Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

20.07.2005 um 19:39
@derDULoriginal

Ich sehe das genauso wie du. Meiner Meinung nach, soll damit nur die Selbstbefleckung erschwehrt oder sogar verhindert werden. Deswegen ist dieses Ritual nicht mehr zeitgemäß.

Denn wichsen tut doch jeder mal. :-)

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

20.07.2005 um 19:49
i@ befen
ch sehe, wir beide haben das Problem erkannt ;-)
Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt


melden

Beschneidung im Islam

20.07.2005 um 19:50
Sorry Jungs euch enttäuschen zu müssen es macht genausoviel Spaß :-)
und es ist im Koran nicht absolut Verboten.


melden

Beschneidung im Islam

20.07.2005 um 19:55
@derDULoriginal
eigentlich bin ich ja auf Deiner Seite, aber ich glaube Du kannst Dir auch ohne Vorhaut wunderbar dass Laub vom Baum schütteln. Ja sogar ohne Frenulum. :D
Bei den Frauen muss ich aber voll zustimmen, denn das ist die abartigste Perversion where ever. Pfui.

(Keine Panik, ich bin noch komplett, aber da gibts so ne schöne Seite mit Erfahrungsberichten. Tipp: Circumcision oder auch Circlist, aber psst)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

20.07.2005 um 19:57
Meinen worten kannst du auch Vertrauen Relict so wie ich deinen :-)


melden

Beschneidung im Islam

20.07.2005 um 20:02
@alpago
Ich glaube Dir das auch. Denn ich kenne sogar ältere Deutsche, die sich das nachträglich haben machen lassen. Wobei ich da nicht unbedingt Verfechter von bin. Eher im Gegenteil, aber wenns schee macht, ja mei. *gg*

Dennoch sollte es meiner Ansicht nach erst getan werden, wenn derjenige auch geistig reif dazu ist sowas für sich entscheiden zu können.
Sonst könnte man ja auch aus diversen Gründen jedem bei Geburt den kleinen Finger abschneiden, oder Zehe oder ne Ganzkörpertätowierung anordnen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beschneidung im Islam

20.07.2005 um 22:47
servus Leute

was mir bei dieser widerlichen Prozedur, die Beschneidung derjungen Mädchen, noch einfällt ist das es tatsächlich sogar einen Schwarzmarkt für Filmaufnahmen dieser Tortur gibt.....mann,mann wie Krank muss man im Kopf sein.

Tja, und Vorhautbeschneidungen sind auch bei uns gang und gäbe, aus medizinischen Gründen. Bei uns Herren der Schöpfung kann es während der
Entwickelung zu Phimose, sprich Vorhautverengung kommen.
Als Leittragender kann ich sagen, das es ziiiiiemlich Unangenehm war, Brrr.

@Befen & derDulorginal

na, da unterschäzt ihr mal die männliche Improvisationkunst, *g*

CU Hega

erster post in Unterhaltung,
Yeah



melden

Beschneidung im Islam

21.07.2005 um 10:09
Nene Relict glaub mir je früher desto besser ich bin Relativ spät beschnitten worden ich war 11 und habe teilweise selber drum gebettelt das es weg geschnibbelt wird.
Viele Kumpels wußten das ich noch nicht beschnitten war wurde dauern aufgezogen deswegen das komische dran war ja auch von meinen Deutschen Freunden :-)


melden

Beschneidung im Islam

21.07.2005 um 13:55
hallo,

ich finde, wie einige hier sich über die Beschneidung lächerlich machen, einfach ziemlich primitiv. Fakt ist nun mal das ein beschnittener Penis nun mal viel hygenischer ist als ein unbeschnittener. Das das nicht nur im Islam sondern im Jundentum auch Pflicht ist, scheint auch niemandem bekannt zu sein.. Klar scheint es grausam zu sein-wenn mann hört kleiner Junge wurde die Vorhaut weggeschnitten. Doch heutzutage ist die Medizin nun mal so weit, das so ein Eingriff nicht annährend zu grausam ist, wie sie sich anhört.
Die Beschneidung der Mädchen/Frauen ist im Islam nicht erlaubt und wird auch nicht praktiziert. In den primitiven Ländern, wo solche brutalen Beschneidungen an Frauen stattfinden, haben nichts mit dem Islam oder Judentum zu tun.
Und jetzt für die Männer: ein beschnittener Penis "kann länger" als ein unbeschnittener. Fakt: die Eichel ist von Kindesalter nicht mehr mit der Vorhaut bedeckt und nicht annährend so sensibel wie ein unbeschnittener...
Für die Frauen: Ich spreche aus Erfahrung-Es ist echt wahr.....


melden

Beschneidung im Islam

21.07.2005 um 16:42
Wir Glauben dir


melden

Beschneidung im Islam

21.07.2005 um 18:01
to vivien:
du hast in allen punkten recht, aber wir vergessen noch ein fakt, dass in Ländern wo Beschneidung von Männern ein Brauch ist, ist das besonders mit hygiene zu tun, genau wie beim Verbot vom schweinfleisch, in ländern mit warmen klima geht es einfach nicht...allein aus hygienischen gründen.Und einst hab ich ein US-Film über das Leben von Propheten Jesus gesehen, wo seine Jünger haben fürs vernünftig gehalten die Jüdische Bräuche (wie Kosher, Beschneidung usw) nicht aufzuzwingen, also meine sehr geerte Damen und Herren - das habe nicht ich sondern ein US-Film geschildert.

mfg
ayka

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Beschneidung im Islam

21.07.2005 um 22:09
@Islamisten

Wenn schon der Schniepel gehäutet wird kann man doch auch gleich deren Eier kappen, damit eine Vermehrung verhindert wird.

Wenn die alle schon so sadomasochistisch geil auf die Beschneidung sind, wird das neu hinzugefügte Ritual die Freudengesänge danach doch nur verstärken oder? Also warum keine Ausweitung der fröhlichen Schnippelei ihr Pfeiffen ?

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Beschneidung im Islam

22.07.2005 um 12:48
Was für eine Pfeiffe hat 2 wochen Urlaub :)


melden

Beschneidung im Islam

22.07.2005 um 18:53
Zum Thema Beschneidung....... hier mal ein Textauszug von *Geburtskanal.de*



Die Beschneidung in der antiken Welt

Die älteste bekannte Dokumentation einer Beschneidung ist ein ägyptisches Relief, das auf das Jahr 2420 v. Chr. datiert wird. Tatsächlich ist dieser Brauch als Initiationsritus bei manchen Naturvölkern noch sehr viel älter. Praktiziert wird auch heute noch die Beschneidung in großen Teilen Afrikas, bei den australischen Aborigines, bei wenigen neuseeländischen Stämmen, auf den Philippinen, auf den Fidschi-Inseln, auf Samoa und auf Borneo. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass außerdem in vielen afrikanischen Ländern auch noch heute Mädchen beschnitten werden, wobei meistens die Klitoris und die kleinen Schamlippen entfernt werden und oft auch die Vagina größtenteils verschlossen wird. Diese allerdings mit erheblich gravierenderen körperlichen Konsequenzen verbundene als FGM (Female Genital Mutilation / Weibliche Genitalverstümmelung) bekannte Praktik ist im Gegensatz zur MGM (Male Genital Mutilation / Männliche Genitalverstümmelung) international geächtet.

Es wird vermutet, dass die ägyptischen Priester von den beschnittenen Penissen nubischer Sklaven beeindruckt waren. Daher führten sie die Beschneidung auch in Ägypten ein. Die Juden lernten dann dort diese Praktik. Unter dem Diktat von Moses wurde die Beschneidung von Neugeborenen ("milah") zur Pflicht. Bis ins zweite Jahrhundert wurde diese Beschneidung in einer weniger radikalen Form durchgeführt. Dann wurden Fälle bekannt, dass sich Männer in ähnlicher Weise wie das heute wieder aktuell ist, ihre Vorhaut wiederherstellten. Um das in Zukunft zu verhindern, wurde die verschärfte Praktik des "Parijah" eingeführt. Dabei trennt der "Mohel" seinem schreienden Opfer schließlich mit seinem geschärften Daumennagel auch noch die innere Hautschicht ab. Heute werden oft "moderne" Instrumente dafür benutzt.

Mohammed, der merkwürdigerweise ohne oder zumindest mit einer sehr kurzen Vorhaut zur Welt kam (solche Fälle kommen gelegentlich vor), ordnete die generelle Beschneidung von Knaben an. Diese wird daher auch heute noch bei Söhnen von Moslems im Kindesalter durchgeführt. Obwohl fast durchweg praktiziert, gibt es auch im Islam unterschiedliche Ansichten, ob die Beschneidung tatsächlich Pflicht ist, da sie nicht im Koran, sondern in der nicht so hoch bewerteten Sunna erwähnt und dort als "empfohlen" definiert ist.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Beschneidung im Islam

22.07.2005 um 18:57
....und noch ein Text von *Geburtskanal.de*... eine recht interessante, emphelenswerte Seite mit viel Hintergrundinformationen.

Die Beschneidung in der modernen Welt

hat eine ganz andere Geschichte. Es begann im 18. Jahrhundert, als (nachdem schon eine zunächst weniger beachtete ähnliche Publikation erschienen war) der schweizer Arzt Dr. Samuel Tissot die Beschneidung als Kur für Masturbation, die er als Ursache für "jugendliche Rebellion" und Krankheiten wie Epilepsie, "Erweichung von Körper und Geist", Hysterie und Neurosen ansah, propagierte. (Auf Tissot geht übrigens auch die seltsame Vorstellung, dass Masturbation Haare auf den Handflächen wachsen lasse, zurück, die sich Jahrhunderte lang gehalten hat). Daraufhin wurden in einigen europäischen Ländern Knaben durch Beschneidung "geheilt". Zu einer allgemeinen Einführung kam es aber nicht, statt dessen wurden (neben der Methode der Infibulation) die merkwürdigsten Apparaturen und Vorrichtungen zur Verhinderung der Masturbation propagiert. Eine Ausnahme bildete das viktorianische England. Dort verbreitete sich die chirurgische "Heilmethode" vor allem bei der Oberklasse, männliche Angehörige der Arbeiterklasse behielten jedoch häufig ihren intakten Penis. Durch das britische Imperium verbreitete sich die Beschneiderei in vielen Ländern, wie den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Indien.


und meines Erachtens der wichtigste Beitrag im ganzen Text:

Jeder nicht ernsthaft medizinisch begründete chirurgische Eingriff an den Genitalien von Minderjährigen ist eine Verletzung des Menschenrechts auf körperliche Unversehrtheit!

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Beschneidung im Islam

22.07.2005 um 19:03
Die Vorhaut ist übrigens nicht umsonst von Mutter Natur eingeführt worden. Eben weil die Eichel sehr empfindlich ist, gilt diese als Schutz der Eichel.
Was Urin angeht....nun, das ist eine Frage der persönlichen Hygiene.

Man kann den *besten Freund*, wenn sich die Gelegenheit ergibt, durchaus auch wie Hände, waschen.....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Beschneidung im Islam

23.07.2005 um 18:41
Gert, damit ist das Thema wohl komplett abgehandelt.
Nur, wenn ein beschnittener Penis wirklich länger kann, dann.. hmm. grübel.. grübel... sollte ich? - Aber was ist, wenn es doch nicht stimmt? Lach

Nein, bei mir bleibt alles dran - und den Einwand mit der Hygiene kann ich auch nicht recht glauben. Mir hat noch keine Frau gesagt, das er nicht schmeckt :-)


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

24.07.2005 um 13:17
ich hab mir nicht alles durchgelsen, aber es ist medizinisch bewiesend as es gesünder ist wenn man beschnitten ist ,

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Beschneidung im Islam

24.07.2005 um 13:33
Einige Vorteile der Beschneidung beim Mann:


Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.


Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.


Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.


Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Beschneidung im Islam

24.07.2005 um 20:47
@kk61mos

Wozu dann noch Kondome? Lasst Euch alle die Vorhaut kappen und der AIDS wird besiegt!

@intercity

LOL

Dein Schweiß macht mich heiss.


Anzeige

melden