Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 18:43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hermetik, auch wenn ich es nicht gelesen habe, ist genauso im Ganzem enthalten wie Veden als Beispiel. Vieles erklärt immer die Ganzheit und man findet auch im Vielem das Gleiche wieder, nur etwas anders beschrieben oder anders detailliert. Ich habe schon vieles Verstanden und sehe zBs. in Veden kein Fortschritt für mich, nur Beschreibung dessen was ich Erfahren habe.
Ich bin für Alles offen und das schließt Hermetik nicht aus.
yes, offen sein für etwas, ist genau das, was manche Menschen nicht können wollen aus schamgefühl!
offen für alles zu sein ist für manche sogar undenkbar, weil sie ihre eigene Grenze nicht überschreiten wollen, natürlich auch nicht können, ich rede jetzt nicht von den Menschen! :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eigentlich verstehe ich es ja aus meinem Innerem und deswegen bin ich nicht sicher ob Hermetik oder was Anderes es dann erweitern werden, aber in dem Punkt das alles interessant zu sein scheint bin ich mir sicher
oh ich denke schon, dass alles was du für dich interesant ist, dich auch erweitern wird/erhöhen. bitte jetzt nicht "Ego mässig" verstehen an alle, die jetzt das gefühl haben, sie müssen sich melden ;)

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 20:20
@indigodave
Ja da gebe ich dir recht! Den Tunnelblick haben in unsere Zeit noch immer sehr viele Menschen.
Denn was alt ist ist gut und was neu ist sollte man gar nicht anfangen.

Obwohl wie du schon sagtest Hermetik, Franz Bardon, Rudolf Steiner usw..... Das ist eigentlich alles nichts neues, nur das es im Westen und in der modernen Zeit, alles abhanden gekommen ist.

Die alten Lehren dieser Welt würden unserer Westlichen Kultur, einen großen Geistigen umschwung bedeuten, aber von dem wollen ja so einige nichts wissen. Denn wie schon gesagt, altes ist gut und neues ist schlecht.

@Bublik79

Mit dem Video über die Hermetik wollte ich dir nur zeigen, da andere in diesen Thread dir ja alles abreden wollen, das du nicht so falsch liegst mit deinen Aussagen und wenn du alleine auf das gekommen bist, es eine beachtliche leistung oder vielleicht auch ein Wink des Schicksal's ist.

Schöne Grüße

Spukfritz


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.03.2014 um 12:33
@Spukfritz
Zitat von SpukfritzSpukfritz schrieb:Das ist eigentlich alles nichts neues, nur das es im Westen und in der modernen Zeit, alles abhanden gekommen ist.

Die alten Lehren dieser Welt würden unserer Westlichen Kultur, einen großen Geistigen umschwung bedeuten, aber von dem wollen ja so einige nichts wissen.
und dies hat seine Gründe :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2014 um 22:18
@Bublik79


hier mal zum schauen, bin gerade darüber gestolpert, die zeichungen sind hlat geschmacksache, sowie die musik, typisch internet video denke, der inhalt kommt von einem älteren Buch ;) :D



https://www.youtube.com/watch?v=VI8ED7oGgnI


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2014 um 23:15
@indigodave

Letzten Spruch bestätigt nur die Erfahrung. Und es führt auch auf die Aufmerksamkeit hin.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2014 um 11:04
NUR, wieso immer "nur" :D ?

des ist super!


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2014 um 11:39
@indigodave

Das mit "nur" stimmt schon wie du es fragst. Es ist "nur" die Ausdrucksweise an die ich mich gewöhnt habe :D
Soweit ich weis auch in dem Hinduismus steht geschrieben das es egal ist wie man zu Erleuchtung gelangt.
Einige wollen das im anderen Thread "Praktisches Wissen zu Bewusstseinsentwicklung" nicht einsehen, das es so ist. Wie kann man dann von universal sprächen wenn man das nicht berücksichtigt dass das auch ein Weg ist. Vor allem Bedeutet das gerade die universale Erleuchtung wenn es egal ist wie man es erlangt ;)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2014 um 12:09
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Einige wollen das im anderen Thread "Praktisches Wissen zu Bewusstseinsentwicklung" nicht einsehen, das es so ist. Wie kann man dann von universal sprächen wenn man das nicht berücksichtigt dass das auch ein Weg ist. Vor allem Bedeutet das gerade die universale Erleuchtung wenn es egal ist wie man es erlangt ;)
da hast du wohl recht, jeder geht seinen eigenen weg...
und es ist ein unterschied, ob man sein bewusstsein entwickelt,
oder ob man "so tut" als ob man verstanden hat...

viele hier verehren menschen, die vieles niedergeschrieben haben,
und irgend welche sachen erfunden haben wollen,
die menschen beeinflussen oder manipulieren oder verzaubern...
ich kann mit sicherheit eines sagen:
die einzige verzauberung ist die durch das wort...

du kennst es sicher, wenn man dir von etwas erzählt, was dich sofort in den bann zieht...
es sind nur worte, die "richtig eingesetzt" wahre maßen verzaubern können...

aber "das wahre echte natürliche" ist hier und jetzt...

jesu sagte einst:
man zündet keine kerze an und stellt sie unter einen schirm, das sie nur wenigen leuchtet...
sondern man stellt sie auf einen leuchter, das sie allen leuchtet...


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2014 um 12:20
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das mit "nur" stimmt schon wie du es fragst. Es ist "nur" die Ausdrucksweise an die ich mich gewöhnt habe :D
oke, dies kenne ich auch aus eigener erfahrung, habe zum beispiel mir angewöhnt zu sagen "per Schicksal" :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Soweit ich weis auch in dem Hinduismus steht geschrieben das es egal ist wie man zu Erleuchtung gelangt.
Einige wollen das im anderen Thread "Praktisches Wissen zu Bewusstseinsentwicklung" nicht einsehen, das es so ist. Wie kann man dann von universal sprächen wenn man das nicht berücksichtigt dass das auch ein Weg ist. Vor allem Bedeutet das gerade die universale Erleuchtung wenn es egal ist wie man es erlangt
dies passt :)
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist ein unterschied, ob man sein bewusstsein entwickelt,
oder ob man "so tut" als ob man verstanden hat..
@Koman

auf was, wer genau sprichst du hier an ?
Zitat von KomanKoman schrieb:viele hier verehren menschen, die vieles niedergeschrieben haben,
und irgend welche sachen erfunden haben wollen,
die menschen beeinflussen oder manipulieren oder verzaubern...



1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2014 um 12:31
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:auf was, wer genau sprichst du hier an ?
alle, die wörter nehmen um andere damit zu verzaubern...
alle, die mit ihren wörtern "andere welten" beschreiben wollen,
und ihre eigene immer mehr vergessen...

in der wahrheit zu leben ist jetzt zu leben...
in unserer welt:)

nicht in einer welt, die mystisches und geheimnisvolles verspricht...
denn diese versprechen bringen menschen dazu an sachen zu glauben,
die nicht so sind, wie sie sind....

keine tarotkarten, kein horoskop, kein zukunfts-sehen...
alles will dir erklären wer du bist...
dabei bist du doch schon die ganze zeit so,
wie du sein sollst:)

also wo will man sich also hin-entwickeln?
was will man "mehr" werden?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2014 um 13:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:alles will dir erklären wer du bist...
dabei bist du doch schon die ganze zeit so,
wie du sein sollst:)
verstehe jetzt :D

da stimme ich zu, hab an was anderes gedacht irgendwie :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2014 um 21:58
@all

Etwas über die Liebe und die Einheit so wie ich es auch sehe.
heißt es in der Bhagavadgita, einem der heiligen Texte des alten Indien. Brahman, so glauben die Hindus, spielt ewig mit sich selbst, ewig erschaffend, ewig zerstörend. Wenn Menschen die Leiden dieser Welt (zum Beispiel die Tatsache, dass sie sterben müssen) einem "bösen Gott" in die Schuhe schieben wollen, oder dem Teufel, dann ist das Maya geschuldet, sprich: ihrem egozentrischen Standpunkt.

"Ja, das liegt an unserem Blickwinkel! Wir haben einen Fehler in der Optik, in unserem Verstand. Wenn unser Geist vollkommen klar geworden ist, dann werden wir nur noch die Erscheinungen Gottes sehen. Überall ist Gott, etwas anderes existiert nicht. In der Vorstellung der Hindus gibt es keine dunklen Elemente, die Vorstellung vom Teufel ist nicht hinduistisch. Wir glauben, dass dieses Universum eine Manifestation Gottes ist. Falls du Gott nicht erkennst, liegt das an deinem Verstand und an deinen Sinnen. Erst wenn sie vollkommen klar geworden sind, wirst du nirgendwo mehr etwas Böses sehen."
Wenn wir etwas Schlechtes sehen oder andere schlecht behandeln, dann liegt das daran, dass wir in unserem Inneren unrein sind. Einer Mutter, die ihr Kind wirklich liebt, ist es unmöglich, das Schlechte in ihrem Kind zu sehen, so wie es andere sehen. 'Er war völlig verblendet, dieser Sohn mag etwas Falsches getan haben, aber im Grunde ist er ein guter Mensch!' So ist der Blick einer Mutter. Warum? Weil sie wahre Liebe in sich trägt. Wenn wir Kriminelle, Banditen, wen auch immer, lieben können, dann wird diese Liebe den Menschen erobern und seine Güte zum Vorschein bringen."
http://www.deutschlandradiokultur.de/in-wirklichkeit-gibt-es-gar-nichts-schlechtes.1013.de.html?dram:article_id=173062


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2014 um 00:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn Menschen die Leiden dieser Welt (zum Beispiel die Tatsache, dass sie sterben müssen) einem "bösen Gott" in die Schuhe schieben wollen, oder dem Teufel, dann ist das Maya geschuldet, sprich: ihrem egozentrischen Standpunkt.
Daher kommt auch der Spruch: Valar morghulis :).
Spaß beiseite.^^

Ja so sollte Liebe sein.
Guter Beitrag vom deutschlandradiokultur.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2014 um 18:14
@walter_pfeffer

was bedeutet der Spruch? habe nicht gehört, und finde keine Übersetzung für!


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2014 um 18:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also wo will man sich also hin-entwickeln?
was will man "mehr" werden?
Es geht sich selbst bewusst zu werde, sich zu erkennen, dass man mehr ist als ein Fleischklops ohne tiefere Bedeutung mMn. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2014 um 00:40
@Bublik79

Das ist von der Phantasieserie Game of Thrones und eine Phantasiesprache so wie elbisch in Herr der Ringe eine ist. War auch bloß ein Scherz, ich dachte du kennst es, weil es sehr gut ist :).

Valar Morgulis heißt: Alle Menschen müssen sterben.
Es wird beantwortet mit Valar doheris: Deswegen müssen alle Menschen dienen.

Ein bischen passt es.

Naja der Autor hat sich von verschiedenen Religionen etwas zusammengeklaut und dann verwendet ;).


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2014 um 01:01
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es geht sich selbst bewusst zu werde, sich zu erkennen, dass man mehr ist als ein Fleischklops ohne tiefere Bedeutung mMn. :)
ja...
wenn man noch nicht weiß, das man ein mensch ist, gebe ich dir recht...
aber ich kenne keinen menschen der dachte,
ein fleischklops zu sein...
oder sagen wir so, es hat mir zumindest noch keiner erzählt..
bis auf dich jetzt:)

ich kenne eher viele menschen, die sich einbilden "alles andere, als mensch zu sein"
aber fleischklops ist neu:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2014 um 01:32
@Koman

Es sind Sprüche von Atheisten, die sagen dass die Menschen die an mehr glauben als der Mensch ist, einfach nicht wahr haben wollen dass der Mensch ein mit Flüssigkeit gefüllter Sack ist, der keine tiefe Bedeutung hat, geboren wird und stirbt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2014 um 01:38
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es sind Sprüche von Atheisten, die sagen dass die Menschen die an mehr glauben als der Mensch ist, einfach nicht wahr haben wollen dass der Mensch ein mit Flüssigkeit gefüllter Sack ist, der keine tiefe Bedeutung hat, geboren wird und stirbt.
ja wenn sie sich so sehen will, soll es halt so sein:)
aber ist das nicht auch eine sicht-weise?
nur anders als die anderen:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2014 um 01:46
@Koman

Ja das ist auch eine Sichtweise, aber nicht meine. Das meine ich damit, dass der Mensch sich bewusst werden soll. Den ein Mensch ist für mich mehr als nur Körper, sondern auch noch Seele und Geist.
Erst durch das Aufwachen, bewusst werden, erkennen das man mehr ist als nur Körper versteht man was Mensch wirklich ist.


Anzeige

melden