Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2014 um 12:31
Das ist nicht weinerlich, das sind Fakten.


melden

AfD

15.09.2014 um 12:45
"ihr Konservative".

Schubladendenken ftw :)


melden

AfD

15.09.2014 um 12:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:"Redet nicht mit der AfD" erinnert mich an "kauft nicht bei Juden."
Der Tonus is natürlich genau grad wieder anders...

Tolle Fakten hast du da.


melden

AfD

15.09.2014 um 12:49
Es ist mir spontan eingefallen, weil man sie meidet wie der Teufel das Weihwasser.


melden

AfD

15.09.2014 um 12:56
@allmotlEY

Und? Die Piraten meidet man auch so gut es geht...

Was die alles einstecken mussten zu ihrer gründung...wo waren da die konservativen? Achja, die haben ja mit draufgeknüppelt.


melden

AfD

15.09.2014 um 13:15
Bei den Piraten ist es mir nicht in der Heftigkeit aufgefallen, wie jetzt bei der AfD. Es mag subjektives Empfinden sein, dass dazwischen Welten liegen.

Warum verallgemeinerst du so? Die Konservativen, wer soll denn das sein?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 13:18
@allmotlEY

Schaue dich mal um, woran die SPD in der Medienlandschaft und alles beteiligt ist, wobei die FDP bei Ärzten, Rechtsanwälten, Versicherungen und Banken die Hände im Spiel hatte und was die CDU alles boykottiert hat und gerettet wurde. Dann wirst du verstehen, warum die Medien die AfD schneiden. Achja, ich vergass die Grünen, die sich "rührend" um kleine Kinder gekümmert haben. Den verlogenen Oppermann im Fall Edathy und die Kirche.

Ich will eine solche Politik nicht, die dazu dient, sich ein bequemes Leben auf Kosten der Allgemeinheit macht, sich ihre Diäten permanent und pausenlos erhöht und Politik als rundherum-Sorglos-Paket, umgeben von Lobbyisten versteht.

Ich befürworte eine Politik, die den Unternehmern klar macht, dass sie die Konsequenzen tragen müssen, wenn die Subventionen erhalten und nicht einfach abwandern, nachdem sie sich die Taschen vollgemacht haben uvm.

Ich will eine Politik, die eine Kosten-Nutzen-Analyse durchführt und zwar frühzeitig.

Ich will Transparenz bei den TTIP und anderen Abkommen.

Allgemein ist es ja so, das die gegenanstinken, die ihre Pfründe in Gefahr sehen.Wenn nicht mit Argumenten, dann mit solche Äußerungen, wie Deppenfrau der SPD Fahimi, die die AfD-Wähler als braune Suppe bezeichnete.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 13:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich will eine solche Politik nicht, die dazu dient, sich ein bequemes Leben auf Kosten der Allgemeinheit macht, sich ihre Diäten permanent und pausenlos erhöht und Politik als rundherum-Sorglos-Paket, umgeben von Lobbyisten versteht.
Ich auch nicht. Mich kotzt das an.
Gehst du davon aus, dass die AfD auch in die Richtung arbeiten wird, wenn sie an der Macht ist?
Zitat von BauliBauli schrieb:Schaue dich mal um, woran die SPD in der Medienlandschaft und alles beteiligt ist, wobei die FDP bei Ärzten, Rechtsanwälten, Versicherungen und Banken die Hände im Spiel hatte und was die CDU alles boykottiert hat und gerettet wurde. Dann wirst du verstehen, warum die Medien die AfD schneiden. Achja, ich vergass die Grünen, die sich "rührend" um kleine Kinder gekümmert haben. Den verlogenen Oppermann im Fall Edathy und die Kirche.
Warum sollte man sie deswegen schneiden?


melden

AfD

15.09.2014 um 13:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was gedenkt denn die AfD zu tun um Frauen wieder zu Gebärmaschinen zu machen?
Darf ich mal fragen wie du darauf kommst Frauen mit mehr als 2 Kinder als "Gebärmaschinen" zu bezeichnen? Da tun sich ja Abgründe auf...

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö, es geht um jede DEUTSCHE frau und akademikerfamilien...
Und:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö...geht es nicht. Denn dann würde es für alle gelten und nicht nur für deutsche und es würden die akademiker nicht so betont werden...
Und:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gibt genug parteien die mehr positives für alle familien wollen.
Ist bei dir der Zug auch schon abgefahren? Für wen bitteschön soll denn die DEUTSCHE Regierung eine bessere Familienpolitik betreiben, wenn nicht für Deutsche?

Wie stellst du dir das denn in der Praxis vor, wie unsere Regierung die Bedingungen für kinderreiche Familien von Nichtdeutschen verbessern soll - wie darf ich mir das denn im Detail vorstellen...

- Bekommen Touristen einen gesetzlich verankerten "Windelrabatt"?
- Sollen Asylbewerber mit mehr als drei Kindern zur Begrüßung eine Flasche Wein bekommen?
- Wird der Einbürgerungsprozess für Zuwanderer pro Kind um 10% verkürzt?

Selbstverständlich betrifft die Familienpolitik NUR Deutsche...und wenn ich mir so einige Kritik daran durch lese, wird mir klar wie wichtig es ist mehr in die Bildung zu investieren. Als ob unsere Regierung für Familien im Ausland verantwortlich sei und irgendwelche Parteien entsprechende Punkte in ihrem Programm hätten. Vermutlich reitet die Merkel auch noch in Xena-Kostüm auf einem Einhorn zur Arbeit. :o/

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Warum müsst ihr Konservativen und Rechten immer so weinerlich sein....
Immerhin steht hier der Vorwurf im Raum demokratische Grundprinzipien zu untergraben. Wenn sowas zu DEINEN Ungunsten passiert, vergeht dir deine schadenfrohe Polemik...etwa wenn du dich aufgrund deiner sexuellen Identität diskriminiert fühlst. Man sollte gerade wegen deiner Situation erwarten, daß du gegenüber solcher Prozesse etwas sensibilisiert wärst. :o/


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 13:28
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Selbstverständlich betrifft die Familienpolitik NUR Deutsche
Da muss ich widersprechen. Sie betrifft wohl überwiegend Deutsche, weil in Deutschland überwiegend Deutsche leben.

Puh, so viel Deutsch in einem Satz, hoffentlich gibt es dafür keine Sperre.

In den anderen Punkten gebe ich dir recht. Das Wort "Gebärmaschine" ist mir auch aufgestoßen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.09.2014 um 13:29
@allmotlEY

Nein, ich glaube, solange Lucke mit dabei ist, wird das nicht passieren. Was nach ihm ist, weiss ich nicht. Er wird vielleicht die Medienlandschaft dahin verändern, dass die Oberflächlichkeit einiger Sender verschwindet oder die Sender ganz verschwinden. Ich würde mir gehaltvollere Sender wünschen, welche mit mehr Hinterfragungen und neutraleren Gesichtspunkten.

Ich würde als AfD schon deswegen die anderen schneiden, weil sie sich nicht demokratisch verhalten. Ist nur meine Meinung.


melden

AfD

15.09.2014 um 13:40
Was ist eigentlich mit deutschen Staatsbürgern, die nicht deutschen "Blutes" sind? Kriegen die pro Kind dann auch Unterstützung oder nicht?
Oder muss ich mir jetzt so einen komischen Bart oberhalb der Lippen wachsen lassen, damit ich wenigstens ein klitzekleines bisschen Deutsch bin und von der AfD Lob kriege, wenn ich einer natürlich deutschen Frau Kinder andrehe?

Achso, ist eigentlich egal, ich will eh keine Kinder. :|


melden

AfD

15.09.2014 um 13:41
Die AfD ist ja durchaus ne Alternative, ich verstehe immer noch nicht warum in den Medien so eine Hetzjagd veranstaltet wird. "Rechtspopulistische Partei mit fremdenfeindlichen und prorussischen Parolen?" Ich erkenne hier weder Fremdenfeindlichkeit noch übertrieben prorussischen Denken. Warum wird diese Partei, die sich auch sehr viele Stimmen aus dem linken Lager sammelt überall sofort in die Rechte Ecke gedrückt. Meines Wissens nach ist sie im Moment die einzige Partei die dafür ist Einwanderer direkt arbeiten zu lassen, was so ziemlich der sinnvollste Vorschlag in der Flüchtlingspolitik ist, allein dafür könnte man sie fast schon wählen...


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 13:41
@Flatterwesen
Hm, warum ordnest du mich jetzt in eine Schublade ein?

@allmotlEY
Die AfD hat ja ein klares Ziel, raus aus dem Euro. Verstehe nicht wieso die plötzlich rechts eingeordnet werden, habe ich was verpasst? Wurden die Ostgebiete zurückgefordert?

@aseria23
Die Piraten waren zwar am Ende selber unfähig, wurden aber dann auch von den Medien zusätzlich hingerichtet.

Wir bekommen hier eine sehr bizarre Demokratie. SPD, CDU, CSU, Grüne oder Nichtwähler - alles andere ist zu weit rechts/links.

Demokratie wie zu Kaisers Zeiten.


melden

AfD

15.09.2014 um 13:50
@Comguard2
Die AfD hat ja ein klares Ziel, raus aus dem Euro

Das stimmt so nicht. Evtl. solltest du dich mal mit der Afd genauer beschäftigen.
---
Zum Thema: Nun ist es soweit, zwei Landtage sind hinzu gekommen. Wird Zeit, dass man die Afd regieren lässt, nun sollen sie liefern. Könnte mir sogar vorstellen, dass die CDU in Thüringen mit der Afd koaliert. Dann übernehmen die gleich Regierungsverantwortung, nicht nur oppositionelles Geplänkel und können beweisen, ob sie wirklich eine bzw. die Alternative sind.


melden

AfD

15.09.2014 um 13:57
@KaiserKrypton
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:Die AfD ist ja durchaus ne Alternative, ich verstehe immer noch nicht warum in den Medien so eine Hetzjagd veranstaltet wird.
Dreimal darfst du raten.
Da gleitet man aber leicht wieder in den VT-Bereich ab.
Wird aber Zeit, dass Alles mal gründlich hinterfragt wird, auch in der deutschen Öffentlichkeit, nicht nur im politischen Kabarett und auf zwielichtigen Blogs.


melden

AfD

15.09.2014 um 13:59
Die sind nicht regierungsfähig, der Schlingerkurs innerhalb der Partei zeigt lediglich, dass sie kein Profil haben und ihr Vorsitzender soviel Rückgrat besitzt wie eine Nacktschnecke. Die einen wollen Patrioten sein, die anderen Transatlantiker und die dritten fühlen sich zu Putin hingezogen. Das Sammelsurium eines Speibeckens würde nicht weniger Vielfalt zutage fördern. Daher sind die für mich bisher nicht wählbar wenn man sein Kreuz bei ihnen machen möchte, weil man von denen etwas erwartet.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:03
@kakaobart
Wenn ich das rumgejammere ist veben irgendwo ziemlich nervig. Auch die Linkspartei musste sich Anfangs und bis jetzt mit Ständigen DDR Vorwürfen und ähnlichen auseinandersetzen und reagiert nicht so. Entweder man schweigt oder schweigt aber dieses "Die Bösen Medien mögen uns nicht und nennen uns rechts" klingt einfach sehr weinerlich, schlechte Presse muss man ertragen können....


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 14:04
@Befen
Jetzt rate mal, warum ich die am Zepter sehen will? ;)
Nein, geredet und proklamiert wurde genug - nun sollen Taten folgen, ich bin gespannt.


melden

AfD

15.09.2014 um 14:06
@Moses77

Ich meine aus inhaltlichen Gründen verstehe ich es nicht :)
Das da viele etablierte ein Problem mit haben ist klar...


melden