): Der frühere BDI-Chef führt auf der Parlamentshomepage zwei bezahlte Nebentätigkeiten auf (jeweils 1.000 bis 5.000 Euro pro Monat): Er gehört dem Verwaltungsrat der Firma "Used Soft" an, die mit gebrauchter Software handelt, und sitzt außerdem im Beirat der SMS Group, zu der Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus gehören. Unter dem Posten "Verschiedene Honorartätigkeiten" führt Henkel monatliche Einkünfte zwischen 1.000 und 5.000 Euro auf. Fast alle Tätigkeiten aus der Zeit vor seiner Mitgliedschaft im EU-Parlament hat der AfD-Politiker inzwischen aufgegeben (s. Punkt "Tätigkeiten der Abgeordneten vor ihrer Wahl ins Parlament")

&

Der Millionenkredit:
In seiner "Erklärung der finanziellen Interessen" führt der AfD-Abgeordnete Hans-Olaf Henkel einen Kredit von 1 Million Euro auf, den er seiner Partei gewährt. Das Darlehen hat demnach eine Laufzeit bis Mai 2015 und ist mit 2 Prozent verzinst.

Bereits in der Vergangenheit war der Kredit Gegenstand öffentlicher Diskussionen. Lange Zeit war beispielsweise der Name des Darlehensgebers nicht bekannt.



melden

AfD

27.08.2014 um 16:55
Der neue AfD Newsletter ist da:

http://www.alternativer-afd-newsletter.com/AN-2014-08-27.pdf (Archiv-Version vom 12.09.2014)


melden

AfD

27.08.2014 um 17:01
@univerzal
Jetzt mal abgesehen von der AfD, dass war auch das was mich damals bei Steinbrück gewundert hat, spricht es nicht für die Politiker wenn sie hohe Nebeneinkünfte haben, sprich begehrt in der Wirtschaft sind?


melden

AfD

27.08.2014 um 17:02
@univerzal

Fand diesen Satirebeitrag der AfD sehr ulkig.

http://www.afd-goslar.de/afd-aktiv-gegen-steuerverschwendung/ (Archiv-Version vom 24.05.2015)


melden