Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:02
@emanon

niemand der Jesus wirklich folgt stirbt.
Offenbarung
7,9-12 Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen, und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf dem Thron sitzt, unserm Gott, und dem Lamm! Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und um die vier Gestalten und fielen nieder vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

das Lamm ist Jesus.., die weißen Kleider , das sind die Menschen, die reingewaschen wurden durch die Gnade Jesus.
das sind die Menschen die Jesus folgen
als Jesus am Kreuz war..
Lukas 23 ab Vers 39
39Aber der Übeltäter einer, die da gehenkt waren, lästerte ihn und sprach: Bist du Christus, so hilf dir selber und uns! 40Da antwortete der andere, strafte ihn und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? 41Und wir zwar sind billig darin, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeschicktes getan. 42Und er sprach zu Jesu: HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! 43Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.


Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:06
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Was ist eig aus Jesus in zwei Evangelien überlieferten Prophezeiung geworden das zumindest einige von Jesus Jüngern das Himmelreich noch zu Lebzeiten erleben würden?
Ich würde mal behaupten das sämtliche menschlichen Zeitgenossen Jesu innerhalb der letzten 2000 Jahre verstorben sind, ...
Ich sehe es genauso wie Leserin: Diejenigen welche Jesus folgen sind - lt. Bibel - quasi schon ins Reich Gottes versetzt. Sie wurden durch den Glauben an Jesus "geistig lebendig" , auch wenn sie physisch natürlich genauso starben und noch sterben werden (die heutigen Nachfolger)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:07
@emanon
weiter steht dort

13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: HERR, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. 15 Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen. 16 Sie wird nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf sie fallen die Sonne oder irgend eine Hitze; 17 denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.

LG Euch

hallo @Optimist :-)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:09
@Optimist
@dieleserin
Ah OK.
Also die Menschen sterben genau wie vorher, haben aber vorher das Himmelreich gesehen.
Soweit der Glaube.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:11
hallo @dieleserin :)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:16 Sie wird nicht mehr hungern noch dürsten
das fassen sicher Manche so auf, dass sie buchstäblich nicht mehr hungern werden usw. Ich denke jedoch, damit ist ein GEISTIGER Hunger gemeint.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es wird auch nicht auf sie fallen die Sonne oder irgend eine Hitze; 17 denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
interpretiere ich so: Sie werden ihren Seelenfrieden haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie von materiellem Leid auf Erden von nun an verschont sind. Aber durch ihren Seelenfrieden können sie mit Leid besser umgehen, dieses besser akzeptieren usw...
Zitat von emanonemanon schrieb:Also die Menschen sterben genau wie vorher, haben aber vorher das Himmelreich gesehen.
Soweit der Glaube.
Nicht nur "gesehen", sondern sie sind in dieses GEISTIGE Himmelreich hineinversetzt, sie haben also ihren Seelenfrieden schon gefunden (psychisches Ding ;) )


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:14
@Optimist
Das ist doch eigentlich völlig unerheblich.
Der Glaube ist doch nicht an die Realität gebunden. Da ist es wurscht ob sie das Himmelreich erblickt oder hineingeblickt haben, dort schon wohnen oder nur mal auf einen Tee mit dem Allerhöchsten reinschauen.
Das wird sich schon jeder, der daran glaubt, so zusammenreimen wie es für ihn passt.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:18
@emanon
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber durch ihren Seelenfrieden können sie mit Leid besser umgehen, dieses besser akzeptieren usw...
nicht nur akzeptieren, sondern sie haben eine größere seelische Kraft damit umzugehen, das beste draus zu machen, nach vorne zu schauen... nicht in Depressionen zu verfallen usw...
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist doch eigentlich völlig unerheblich.
für diejenigen welche es so glauben ist es sicher nicht unerheblich.
Und ich selbst weiß aus eigener Erfahrung, dass es so ist, WENN man glaubt. Auch von anderen Erzählungen weiß ich das.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wird sich schon jeder, der daran glaubt, so zusammenreimen wie es für ihn passt.
Natürlich. Menschen sind eben in ihrer Wahrnehmung und in ihren Interpretationen sehr verschieden.
Allerdings gibts halt Viele welche das so auffassen wie Leserin und ich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Also die Menschen sterben genau wie vorher, haben aber vorher das Himmelreich gesehen.
Soweit der Glaube.
auch .. Das Fleisch ist mit Sünde behaftet , der Geist aber nicht , wenn man Jesus folgt. deswegen schmeckt man den Tod nicht . Der Geist lebt. er wird Neugeboren.., schon ab da , wo man Jesus annimmt. Deswegen erleben wir auch das Himmelreich in uns. Und auch Johannes in der Offenbarung.

Das Fleisch wird abgelegt.., der Körper.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das fassen sicher Manche so auf, dass sie buchstäblich nicht mehr hungern werden usw. Ich denke jedoch, damit ist ein GEISTIGER Hunger gemeint.
richtig.., deswegen sagte Jesus auch zu der einen Fau: wer von einem Wasser trinkt, der wird niemals mehr dürsten.

man wird Geistig versorgt, geistig ernährt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:interpretiere ich so: Sie werden ihren Seelenfrieden haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie von materiellem Leid auf Erden von nun an verschont sind. Aber durch ihren Seelenfrieden können sie mit Leid besser umgehen, dieses besser akzeptieren usw...

das ist richtig, schauen wir die Apostel an.., wie sie ihren Märtyertod starben..., das Fleisch.., aber dem Geist konnte man nichts anhaben. Deswegen sagte Jesus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Genau deswegen .., da Jesus sagte: mein Reich ist nicht von dieser Welt.. @emanon können wir das Himmelreich , schon im Geist erfahren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht nur "gesehen", sondern sie sind in dieses GEISTIGE Himmelreich hineinversetzt, sie haben also ihren Seelenfrieden schon gefunden (psychisches Ding ;) )
auch Dein ganzes Untere Geschriebene ist richtig
, Amen :-)

LG Euch


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist doch eigentlich völlig unerheblich.
Der Glaube ist doch nicht an die Realität gebunden. Da ist es wurscht ob sie das Himmelreich erblickt oder hineingeblickt haben, dort schon wohnen oder nur mal auf einen Tee mit dem Allerhöchsten reinschauen.
Das wird sich schon jeder, der daran glaubt, so zusammenreimen wie es für ihn passt.
wer sagt das der Glaube nicht real sein kann? wo steht das?

der Glaube an Gott, das Vertrauen zu Jesus, dass seine Lehre die richtige ist , den Weg zu gehen , und die Nächstenliebe zu leben ..,

die Nächstenliebe zu leben.. ist nicht real , aus dem Glauben heraus`?

:-) klar ist der Glaube real und lebendig .., denn Jesus ist auferstanden.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:44
@dieleserin
Natürlich kann Glaube real sein, das sagt aber nicht über das geglaubte Konstrukt aus.
Dein letzter Satz ist ein klassisches non sequitur, aber das muss man nicht erörtern, das wahrscheinliche Ergebnis ist bekannt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:49
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:denn Jesus ist auferstanden.
@dieleserin das hier kann man einem Nicht-Gläubigen nicht als Fakt servieren, weil wir es nicht beweisen können. Wir können das nur glauben :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:51
@emanon
@Optimist :-)
ich glaube daran.. und ganz viele Menschen.., unzählig viele Menschen glauben daran.., denn Jesus hatte auch das vorhergesagt .

Und seine Gebeine wurden nicht gefunden, Zeugen schrieben , man fand das Grab leer.

Die Jünger konnten seine Leiche nicht geklaut haben.., denn es wurde von den Römern bewacht , die Ganze Zeit und die Römer, hätten sich davor gehütet , den Leichnam zu klauen, für sie , war Jesus eine Gefahr in deren Augen. Sie hätten die Vorhersage, dass Jesus auferstehen wird durch den Diebstahl der Leiche bestätigt.

Jesus, Ein König, der mächtiger war ( und ist ) , als jeder Mensch auf der Erde. Ein König, der die Wahrheit lehrte, der auch für die Priester gefährlich wurde.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:56
@dieleserin

das ist alles in der Bibel niedergeschrieben worden, jedoch geschichtlich gesehen nicht belegt.
Ein Atheist wird dir jetzt sagen: die Bibel ist KEIN Geschichtsbuch. ;)


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:56
Das Wort vom Kreuz ist Torheit denen, die verloren gehen....

Weiß nicht wo es steht, ist aber Bibelwort.

Für viele Menschen ist die Bibel eine Torheit, gläubige Menschen sind für sie naiv oder verblendet.
Solche Leute gehen verloren, sagt die Bibel.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:57
@dieleserin
Ja, es gibt viele Menschen die so etwas, oder etwas Ähnliches glauben.
Das sagt aber auch nichts über die Wahrhaftigkeit des geglaubten Konstruktes aus.
Der Appell an die Anzahl ist ein argumentum ad populum, ein logischer Fehlschluss.
Der Rest ein Zirkelschluss.
Lass es uns hier beenden, bevor wir weitere Fehlschlüsse aufzählen müssen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 12:57
@dhg
@dieleserin


wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist alles in der Bibel niedergeschrieben worden, jedoch geschichtlich gesehen nicht belegt.
Ein Atheist wird dir jetzt sagen: die Bibel ist KEIN Geschichtsbuch. ;)



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:03
Zitat von dhgdhg schrieb:Solche Leute gehen verloren, sagt die Bibel.
Echt?
Wohin denn?
In die Hölle? :)
Kannst Du das mal mit einem Bibelzitat belegen?
Wo ist der gütige Gott denn da abgeblieben?
Theoretisch brauch ich mich doch erst auf dem Sterbebett zu ihm bekennen, oder?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Atheist wird dir jetzt sagen: die Bibel ist KEIN Geschichtsbuch.
mag sein,... aber für mich ist es eins.. und ein Buch der Gegenwart und ein Buch der Zukunft - ein Buch der Prophetie - ein Buch der Lebensaleintung , welche die richtige ist .

Ich habe doch Gott selbst erfahren . Da ist mir egal , ob mir ein Atheist sagt .., das ist alles nur ein Märchen..:-)

das sagte mir mein Stiefvater damals auch. Gott hat es mir aber anders gezeigt.

schautmal wie wahnsinnig viele Menschen , daran glauben wie ich ...., die sind nicht dumm.

das Alte Testament prophezeite das Neue Testament. :-) ja irgendwie .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:10
@dieleserin

ja, ich glaube das ja auch alles.
Was ich nur sagen wollte: Man kann es bei einer Diskussion nicht als Fakt hinstellen, da kommt dann halt Gegenwind :)


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:17
@alpha

Ja. In die Hölle.
Du hast hier die Chance das Geschenk Jesu anzunehmen. Vergebung deiner Sünden und ein Platz im Himmel. Dafür kannst du nix tun, nur bereuen und annehmen und glauben. Wenn du stirbst, hast du die Chance vertan.

Theoretisch kannst du dich auch auf dem Sterbebett bekehren. Die Bibel sagt aber, dass man Gott suchen soll, wenn man jung ist. Die Alten werden oft verbort und engstirnig in ihren Ansichten.
Hier eines von vielen bibelzitaten zum Thema Hölle. Jesus sprach/warnte auch mehr vor der Hölle, als dass er vom Himmel sprach.
Offenbarung 20:



Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens.
Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. 14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod. (1. Korinther 15.26) (1. Korinther 15.55) 15 Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.


Anzeige

1x zitiertmelden