Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 09:46
Youtube: Kitty Squack
Kitty Squack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 09:52
Och wie süß :)

Dieses Video war irgendwie der interessanteste Beitrag in diesem Thread :P


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 10:15
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:alles geschmackssache aber womit es auf keinen fall zu tun hat ist die anschuldigung der quaelerei oder irgendein recht auf die unversehrtheit des koerpers, ich meine komm doch gleich her und sag mir wie ich mein kind erziehen soll, beschneidung ist keine laehmung und keine krankheit und toetet auch kein gefuehl im Penis, es ist einfach wie einer der seine haare faerbt
Also mit Haarefärben, die bei nichtgefallen wieder umgefärbt werden können, kann man dies sicherlich keinesfalls vergleichen. Hier geht es sehr wohl um das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Kinder aber meinentwegen schneidet euch doch die Schwänze ganz ab...


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 11:53
@Aigainst_NWO

Im Islam wird nur aus Hygienischen Gründen beschnitten, wie uns allen hier bekannt ist. Am Penis sammelt sich sehr viel dreck. Soweit ich weiß gibt es auch sehr viele Amis die das tun, obwohl das keine muslime sind^^


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 12:23
libanongirl
Nein, dort wird nicht wirklich aus hygienischen Gründen beschnitten, sondern um dem Propheten nachzueifern. Es wird auch nirgends im Koran gefordert aber man will ja auch möglichst Hadithentreu sein.
Hygienische Gründe sollte man doch heutzutage ausschließen oder ist es schwierig sich mal eben den Lümmel zu waschen wenn man eh schon morgens unter der Dusche steht?
Ich weiß, die Frgae dürfte für dich als junge Frau recht schwierig zu beantworten sein


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 12:24
Bei den Amis hat es ästhetische Gründe die ich genauso schlimm finde wie die religiösen Gründe.
Soll man die Jungen doch mit 14 Jahren selbst entscheiden lassen ob sie die Pelle ab haben wollen


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 13:00
52 Seiten. Sorry, all das habe ich nicht gelesen. Ich glaub auch nicht, dass da was sehr wichtiges darunter war. Meine Meinung: Eine Beschneidung (nun in Hinsicht auf Jungen/Männer behandelt) ohne eine totale Zustimmung des "zu Beschneidenden" (trifft die Bedeutung, auch wenn ich diese traurig finde) aus - wie bereits erwähnt - jeglichen Gründen anderer Herkunft als die reine medizinisch-gesundheitliche Notwendigkeit (zur aktiven Gefahrenabwendung bei einer Vorhautverengung beispielsweise, auch wenn da die Operation die letzte Alternative sein sollte) ist meiner Ansicht nach durch die gegebenen Rechte der Selbstbestimmung, der körperlichen Unversehrtheit und der Religionsfreiheit nicht rechtmässig, ebendiese Rechte verletzend und genauso zu ächten wie die meiner Auffassung nach auf dieselbe Stufe zu stellende Genitalverstümmelung bei Mädchen und Frauen; denn nichts anderes ist sie.

Auch wenn diese Verstümmelungen (also die Beschneidungen) meines Wissens nach auf der ganzen Welt aus "religiöser Bestimmung der Eltern" erlaubt sind, so muss ich dazu sagen, dass diese Gesetze eine Frechheit, eine Menschenrechtsverletzung (wenn auch (noch) nicht offiziell) und meiner Meinung nach zu verbieten sind. Soviel Bestimmung sollte niemand über einen anderen haben.

Eigentlich sollten Beschneidungen auch mit Zustimmung des minderjährigen "zu Beschneidenden" nicht erlaubt sein, meist haben die Personen sowieso nur von ihren religiösen Eltern Druck aufgelegt bekommen.

Zu den "hygienischen (kaum existenten) Gründen":
Den Penis waschen kann sich nun wirklich jeder. Peniskrebs kommt verdammt selten vor. Auch eine höhere Peniskrebsrate wäre noch überhaupt kein Grund, einfach so eine solche Beschneidung vorzunehmen. Wenn ihr eure Kinder vor allem schützen wollt, könnt ihr ihnen auch gerade nach der Geburt den Blinddarm (oder Wurmfortsatz) und die Mandeln rausnehmen lassen. Ach nein, macht man ja gar nicht, mal überlegen ... Genau, weil eben doch noch jedes kleinste Teil eine Funktion hat und (in aller Regel jedenfalls) nicht vor einem Notfall wie einer Entzündung, also wenn es aktiv, d.h. unausweichlich, die Gesundheit zu bedrohen scheint, rausoperiert wird.

Sätze wie "Ist doch nur ein kleines Stück Haut!" sind mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit widerlegbar, ästhetische Argumente ebenso, obwohl beides nicht einmal richtige Argumente sind.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 14:46
ihr regt euch einfach künstlich auf, und was ist denn mit mandel und Polypen raus schneiden, ja da sagt keiner was nää


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 14:54
wird ja auch nicht gemacht,
es sei denn sie sind entzündet.

libanongirl,
ich möchte zu gerne wissen, wie "dreck" an den schwanz kommen sollte ?

eine beschneidung ist sicher nicht schmerzfrei,
allein deswegen hat man diese
in so früheste jugend wie möglich geschoben.

der echte hintergrund aber ist allein
ein versuch die sexuelle aktivitätsdauer des mannes beim sex zu verlängern.
die ganzen ausreden, eine beschneidung sei medizin-hygienisch begründet
ist in meinen augen zu unglaubwürdig

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 15:15
da ein beschinden der Eichel sauber ist ,denn dort bildet sich kein schmutz zwischen die Eichel, dann für beten muss man sauber sein, und die Eichel immer auswaschen wäre zu kompliziert, also ist beschneidung doch hygenischer ,das kann jeder Mediziner betätigen ;)

aussedem hat sexuelle ausdauer gar nicht mit denn penis zu tun sondern mit denn Hoden, das weiss jeder Schüler der in Biologie aufpasste ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 15:21
Für dreckige Menschen wäre es aus hygienischen Gründen sicherlich die bessere Alternative aber da die Menschen generell zur Hygiene neigen, ist der hygienische Aspekt hinfällig.
Außerdem ist genau geregelt was am Körper wie gewaschen werden muss und da ist keine Rede vom Penis


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 15:22
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:aussedem hat sexuelle ausdauer gar nicht mit denn penis zu tun sondern mit denn Hoden, das weiss jeder Schüler der in Biologie aufpasste
Das ist eher eine Sache des Kopfes


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 15:24
sexuelle ausdauer hat viele gründe.

-psyche

-woran man beim sex denkt

-auch die sportlichkeit spielt eine rolle


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 15:33
ohne hoden geht nix


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 15:38
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:ohne hoden geht nix
Doch, du kannst sogar ohne Hoden Sex haben!
Hierzulande wird nach dem Fall von Hodenkrebs aus ästhetischen Gründen künstliche Hoden eingesetzt und die Leute können sogar weiter Sex haben. Der Hoden ist lediglich für die Spermienproduktion zuständig


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 16:13
sexualaufklärung wird im islam nicht mal angedacht,
man merkt es hier

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 16:17
against-nwo,

die Hoden sind auch für die Testosteronproduktion zuständig, was bedeutet, dass man zwar rein physisch könnte, aber psychisch nicht so richtig Bock hat.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 18:42
wisst ihr was? es ist sinnlos,egal was man sagt, nein der islam ist schuld und der islam hier und dort, geht mir echt auf meine eier, geht doch und werdet anti islamisten wenn ihr doch nicht schon seit und du n.i.n, jedes deiner kommentare ist einfach gestrickt, ich sag dir 1+1=2 da sagst du nein es ist 3, sag ich dir es ist nacht sagst du mir es ist tag, hauptsache du hast was gesagt, wie dein kommentar da oben, das ist sowas von nackenmaessig, du sagst
sexualaufklärung wird im islam nicht mal angedacht,
man merkt es hier
was ist deine mission? islam bashing auf jeder ebene? selbst bei einer harmlosen beschneidung? und genauso du NWO, ich mein echt, ihr hab ein problem mit dem islam, das habe ich jetzt erst verstanden, ich sag nur zum glueck sind menschen wie ihr nicht in meinem bekanntenkreis gewesen in deutschland, ich haetts naehmlich nicht ausgehalten stillzusitzen und bevor irgendwer aufheuelt wie eine Boje, nein ich habe niemandem gedroht aber weiter in text,
es gibt gaaaaaanz andere Probleme in der welt als beschneidung hahaha, ich mein shit, die boerse stuerzt ab und in afrika zerfleischen sich die menschen wie werwoelfe und die amis werfen bomben auf zivillisten und die deutschen verkaufen waffen wie pablo escobar koks verkauft hat und ihr kommt mir mit beschneidung, da sieht man mal wie verdummt und verschlissen der geist der gesellschaft teilweise ist, ein ziel, der islam schoen das man den rest der welt vergisst, ich bin nur froh das ich ein gehirn habe und sehen kann wie das der glaeserne mensch sein verostetes gehirn auf eine sache fixiert, gaaaaaanz langsam denkend.
MFG
Der Kickboxer 187


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 18:50
kickboxer
Das die Börse abstürtzt interssiert mich nicht denn ich habe meine Schäfchen im Trockenen. Das es Kriege gibt ist bedauerlich und wird in entsprechenden Threads behandelt....

Es ist doch schön dass es uns hier so gut geht, dass wir uns über all die Dinge Gedanken machen können


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 18:54
ja ich finde das ist eine gute antwort NWO, aber dann mach dir doch um die wichigen dinge gedanken und nicht um penise aber hehehe ich hab eine frage
denkst du islam ist gut oder schlecht? eines von beiden musst du mir antworten, kannst er mir auch per privatpost sagen


Anzeige

melden