Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:19
@Johnny_Retro


Super, dann warte ich mal auf den Inhaltlichen Vergleich. Und du brauchst dich nicht entschuldigen, es ist mir sogar eine Ehre, das du mich mit einem Menschen vergleichst. :)

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:37
@Jesussah

Hier schon mal ein Bezug zu dem Zitat,
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 867) (Beitrag von shauwang)
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 868) (Beitrag von shauwang)

Da gibt es aber noch mehr..
Der Rest folgt dann wie gesagt heute Abend.
Wirklich ziemlich mühselig mit dem Handy was zu suchen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:39
@Johnny_Retro


Der Shauwang wusste anscheinend was Tatsächlich vorliegt......


Danke für deine Mühe, bisher kannte ich den User nicht und es ist nun verständlicher, warum du nun denkst, das ich Shauwang bin, weil er kein Mitglied mehr ist. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:48
@Jesussah
Die Worte liegen mir halt noch ziemlich im Gedächtnis, da ich mich einerseits mit shauwang des öfteren in den Haaren hatte und es andererseits zu Beginn meiner "Laufbahn" hier auf Allmy stattgefunden hat.

Aber das sind ja nicht mehr als Vermutungen, außerdem ziemlich OT was ich hier schreibe.
Ich lasse dich jetzt auch damit in Ruhe, muss ja nicht sein. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:50
@Johnny_Retro



Welcher Meinung gehörst du an? Stammt der Mensch vom Affen ab? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:55
@Jesussah

Jaein.
Der Affe und der Mensch haben meiner Meinung nach die gleichen Vorfahren.
Wodurch ich somit auch in der Annahme gehe, das wir eng miteinander verwandt sind.
Was sich imho aber auch an anderen Dingen noch festhalten lassen könnte.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:01
@Johnny_Retro


Wenn wir mit den Affen einen gemeinsamen Vorfahren haben, warum sind die Affen immer noch Affen und die Menschen immer noch Menschen? Gebe es dann nicht natürlicherweise, Affen, die Zu Menschen werden und Menschen die zu Affen werden? :)


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:12
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn wir mit den Affen einen gemeinsamen Vorfahren haben, warum sind die Affen immer noch Affen und die Menschen immer noch Menschen? Gebe es dann nicht natürlicherweise, Affen, die Zu Menschen werden und Menschen die zu Affen werden? :)
gibts das denn nicht ? :D


uh653021283199943affe nachdenklich


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:14
@pere_ubu


Ich sehe auf dem Bild nur einen Affen? Was versuchst darauf zu sehen? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:14
@Jesussah

Evolution findet ja nicht in ein paar Generationen statt, es bedarf da Jahrtausende/Jahrmillionen zu.

Da "switcht" nicht einfach was über.
Ein Hund wird ja auch nicht einfach so wieder zu einem Wolf oder anders herum.
Aber ich bin mit meinem eingeschränkten Wortschatz auch nicht wirklich fähig, meine Meinung akkurat wiederzugeben.

Soweit wollte ich mich aber auch hier nicht mehr einbringen.
Das Problem an dieser Rubrik ist imho, dass es hier selten ums diskutieren, sondern viel mehr ums missionieren geht.
Deswegen lese ich hier eigentlich wenn dann auch nur still mit.

Das hat auch jetzt nichts mit dir persönlich oder deiner Frage an mich zutun.

Nur meistens kommt man bei solchen Themen nicht auf einen grünen Zweig, da sind die Meinungen viel zu konträr sind.

Auch hier nochmal, nichts für ungut. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:16
Btw, bitte entschuldigt meine Fehler in meinen Texten, ich kann am Handy einfach nicht vernünftig schreiben. .__.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:18
@Johnny_Retro


Das erklärt immer noch nicht, warum Affen, Affen sind und Menschen, Menschen. Deine Überlegung bzw Annahme, einige Affen haben sich weiterentwickelt, als andere, solltest du mal hinterfragen. Es gibt auch keinen Menschen, der weiter entwickelter als sein nächster ist. :)

Deine angenommene Evolutionstheorie zeigt nichts weiter als einen bestimmten Zeitraum auf. Nicht die tatsächliche Wirklichkeit. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:22
@Jesussah
Man könnte auch einfach fragen, wieso der Mensch ganz offensichtlich die Krone der Schöpfung ist, wenn laut ET doch alle Lebewesen die gleiche Zeit hatten um sich zu entwickeln :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:26
@kurzvorbei


Das ist ja das Problem. Er ist nicht die Krone der Schöpfung. Mit dem Gedanken, das er sich doch weiter entwickelt hat, scheinbar, als seine Vorfahren, lässt man den Menschen im Glauben, wirklich die Krone der Schöpfung zu sein. Pb nun wissenschaftlich oder in religiöser Hinsicht.........zu welchem Weltbild diese Gedankengänge resultieren, können wir alle in den Geschichtsbüchern und sogar hier und jetzt miterleben. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:27
@Jesussah

Wie gesagt, eine solche Diskussion führt doch zu nichts.
Jeder hat seine Meinung und keiner wird auch nur einen Zentimeter davon abweichen.

Also sei doch so lieb und lass mich hier in Frieden aus dem Gespräch ausklinken. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:31
@Johnny_Retro


Ich habe nicht meine Meinung, denn die Aussage, das wir Menschen sind und schon immer waren kann sich nicht auf meine Meinung beschränken.......sie ist nämlich wirklich. Ich kann nicht ein Maß nehmen, den unpotentiellen Verstand, und diesen auf einen bestimmten Zeitraum anwenden und daraus nun meinen, ich weiß woraus wir wurden. Wer sein eigenes Potential, durch eine Meinung kastriert, der hat gar keine andere Wahl, als sich einer Meinung zu ergeben..... :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:32
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn wir mit den Affen einen gemeinsamen Vorfahren haben, warum sind die Affen immer noch Affen und die Menschen immer noch Menschen? Gebe es dann nicht natürlicherweise, Affen, die Zu Menschen werden und Menschen die zu Affen werden? :)
also menschliche affen gibts doch reihenweise.

hier ein markantes beispiel dieser spezies:

images

das du das letzte bild nicht verstanden hast find ich aber affig :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:34
@pere_ubu


In meinen Augen ist der Herr.Bush nichts weiter als ein verwirrter, verlorener Mensch. Im vergleich zu ihm, weiß der Affe,instinktiv, was er tatsächlich ist, während die Intuition fieses Herren nur bis zur eigenen Haustür reicht. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:37
@Jesussah
Nenn es wie du willst.
Ich bitte dich jetzt das letzte mal höflichst darum, mich doch bitte in Ruhe zu lassen.
Ich habe kein Interesse daran, mich hier zu streiten.

Wenn du allerdings immer noch der Meinung bist, mich weiter provozieren zu wollen, werde ich gegebenenfalls die Verwaltung benachrichtigen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 12:38
@Johnny_Retro

Du fühlst dich provoziert? Das war natürlich nicht meine Absicht, Johnny Retro. Dann lasse ich dich in deiner Umgebung in Ruhe.......:)


Anzeige

melden