Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.09.2014 um 14:21
@Aperitif

Zumindest sind sie dabei und tun nich so als gäbs das problem nich mehr..
Parteitag Grüne wollen Pädophilie-Vergangenheit aufarbeiten

Die Grünen wollen die Vorwürfe um den Einfluss von Pädophilen-Gruppen in den achtziger Jahren weiter aufarbeiten. Es gehe darum, „tief zu reflektieren“, sagte die neue Parteivorsitzende Simone Peter.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/parteitag-gruene-wollen-paedophilie-vergangenheit-aufarbeiten-12625661.html


melden

AfD

12.09.2014 um 14:27
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Herrlich; und wirklich wunderbar, dass du recherchiert hast. Etwas gründlicher zu recherchieren, gerade in Hinblick deiner ad-hominem Angriffe empfehle ich dir aber dennoch!
---->
Zitat von vincentvincent schrieb:Schweres Geschütz fahren sie auf ihren Internetseiten auf. Christl Ruth Vonholdt, Leiterin des DIJG, schreibt: "Homosexualität verletzt das geschöpfliche Bild des Menschen" und "verdunkelt das Bild Gottes auf der Erde". Das DIJG präsentiert sich als die Forschungsabteilung der "Offensive Junger Christen", die der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) angehört.
Als bekennender Kirchen-Kritiker wird mir wohl niemand vorwerfen, das DIJG glorifizieren zu wollen...aber unterm Strich ist ihre Kritik nunmal argumentativ begründet und damit legitim. Obwohl es bibeltreue Christen sind.

Im Unterschied zur Zypries bzw. der Studie, die sie in Auftrag gab. Hier gibt es diverse inhaltliche Mängel, die teilweise an Absurdität nicht zu überbieten sind. Wenn du die Seriosität der "Studie" verteidigen willst ist es jetzt notwendig die Kritik daran inhaltlich zu widerlegen und zu erklären, warum es wissenschaftliche Aussagekraft hat 95 Kinder am Telefon zu einem Thema zu befragen, daß ihre familiäre Integrität betrifft. Oder eben den anderen Kritikpunkten...geif zu, es ist kostenlos! :o)
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber ja, Brigitte Zypres ist das Problem, sie steckt hinter der Homo-Lobby und hat den Ausgang der wissenschaftlichen Arbeit sicherlich stark manipuliert.
Wie beurteilst du den Fakt, daß diese Arbeit von jemandem in Auftrag gegeben wurde, der MINDESTENS HOFFTE, mit den Ergebnissen ein argumentatives Werkzeug für seinen politischen Kampf zu finden...

...und diese Arbeit dann unter unwissenschaftlichen Methoden der Datenerhebung zu einem absolut einseitigen (!) Ergebnis kommt, welches zufällig exakt den Hoffnungen der Auftraggeberin entspricht?

Das diese Scherzarbeit dann selbst bei den Christen von vorgestern nur Spott und Hohn erntet, kann man schon fast als Maßstab dafür werten, WIE hoffnungslos schlecht diese "wissenschaftliche Arbeit" durchgeführt wurde.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 14:28
@aseria23

Na da bin ja mal gespannt, die alten Kader die da noch dabei waren scheinen mir nicht so tiefgreifend zu reflektieren. Der gute Trittin hat da eher Gedächtnisverlust. Aber schwamm drüber er befindet sich in guter Gesellschaft mit so einigen der altparteien egal welcher Farbe.


melden

AfD

12.09.2014 um 14:29
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Widerlich ist wohl eher die Meinung einiger Zeitgenossen dazu. Waren es nicht die grünen die mal freie liebe mit Kindern gefordert hatten? Haben sie bis heute nicht aufgearbeitet. Wie wäre es denn @bit das wäre doch auch mal ein Thema wert.
Lenk doch jetzt nicht von dir ab.
Die meisten Missbrauchsopfer haben eine sehr differenzierte sicht auf das Thema.

Du solltest dir nicht anmaßen, für die sprechen zu können und einen auf 'erzähl das den missbrauchten kindern' machen zu können um deine Meinung zu dem Thema durchdrücken zu können, die, mit Verlaub, nicht gerade auf faktenkenntnis zu fußen scheint.


melden

AfD

12.09.2014 um 14:31
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:aber unterm Strich ist ihre Kritik nunmal argumentativ begründet und damit legitim.
Dann kannst aus Zypris' Weltbild aber auch keine pauschale Befangenheit - gerade der wissenschaftlichen Arbeiter - ableiten. Mir ging es nur darum, dass es fair bleibt.

Zum Rest - also der inhaltlichen Auseinandersetzung - später mehr.


melden

AfD

12.09.2014 um 14:38
@shionoro

Vor allem ist jede Strafe gegenüber Tätern nur eine symbolische, da die Tat an sich gar nicht mehr rückgängig zu machen ist. Diese Instrumentalisierung, diese angebliche "Interessenvetretung" ist mehr als widerlich.


melden

AfD

12.09.2014 um 14:43
@vincent
Sexuelle Kontakte mit Erwachsenen können bei den betroffenen Kindern zu einer psychosexuellen Traumatisierung führen, die häufig ursächlich für langanhaltende psychische Störungen ist. Die Auswirkungen auf die Opfer sexuellen Missbrauchs sind von verschiedenen Faktoren abhängig, unter anderem ob körperliche Gewalt angewendet wurde, in welcher Beziehung das Opfer zum Täter stand, vom Alter des Opfers und von der Dauer der sexuellen Übergriffe. Sie reichen von der posttraumatischen Belastungsstörung über nichtorganische Gedeihstörungen, Depressionen und Borderline-Persönlichkeitsstörung sowie dissoziativen Störungen bis hin zur multiplen Persönlichkeitsstörung. Die drei letztgenannten Störungen stehen besonders oft in engem Zusammenhang mit dem Erleiden von sexuellem Missbrauch im Kindheits- und Jugendalter.[47][48] Die traumatischen Erfahrungen prägen auch Bindungen, Beziehungen und Partnerschaften, die Missbrauchsopfer als Erwachsene eingehen.[49]
Ich hoffe das reicht dir als differenziert. Ist ja widerlich. Anscheinend sind sie auch noch selber schuld. Danke es reicht um dich einzuordnen. Sprich mich bitte nicht mehr an


melden

AfD

12.09.2014 um 14:56
Aperitif schrieb:
in Anbetracht der recht laschen Rechtsprechung in Sachen kindes Mißbrauch

Aperitif schrieb:
Ich sagte lasche Gesetzgebung, da viele Fälle Wiederholungs Fälle sind.


Endlich mal was greifbares:
Welche Änderungen an der Gesetzgebung beabsichtigt die AfD ?
War das hohles Gefasel?
Meintest Du die NPD?
Oder stimmt, was angeblich AfD-Kandidat Reimund Guldner gesagt haben soll, dass die AfD will, dass Kindesmissbrauch wie Mord bestraft werden soll ?
Oder wars doch die NPD ?
Für wen kandidiert eigentlich Reimund Guldner mit einem derartigen Sachverstand ?
Wenn er das wirklich so geäußert hat.


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 15:10
Ändert auch nicht viel an meiner Sicht..
Na dann ist ja gut.

@eckhart
Ich kann dir deine fragen nicht beantworten, da ich keine Kenntnis davon habe. Man sollte es mal so sehen. Ihr habt euch vermutlich aufgrund eines linken meinungsbildes auf die afd eingeschossen. Das lässt sich nicht ändern. Ist auch irgendwie gut wir können ja nicht alle der gleichen Meinung sein. Die afd ist nun gewählt und muss liefern. Letztendlich wenn sie das nicht kann, wird sie wieder verschwinden.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 15:13
Meine Fresse, was für ein Blödsinn...

AfD sieht im Bau neuer Kita-Plätze Angriff auf die Verfassung
Münster -

AfD-Ratsherr Richard Mol sieht im Bau neuer Kindergärten einen Angriff auf die Grundlage unserer Verfassung. WN-Redakteur Dirk Anger kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Von Dirk Anger

Der Bau neuer Kindergärten soll also ein Angriff auf die Grundlage unserer Verfassung sein. So sieht es zumindest AfD-Ratsherr Richard Mol in seiner wirren Vorstellung am Mittwoch in der Ratssitzung. Nur weil die Stadt dringend benötigte Kindergartenplätze bauen will, gefährdet sie in den Augen der münsterischen Alternative für Deutschland die Wahlfreiheit von Eltern, die ihr Kind lieber zu Hause betreuen wollen und auch die Arbeit von Tagesmüttern. Verstehen muss man diesen Zusammenhang nicht: Denn in Münster ist der Bedarf an Betreuungsplätzen nachweislich groß. Längst nicht alle Eltern haben einen Platz gefunden. Aber gar niemand wird gezwungen, sein Kind in die Kita zu schicken.

Dass die AfD mehrfach gegen den Bau neuer Kindergärten stimmt, ist deshalb ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die arbeiten müssen oder sich fortbilden wollen – und deshalb eine Betreuung für ihren Nachwuchs suchen. Sachpolitik für Menschen vor Ort geht jedenfalls anders. Und die berechtigte Frage, ob die Stadtverwaltung wirklich so viele Dringlichkeitsentscheidungen auf den Weg bringen muss, geht im nachvollziehbaren Protest gegen die AfD-Denke leider weitgehend unter.
http://www.wn.de/Muenster/1718990-Kommentar-zur-Kita-Debatte-AfD-sieht-im-Bau-neuer-Kita-Plaetze-Angriff-auf-die-Verfassung

@Aperitif

Wenn das "liefern" ist, dann gute nacht.


melden

AfD

12.09.2014 um 15:17
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich kann dir deine fragen nicht beantworten, da ich keine Kenntnis davon habe.
Ich nehme an, die Unkenntnis erstreckt sich auch auf:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aperitif schrieb:
in Anbetracht der recht laschen Rechtsprechung in Sachen kindes Mißbrauch

Aperitif schrieb:
Ich sagte lasche Gesetzgebung, da viele Fälle Wiederholungs Fälle sind.
Ich weiß nicht, was an §174, §176, §177, §182 oder §184b lasch sein soll.

Da bist Du wohl einer Mär aufgesessen
und ich weiß von wem: von der NPD. Oder?


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 15:25
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da bist Du wohl einer Mär aufgesessen
und ich weiß von wem: von der NPD. Oder?
Jetzt müssen sich diejenigen, die mit der derzeitigen Rechtslage zum Thema Kindsmissbrauch nicht zufrieden sind schon dem Vorwurf stellen rechtsextrem zu sein. Linker Totschlag-Populismus auf Bild-Niveau. :o/


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 15:26
@kakaobart

Edit: Mäh, vergiss es...


melden

AfD

12.09.2014 um 15:29
@aseria23
Pädophilie ist kein Kindesmissbrauch. Wie oft denn eigentlich noch?
Mein Beitrag bezieht sich nicht auf Pädophilie. Eckhard und Aperitif diskutieren seit einigen Beiträgen explizit über Kindesmissbrauch.


melden

AfD

12.09.2014 um 15:29
@kakaobart

Ja, hab ich gesehen, sorry.

Trotzdem gibt er ja zu keine ahnung zu haben und demnoch fordert er härtere strafen. Wenn das nich nach NPD schreit, was dann?


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 15:42
@eckhart

Ich habe mir mal die Paragraphen angesehen.. meines Erachtens sind sie nicht der Tat angemessen.
Umgangssprachlich: Zu lasch.

Ich kenne einige Frauen, die als Kinder von ihren Vätern oder auch einer völlig fremden Person vergewaltigt wurden und bevor wieder ein Einwand kommt: Die Frauen vertrauten sich mir an... nachdem wir uns auch schon lange Zeit kannten. Eine davon war meine Cousine.
Der psychische Schaden den die Opfer ein Leben lang mit sich herumtragen, ist immens. Bei Vergewaltigungen im Kindesalter sogar noch immenser. Dafür sind die auszusprechenden Strafen einfach zu gering. Mindestens aber müsste nach Haftentlassung eine ständige psychologische Betreuung der Täter gewährleistet sein...


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 15:45
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn das nich nach NPD schreit, was dann?
Wenn man, wie ich im Post vorher, den Strafenkatalog für Vergewaltigungen an Minderjährigen als zu gering erachtet, macht das einen nicht automatisch zu einem Nazi. Es kann auch einfach durch Sorge begründet sein.. wenn man wie ich z.B. zwei Kinder hat.


melden

AfD

12.09.2014 um 15:53
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Jetzt müssen sich diejenigen, die mit der derzeitigen Rechtslage zum Thema Kindsmissbrauch nicht zufrieden sind schon dem Vorwurf stellen rechtsextrem zu sein.
Immer schön alles verdrehen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aperitif schrieb:
in Anbetracht der recht laschen Rechtsprechung in Sachen kindes Mißbrauch

Aperitif schrieb:
Ich sagte lasche Gesetzgebung, da viele Fälle Wiederholungs Fälle sind.
Wenn ich nach der argumentativen Herkunft dieser Äusserungen google,
lande ich mehrheitlich auf NPD- oder NPDnahen Veröffentlichungen.
Wenn ich auf mehr Pi-News oder Pi-News-nahen Veröffentlichungen gelandet wäre, hätte ich es so geäussert! @kakaobart

Übrigends: da hier der AfD-Thread ist, habe ich nachgefragt, "was angeblich AfD-Kandidat Reimund Guldner gesagt haben soll", dass nämlich die AfD beabsichtige, Kindesmissbrauch wie Mord zu behandeln.
--->Wegducken !

Bezeichnend auch, wie Du selbst für ihre strikte Konservativität bekannte Quellen abqualifizierst, wenn sie Dir nicht in den Kram passen:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Hast du dieses Pamphlet eigentlich selbst mal gelesen? Das ist keine wissenschaftliche Studie, sondern ein Propaganda-Bericht, der vermutlich von irgendeiner Homo-Lobby in Auftrag gegeben wurde.
Ich bin sicher, dass diese Studie mit Sicherheit nicht zu Gefallen von linksversifften Auftraggebern verfasst wurde.
Die Studie wurde im Auftrag des Bundesjustizministeriums (BMJ) vom Bayrischen Staatsinstitut
für Familienforschung an der Universität Bamberg (ifb) durchgeführt und ergänzt durch
eine psychologische Kinderstudie vom Bayrischen Staatsinstitut für Frühpädagogik in München
(ifp).
Solche Befragungen werden stets so durchgeführt, dass der Befragte möglichst nicht mitbekommt,
auf was es bei dieser Befragung eigentlich angekommen ist.
Das wird unter Soziologen in Gruppensimmulationen geübt.
Wenn beispielsweise das Verhältnis zwischen älteren und jüngeren Arbeitnehmern erforscht werden soll, lässt man mehrere solche Gruppen beispielsweise eine fiktive gemeinsame Betriebsfeier organisieren. Das Verhältnis wird nebenbei offenbar.


3x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 15:53
Lucke und Diekmann, Chefred. & -polemiker bei der Bild, treffen sich womöglich am Sonntag auf der Anti-Judenhass-Demo zum Gespräch. Wie es dazu kam? -> http://meedia.de/2014/09/12/gehen-der-bild-chef-und-der-afd-chef-gemeinsam-auf-eine-anti-judenhass-demo/

Scheinbar haben die Juden in Deutschland z.Z. noch nicht genug gelitten :D


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 16:01
Trotzdem gibt er ja zu keine ahnung zu haben und demnoch fordert er härtere strafen.


Falsch. @eckhart hatte eine frage bzgl. Der afd gestellt.

@eckhart
Wenn die gesetzeslage ausreichend ist warum gibt es soviele wiederholungs Täter?


8x zitiertmelden