Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 17:47
Phantasie ist die Spielwiese der Seele. Da hat die Seele die Oberhand.
Während unser Körper die Oberhand in der Realität hat.

Und ich bin froh, dass Frieden herrscht, dass es kaum bis gar nicht mehr vorkommt, dass die Phantasie mir was zeigt, was ich nicht sehen will.
Die Seele macht nur sowas, weil Sie dir damit etwas sagen/zeigen will.

Zumindest gilt das für mich :)

Ohne mein Glaube an meine Seele würde ich mich verloren fühlen :D
Dann wäre ich ja nur noch das, was ich sehe, aber ich weiss da steckt mehr dahinter ;)

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 18:02
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Alle Glaubensrichtungen können korrekt sein, weil sie sich gegenseitig stützen. ;)
Ich sehe es so:
Alle Glaubensrichtungen können falsch sein, weil sie sich gegenseitig widersprechen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 18:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:z.b. du willst dir gezielt das blaue Meer vorstellen, aber bekommst dann einen grünen wald vor die nase gesetzt.
Nur weil du hier ein Defizit besitzt ist dies noch lange kein Indiz für eine Seele.

Man kann allerdings aktives Träumen lernen, ist echt geiler Stoff.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 20:56
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das ich es noch nicht erfahren habe, existiert wiederum nur in deiner Vorstellung.
das hat mit Vorstellung nichts zu tun. ICH weiß NICHT, ob du das auch schon so erfahren hast, wenn ja, mach dir doch mal Gedanken darüber, ob es nicht eine andere Erklärung geben könnte, als sich nur zu sagen, dass man nicht mehr sauber tickt -- um es einfach brutal mal auszudrücken.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Meine Theorie ist, das bei geschlossenen Augen der Kontakt zu den Seelen schon vorhanden ist, wer auch immer da sein mag.
genau so sehe ich das auch.
@BhaktaUlrich schrieb

Darauf hin befand ich mich auf dem Rand
das könnte auch ein Zeichen gewesen sein, da geht es vor allem um Gefühle ---- die man auch zulassen sollte.
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Man kann allerdings aktives Träumen lernen, ist echt geiler Stoff
nennt man luziferanisches träumen -- mit Erkenntnis träumen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 21:07
Was?

Nein, man nennt es Luzides Träumen, kommt von Lucis, Licht, nicht Lucifer, Lichtbringer, auch bekannt als Klartraum. Und man träumt bewusst, nicht mit Erkenntnis.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 21:23
Zitat von kalamarikalamari schrieb: man nennt es Luzides Träumen
natürlich, sorry, hab mich verschrieben. :D
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Und man träumt bewusst, nicht mit Erkenntnis.
nur ein anderes Wort dafür. ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 21:26
Nein, grundsätzlich verschieden.

Erkenntnis bedeutet man hat Wissen Erhalten. Sich nur etwas bewusst zu sein ist kein Wissen.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 21:57
@kalamari

Ich glaube, du bist nicht zum BewusstSein erlangt.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Erkenntnis bedeutet man hat Wissen Erhalten.
Also sammeln die Schüler in der 3ten Klasse schon Erkenntnisse?

Ich würde sagen:
Zum BewusstSein erlangt man durch die Erkenntnis, dass mein ein BewusstSein hat.
Die Erkenntnis bringt also ein BewusstSein mit und/oder setzt ein BewusstSein voraus.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 21:59
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Erkenntnis bedeutet man hat Wissen Erhalten. Sich nur etwas bewusst zu sein ist kein Wissen.
kommt darauf an, was du aus dem bewussten Träumen machst.
Zum BewusstSein erlangt man durch die Erkenntnis, dass mein ein BewusstSein hat.
Die Erkenntnis bringt also ein BewusstSein mit oder setzt ein BewusstSein voraus.
eben....


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 04:26
@alle
Ist Leben nach dem Leben möglich?Nein
Leben ist an die Zeit und an die Materie gebunden deshalb ist auch diese Frage eine Frage ohne Sinn nonsense! gibt es ein Leben nach dem Tod? Nein auch diese Frage hat keinen Sinn, entweder man lebt oder man ist tod
Die Frage müsste lauten: ist ein neues Leben nach diesem Leben möglich? meine Antwort dazu Ja
die wichtigste Frage wäre aber: bin ich mir meiner Selbst nach dem Tod noch bewusst ? habe ich noch mein Selbst-Bewusstsein? meine Antwort dazu Ja

Beim Tod bleibt das "wahre Ich" erhalten (höheres Selbst), der Körper und das menschliche Ego-Bewusstsein bleiben zurück, der Körper verwest und das Ego-Bewusstsein erlöscht.
Das höhere Selbst kann aber als neuer Mensch wiedergeboren werden, ab dem Tage seiner Geburt wird sein Ego-Bewusstsein geformt, er bekommt eine neue Menschen Indentität, an seine vorherigen Leben kann er sich kaum errinnern, spätestens ab dem 3 Lebensjahr hat er sein wahres Ich und alle früheren Leben vergessen, die Erinnerungen an frühere Leben sind aber im Unterbewusstsein gespeichert und können unter Hypnose wieder zum Teil abgerufen werden.

Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 04:45
@veritatis
Toller Text aber du wiederspichst dir doch schon in der ersten Zeile... Laut deiner eigenen Aussage ist sehr wohl das Leben nach dem Leben möglich... Wohl gemerkt auch meine Meinung auch wenn du es echt sehr wirr ausdrückst....


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 07:52
Hare Krishna

Hej

@ Alle

@veritatis

Ist leben nach dem leben möglich ? Ja !

Es gibt ein reihe von kleinen Kindern, die sich an ihr letztes leben akkurat erinnern können. Sie kennen ihren und der andren Namen aus dem letzten Leben - ihren Standort - viele Familienmitglieder. Woher kennen sie diese Namen und Orte, wenn sie nun eine neuen Körper bekommen haben. Die Familien haben keine alten Bilder oder Dokumente von diesen Orten und Menschen, haben auch selbst nie darüber gesprochen, so das das Kind es vielleicht auf diesem weg aufgeschnappt hat.

Das lebendige ist die Seele -im Sanskrit Jiva =lebendes - Atma = Wesen, das winzige Bewußtsein, es ist Unikat = einmalig und individuell, das das winzige Fragment des allumfassenden, alles anziehenden bewußten sein ist. Dieses wird allgemein auf Erden als Gott bezeichnet. Gott ist wiederum der Titel dieses einzigartigen alles anziehenden bewusstsein. Das als persönlich und unpersönlich hier im Universum allen andren Universen und in der immateriellen Welt Seines selbst in ewigen unendlichen Namen, Formen, auf deren immateriellen Planeten vorhanden ist.

Gott, das alles anziehende bewusste sein, das höchste alles umfassende bewusste sein, kann alles das, was der Mensch nicht kann.

Hier nun ein ganz kleiner ausschnitt von links die die Reinkarnation Forschung betreffen. Also ein leben in einem andren Körper nach dem Tod des alten menschlichen Körpers.Es gibt seriöse Wissenschaftler die sich speziell damit beschäftigen.Es gibt sehr viele Internetseiten die darüber berichten. Nur ist konventionelle Wissenschaft nicht besonders begeistert darüber. Verständlich, denn das dürfte dann vieles ihrer Anschauungen über den Haufen werfen.Ein Wissenschaftler ist kein Gott oder ein Halbgott aber in erster Linie hat er einen Menschen Körper, und mit Menschen kann man so gut wie über alles reden.

http://www.origenes.de/praeexistenz/titu/fall-titu.htm (Archiv-Version vom 07.03.2016)



http://www.reinkarnation.de/html/reinkarnationsforschung_kinder2.html (Archiv-Version vom 20.02.2015)




melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 09:43
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das hat mit Vorstellung nichts zu tun. ICH weiß NICHT, ob du das auch schon so erfahren hast, wenn ja, mach dir doch mal Gedanken darüber, ob es nicht eine andere Erklärung geben könnte, als sich nur zu sagen, dass man nicht mehr sauber tickt -- um es einfach brutal mal auszudrücken.
Eine andere Erklärung wäre, jedes Individualbewusstsein hat zwei Ebenen, die persönliche, welche sich auf persönliche Erfahrungen und Empfindungen bezieht und das kollektive Bewusstsein worin das Individualbewusssein eingebettet ist. Bei Nahtoderfahrungen muss sich das Gehirn nicht mehr mit der aktuellen äußeren Realität befassen und auch nicht mit den körperlichen Funktionen, dadurch wird es in die Lage versetzt durch die eigenen und kollektiven Erinnerungen zu reisen. Da das Gehirn noch nicht abgestorben ist sind eben gerade diese Teilbereiche des Bewusstseins aktiv, welche gerade nicht gebraucht werden. Das individuelle Bewusstsein mit seinen Erinnerungen und Empfindungen erlebt sich deshalb vom Körper getrennt, weil dieser mit seiner Motorik und dem zentralen Nervensystem auf Sparflamme reduziert ist oder bewusstlos ist, das Gehirn ist sich seines Körpers nicht mehr bewusst oder nur begrenzt bewusst. Denn wäre das Gehirn tot würde es sich an seine Reise in die eigenen Vorstellungswelten nach dem Erwachen ja nicht bewusst, so das die Erfahrung geschildert werden kann. Zu jeder Nahtoderfahrung gehört unweigerlich auch die Vorstellung welche sich das betreffende Individuum z.B. vom Jenseits macht, was es davon gelesen und gehört hat kommt noch hinzu. Das Jenseits mag existieren, aber wer dort ganz tot hingekommen ist, ist bisher nicht zurückgekehrt um davon zu berichten. Es bleibt also Spekulation. Nehmen wir aber mal an, die Berichte sind alle wahr, also entsprächen tatsächlichen und wenn irgendwie möglich beweisbaren Fakten, dann würde das Individuum auf ewig dort bleiben, wovon es nach einer NTE berichtet hat, nur wäre es sich ohne funktionalem Gehirn dessen nicht bewusst. Die Seele ist dann praktisch bewusstlos in einer Art Traum gefangen, bis sie durch zufällige Zeugung eines neuen Körpers wieder bewusst wird. Sehr tröstlich finde ich diese Theorie allerdings nicht. Wer also diesen ewigen Kreislauf nicht will, sollte am Besten jegliche Vorstellung vom Leben, vom Tod und vom Jenseits loslassen um wirklich frei zu werden.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 12:08
es geht hier also um wiedergeburt. warum lese ich dann von nahtoderfahrungen die beweisen sollen, dass es ein leben nach dem leben gibt?

das sind je wohl zwei paar schuhe, reinkarnation und "erlebnisse" an der grenze zum tod.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 18:06
@myriada Der Thread betrifft ja allgemein das Thema Tod. Reinkarnationserfahrungen bzw. Erinnerungen an frühere Leben und die Nahtoderfahrungen sind Indizien für das Thema "Ist Leben nach dem Leben möglich".
Zitat von KaylaKayla schrieb: Nehmen wir aber mal an, die Berichte sind alle wahr, also entsprächen tatsächlichen und wenn irgendwie möglich beweisbaren Fakten, dann würde das Individuum auf ewig dort bleiben, wovon es nach einer NTE berichtet hat, nur wäre es sich ohne funktionalem Gehirn dessen nicht bewusst. Die Seele ist dann praktisch bewusstlos in einer Art Traum gefangen, bis sie durch zufällige Zeugung eines neuen Körpers wieder bewusst wird. Sehr tröstlich finde ich diese Theorie allerdings nicht.
Ich versteh die Erkenntnis daran nicht, wie du darauf kommst.
Wenn die Berichte wahr sind, wie sie berichtet werden, haben doch die Leute in den NTEs ein Leben im Jenseits und treffen dort auf viele verschiedene Lebewesen? Dort gibt es Gesellschaftsformen wie hier also ein Leben wie hier, nur auf andere Art und Weise.

Warum sollte also die Seele bewusstslos in einer Art Traum gefangen sein?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 18:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich versteh die Erkenntnis daran nicht, wie du darauf kommst.
Wenn die Berichte wahr sind, wie sie berichtet werden, haben doch die Leute in den NTEs ein Leben im Jenseits und treffen dort auf viele verschiedene Lebewesen? Dort gibt es Gesellschaftsformen wie hier also ein Leben wie hier, nur auf andere Art und Weise.
Ohne Gehirn (weil am Ende ja ganz tot, auch das Gehirn) gibt es keinen geeigneten Mechanismus mehr, der diese Erinnerungen und Begebenheiten bewusst einordnen könnte und deshalb.......
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum sollte also die Seele bewusstslos in einer Art Traum gefangen sein?
Durch diese Bewusstlosigkeit kann sich möglicherweise Niemand mehr an frühere Leben bewusst erinnern, es sei denn durch Rückführungen oder NTE´s. wir würden durch das abgestorbene Gehirn, (Empfänger und Sender/Träger des Bewusstseins), keine bewussten Jenseitserlebnisse mehr reflektierend speichern, sondern in ihnen unbewusst gefangen sein.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 18:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ohne Gehirn (weil am Ende ja ganz tot, auch das Gehirn) gibt es keinen geeigneten Mechanismus mehr, der diese Erinnerungen und Begebenheiten bewusst einordnen könnte und deshalb.......
Okay aber glaubst du die leute auf denen in nahtoderfahrungen getroffen wird, haben ein Gehirn? oder wie stellst du dir die jenseitigen Begegnungen mit Geistern, Engeln , und normal verstorbenen Personen vor?
Durch diese Bewusstlosigkeit kann sich möglicherweise Niemand mehr an frühere Leben bewusst erinnern, es sei denn durch Rückführungen oder NTE´s. wir würden durch das abgestorbene Gehirn, (Empfänger und Sender/träger des Bewusstseins), keine bewussten Jenseitserlebnisse mehr speichern, sondern in ihnen unbewusst gefangen sein
das klingt so als wenn du die NTEs und deren begegnungen für Träume hälst oder? Also keine dieser Gestalten in den NTE's wäre dann real sondern nur Erinnerungsvorstellungen oder ähnliches?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 18:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay aber glaubst du die leute auf denen in nahtoderfahrungen getroffen wird, haben ein Gehirn? oder wie stellst du dir die jenseitigen Begegnungen mit Geistern, Engeln , und normal verstorbenen Personen vor?
Wir nehmen sie wahr, weil wir ein Gehirn haben und sie können sich uns dadurch mitteilen. Ganz tot ist ohne Bewusstsein, ohne bewusste Wahrnehmung. Sagt doch das Wort schon aus, sich selbst bewusst sein, wie könnten wir das ohne Wahrnehmung ? Solange das Gehirn noch irgendwie funktioniert, können wir etwas wahrnehmen, danach nicht mehr, wir sind in etwas, aber wir können es nicht mehr reflektieren oder gar schildern oder davon berichten. Sind alle Ebenen durchwandert und abgelegt, Astralkörper, Emotionalkörper usw. gehen wir im Jenseits auf wir sind das Jenseits und vom Diesseits getrennt, wir sind bewusstlos. Wäre dem nicht so, würden sich alle reinkarnierten Seelen an das Jenseits bewusst erinnern und an ihre früheren Leben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das klingt so als wenn du die NTEs und deren begegnungen für Träume hälst oder? Also keine dieser Gestalten in den NTE's wäre dann real sondern nur Erinnerungsvorstellungen oder ähnliches?
Es fühlt sich wie ein Traum an, ohne unbedingt einer zu sein, die Gestalten sind real aber eben nur in diesem Zustand und nicht in der realen diesseitigen Welt immer und von Jedem wahrnehmbar.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 18:39
@Dawnclaude

Ich schrieb:
Zitat von KaylaKayla schrieb:die Gestalten sind real aber eben nur in diesem Zustand und nicht in der realen diesseitigen Welt immer und von Jedem wahrnehmbar.
Im Jenseits scheint Unsterblichkeit zu herrschen, alles was wir verloren glaubten ist dort lebendig.Nur das dieses Leben dort, eine Art Traum zu sein scheint, weil wir ihn nicht wie im Diesseits reflektieren und beschreiben können und es scheint keine Entwicklung mehr zu geben, deswegen kann man es auch als Gefangenschaft beschreiben.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.03.2015 um 20:33
Nabend. Also ich denke das das Universum im jeder Hinsicht perfekt konstruiert ist . Vielleicht gibt es nach diesem leben ein zweites oder ein drittes . Aber irgendwann ist Schluss . Denn sonst Wäre es nicht perfekt . Vielleicht steigen wir immer weiter in den Dimensionen auf bis wir alles erfahren haben was es gibt .
Nach 5000000 Jahren im menschlichen Körper wird das Paradies zur hölle . Unsterblich zu sein würde der größte Fluch sein den es gibt . Nicht sterben zu können wenn man es wollen würde ist schrecklich . Ich kann diese platzangst spüren wenn ich daran denke ...


Anzeige

melden