Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2014 um 11:21
@aseria
Frau Petry wirkt für mich jetzt nicht wie eine Kriminelle. Dass man als Selbstständige Pleite geht ist jetzt auch nicht das Ende der Welt. Natürlich versucht man die Insolvenz hinauszuzögern. Ich finde es eher bedenklich, dass das FDP geführte Landgericht 2 Tage vor der Wahl plötzlich nochmal ein Untersuchungsverfahren gegen Frau Petry einleitet, obwohl man das schon längst hätte machen können, aber nein man wartet genau den Wahltermin ab. Das ist doch keine unabhängige Justiz mehr.
Die anderen genannten Punkte gibt es leider in fast jeder Partei.
Wählerbetrug, das ich nicht lache.
Falsche Anschuldigungen im Wahlkampf. Deswegen heißt es ja Wahlkampf, der ist leider zu großen Teilen unsachlich und emotional geführt. Gerade die Afd spürt diesen Punkt doch seitens der alten Parteien, wenn sie als NPD nah oder rechtsextrem dargestellt wird.
Ich finde es wie du und Bit richtig, auf Fehler und Gefahren der Partei hinzuweisen, aber das wirkt hier immer so wie ein einseitiges Kreuzverhör, in dem manche sich an Lappalien berauschen.


melden

AfD

05.09.2014 um 11:28
@Moses77
Natürlich versucht man die Insolvenz hinauszuzögern

Zwischen hinauszögern und de jure Pleite sein, aber keinen Konkurs anmelden, besteht ein Unterschied.

dass das FDP geführte Landgericht

Wie oder was ich mir darunter vorstellen?


melden

AfD

05.09.2014 um 11:35
@univerzal
Natürlich wirft das ein schlechtes Licht auf Frau Petry aber solange nicht bewiesen wurde, darf man ihr das auch nicht vorwerfen. Ich finde das ja selber nicht astrein, aber Politiker sind auch nur Menschen. Frau Petry hätte wohl zum Zeitpunkt der feststehenden Insolvenz nicht gedacht, mal Spitzenpolitikerin zu werden.
Da gibt es sicher auch bei anderen Quereinsteigern in die Politik noch Leichen im Keller.
Das mit dem Gericht liefere ich nach mit einem Link, wenn ich mit dem PC auf allmählich bin.


melden

AfD

05.09.2014 um 11:36
Auf allmy
Drecksautokerrektur


melden

AfD

05.09.2014 um 11:39
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Diese Art des Erbrechens hält Interessierte fern.
@pokpok
Meinst du damit evtl die ehemaligen Turboboost, Almysterio usw?
Die hatten glaube ich nicht genug "Mut zur Wahrheit" und konnten es nicht vertragen was sich hinter der hübschen, blauen Fassade der AfD für ein brauner "Bodensatz" angesammelt hat.


Neue Fakten zum ex Alterspräsidenten der Sächsischen AfD.

Darüberhinaus wird Spangenberg mit dem Verein "Pro Sachsen" in Verbindung gebracht, dessen stellvertretender Vorsitzender der ehemalige NPD-Landtagsabgeordnete Mirko Schmidt ist. Spangenberg bestätigte, dass er mit dem Verein in Kontakt stand. Mitglied sei er jedoch nicht gewesen.

So steht es in vielen Medien. Kann es sein das da jemand etwas schwindelt hat?
Keine Ahnung ob man Mitglied bei "Pro Sachsen" sein muß um Geschäftsführer zu werden.

Spangenberg Pro SachsenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Den Screenshot habe ich gemacht weil bei Wiki schon fleißig gelöscht wird und es wäre doch schade, wenn so wichtige Dokumente verloren gingen. ;)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Detlev_Spangenberg&diff=prev&oldid=133741119


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2014 um 11:40
@Moses77
Frau Petry hätte wohl zum Zeitpunkt der feststehenden Insolvenz nicht gedacht, mal Spitzenpolitikerin zu werden.

Sie hat doch selbst zugegeben, dass sie keine schlechte Presse zur Bundestagswahl verursachen wollte. Und auch Frau Petry war und ist sicherlich bewusst, dass sie durch die AfD eine politische Zukunft hat. Aber ich stimme dir zu, so lange sie nicht verurteilt wurde, bleibt es ein Verdacht.

Das mit dem Gericht liefere ich nach mit einem Link, wenn ich mit dem PC auf allmählich bin.

thx
---

Wie oder was ich mir darunter vorstellen?

Auweia, das kommt übrigens davon, wenn man nachträglich Sätze umschreibt und nicht mehr kontrolliert.


melden

AfD

05.09.2014 um 11:47
@Spangenberg
Wenn du schon bei Wiki löscht, dann vergiß diesen Eintrag nicht.
http://de.pro.wikia.com/wiki/PRO_Sachsen

Spangenberg


melden

AfD

05.09.2014 um 12:03
@bit
Ist doch gut, dass so einer dann keine große Zukunft in der Partei mehr hat, weil die Afd diese schwarzen Schafe selbst aussortiert. Ist ja nicht zum ersten mal, dass Rechte ausgeschlossen werden oder von Ämtern zurücktreten müssen.
In der Linkspartei ist eine SED-Mitgliedschaft ja auch nicht so schlimm, war ja die direkte Vorgängerpartei. Nur mal so am Rande.
@univerzal
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/landtagswahl-in-sachsen-justiz-ermittelt-gegen-afd-kandidatin-petry-13124812.html
kannst dir mal den Artikel durchlesen. Da steht auch dein Petry-Zitat drin über die "Vermeidung der Insolvenz vor der Bundestagswahl".

So geht der Artikel weiter.
In AfD-Kreisen wird eine politische Motivation für das Bekanntwerden des Ermittlungsverfahren kurz vor der Landtagswahl am Sonntag vermutet. „Es gab seit Monaten Gerüchte, dass vor der Wahl etwas kommt“, sagte Petry. Zuerst hatten die „Leipziger Volkszeitung“ und die „Bild“-Zeitung über das Verfahren berichtet, auf Nachfrage bestätige die Staatsanwaltschaft dann die laufenden Ermittlungen.
Und das wichtigste zum Schluss:
Wie die Information kurz vor der Landtagswahl an die Öffentlichkeit gelangt sein könnte, wusste die Staatsanwaltschaft nicht zu erklären.
Warum wohl?
Ich finde das mit der Justiz sicher noch.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2014 um 12:14
@Moses77
Da steht auch dein Petry-Zitat drin über die

Ja, ich kenne auch ihre Begründung, wobei das Argument mit dem Sanierer mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Ich war selbst mal von einer Insolvenz betroffen (als Angestellter) und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass der GF unter solchen Verhältnissen nur ungern Zeit verliert bzw. man Sanierungsgespräche nicht auf die lange Bank schiebt. Aber wie gesagt, erstmal nur ein Verdacht.

Ich finde das mit der Justiz sicher noch.

Ich bitte darum, denn das der Presse was gesteckt wird, ist keine Seltenheit. Ob das nun zielgerichtet war, um Petry und der AfD zu schaden, bleibt zu klären.


melden

AfD

05.09.2014 um 12:17
Zitat von bitbit schrieb:Die hatten glaube ich nicht genug "Mut zur Wahrheit" und konnten es nicht vertragen was sich hinter der hübschen, blauen Fassade der AfD für ein brauner "Bodensatz" angesammelt hat.
Ganz offensichtlich ist für jeden etwas dabei. Weitermachen! ;)


melden

AfD

05.09.2014 um 12:17
@univerzal
Ich bin in den Kommentaren zum Artikel fündig geworden:
Der sächsische Justizminister ist dieser Mann hier, FDP-Mitglied Jürgen Martens.
Wikipedia: Jürgen Martens (Politiker)

Ich zitiere mal einen Teil des Kommentars des Users Heinz Fromm unter dem Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/landtagswahl-in-sachsen-justiz-ermittelt-gegen-afd-kandidatin-petry-13124812.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/landtagswahl-in-sachsen-justiz-ermittelt-gegen-afd-kandidatin-petry-13124812.html
Als Relikt der Aliierten von 1948 haben wir in Deutschland Staatsanwaltschaften, die direkte Weisungsempfänger der Justizminister sind. In Frankreich ist das anders, dort hat man unabhängige Ermittlungsrichter. Jeder möge sich einen Reim darauf machen, warum der in Sachsen weisungsberechtigte FDP-Justizminister eine Aktion gegen die AfD Punkt 48 Stunden vor der entscheidenden Wahl erleben darf
Staatsanwaltschaften in Deutschland sind direkte Weisungsempfänger des Justizministers. Dies war mir vorher nie so richtig bewusst und eigentlich egal. Der sächsische Justizminister stammte aus der FDP, also vom direkten politischen Kontrahenten.
Das hat dann schon ein G'schmäckle.
Das ist sowieso ein Unding, dass Justizminister eine solche Macht besitzen und sich derart gewaltig in die Justiz einmischen können. Eine echte Gewaltenteilung wäre mir da lieber zwischen Legislative und Iudikative.


melden

AfD

05.09.2014 um 12:20
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ist doch gut, dass so einer dann keine große Zukunft in der Partei mehr hat, weil die Afd diese schwarzen Schafe selbst aussortiert. Ist ja nicht zum ersten mal, dass Rechte ausgeschlossen werden oder von Ämtern zurücktreten müssen.
@Moses77
Bis jetzt ist Spangenberg nur vom Amt als Alterspräsident zurückgetreten. Er bleibt immer noch Mitglied des Landestages und Mitglied der AfD.

Detlev Spangenberg verzichtet auf Amt als Alterspräsident

Sachsen, 4.9.2014

Detlev Spangenberg hat am Rande der konstituierenden Sitzung der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag heute erklärt, dass er sein Amt als Alterspräsident und die damit verbundene Aufgabe, die konstituierende Sitzung des 6. Sächsischen Landtages zu eröffnen, nicht wahrnimmt. Hintergrund sind Medienberichte, die ihm eine rechte Gesinnung und Vergangenheit vorwerfen.

Detlev Spangenberg erklärte dazu: "Ich habe mir zwar weder in Bezug auf meine Gesinnung noch in Bezug auf meine politische Vergangenheit etwas vorzuwerfen, möchte aber der Partei so kurz nach ihrem herausragenden Erfolg keine überflüssige Diskussion zumuten. Ich werde daher mein Amt nicht antreten. In den kommenden Tagen werde ich alles dafür tun, die Vorwürfe zu entkräften, sodass wir endlich mit der Sacharbeit beginnen können."

http://afdsachsen.de/detail.php?part=presse&detail=142 (Archiv-Version vom 16.09.2014)

Mit "die Vorwürfe zu entkräften" sind dann wohl Spuren im Internet verwischen gemeint.


melden

AfD

05.09.2014 um 12:21
@univerzal
Beweisen kann man das natürlich schlecht mit der Staatsanwaltschaft und der Presse, aber es würde mich nicht wundern, dass die FDP, um im Landtag zu bleiben, alle Register zieht, die sie noch hat.
Bei der Insolvenz von Frauke Petry werden sich die Dinge hoffentlich noch klären, jetzt wo sie eine öfffentliche Person ist.
@bit
Dieser Spangenberg ist schon uneinsichtig, warum gibt der nicht einfach zu, dass er bei so einer rechten Bewegung Mitglied war.
Das Abgeordnetenamt kann ihm jetzt aber niemand mehr wegnehmen, man könnte ihn aber aus der Partei schmeißen oder bei der nächsten Wahl nicht mehr aufstellen.
Menschen können sich aber auch ändern, also sollte man diesen Spangenberg erstmal vorrangig an seinen Taten im Landtag messen und dann erst an seiner Vergangenheit.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2014 um 13:45
Wer noch Geld von der Petry bekommen möchte sollte sich etwas beeilen.


Amtsgericht Leipzig, Aktenzeichen: 405 IN 1449/14

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dr. Frauke Petry, geb. 01.06.1975, Am Kichberg 7, 04654 Frohburg
- wurde am 01.09.2014 um 16:55 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Die Insolvenzforderungen im Rang des § 38 InsO sind schriftlich bis zum 06.10.2014 bei dem Insolvenzverwalter anzumelden.
Sicherungsrechte an beweglichen Sachen und Rechten sind dem Insolvenzverwalter unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO).
Leistungen an die Schuldnerin haben zu unterbleiben (§ 28 Abs. 3 InsO).

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=aa9a0f629d32550986f3b686d364294e&datei=gerichte/sn/agleipzig/14/0405_IN1449_14/2014_09_02__10_41_11_Eroeffnungen.htm

Ob Petry immer noch vollen Zugriff auf die Parteikasse hat?


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2014 um 14:07
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ob Petry immer noch vollen Zugriff auf die Parteikasse hat?
Was sollen diese haltlosen Unterstellungen? So kann man dich doch nicht ernst nehmen.
Woher kommt dein Hass?


melden

AfD

05.09.2014 um 14:10
@Moses77

Das ist doch ne berechtigte frage. Schliesslich hat sie vollen Zugriff auf die kasse..


melden

AfD

05.09.2014 um 14:11
..und verweigert anderen Vorstandsmitgliedern die Kassenprüfung.
Beitrag von bit (Seite 443)


melden

AfD

05.09.2014 um 14:18
@bit
Gibt's da auch andere Quellen als stesocom.de
Scheinen mir nicht die Objektivsten zu sein*hust*
Das mit dem Schatzmeister ist interessant, da gebe ich dir Recht.
Ich glaube aber nicht, dass der Bundesvorstand zuließe, dass sich Frau Petry da beliebig an der Parteikasse bedient, um ihre Schulden zu tilgen.
Das ist schon ein schwerwiegender Vorwurf.
Da würde ich lieber seriöseren Quellen vertrauen, bevor ich mich voreilig festlege.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2014 um 14:27
@bit
Die Frage, woher dein Hass auf die AFD kommen könnte, ist ja jetzt quasi beantwortet damit, dass du deine Informationen u.a. von stesocom.de beziehst.
Ich habe mir die Seite eben mal genauer angeschaut.
Schicke Karikaturen haben die da^^


melden

AfD

05.09.2014 um 14:34
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gibt's da auch andere Quellen als stesocom.de
@Moses77
Da die sich iM alle gegenseitig anzeigen gehe ich mal davon aus, daß den Anwälten die original Schriftsätze zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus verunglimpft Samtleben durch öffentliche Erklärungen die AfD, in dem er den Landesvorstand und seine Vorsitzende in die Nähe des organisierten Verbrechens und des Stalinismus rückt. Zudem verleumdet Samtleben Frauke Petry persönlich und bezichtigt sie des Betruges. Weil auch im Wahlkampf den Angriffen gegen Politiker Grenzen gesetzt sind, hat Frauke Petry heute bei der Staatsanwaltschaft Bautzen eine entsprechende Strafanzeige gegen Samtleben erstattet.
http://afdsachsen.de/detail.php?part=presse&detail=131

Wenn du genau wissen möchtest, wo Samtleben die Petry überall als Betrügerin geoutet hat, dann frag ihn doch am besten selber.


melden