Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 00:07
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb: Würde man das alles hochrechnen, würde eine gigantische Zufälligkeit herauskommen, nur bei der einen Suppe. Wie aber ist es dann erst mit dem Leben?
Große spielt doch längst keine Rolle.
Du kannst auf deinem Laptop einen Theoretischen Kreis Univerum enstehen lassen der größer ist als Unserer realer Universum.
Nur weil die Zahl der Möglichkeiten schwer vorstellbar ist muss es nicht unmöglich sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 14:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du kannst auf deinem Laptop einen Theoretischen Kreis Univerum enstehen lassen der größer ist als Unserer realer Universum.
Die Frage ist für mich, wenn vorher bekannt ist, was hinterher rauskommt, warum wird es dann erzeugt und ist nich einfach schon da? Warum hat Gott nicht alles fertig geschaffen und Ende?

Im Kosmos beruht alles auf Gesetzen, z.B. Magnetismus, Schwerkraft. Diese Gesetze sind den Dingen praktisch fest einprogrammiert und unabänderlich, alles was aber durch die Gesetze erzeugt wird, ist fluide. Indem sich die Dinge ändern und entwickeln nehmen sie neue Gesetze an und werden zu etwas anderem, die Gesetze bleiben aber bestehen.


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 15:18
@Bublik79

Tut mir leid aber ich versteh nicht alles was im Trailer gesagt wird, weil ich noch nicht so gut englsich kann und weil der Redner in den bart redet........wirklich ein "schlechtes" Englisch für anfänger sry.

@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Frage ist für mich, wenn vorher bekannt ist, was hinterher rauskommt, warum wird es dann erzeugt und ist nich einfach schon da? Warum hat Gott nicht alles fertig geschaffen und Ende?
Eben......

Sich Selbst Erfahren. Durch Verkörperungen kann man sich Erfahren wer man ist/sein will. Im Voraus, ALLES zu Wissen ist Langweilig. Und ein Ende in sicht zu haben Ebenfalls.
Also beschäftigt man Sich mit Sich Selbst.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Der Mensch ist eine Matrix, die sich entwickelt, daher ist nur der Rahmen vorherbestimmt, aber nicht jeder Inhalt. Ändert sich der Inhalt, ändert sich auch der Rahmen. So ist es auch mit Worten. Worte verstehe nur der, der ihren Inhalt aufschließen kann, Musik versteht nur der, der in Ressonanz zur Musik gelangen kann, fehlen Inhalte, fehlen Schwingungselmente, müssen diese erst entwickelt werden und das ist eben nicht vorherbestimmt. Stirbt der Mensch löst sich diese energetische Matrix auf und geht als Schwingungselementeteppich in die Seele ein.

Vielleicht ist doch alles vorherbestimmt, das würde aber fatalerweise bedeuten, dass man keinen freien Willen hat, sich nicht frei entscheiden kann (=Determinismus). Ich denke, es ist letztlich alles einer Frage der Energie und des Mutes und Einsatzes Einzelner. Das wird auch die Zukunft zeigen, das Kollektiv kann nur funktionieren, wenn der Einzelne in ihm seine Würde behält, geachtet und geliebt wird.
Ich sage immernoch, dass alles Vorherbestimmt ist, von uns Selbst. Denn Gott ist für mich keine Person.
Es ist auch ein prozess von noch was anderem im anderen.
Habe ich antworten, kommen wiederrum andere fragen....ewig

Das mit dem Freiem Wille ist so ne sache...

Ich möchte mich erfahren und habe mich aus freiem Willen verkörpert. Oder Muss. Was einem lieber ist im leben, müssen oder dürfen.
Ich entscheide mich fürs dürfen, weil ich ja auch Will und möchte.
Dann kommen Zeiten, da bin ich mords faul und dann denke ich...warum muss ich.....scheisse man.....aber ich mache.

Deshalb auch meine Frage seit ich Denken kann; Warum Existier ich, warum gibt es mich in körperlicher Form....warum bin ich Jung/Kind und werde Älter = anderst ?
Irgendiwe "muss" ich es alleine = Für mich herausfinden.....
Manchmal freut es mich, manchmal naja....scheisse halt...
Zitat von mitrasmitras schrieb:Viele Menschen entscheiden sich nach und nach, nicht mehr so viel wissen zu wollen, denn einerseits ist die Erschließung von Wissen mühselig und nimmt die Zeit für das eigenen Leben, andererseits eckt man an, wenn man zu viel weiß, daher ziehen im späteren Erwachsenalter viele Menschenkinder innerlich Grenzen, an diesen reibt sich dann die Jugend, die noch meint, die Welt umkrempeln und revolutionieren zu können.
Es ist lediglich mühselig weil man faul ist und gerne chillt.
Da weiss ich ganz genau von was ich spreche, bin König im faul sein :)

Das Sammeln an wissen = Erfahrungen, ist für mich das eigene leben.

Also in meinem leben, gibt es kein "zu viel" Wissen, auch nicht "zu wenig", man weiss was man weiss....Es ist nicht Schlimm/schlecht wenn jemand nicht dass weiss was ich weiss und umgekehrt, darum"lernen" wir ja voneinander...
Zitat von mitrasmitras schrieb:Kein Leben ist nur auf sich selbst begrenzt, das ist eine Täuschung des Egos.
Eben =
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich bin Alles = Alles ist Ich! meine Erfahrung und Vision!
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es ist auch nicht falsch, anderen zu folgen oder Wege zu gehen, die andere bereits gegangen sind, wir benutzen ja tagtäglich viele Errungenschaften unserer Vorfahren, Technologien wie das Internet und vieles mehr. Natürlich ahnen mittlerweile viele, dass dies nicht das Ziel sein sollte, das Versinken in die Materie und die Maschinisierung des Menschen. Soldaten sind Tötungsmaschinen, Verkäufer sind Verkaufsmaschinen, Couch Potatoes sind Konsummaschinen, aufnehmen, oberflächlich verarbeiten, Affekte abspulen, löschen und Reset.
Überhaupt nichts ist Falsch IM LEBEN, alles dient zur Selbsterfahrung.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 15:39
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Frage ist für mich, wenn vorher bekannt ist, was hinterher rauskommt, warum wird es dann erzeugt und ist nich einfach schon da? Warum hat Gott nicht alles fertig geschaffen und Ende?
Der Weg ist das Ziel und weil aus Staub Sterne enstehen aus Sternen Leben ohne Staub keine Sterne, alles ist von einander abhängig. Wie soll es Endergebnis geben wenn es keinen Anfang gibt auf dem die Entwicklung zum Ziel vorhanden ist?


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 19:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Weg ist das Ziel
Ja, ich weiß, stammt von Konfuzius.
Aber wer kann damit heute wohl noch was anfangen?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 19:52
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber wer kann damit heute wohl noch was anfangen?
Ich :D ;)

Du willst doch nicht sagen es wäre richtig und sinnvoll geboren zu werden und sofort ein alter Mensch zu sein mit Erfahrungen von Leben dass es nie gab?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 19:57
@Bublik79

Da hast du allerdings Recht :D
Sehr gut formuliert!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 22:16
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich sage immernoch, dass alles Vorherbestimmt ist, von uns Selbst. Denn Gott ist für mich keine Person.
Das sehe ich ähnlich, zumindest ist ein großer Teil geplant von uns selbst und es existieren auch weiter entwickelte Wesen. Viel Leid wird dadurch erzeugt, dass Wesen sich in ihrer Entwicklung vom Erzeuger getrennt haben, weil sie mehr sein wollten, damit kann man auch alle sog. Todsünden in Verbindung bringen, Neid, Eitelkeit, Gier, mehr sein zu wollen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es ist auch ein prozess von noch was anderem im anderen.
Habe ich antworten, kommen wiederrum andere fragen....ewig
Die Lösung findet sich mit der richtigen Einstellung der Geduld, die Antwort auf die Frage kommt zur richtigen Zeit von selbst. Wer (krampfhaft) sucht, wird nicht finden, wer loslässt muss/wird erhalten, da bereits das Denkmuster ausreicht, um das herbeizuziehen, daher sollte man auch auf seine Gedanken achten.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Dann kommen Zeiten, da bin ich mords faul und dann denke ich...warum muss ich.....scheisse man.....aber ich mache.
Es gibt eigentlich keine Faulheit, es gibt nur Widerstand, Ablenkung und Energielosigkeit, die auch durch Müdigkeit bedingt sein kann und zu Konzentrationsmangeln führt. Wer sich ständig selbst vergewaltigen muss, um was zu schaffen, hat wenig Motivation (motivare = Bewegung).
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Also in meinem leben, gibt es kein "zu viel" Wissen, auch nicht "zu wenig", man weiss was man weiss....Es ist nicht Schlimm/schlecht wenn jemand nicht dass weiss was ich weiss und umgekehrt, darum"lernen" wir ja voneinander...
Ich denke auch, Wissen wird überbewertet, es kommt mehr darauf an im Augenblick zu leben und die Chancen zu erkennen, es kommt darauf an, unsere Gefühle zu ergründen und auszuleben, das geht am besten in der Gemeinschaft, mit Partnern, Kindern, aber auch Fremden, es ist wichtig das Leben wichtig zu nehmen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Überhaupt nichts ist Falsch IM LEBEN, alles dient zur Selbsterfahrung.
Es gibt Umwege, die man vielleicht nicht gehen muss oder sollte, auch, weil sie wenig neue Erfahrungen bringen und auf ungesunde Abwege führen.

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Weg ist das Ziel und weil aus Staub Sterne enstehen aus Sternen Leben ohne Staub keine Sterne, alles ist von einander abhängig. Wie soll es Endergebnis geben wenn es keinen Anfang gibt auf dem die Entwicklung zum Ziel vorhanden ist?
Es gibt noch weit mehr als ein paar Sterne und Staub, die Realität hat noch ganz andere Welten, die mit Lebewesen bevölkert sind.


3x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 22:22
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es gibt noch weit mehr als ein paar Sterne und Staub, die Realität hat noch ganz andere Welten, die mit Lebewesen bevölkert sind.
Erzähl mal von den anderen Realitäten, bin neugierig.
Du weist doch ganz genau was ich damit meinte, oder?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.11.2014 um 22:53
@Bublik79
Eigentlich weiß ich nicht, worauf du hinaus willst, denn was ich kennen von meinen Astralreisen kann und will ich dir nicht zeigen und das, was Spekulation ist, kannst du dir auch selbst erklären. Für mich steht es jedenfalls fest, das wir wie Ameisen denken, aber es gibt viel mehr.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.11.2014 um 11:19
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Eigentlich weiß ich nicht, worauf du hinaus willst,
auf das hier
Zitat von mitrasmitras schrieb:Warum hat Gott nicht alles fertig geschaffen und Ende?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Weg ist das Ziel und weil aus Staub Sterne enstehen aus Sternen Leben ohne Staub keine Sterne, alles ist von einander abhängig.
Alles Existiert durch den Wandel.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es gibt noch weit mehr als ein paar Sterne und Staub, die Realität hat noch ganz andere Welten, die mit Lebewesen bevölkert sind.
Es geht nicht darum ob es noch andere Realitäten gibt sondern um den Weg zum Endergebnis.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du willst doch nicht sagen es wäre richtig und sinnvoll geboren zu werden und sofort ein alter Mensch zu sein mit Erfahrungen von Leben dass es nie gab?
Ich bin Alles=Alles ist Ich was wäre den Ich wenn Alles nicht geben würde?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.11.2014 um 12:02
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles Existiert durch den Wandel.
Da ist was dran, auch wenn mir der Satz zu einfach erscheint, es gibt nämlich auch unwandelbare Dinge, die dem Wandel zugrunde liegen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es geht nicht darum ob es noch andere Realitäten gibt sondern um den Weg zum Endergebnis.
Stimmt, das ist vorrangig, der Weg und für jeden ist er ein anderer. Wenn man sich auf dem Weg befindet, wird man es spüren und je näher man dem Ziel kommt, desto mehr wird man selbst das Ziel sein und zurückblickend wird man erkennen, dass man zwar vor der Verantwortung wegrennen konnte, sie einen aber einholte. Man kann sicherlich selbstgerecht und blind sein und sein dürfen und das funktioniert auch eine Zeit lang, es wird aber nicht immer funktionieren, weil man sich selbst nicht vom Wandel der Zeiten und der Welt abtrennen kann, das, was man ist ist das, woran es zu arbeiten gilt. Wer verschlossen und eng ist, wird auch unter Freunden einsam sein.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin Alles=Alles ist Ich was wäre den Ich wenn Alles nicht geben würde?
Die Geschichte der Menschheit zeigt nicht, dass die Menschen ein Bewusstsein haben, dass weit über sie hinaus reicht, auf diesem Weg befinden sie sich erst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.11.2014 um 12:55
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das sehe ich ähnlich, zumindest ist ein großer Teil geplant von uns selbst und es existieren auch weiter entwickelte Wesen. Viel Leid wird dadurch erzeugt, dass Wesen sich in ihrer Entwicklung vom Erzeuger getrennt haben, weil sie mehr sein wollten, damit kann man auch alle sog. Todsünden in Verbindung bringen, Neid, Eitelkeit, Gier, mehr sein zu wollen.
Diese anders entwickelten Wesen, sind auch keine Zufälle.
Doch ich versteh was du sagen wilst.
Mehr sein zu wollen hat auch seinen Zweck.
Zeit spielt keine Rolle und irgendwann wird man sich damit zufrieden geben, was man hat und geniesst das kommen und gehen, Der Rhytmus des Lebens.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Lösung findet sich mit der richtigen Einstellung der Geduld, die Antwort auf die Frage kommt zur richtigen Zeit von selbst. Wer (krampfhaft) sucht, wird nicht finden, wer loslässt muss/wird erhalten, da bereits das Denkmuster ausreicht, um das herbeizuziehen, daher sollte man auch auf seine Gedanken achten.
Was soll ich dazu sagen, als Ja geduld ist massgebend/dienlich.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es gibt eigentlich keine Faulheit, es gibt nur Widerstand, Ablenkung und Energielosigkeit, die auch durch Müdigkeit bedingt sein kann und zu Konzentrationsmangeln führt. Wer sich ständig selbst vergewaltigen muss, um was zu schaffen, hat wenig Motivation (motivare = Bewegung).
Das Wort faul trifft es eben schon auf den Punkt. :)
Manche sind sehr wohl energiereich doch geben Sie einen scheiss drauf etwas zu ändern, doch das lassen wir mal. alles hat seine gründe.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich denke auch, Wissen wird überbewertet, es kommt mehr darauf an im Augenblick zu leben und die Chancen zu erkennen, es kommt darauf an, unsere Gefühle zu ergründen und auszuleben, das geht am besten in der Gemeinschaft, mit Partnern, Kindern, aber auch Fremden, es ist wichtig das Leben wichtig zu nehmen.
Stimme ich zu.
Doch eben wir wissen ja, sgibt wieder einige die nehemn SICH und DAS LEBEN zu Ernst.
Das innere Gleichgewicht "finden".
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es gibt Umwege, die man vielleicht nicht gehen muss oder sollte, auch, weil sie wenig neue Erfahrungen bringen und auf ungesunde Abwege führen.
Kann ich nicht "behaupten", denn ich gehe mein Weg und bereue keine frühere entscheidung.
Ebenso habe ich erfahren, dass jeder eingeschlagenen Weg ins Ziel führt, für mich scheint es als Umweg zu gelten doch für andere nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.11.2014 um 13:07
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Das Wort faul trifft es eben schon auf den Punkt. :)
Manche sind sehr wohl energiereich doch geben Sie einen scheiss drauf etwas zu ändern, doch das lassen wir mal. alles hat seine gründe.
Ja eben, aber "faul" ist ja nur ein Etikett und dahinter verbirgt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Faktore. Ist jemand "faul", verweigert er Energie, nutzt seine Energie einseitig oder hat keine Energie, soweit könnte man es runterkochen, die Gründe sind dafür aber vielfältig.

Ein Grund der Faulheit ist zum Beispiel fehlende Wertschätzung der kleinen Dinge, anderer Menschen sowie die Verweigerung, sich zu überwinden und andere Dinge, die vielleicht sofort Spaß machen oder ablenken vorzuziehen.

Aber auch dies hat ja wieder Gründe. Darum "waschen" einige Eltern zurecht ihren Sprößlingen machmal den Kopf, die das total uncool finden. In der jungen Phase im Leben funktioniert es noch mit einer Erziehung aus Herz und Emotion, später, wenn die faulen Leute sich dann ganz viel Denkmuster über sich selbst gespeichert haben, wird es viel schwerer für sie, diese Denkmuster zu verlassen und Ausreden finden sich immer und überall.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Kann ich nicht "behaupten", denn ich gehe mein Weg und bereue keine frühere entscheidung.
Ebenso habe ich erfahren, dass jeder eingeschlagenen Weg ins Ziel führt, für mich scheint es als Umweg zu gelten doch für andere nicht.
Manche Umwege sind auch gut, auch Sackgassen, es wird nur anstrengend, wenn Leute immer wieder die gleichen Dinge abspulen, die anderen schaden und sich damit entziehen und wenn man sie dann einschränkt oder verlässt, verdrehen sie die Tatsachen, diese "menschliche" Art ist weder witzig noch weise.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.11.2014 um 13:21
@mitras

wow bist du schnell im schreiben
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ja eben, aber "faul" ist ja nur ein Etikett und dahinter verbirgt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Faktore. Ist jemand "faul", verweigert er Energie, nutzt seine Energie einseitig oder hat keine Energie, soweit könnte man es runterkochen, die Gründe sind dafür aber vielfältig.
Genau, darum wollte ich nicht näher drauf ein gehen, weil es so vielfältig ist und mir ist wichtig, dass ich meine Gründe weiss ;)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ein Grund der Faulheit ist zum Beispiel fehlende Wertschätzung der kleinen Dinge, anderer Menschen sowie die Verweigerung, sich zu überwinden und andere Dinge, die vielleicht sofort Spaß machen oder ablenken vorzuziehen.

Aber auch dies hat ja wieder Gründe. Darum "waschen" einige Eltern zurecht ihren Sprößlingen machmal den Kopf, die das total uncool finden. In der jungen Phase im Leben funktioniert es noch mit einer Erziehung aus Herz und Emotion, später, wenn die faulen Leute sich dann ganz viel Denkmuster über sich selbst gespeichert haben, wird es viel schwerer für sie, diese Denkmuster zu verlassen und Ausreden finden sich immer und überall.
Ja dann gilt es härter mit Ihnen zu sprechen, was wiederrum bei einigen dazu führt völlig den laden dicht zu machen.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Manche Umwege sind auch gut, auch Sackgassen, es wird nur anstrengend, wenn Leute immer wieder die gleichen Dinge abspulen, die anderen schaden und sich damit entziehen und wenn man sie dann einschränkt oder verlässt, verdrehen sie die Tatsachen, diese "menschliche" Art ist weder witzig noch weise
sag ma bist du in pflegeberuf tätig oder ähnliches ?

Weder gut noch Schlecht, Sie sind einfach.
ich kann nicht sagen dass es Schelcht ist, wenn es der Seele/im menschen weiterverhilft.
darum schrieb ich, ich persöhnlich wage es nicht zu behaupten dass jemand in einer Sackgasse ist, alles Landkarte meinungen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.11.2014 um 13:22
@mitras

wow bist du schnell im schreiben
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ja eben, aber "faul" ist ja nur ein Etikett und dahinter verbirgt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Faktore. Ist jemand "faul", verweigert er Energie, nutzt seine Energie einseitig oder hat keine Energie, soweit könnte man es runterkochen, die Gründe sind dafür aber vielfältig.
Genau, darum wollte ich nicht näher drauf ein gehen, weil es so vielfältig ist und mir ist wichtig, dass ich meine Gründe weiss ;)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ein Grund der Faulheit ist zum Beispiel fehlende Wertschätzung der kleinen Dinge, anderer Menschen sowie die Verweigerung, sich zu überwinden und andere Dinge, die vielleicht sofort Spaß machen oder ablenken vorzuziehen.

Aber auch dies hat ja wieder Gründe. Darum "waschen" einige Eltern zurecht ihren Sprößlingen machmal den Kopf, die das total uncool finden. In der jungen Phase im Leben funktioniert es noch mit einer Erziehung aus Herz und Emotion, später, wenn die faulen Leute sich dann ganz viel Denkmuster über sich selbst gespeichert haben, wird es viel schwerer für sie, diese Denkmuster zu verlassen und Ausreden finden sich immer und überall.
Ja dann gilt es härter mit Ihnen zu sprechen, was wiederrum bei einigen dazu führt völlig den laden dicht zu machen.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Manche Umwege sind auch gut, auch Sackgassen, es wird nur anstrengend, wenn Leute immer wieder die gleichen Dinge abspulen, die anderen schaden und sich damit entziehen und wenn man sie dann einschränkt oder verlässt, verdrehen sie die Tatsachen, diese "menschliche" Art ist weder witzig noch weise
sag ma bist du in pflegeberuf tätig oder ähnliches ?

Weder gut noch Schlecht, Sie sind einfach.
ich kann nicht sagen dass es Schelcht ist, wenn es der Seele/im menschen weiterverhilft.
darum schrieb ich, ich persöhnlich wage es nicht zu behaupten dass jemand in einer Sackgasse ist, alles Landkarte meinungen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.11.2014 um 22:39
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja dann gilt es härter mit Ihnen zu sprechen, was wiederrum bei einigen dazu führt völlig den laden dicht zu machen.
Das setzt eben das Gespür und den richtigen Zeitpunkt voraus, das Problem ist aber auch, ob sich zwei verstehen. Wenn ein Machtgefälle zwischen Menschen da ist, wird generell weniger freiwillig angenommen, dann wird eben nur gehorcht und gefolgt, solange eine soziale Kontrolle vorhanden ist.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sag ma bist du in pflegeberuf tätig oder ähnliches ?

Weder gut noch Schlecht, Sie sind einfach.
ich kann nicht sagen dass es Schelcht ist, wenn es der Seele/im menschen weiterverhilft.
darum schrieb ich, ich persöhnlich wage es nicht zu behaupten dass jemand in einer Sackgasse ist, alles Landkarte meinungen.
Bin nicht im Pflegeberuf tätig, habe nur mal ein paar Jahre im sozialen Bereich gearbeitet.

Vielleicht weigerst du dich ja, die Sackgasse für andere zu beurteilen, das geht natürlich, solange es deine Freiheit nicht tangiert oder dir alles egal ist, ich hingegen finde schon, dass man das für sich beurteilen kann, also wie andere ticken und klar ist die eigene Einschätzung immer subjektiv und man muss es ja den anderen nicht ständig unter die Nase halten.

Es ist wichtig, dass nicht immer alles zu harmonisch läuft, denn dann stimmt etwas nicht und am Ende platzt die Bombe, Harmonie stellt sich automatisch ein, wenn der Gleichklang der Seele erreicht ist.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.11.2014 um 17:05
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das setzt eben das Gespür und den richtigen Zeitpunkt voraus, das Problem ist aber auch, ob sich zwei verstehen. Wenn ein Machtgefälle zwischen Menschen da ist, wird generell weniger freiwillig angenommen, dann wird eben nur gehorcht und gefolgt, solange eine soziale Kontrolle vorhanden ist.
Nein da liegt kein problem, es liegt halt an einem Selber ob man sich versteht, deshalb treffen Sie aufeinander um zu verstehn.

Gehorchen und folgen tuen eben die, die sich nicht wehren können/wollen.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Bin nicht im Pflegeberuf tätig, habe nur mal ein paar Jahre im sozialen Bereich gearbeitet.
Ja da kann man auch einiges Sehen/erkennen/"lernen.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Vielleicht weigerst du dich ja, die Sackgasse für andere zu beurteilen, das geht natürlich, solange es deine Freiheit nicht tangiert oder dir alles egal ist, ich hingegen finde schon, dass man das für sich beurteilen kann, also wie andere ticken und klar ist die eigene Einschätzung immer subjektiv und man muss es ja den anderen nicht ständig unter die Nase halten.
Nein, du liest mich nicht dienlich, oder ich übermittele es unpraktisch...

Mir ist es nicht Egal, ich weigere mich auch nicht, sondern ich kann es nicht, ich kann nicht sagen das der Weg des Anderen in eine Sackgasse führt/er in einer Ist, denn es ist nicht mein LEBEN.
Seine Entwicklung/Sein WEG.

Was ich übermitteln will; wir die "normalen" gessellschaft teilen ein wer normal ist er nicht/wer krank ist wer nicht.... naja.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es ist wichtig, dass nicht immer alles zu harmonisch läuft, denn dann stimmt etwas nicht und am Ende platzt die Bombe, Harmonie stellt sich automatisch ein, wenn der Gleichklang der Seele erreicht ist.
Yin und Yang.

Und jede Seele erreicht ihren Gleichklang auf seine Art. desahlb sage ich ja, alles gewollt von uns Selbst, bestimmt, die Seele "holt" sich das heran was für Seine/Ihres/Ihrer entwicklung wichtig 0 dienlich ist.

SICH SELBST ERFAHREN.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.11.2014 um 17:25
@mitras


Nachtrag:

Ich habe zu schnell gelesen sorry :)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wenn ein Machtgefälle zwischen Menschen da ist, wird generell weniger freiwillig angenommen, dann wird eben nur gehorcht und gefolgt, solange eine soziale Kontrolle vorhanden ist.
Ja es stimmt, dass einer der sich über andere Stellt nicht so behandelt wird/Ihm geantwortet wird wie er es will. der eine denkt natürlich, eh er sei der bessere. Solche wiederrum sind eher selten in medizinischen berufe tätig. (hab jetzt mal einfach medizin als beispiel genommen)
Zitat von mitrasmitras schrieb:und klar ist die eigene Einschätzung immer subjektiv und man muss es ja den anderen nicht ständig unter die Nase halten.
nein das muss man nicht, sonst wird man als nörgler und besserwisserisch bezeichnet.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.11.2014 um 23:29
@indigodave
Naja, wir kommen hier jedenfalls mehr und mehr vom Thema ab.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Gehorchen und folgen tuen eben die, die sich nicht wehren können/wollen.
Oder wehren können sie sich, dies aber nicht. Und das betrifft viele, die an das glauben, was man ihnen vormacht, Menschen sind leicht verführbar.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Und jede Seele erreicht ihren Gleichklang auf seine Art. desahlb sage ich ja, alles gewollt von uns Selbst, bestimmt, die Seele "holt" sich das heran was für Seine/Ihres/Ihrer entwicklung wichtig 0 dienlich ist.

SICH SELBST ERFAHREN.
Klar, aber wir erfahren auch uns durch andere, wir nehmen Teile von ihnen auf und auch das ist eine schöne Erfahrung. Es ist wichtig, im Leben sich auch mal zu kümmern, man kann mit einer Pflanze beginnen, dann vielleicht ein Tier und später ein Mensch, viele Egoisten haben diese Erfahrung nie gemacht, sie leben in der Isolation und richten sich in dieser behaglich ein.


Anzeige

1x zitiertmelden