Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:03
@spectaculum

Das mit den Wundern kannste eh vergessen die sind nachweisbar dem HerrnJjesus nachträglich zugesprochen worden um ihn den anderen Göttern der Antike gleichzustellen, ohne DIE hätte sich das Christentum nämlich NICHT durchgesetzt.

Insofern ist Yoyos Bemerkung geradezu lustig - es war das was wir heute abergläubisch nennen würden was die "alten" Christen faszinierte und diesem Glauben zum Sieg verhalf. Die Juden-Christen waren da etwas nüchterner ...

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:07
@jafrael
das kann ich nich beurteilen aber es bleibt dass man als christ nich leben muss wie jesus sondern seine lehre leben sol und nich sein leben. der inhalt is wichtig und nich die verpakung


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:08
Es ist wie mit dem Essen, am gesündesten für ein Volk sind die Dinge, die in seiner Region wachsen. So ist es auch mit den Religionen, das Heidentum (mit all seinen Richtungen) hat eine uralte Tradition in Europa, es ist seit der Steinzeit das kulturelle Substrat, Christentum ist nur ein Add-on. Und die Leute spüren das.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:10
@jafrael
wissenschaft zeredet alle wunder das is klar doch. aber dann bleibt am ende von wissenschaft nichts mehr von religion denn dann ist religion nur eine dumme verblendung von menschen die halt suchen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:12
@jafrael
Gegen Aberglauben ist nichts einzuwenden, solange er keine schädlichen Züge annimmt. Aberglauben ist ja nur die abfällige Bezeichnung für einen anderen Glauben. Es ist auch nicht abergläubischer oder unsinniger, an eine Fruchtbarkeitsgöttin oder die Sterne zu glauben als an den semitischen Gott.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:12
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Christentum ist nur ein Add-on. Und die Leute spüren das.
https://www.youtube.com/watch?v=TJLIKb3y3O0

;)


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:21
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:das kann ich nich beurteilen aber es bleibt dass man als christ nich leben muss wie jesus sondern seine lehre leben sol und nich sein leben. der inhalt is wichtig und nich die verpakung
Also ich verstehe das richtig , dass der Gott Jesus die Gebote seines Vaters und Gottes eingehalten hat , weil er Gott so sehr fürchtete und/oder liebte , aber seine ihm folgenden Gläubigen nicht , weil das Paulus so gesagt hat ?

Steht Paulus über Christus ?

Ihr habt dem armen Mann sogar seinen Namen , seine Identität genommen .

Wenn Jesus Christus just in diesem Augenblick auf die Erde zurückkommen würde und du würdest rufen "Jesus Christus , Jesus Christus errette uns" . Der würde sich mit dir zusammen umsehen , wer denn dieser Jesus Christus überhaupt ist .


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:26
@Lomax
falsch verstanden. jesus wollte sagen und hinweisen das die religion und gott flasch ausgelegt ist und falsch gelebt ist. deswegen ist er ja eigendlich reformator des glauben von juden und wollte keine neue religion machen.

und die beschneidung als bund wurde durch jesus überflüssig da der neue bund durch ankennung jesus, wiederaufsteheung und leben von nächstenliebe besiegelt ist und zusatzlich durch taufe


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:27
Der hat die richtige Einstellung zu all dem Mumpitz :D
@rockandroll


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:29
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das was du beschriebst hat allerdings nichts mit religiösem Glauben oder christentum zu tun, es ist mehr so eine Art Ich-mach-was-ich-will-bewegung.
Was sollte daran falsch sein?
Ist es nicht so, dass wir Menschen auf Grund unserer genetischen Veranlagungen
in Wirklichkeit gar nicht in der Lage sind, etwas anderes zu tun als das was wir wollen und ebenso nicht in der Lage sind eine einheitliche und allgemeine Ego-Projektion unseres Religiösen Empfindens zu erzeugen ?
Warum gibt es denn dann gerade im Islam so unterschiedliche Glaubensauslegungen,
dass sich sogar die verschiedenen Gruppierungen untereinander feindlich gesinnt sind?

Ist nicht gerade die Vorstellung der Religionsmoralisten (ihr-müsst-alle-tun-was-wir-euch- sagen) ein totaler Widerspruch gegen die natürliche Veranlagung des Menschen?
Was spaltet denn den Menschen mehr, als Ängste und Vorschriften und den daraus resultierenden Ausgrenzungen.
Gibt es vielleicht im Islam keine Verbrecher, Drogenabhängige, Mörder, Sadisten,
Geisteskranke, Perverse, Ehebrecher, Huren und radikale Spinner.

Was soll den der ewige Scheiß - dass der Westen mit seiner (Ich-tu-was-ich-will-Bewegung) überall und an allem Unglück dieser Welt schuld ist?

Wir Menschen sind emotionale Kinder und unsere ethische Reife ist ein evolutärer Prozess, der gerade von den moralischen Wahnvorstellungen einiger selbstsüchtiger Propheten immer wieder verwirrt und auf das äußerste ausgebremst wird.

Was geht denn die Welt diese Leute an, die einfach nur beten und ihre Religiöse Identität leben wollen, die sollen doch mal zuerst selber schauen, dass sie außer Koranversen und Bibelsprüchen noch etwas anderes lernen, damit wir endlich
diese Welt alle so verstehen, wie sie tatsächlich IST und das auch ohne es glauben zu müssen, wie es irgendwelchen fanatischen Spinner passt.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:29
@yoyo
jaaa, hat ja auch keinen grossen Sinn etwas zu verkomplizieren, wenns auch einfacher geht :D


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:30
@yoyo

Wenn das Heidentum hierzulande nicht so grauenhaft mißbraucht worden wäre, ließe sich leichter an diese Traditionen anknüpfen MIR sind jene Traditionen ebenfalls geläufig - allerdings andere, als die der meisten ODIN und WOTAN-Gläubigen ...


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:33
@geobacter

Also in DER Analyse und Fragestellung kann ich Dir folgen. Das hat "Hand und Fuß" Aber wieder gilt: DAS ist nicht auf den islam alleine beschränkt mithin kein Argument GEGEN den Islam. Sondern eins das ALLE monotheistischen Religionen betrifft.


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:37
@jafrael
der grund bei dir is richtig aber es ist auch so dass andere monotheistische religionen mitlerweile duch aufklärung und so in die schranken eines rechtsstaates gewiesen worden sind aber beim islam fehlt das noch. und damit er auch den weg der aufklärung sehen kann muss man auf die noch besthenden fehler hinweisen. islam muss entlich mal in realität ankommen


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:39
@jafrael
Zitat von geobactergeobacter schrieb:außer Koranversen und Bibelsprüchen
muss Dir entgangen sein, gut die Tora fehlt noch


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:41
@spectaculum

Das WAR mal so - mittlerweile ist Wissenschaft schon lange nicht mehr so überheblich. Das sind nur noch diejenigen, die hier als "Aufklärer" ihn Wesen treiben... :D


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:44
@rockandroll

Nee - ist mir NICHT entgangen auch da bin ich der Meinung daß jene die nur solche Verslein "auf der Pfanne" haben durchaus etwas dazu lernen könnten....


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:46
@jafrael
jau, dann hab ichs falsch verstanden


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:46
@jafrael
mit aufklärung war nicht nur wissenschaft von mir gemeint sondern auch das man gemerkt hat wie wichtig trennung von religion und politik is. auch das man nur menschlich vertretbare sachen von religion leben sollte denn heute is andere zeit als damals und menschheit hat sich weiter entwikelt aber manche religion scheinbar nicht weil sie liber starr und total unverändert sein will. die solln mal ihr hirn anmachen und abwägen zu menschenrechten und jahrhundert von lernen und merken wie gefährlich religion sein kann


melden

Beschneidung im Islam

30.06.2009 um 19:49
jesus ist ja ein vorbild für die christen, die meisten christen wollen so leben wie christus, dann heißt es eig im endeffekt nach der christlichen theorie, dass christen wie ein gott leben, sich göttlich verhalten und göttlich behandeln, wenn sie so leben wie jesus, stimmts?


Anzeige

melden