Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Jiddu Krishnamurti Thread

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsterkenntnis, Achtsamkeit, Jiddu Krishnamurti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 14:14
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:alle leute, mit denen ich persönlich über k gesprochen habe, sagten: wie soll man das leben?
nach ca 15 monaten beschäftigung mit dem thema k habe ich viele leute im internet gefunden, die einiges von k in ihrem leben "eingebaut" haben und ein buch gefunden was darauf hindeutet, daß es die grundlage des lebens wurde:
helen und scott nearing "fortführung des guten lebens". helen war wohl eine lebensgefährtin von k
Du scheinst ein riesen Fanboy zu sein.
Irgendwie scheint es so, als ob ihr einen Guru in eurem Leben braucht, der sagt, wie ihr zu leben habt.
Warum soll man das Leben eines anderen leben?
Was ein Quatsch!
Ihr seit so in eurem spirituellen Wahn gefangen, und verschwendet eure eigene Lebenszeit.
Wo wollt ihr hin?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 14:27
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Irgendwie scheint es so, als ob ihr einen Guru in eurem Leben braucht, der sagt, wie ihr zu leben habt.
Warum soll man das Leben eines anderen leben?
genau das ist krishnamurti nicht, er hat immer wieder gesagt er ist kein guru und kein lehrer, er stellt quasi nur fragen, die man selber für sich erarbeiten sollte. er ist ein ernsthafter unbequemer mensch, der sich um die menschheit große sorgen gemacht hat. kann nur empfehlen ihn anzuhören. habe hier auf seite 7 ein 30 minuten-video eingestellt.


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 14:51
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:habe hier auf seite 7 ein 30 minuten-video eingestellt.
danke für das Video und deinen Beitrag. Höre es mir eben an.

Ich habe von K schon vieles auf dem PC gespeichert und möchte es mir nach und nach anhören und durchlesen.

Denke auch das er kein Guru oder Heilversprecher ist, oder ein Lehrer. Er konfrontiert uns mit uns selber. Soweit außergewöhnlich.

Bist du mit seinen Publikationen gut vertraut? Wie weit kennst du dich aus?


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 15:08
@kelten-maisie
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Bist du mit seinen Publikationen gut vertraut? Wie weit kennst du dich aus?
habe mich die letzten 15 monaten intensiv damit auseinandergesetzt, weil ich ein riesen angstproblem mit panikattacken hatte. die habe ich überwunden dank k, würde sagen, daß ich zu dem thema angst was sagen kann. ansonsten glaube ich einen überblick zu haben, wovon er gesprochen hat. bin total begeistert.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 15:19
habe das hier gefunden und nach 3 mal anhören endlich verstanden.

Denn wer sich selber nicht kennt, kann auch die eigenen Probleme nicht lösen und vermutlich nicht ins Reine kommen oder
glücklich werden.

So einfach und klar habe ich es noch nie gehört.

Youtube: die mutter aller probleme :-)
die mutter aller probleme :-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 15:25
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:So einfach und klar habe ich es noch nie gehört.
ich auch nicht, deshalb habe ich das video gemacht, es ist ein ausschnitt. francis lucille bringt es auf den punkt.
er ist ursprünglich physiker geworden, weil er fragen hatte. als er mit ca 30 ein krishnamurti-buch gelesen hatte, hat sich sein leben total verändert.


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 15:31
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:francis lucille bringt es auf den punkt.
danke für die Info. Werde mich über ihn informieren.

schönen Sonntag noch..


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 15:33
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:genau das ist krishnamurti nicht, er hat immer wieder gesagt er ist kein guru und kein lehrer, er stellt quasi nur fragen, die man selber für sich erarbeiten sollte.
Doch, deine Verehrung der Person ist offensichtlich.
Und ich brauche keinen anderen Menschen, der mir sagt, was für Fragen ich mir stellen sollte!
Mein Leben, meine Lehren....


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

22.04.2018 um 15:38
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und ich brauche keinen anderen Menschen, der mir sagt, was für Fragen ich mir stellen sollte!
gratulation, dann bist du schon darüber hinaus. ich hatte diese fragen noch nicht. die menschen sind halt unterschiedlich in ihrer entwicklung. ich sehe aber viele menschen, die diese fragen (noch) nicht haben.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

26.04.2018 um 05:17
hier ist der offizielle deutsche j.krishnamurti youtube-kanal:

www.youtube.com/channel/UCy9zNqMJI0tGWTqSMs38nNQ

hier die webseite:

http://www.jkrishnamurti.de/Krishnamurti.35.0.html (Archiv-Version vom 26.04.2018)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Von der Welt lernen - Lasst uns die Dinge betrachten
Spiritualität, 25 Beiträge, am 22.09.2019 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 27.12.2013, Seite: 1 2
25
am 22.09.2019 »
Spiritualität: Was ist die Erleuchtung, wie entsteht sie?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 20.04.2018 von thomasneemann
Castiel666 am 26.03.2018, Seite: 1 2
22
am 20.04.2018 »
Spiritualität: Wie darf ich dieses Zitat verstehen?
Spiritualität, 15 Beiträge, am 17.10.2017 von Sarv
MissMuffin am 16.10.2017
15
am 17.10.2017 »
von Sarv
Spiritualität: Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe
Spiritualität, 394 Beiträge, am 22.08.2015 von Memorylove
Memorylove am 15.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
394
am 22.08.2015 »
Spiritualität: Selbsterkenntnis
Spiritualität, 290 Beiträge, am 19.05.2014 von polarwolf
lemar am 17.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 19.05.2014 »