Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:07
@interrobang @Wolkenleserin

Shirk bedeutet Beigesellung. Unglaube heißt Kufr.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:07
@interrobang
@Firdaus
jupp unglaube ist was anderes


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:12
@interrobang

Okayyy, aber dann dürfte man ja auch kein Bild von Allah aufhängen, das müsste ja dann auch als Shirk gelten, weil nur "Gott" alleine einem beschützen kann!"

Was ich aber seltsam finde ist, wenn Allah allmächtig ist, wieso hat er dann noch nie zu mir gesprochen und gesagt, ich solle an ihn glauben? Und wenn Allah allmächtig wäre, müsste ja Brahma ebenfalls allmächtig sein und mir ebenfalls schon erschienen sein und gesagt, ich solle an ihn glauben und Jahwe müsste mir ebenfalls schon begegnet sein, und am Schluss wüsste ich einfach nicht mehr was ich jetzt glauben solle und es würde ein Riesendurcheinander in den Köpfen der Menschen entstehen. Und seltsamerweise gibt es ja auch Menschen, die überhaupt noch nie von einem Gott gehört haben, wenn die allerdings allmächtig wären, wäre dies anders, dann könnten die einfahch schnell einmal denen erscheinen und denen sagen, dass sie an sie glauben sollen!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:16
@Wolkenleserin

Darf man ja auch nicht. Von Allah darf man sich kein Bildnis machen. Und Gott hat schon zu dir gesprochen. Durch den Koran. Du musst ihn nur lesen. Und es gibt kaum Menschen, die noch nie von Gott gehört haben. Die Restlichen werden, nach ihrem Tod einer Prüfung unterzogen, welche entscheidet ob sie in die Hölle oder in den Himmel kommen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:18
@Wolkenleserin
Ja bei uns hängt auch kein Bild davon :D
Das Problem ist er spricht dich jeden Tag an so wie jetzt ich dich anspreche er hat den Menschen eine Botschaft und einen Gesandeten geschickt deine Aufgabe ist jetzt dich zu informieren es heißt ja glauben
bsw
Die Geschichte mit dem Mann im Floss auf dem Wasser der sich gedacht hat Gott wird mich retten und die Menschen sind gekommen und wollten helfen und er hat sich nicht helfen lassen und ist gestorben darauf hat er Gott gefragt Warum er nicht gerettet wurde
Gott antwortete habe ich dir nicht Leute, Menschen zugeschickt die dich retten wollten


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:24
@Irade77

"Das Problem ist er spricht dich jeden Tag an."

Das ist ja cool...! Er spricht dich jeden Tag an? Muss man sich das wie durch ein Mikrofon hindurch vorstellen? Ist das so wie eine Stimme die dir direkt in den Kopf spricht? Also mich hat noch nie irgend ein Gott angesprochen. Fände ich aber cool, wenn`s einmal einer täte! ;D
Ist dir noch nie die Idee gekommen es könnte eine Matrix sein, wenn du so etwas erlebst?
Aber wahrscheinlich würde er eh nur verrückt mit mir, aber seis drum...! ;)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:26
@Wolkenleserin
Nein nicht ganz
Wenn hier und da über Religion gesprochen wird und hörst davon oder hier im Forum oder du welche kennst oder du Sachen siehst wie Tot und Elend dann denkt man daran das ist gemeint
manche bekommen auch ne Backpfeife wie Krebs, Autounfall, Alleinsein usw


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:35
@Irade77

Eines steht fest, wenn Götter allmächtig wären, hätten schon die primitivsten Ureinwohner des Amazonas oder der südostasiatischen Regenwälder schon einmal von ihnen gehört, dann würden alle Menschen der Welt diese Götter kennen und sie schon seit Urzeiten von Generationen anbeten. Nur aber, haben einige Stämme schon einige heidnische Götter, sie sagen denen aber nur anders, als die heutigen Hauptgötter. Aber vielleicht ist damit ja auch das gleiche gemeint und sie haben sich nicht als Personen personifiziert, sondern nur als namenlose Geistwesen gezeigt?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:36
@Wolkenleserin
Es hat ja seinen Grund warum es so ist wie es ist schon daran gedacht?
Die Botschaft kam zu jedem Volk gab mehr als tausend Propheten sogar mehrere gleichzeitig wurden meistens geköpft


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:40
@Wolkenleserin Diese sogenannten "Götter" der Naturvölker sind nichts anderes als Dämonen/Jinn/Sheytan


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:43
@Wolkenleserin
Es gibt keine Götter und er muss nicht angebetet werden ist mehr für den Menschen gedacht der kein richtigen Maßstab hat
Der Jinn versucht dir einzureden das es sowas nicht gibt oder du etwas anderes anbeten sollst heutzutage auch Popstars Idole


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:45
@Firdaus

Ursprünglich meinen sicher beide das gleiche, weil unsere heutigen Hauptgötter ja auch von so etwas wie einem Geistwesen abstammen. Wenn von einer Religion die Götter anderer Religionen als Sheytans oder Dämonen bezeichnet werden, geht es dabei nur um Macht und um nichts anderes, man sollte sich gegenseitig respektieren, weil schlussendlich sind es ja alles nur Menschen, die alle aus Fleisch und Blut bestehen.

@Irade77
Popstars betet niemand an in dem Sinne, sondern man hört sie gerne weil sie super Musik machen, das hat für mich nichts mit Religion zu tun. Es gibt nur so Teenies, die reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn sie ihren Popstar sehen, aber das ist etwas für 12-14 Jährige.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:48
@Wolkenleserin

Ob ich jemandes Glaube für falsch halte, bedeutet nicht, dass ich ihn nicht respektiere. Und wie kommst du darauf, dass Allah ein Geistwesen ist. Hast du Beweise im Sinne von Quellen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:49
@Wolkenleserin
Es wird alles respektiert doch sollte man anderen helfen anstatt stumm dazusitzen meinst du nicht?

Weil der Shirk so eine große Sünde ist wird sie gerne vom Schaitan angewendet
das letzte was Sie machen ist Glauben mit Unglauben zu vermischen also es gibt sie aber Sie machen nichts usw
das Spiel

Ich appeliere erstmal nur an logisches Denken Wo sind die Götter jetzt ? Was haben die vorzuweisen?
Wo ist das Wissen über Sie?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:56
@Irade77

Allah könnte vom Propheten Mohammed abstammen, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Gab es Allah schon vor Mohammed? Andere Kulturen haben halt keine Propheten, sondern eher Schamanen und Geistheiler, die von Geistwesen in der Luft, Erde, Wasser, Himmel, Feuer und Wald sprechen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:57
@Wolkenleserin

Allah hat das Universum erschaffen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:59
@Wolkenleserin
Gott weiß das die Menschen nicht einfach jemand glauben also müssen die sich beweisen jeder Prophet hat ein Wunder bekommen so wie Moses das Meer gespaltet hat nur WAR DAS ZEITLICH BEGRENZT
Der Prophet hat das größte Wunder bekommen das Zeitlich unbegrenzt ist das ist der Koran in seiner SChrift nicht in Deutsch
Er hat auch den Mond gespalten aber war auch nur Zeitlich begrenzt das heißt nur für die Leute die da waren


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:59
@Firdaus
Ohne Beweis glaubt das keiner :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 04:03
@Irade77

Ich weiss einfach nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich glaube das ist alles wiederlegbar mit der heutigen Wissenschaft.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 04:03
@Wolkenleserin
Ja das sagt gerade der Schaitan zu dir jeder hat einen zugeteilt bekommen
Wenn die das könnten gäbe es nicht annähernd so viele Muslime
Gibt auch viele Christen sehe aber keinen praktitzieren also er benutzt nur den Namen aus Tradition


Anzeige

melden