Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 04:12
@Wolkenleserin
Außerdem bin ich für miteinander als gegeneinander gibt keine Partei es geht um Freies Denken

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 04:14
@Irade77

Okay dann verstehen wir uns ja! :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 04:15
@Wolkenleserin
Rege nur zum nachdenken an :D


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 16:03
Tach zusammen.

Naja, zusammenfassend kann man dann sagen, wenn diese Jinn´s nicht wesentlich Intelligenter sind wie die Leute die an Sie glauben, müssen wir Uns weiter keine Gedanken machen. Dann werden die Biester wohl mit der Aufgabenstellung, den ersten Schritt vor dem zweiten zu machen, hoffnungslos Überfordert sein.

@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Rege nur zum nachdenken an :D
Soso Nachdenken, probiere ich es mal.
Deine Aussage.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wenn hier und da über Religion gesprochen wird und hörst davon oder hier im Forum oder du welche kennst oder du Sachen siehst wie Tot und Elend dann denkt man daran das ist gemeint
manche bekommen auch ne Backpfeife wie Krebs, Autounfall, Alleinsein usw
Das bedeutet nun, dass Menschen denen Unglücke geschehen oder die von Krankheiten geplagt werden dieses selber verschuldet haben. Einfach weil Sie nicht wie Du dem richtigen religiösen Vorstellungen frönen.

Nicht nur das diese Aussage an Dreistigkeit und Empathiebefreitheit nicht mehr zu Toppen ist. Du Behauptest damit auch, dass es keinen Rechtgläubigen gibt, der an einer Krankheit leidet oder dem ein Unglück geschieht.
Das ist mal echt Krass.

Ich werde Dir dafür nun keine Krankheit oder Unglück wünschen damit Du deiner Einfältigkeit bewusst wirst. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass wenn es dieses höhere allwissende Wesen geben sollte, das Dieses dann ein Paradies für Dich bereit hält.

Ich denke, ewige Verdammnis mit vorheriger 100 Jähriger Grabstrafe wo Dir Nachts irgendwelche Guhl´s die Haut von den Knochen nagen und der nette Herr Allah oder Gott Sie Dir Tagsüber wieder nachwachsen lässt wäre dann eher die angemessene Entlohnung für diese deiner Annahme.

Krebs und Autounfälle als Backpfeifen eines Götzen zu Bezeichnen ist echt eine Frechheit. Wenn da so ein Mohamet irgendwo im Grab liegen sollte ist der auf sicher mächtig am Rotieren wegen deinem Quark den du Dir da zurecht Phantasierst.

Und das könnte ich jetzt mit noch paar kruden Vorstellungen machen die Du hier in diesem Thread abgesondert hast.

Gruß
Mailo


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 18:34
T@Mailo schrieb:
Naja, zusammenfassend kann man dann sagen, wenn diese Jinn´s nicht wesentlich Intelligenter sind wie die Leute die an Sie glauben, müssen wir Uns weiter keine Gedanken machen.
Exakt dasselbe dachte ich auch. :D
@Mailo schrieb:
Ich werde Dir dafür nun keine Krankheit oder Unglück wünschen damit Du deiner Einfältigkeit bewusst wirst. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass wenn es dieses höhere allwissende Wesen geben sollte, das Dieses dann ein Paradies für Dich bereit hält.
*unterschreib*
@Mailo schrieb:
Das bedeutet nun, dass Menschen denen Unglücke geschehen oder die von Krankheiten geplagt werden dieses selber verschuldet haben. Einfach weil Sie nicht wie Du dem richtigen religiösen Vorstellungen frönen.

Nicht nur das diese Aussage an Dreistigkeit und Empathiebefreitheit nicht mehr zu Toppen ist. Du Behauptest damit auch, dass es keinen Rechtgläubigen gibt, der an einer Krankheit leidet oder dem ein Unglück geschieht.
Das ist mal echt Krass.
Das Schlimmste ist:
Es laufen noch mehr User hier rum, die diesen Bullshit verbreiten...
@Mailo schrieb:
Und das könnte ich jetzt mit noch paar kruden Vorstellungen machen die Du hier in diesem Thread abgesondert hast.
Tu dir keinen Zwang an - lass alles raus.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 20:34
@Mailo
@Lepus

Ich weiß nicht was für ein Problem du hast aber ich geh mal drauf ein

Du ziehst dir einfach das Raus was du willst ohne irgendwie mal nachzufragen

Menschen die eine Behinderung haben oder auch einen Unfall, Krebs usw.
1. Das du Dankbar bist
2. Wird man immer wieder geprüft
3. Er bekommt mehr Lohn wenn er standhaft ist
4. Er fängt an nachzudenken und ändert sein Leben
5. Er muss keine Rechenschaft dafür ablegen, denn für jedes Körperteil muss du Rechenschaft ablegen

Du kannst mir wünschen was du möchtest doch was man anderen wünscht bekommt man selber im Endeffekt

Das nennst du Frechheit wach mal auf bitte was ist den ein Autounfall gegen die ewige Hölle? Ist doch ein Witz sogar ewige Folter auf der Erde ist nix dagegen also würd ich bisschen ernst bleiben

Und Lepus hat keine eigene Meinung und bejahrt auf seiner Seite weil er mehr Anhänger hat :D

Gruß
Mensch


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 20:41
@Irade77
genau der gedanke der ewigen hölle beweist das dieser gott das reine böse ist. jemand der foltert ist nicht anbetungswürdig.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 20:42
@interrobang
Was ist mit dem Paradies?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 20:45
@Irade77
ist recht irelevant. ich will nicht in das paradies eines dämons. währe dieses wesen gnädig würde er einfach die seelen der freidenker vernichten. aber der akt des ewigen folterns zeigt das dieses wesen nichts höheres sein kann sondern moralisch bankrott ist.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 20:50
@interrobang
Er ist der Allwissende er weiß was du nicht weißt
Man redet ganz schön klein über großes er müsste nur einmal schnipsen und das ganze Universum wäre weg
Jemand der auch nur ein Stück Hochmut im Herzen besitzt kommt nicht rein
Ich mach die Spielregeln nicht also kann ich da nicht weiterhelfen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 20:53
@Irade77
mit hochmut kommt man nicht rein? dan wirst du es schwer haben... es ist nämlich sehr hochmütig zu glauben das man den wahren glauben hat. ich halte in der hölle nen platz für dich frei dan können wir in alle ewichkeiten philosophieren warum wir dort sind. :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 20:59
@interrobang
Ich glaube nur an etwas wie einen Schöpfer der Allwissen und Allmächtig ist ohne irgendwelche Partner egal wie er heißt außerdem sind das keine Namen sondern Eigenschaften
Islam = heißt sich einem Schöpfer hingeben
Wenn man zu Stolz dafür ist kommt das an Hochmut ran


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:01
@interrobang

good-company-in-hell
Fürchte dich nicht, du wirst genügend anspruchsvolle Unterhaltung finden können. ;)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:02
@Irade77
joa behaupten kann das jeder.
aber kann mir egal sein da ich so oder so in die hölle komme da ich keine sadisten anbete.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:05
@emanon
paradies währe ja langweilig... so ohne wissenschaftler, künstler,.... o_O


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:10
@interrobang
Alles ist Vergänglich auf der Erde also was erwartest du Es gibt nichts was ich gegen das Paradies eintauschen würde bsw nichts könnte mich für Ewig hier glücklich machen also mach ich einen Intelligenten tausch


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:11
@Irade77
und für mich gibt es nichts im paradies was erstrebenswert währe. und nun?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:12
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Alles ist Vergänglich auf der Erde also was erwartest du Es gibt nichts was ich gegen das Paradies eintauschen würde bsw nichts könnte mich für Ewig hier glücklich machen also mach ich einen Intelligenten tausch
Das glaubst du. :D
Und komm jetzt nicht mit der Pascalschen Wette. Das Thema ist abgefrühstückt.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:16
@emanon
@interrobang
Ist irrelevant was ich glaube im Endeffekt strebe ich nach was Großem und nicht das vergängliche
Es gibts nichts im Paradies was du möchtest dann fehlt es an Wissen


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 21:17
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ich glaube nur an etwas wie einen Schöpfer der Allwissen und Allmächtig ist ohne irgendwelche Partner egal wie er heißt außerdem sind das keine Namen sondern Eigenschaften
Was wenn der Schöpfer Hare Krischna heißt?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es gibts nichts im Paradies was du möchtest dann fehlt es an Wissen
Nun, da keiner etwas über das Paradieskonzept weiß, muss es ja grundsätzlich an Wissen fehlen.

Aber mal ne Frage, wenn die ganzen Selbstmordattentäter und Dschihadisten auch alle im Paradies sind. Wäre das wirklich ein erstrebenswerter Ort wo man hin möchte???


Anzeige

melden