Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.09.2014 um 20:15
http://www.bessergold.de/goldmuenzen-goldbarren-dresden-1/goldmuenzen-verkauf-dresden/deutsche-mark-goldmuenze-deutschland-2001.html (Archiv-Version vom 27.02.2013)

Schade ausverkauft. :(
Ich wäre glatt bereit eine Mark darauf zu setzen das es sich bei Hans-H.M. aus Dresden um den Geschäftsführer von Bessergold handelt.


MDR FERNSEHEN 20:15
Wahlerfolg mit Makel
Exakt recherchiert: Wie weit rechts steht die Alternative für Deutschland?

Livestream
http://www.live-stream.tv/online/fernsehen/mdr.html#tab2-tab (Archiv-Version vom 20.09.2014)


melden

AfD

03.09.2014 um 21:18
AfD-Abgeordneter tritt Amt als Alterspräsident nicht an

Der AfD-Abgeordnete Detlev Spangenberg wird sein Amt als Alterspräsident des Sächsischen Landtages nicht antreten. Das erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD, Uwe Wurlitzer. Er sagte MDR 1 RADIO SACHSEN, Grund dafür sei die rechtsgerichtete Vergangenheit des 70-Jährigen. Er habe Teile seiner bisherigen politischen Arbeit verschwiegen, so Wurlitzer. Spangenberg sei aufgefordert worden, alle Unterlagen zu seinen Vereinstätigkeiten offenzulegen. "Er hat heute schon eine Absichtserklärung abgegeben, dass er das Amt des Alterspräsidenten nicht wahrnehmen wird." Sobald die Einladung von Landtagspräsident Matthias Rößler eingeht, das Amt anzunehmen, werde Spangenberg das ablehnen. Sein Mandat in der 14-köpfigen Fraktion wird er dagegen wahrnehmen.

http://www.mdr.de/sachsen/afd-spangenberg100.html (Archiv-Version vom 04.09.2014)

Petry: "Wir wussten nichts..."
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio951588.html (Archiv-Version vom 05.09.2014)

Besser paßt wohl eher: "Wir wollten nichts wissen..."


melden

AfD

04.09.2014 um 07:48
Wie weit rechts steht die AfD?

https://www.youtube.com/watch?v=aCp08rVLqA0

Thomas Hartung, Sören Oltersdorf, Julien Wiesemann, Paul M, Martin H, Carsten Hütter, Hans-Holger Malcomeß, Felix Koschka und Jörg Urban.
Ach ja, nicht zu vergessen Detlev Spangenberg.

Petry: "Wir wussten nichts..."

Man hat es euch aber andauernd gesagt das die AfD von braunen Kameraden unterwandert wird. Nur wollte es keiner bei der AfD wissen. Erst wenn die Beweise zu erdrückend werden fangt ihr an und prüft mal was da los ist.

Meinetwegen kann jeder zweite AfDler ein Nazi sein. Aber dann steht auch dazu und leugnet es nicht ständig.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2014 um 08:47
man sollte heutzutage besser einsehen und dazu stehen, wie willkürlich heute recherchiert und Mitteilungen verfasst werden, nämlich genau nach dem Gusto denen ein solcher Schreiberling für sich pflegt und nicht in Richtung Tatsächlichem und schon gar nicht in Richtung irgendeiner Wahrheit...
Heute greift man sich Partielles heraus, daß zu den eigenen Überzeugungen passt und stülpt es anderen als deren Allgemeines über.
Dies gilt tatsächlich für die Berichterstattung heute beinahe grundsätzlich und ein aufmerksamer Beobachter bemerkt es auch. Ich nenne das ein "Politisches Mobbing".
Dies ist auch bei der Ukrainekrise und Sanktionen gegen Russland genau so, auch wenn hier der Sachverhalt natürlich ein bedeutenderer noch ist. Das Verhalten der braunen Ideologie eines einzelnen soll hiermit nicht entschuldigt werden. Ich bin der Überzeugung, daß man eine solche, leider gerade heute in vielen Parteien unterwandernd finden kann, suchte man..
Da spreche ich auch das Problem Scientology an, welches Grundzüge von Rechtsradikalismus durchaus aufweist sieht man genauer hin...
Was nun die AfD anbetrifft wird ja behauptet diese verdanke ihren Zulauf dem Schwinden der FDP und den Gewinnen durch geringe Wahlbeteiligung auch über die CDU.
Schon merkwürdig, daß auch hier dann ein brauner Hintergrund vermutet sein könnte.
Wahr ist, daß man sich damit nicht abfinden will, daß die Demokratie eben doch noch eine reale Größe in unsrem Lande besitzt und mir ist nicht egal, ob hier Nazis am Werke sein würden, oder nicht, wie man oben blumig behauptete und zwar auch dann nicht, wenn ich mit dieser Partei sympatisiere, die die einzige der deutschen Parteienlandschaft ist, die noch Köpfe aufzuweisen hat, was traurig genug ist.
Man sollte also besser die erwiesenen Fakten sehen und nicht umdeuten, daß Einfluß gerade nicht gewonnen werden konnte über die Kräfte welche Gegner sich gewünscht hätten um ihre Unterstellungen weiter ausbauen zu können.
kore


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2014 um 09:13
Zitat von korekore schrieb:man sollte heutzutage besser einsehen und dazu stehen, wie willkürlich heute recherchiert und Mitteilungen verfasst werden, nämlich genau nach dem Gusto denen ein solcher Schreiberling für sich pflegt und nicht in Richtung Tatsächlichem und schon gar nicht in Richtung irgendeiner Wahrheit...
Heute greift man sich Partielles heraus, daß zu den eigenen Überzeugungen passt und stülpt es anderen als deren Allgemeines über.
Dies gilt tatsächlich für die Berichterstattung heute beinahe grundsätzlich und ein aufmerksamer Beobachter bemerkt es auch. Ich nenne das ein "Politisches Mobbing".
Das trifft ziemlich genau, denn Charakter dieses Threads und das Vorgehen des Hauptprotagonisten.


melden

AfD

04.09.2014 um 09:27
Meine Güte wie oft noch? :D
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie immer kann ich nur drauf hinweisen das es jedem freisteht hier positive dinge zu posten die mit der afd in zusammenhang stehen. Da das nicht passiert, scheint es wohl keine zu geben? ;)
@def
@kore

Hört halt auf rumzuflennen und macht was :D


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2014 um 09:56
@kore
Wahr ist, daß man sich damit nicht abfinden will, daß die Demokratie eben doch noch eine reale Größe in unsrem Lande besitzt und mir ist nicht egal, ob hier Nazis am Werke sein würden, oder nicht, wie man oben blumig behauptete und zwar auch dann nicht, wenn ich mit dieser Partei sympatisiere, die die einzige der deutschen Parteienlandschaft ist, die noch Köpfe aufzuweisen hat, was traurig genug ist.

Du hast es erfasst, darum gibt es Parteien wie die AfD, die im halbseidenen Gewässer fischen und darum gibt es Kritiker wie etwa Bit hier im Thread, die dem Treiben auf der Spur sind.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2014 um 10:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hört halt auf rumzuflennen und macht was :D
Das trifft genau und punktuell alles was ich hier:
Zitat von korekore schrieb:man sollte heutzutage besser einsehen und dazu stehen, wie willkürlich heute recherchiert und Mitteilungen verfasst werden, nämlich genau nach dem Gusto denen ein solcher Schreiberling für sich pflegt und nicht in Richtung Tatsächlichem und schon gar nicht in Richtung irgendeiner Wahrheit...
Heute greift man sich Partielles heraus, daß zu den eigenen Überzeugungen passt und stülpt es anderen als deren Allgemeines über.
Dies gilt tatsächlich für die Berichterstattung heute beinahe grundsätzlich und ein aufmerksamer Beobachter bemerkt es auch. Ich nenne das ein "Politisches Mobbing".
Dies ist auch bei der Ukrainekrise und Sanktionen gegen Russland genau so, auch wenn hier der Sachverhalt natürlich ein bedeutenderer noch ist. Das Verhalten der braunen Ideologie eines einzelnen soll hiermit nicht entschuldigt werden. Ich bin der Überzeugung, daß man eine solche, leider gerade heute in vielen Parteien unterwandernd finden kann, suchte man..
Da spreche ich auch das Problem Scientology an, welches Grundzüge von Rechtsradikalismus durchaus aufweist sieht man genauer hin...
Was nun die AfD anbetrifft wird ja behauptet diese verdanke ihren Zulauf dem Schwinden der FDP und den Gewinnen durch geringe Wahlbeteiligung auch über die CDU.
sagte...:)
Danke, daß nun vor allem Du noch positive Aussagen zulassen möchtest, ich denke das braucht es aber nicht..:)
Übersetzt hieße es, von Deiner Seite wurde, wenn auch verhalten geflennt, den Grund dafür habe ich ja als einen demokratischen oben angeführt, welcher mich wohl zu Tränen rühren, aber zum Flennen niemals verleiten könnte...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2014 um 10:20
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hört halt auf rumzuflennen und macht was :D
In einem Heulthread wirft eine der Hauptheulsusen Kritikern das Rumheulen vor... köstlich!


Weiter so! :Y:


melden

AfD

04.09.2014 um 10:22
@def

Wieso heulen? Nennst du zitieren jetzt schon heulen? :D Lustig :P


melden

AfD

04.09.2014 um 10:42
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar..wer will nich überwachung wie bei der stasi :ok:
Dafür brauchen wir weder SED, AfD noch NPD. Dafür haben wir doch die NSA.

Und das, was die nicht rausfinden, schreiben die Leute freiwillig auf Facebook. Dagegen ist die SED ein Kindergarten.

Ich werde diesen Thread wohl nicht weiter verfolgen. Diese Diskussion ist ungefähr so einseitig wie das 7:1 von Deutschland gegen Brasilien, und sobald jemand anmerkt, daß die AfD möglicherweise keine NSDAP-Nachfolgepartei ist, gibts kloppe.

fckuk this thread im out of here gif


melden

AfD

04.09.2014 um 12:19
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:AfD, die im halbseidenen Gewässer fischen
@univerzal
Seit ich gestern extra3 gesehen habe kriege ich das Bild nicht mehr aus den Kopf.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/AfD-ole-Sachsen-im-Osten-ganz-rechts,extra7914.html
Petry HeilOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und was die Petry da so aus dem braunen Sumpf fischt würde ich sofort wieder zurück werfen, aber doch nicht in den Landtag schicken. Kein Wunder das die Medien darauf reagieren.

Youtube: Alternativer AfD Newsletter
Alternativer AfD Newsletter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Am 13. Februar ist in Dresden immer eine Nazidemo. Da darf Spangenberg natürlich nicht fehlen.
Hier im Kreise seiner Kameraden. Rechts hinter ihm steht Holger Szymanski, der aktuelle Spitzenkandidat der NPD in Sachsen.

BpCNC40IIAAHm0O.jpg large


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2014 um 12:37


Der sächsische Verfassungsschutz hält zumindest die Überwachung des Telekommunikationsverkehrs, das in diesem AfD-Dokument gefordert wird, für verfassungswidrig. https://soundcloud.com/mephisto976/lprecher-des-verfassungsschutzes-doring-zu-den-veroffentlichten-afd-dokumenten


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2014 um 12:38
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Am 13. Februar ist in Dresden immer eine Nazidemo.
Du darfst aber nicht unterschlagen, das an besagtem Tag jede Menge Chaoten, und steinewerfer in Dresden anreisen. Die sind sicherlich ebensowenig willkommen wie die ewig gestrigen Kameraden. Ich finde es aber recht blöd, das der thread hier Blog Charakter hat. Das hat mit Diskussion nicht mehr viel zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2014 um 12:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du darfst aber nicht unterschlagen, das an besagtem Tag jede Menge Chaoten, und steinewerfer in Dresden anreisen.
Die kommen doch aber nur wegen der Nazidemo. Keine Nazis=keine "steinewerfenden linken Chaoten" bzw. Gegendemonstrationen.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2014 um 13:31
Zitat von bitbit schrieb:Der sächsische Verfassungsschutz hält zumindest die Überwachung des Telekommunikationsverkehrs, das in diesem AfD-Dokument gefordert wird, für verfassungswidrig.
Tolles Beispiel. Wer glaubt das die Geheimdienste sich an die Verfassung halten, glaubt auch noch an den Osterhasen. Die afd fordert damit nur das was bereits Praxis ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die kommen doch aber nur wegen der Nazidemo. Keine Nazis=keine "steinewerfenden linken Chaoten" bzw. Gegendemonstrationen.
Ich sehe das als Vorwand um mal wieder ordentlich die sau rauszulassen. Was haben parkende Autos, eingeschlagene Schaufenster, verprügelte Passanten und Polizisten mit NPD Aufmärschen zu tun? Auch im bt Wahlkampf wurden massiv afd Stände und Passanten die sich dafür interessierten bedroht.


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2014 um 13:35
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Tolles Beispiel. Wer glaubt das die Geheimdienste sich an die Verfassung halten, glaubt auch noch an den Osterhasen. Die afd fordert damit nur das was bereits Praxis ist.
Aja :D! Wir fehlen grad nen bisschen die worte ;)
Auch im bt Wahlkampf wurden massiv afd Stände und Passanten die sich dafür interessierten massiv bedroht.
Jep, und großer teil war einfach mal erfunden. Aber macht ja nix, das ist ja schon parteipraxis :)


melden

AfD

04.09.2014 um 14:37
https://alternative-hamburg.de/2014/04/14/afd-klima-der-angst-bedroht-engagierten-wahlkampf-und-freie-meinungsbildung-informationsstand-der-partei-in-hummelsbuettel-zerstoert-taeter-wurden-gestellt/

Falschmeldung soso.


melden

AfD

04.09.2014 um 17:38
@Aperitif
Seit dem gefakten Luckeschupser in Bremen würde ich bei so etwas die AfD nicht mehr als eine seriöse Quelle nehmen.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die afd fordert damit nur das was bereits Praxis ist.
Öhm, schon mal etwas vom Grundgesetz gehört? zB §10 Absatz 1

Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Noch so ein paar Versuche der AfD gegen unsere freiheitliche demokratische Grundordnung und die Anfänger lernen mal den Absatz 2 kennen.

Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. Dient die Beschränkung dem Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder des Bestandes oder der Sicherung des Bundes oder eines Landes, so kann das Gesetz bestimmen, daß sie dem Betroffenen nicht mitgeteilt wird und daß an die Stelle des Rechtsweges die Nachprüfung durch von der Volksvertretung bestellte Organe und Hilfsorgane tritt.

Auf deutsch bedeutet das dann hört der Verfassungsschutz mal heimlich bei der AfD mit.

Hier ist der ganze Artikel zum Nachlesen:

AfD-Dokumente teils verfassungswidrig
http://mephisto976.de/news/45206 (Archiv-Version vom 23.06.2019)


melden

AfD

04.09.2014 um 17:45
@bit
Ach das war gefaked? Hör ich zum ersten Male.

Ist das jetzt wieder eine @bit Wahrheit?


melden