Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 18:57
kickboxer
Ich finde den Islam eher schlecht da er noch einen weiten Weg vor sich hat. Wenn er den Weg der Aufklärung hinter sich hätte, würde ich ihn eigentlich nur noch so skeptisch sehen wie ich das Christentum und das Judentum sehe.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 18:57
against

Und ich glaube du solltest mal mehr aufgeklärter über den Islam sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 19:04
Früher, insbesondere in der Wüste, war das vielleicht halbwegs sinnvoll, aber heute, wo die meisten Leute im Westen/Norden jeden Tag duschen können oder zumindest fließendes Wasser haben, braucht man nicht mehr am Körper herumzuschnibbeln, um sauber zu sein und zu bleiben.

Allerdings denke ich eh, dass das ursprünglich gar keine hygienischen Gründe hatte, sondern eher kulturelle, abergläubische, rituelle oder was auch immer.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 19:31
achso, der judentum hat die aufklaerung hinter sich, siehe Knesset und die ultras in den besetzen gebieten und zum glueck istder christentum ja auch so weit
siehe usa und siehe den Bibelbelt, uff, wann ist denn die aufklaerung abgeschlossen? oder was ist aufklaerung? alles ist so schwammig.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 20:10
brabbel hier doch nicht so´n mist, kickboxer,
das thema ist nunmal beschneidung im islam

die einzigen, die hier immer das gesamtbild des islam ins spiel bringen
um im handstreich das ganze thema zu verwischen seid ihr moslems

buddel


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 20:13
hab mal gelesen, dass einsame Wüstenhirten sich an den Ziegen und anderen Viechern vergreifen. Vielleicht geht das beschnitten besser?!


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 20:14
Ich gründe mal eine Religion! Den Secretismus. Und meine Jünger müssen sich alle den Blinddarm entfernen lassen denn der Blinddarm ist in meiner Religion ein Symbol des Teufels! Selbstverständlich müssten meine Kinder (hätte ich denn welche) auch meine Religion teilen! Glaubt ihr es wäre mir erlaubt eine solche Operation anordnen zu lassen?


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 20:20
Es geht nur um Penisse? Ja, welche ein Körperteil von Männern sind, die, wie Frauen es bereits tun (-.-), einen Anspruch auf die Unversehrtheit ihrer Geschlechtsorgane haben sollten. Heisst so viel wie "Nichts mit Schnippi-Schnappi" aus "religiösen" und "hygienisch-medizinischen" Gründen.

Nun, in den USA werden Homosexuelle wenigstens zum grossen Teil respektiert, sie werden nicht wegen ihrer sexuellen Präferenz hingerichtet, und Regierungskritik ist erlaubt ... Hm, inwiefern unterscheidet sich das noch mal zu Saudi-Arabien oder dem Iran?

Der Bible Belt. Meiner Meinung nach eine U.S.-Region mit vergleichsweise vielen extremistisch und fundamentalistisch denkenden Christen. Moment mal: Sagen wir, alle Muslime sind Islamisten, nur weil es diese gibt? Nein, tun wir nicht, stimmt's?

Das soll natürlich nicht das Christentum verharmlosen. Das Judentum auch nicht.

Antiislamistisch wird wohl der ganze Westen sein. Was du meintest, war, dass "wir" Islamfeindliche sind. Anderen Religionen gegenüber eine kritische Haltung einzunehmen ist mir laut unseren Gesetzen erlaubt, nicht?

Zuletzt zum "Bashing":
"Islam-Bashing", "Islamfeindlichkeit" und "Islamophobie" sind anscheinend schon die Lieblingswörter mancher Menschen. Wie gesagt, solche kritischen Meinungen und Ansichtsweisen sind hierzulande völlig legal und auch zu akzeptieren. Eine Bedrohung seineseiner zu erfinden und damit zu propagieren ist natürlich immer einfach, speziell in einer früher unter Rassenwahn gestandenen Region der Welt. Komischerweise habe ich noch nichts von "Scientologophobie" gehört. Die scheint toleriert zu werden.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 21:46
n.i.n.@

also für mich sind mist brabbel die Beiträge ab deinem Beitrag..

was soll das:

"..dass einsame Wüstenhirten sich an den Ziegen und anderen Viechern.."

..Jünger müssen sich alle den Blinddarm entfernen lassen..



..in den USA werden Homosexuelle wenigstens zum grossen Teil respektiert, sie werden nicht wegen ihrer sexuellen Präferenz hingerichtet..


was hat das mit Beschneidung zu tun?

wieso gibt es an allem was die Muslime praktizieren, unverhältnismßig viel Kritk und meist nicht berechtigt ?

wird nur im Islam beschnitten?
oder werden Menschen gegen ihren Willen beschnitten?

wieso höre ich nichts gegen den enormen Einschnitt der kirche gegenüber von Priestern und Nonnen ?

Mit welchem Recht verbietet man diesen Sex ???

ist das nicht ein größeres Opfer als die Beschneidung ?

welche negativen Einflüsse könnt ihr überhaupt gegen die Beschneidug aufzählen
und wieso wird das in den USA automatisch bei der Geburt gemacht, wenn es so schädlich ist ?


Für uns Muslime reicht es erstmal ein Gebot zu befolgen, wenn es im Koran steht oder der Prophet s.a.s. uns empfohlen hat !

und mit Sicherheit hat es viel mehr Vorteile als Nachteile, wobei ich keine Nachteile gelesen habe..


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 22:28
@n.i.n
ich denke mal der einzige mist der sich hier rumtreibt sind deine inhaltslosen beitraege die nur darauf abzielen den islam so dahinzustellen als sei er luzifers nachfolge und wie du schon sagst IHR moslems, das zeigt den grad deiner Intelegenz der sich zwischen untergrund und unteruntergrund bewegt.


und du coglione
das mit den ziegen ist eigentlich auch unter aller sau aber ich werd mich nicht zun nem genauso bescheuerten kommentar hinreissen lassen

Und du the secret wirst garantiert gar keine relegion erfinden koennen weil du hier auf www.allmystery.de rumsurfst und nicht mal ansatzweise die austrahlungskraft eines menschen hast um jemanden von irgendwas ueberzeugen zu koennen, ich koennte wetten du koenntest nicht mal n hund dazubringen sitz zu machen,

ich mein schaut euch dochj mal an, eure texte hier haben ein klares ziel, Islam ist boese und ihr wollt den Islam nicht, dann geht und waehlt doch die NDP oder die NSDAP und spendet geld an das israelische Millitaer und schlagt duenne Tuerken zusammen mit Baseballschlaegern und jetzt kommt eine rihtige antwort an

Peacekeeper
der wenigstens hier anstandige sachen postet und sich auf einem nivaeu bewegt das zeigt das doch nicht jeder Internetbesitzer denkt er koenne jedenscheiss in einem forum posten.

du sagtest
Antiislamistisch wird wohl der ganze Westen sein. Was du meintest, war, dass "wir" Islamfeindliche sind. Anderen Religionen gegenüber eine kritische Haltung einzunehmen ist mir laut unseren Gesetzen erlaubt, nicht?
_________

Es ist erlaubt kritisch zu sein, aber es gibt unterschiede zwischen kritik und verachtung aus dem hass entspringt, denkst du nicht auch so? sollte nicht jede Kritik an etwas woran man glaubt mit Respevollen woertern eingehen? ich lese hier eine menge verachtung raus und wenig konstruktive kritik, also lasst uns doch einfach mal konstruktiv sein und deshalb solltest du dich hier rausalten Buddel, denn deine kommenatre sind nervig und bringen einen nicht weiter, Nwo ist ok, aber diese cogolione sollte gesperrt werden fuer dieses kommentar was aber ja nicht passieren wird weil der mod damit einstimmt,


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 22:38
Zitat von coglionecoglione schrieb:hab mal gelesen, dass einsame Wüstenhirten sich an den Ziegen und anderen Viechern vergreifen. Vielleicht geht das beschnitten besser?!
Diesen Kommentar finde ich auch SEHR unterirdisch und er hat keinen anderen Sinn als direkt zu beleidigen


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 22:39
wieso höre ich nichts gegen den enormen Einschnitt der kirche gegenüber von Priestern und Nonnen ?

Weil sich die Priester freiwillig für ihr Amt entscheiden.

Ausserdem gilt das Zölibat nicht für alle Pfarrer.
Bei den Protestanten z. B., dürfen Pfarrer heiraten.

Ein muslimisches Baby hat aber keine Wahl - es wird einfach so beschnitten.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 22:44
vorhaut abschneiden ist nicht wie schaedel abschneiden, vorhaut ist so wie der blinddarm, man kann ihn behalten oder rausoperieren


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 22:47
kickboxer
Das Abschneiden der Vorhaut gilt als Besiegelung des Bündnisses zwischen Gott und dem Menschen. Woher wollen die Eltern wissen dass ihr Sohn das möchte?
Mii ist es ja egal wenn sich einer seine Pelle abschneiden lässt aber ich habe eben etwas dagegen dass es bei den ungefragten Kindern gemacht wird. Ich plädiere doch nur dafür, dass dieses archaische Ritual bis zum 14 Lebensjahr aufgeschoben werden sollte und die jungen Männer es dann selbst entscheiden sollen.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 22:51
hmmm, ich weiss nicht, ich mein es haengt ja ebend mit dem quran zusammen, ich weiss nicht was der dazu sagt, da sollte mal einer von den profis was sagen, aber wenn der quran nicht sagt es muss geschehen nach der geburt dann finde ich spricht auch nichts dagegen das kind bis zum 14 lebensjahr warten zu lassen


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 22:56
Kickboxer
Es gibt im Koran keine Bindung zur Beschneidung. Soweit ich weiß, geschieht dies im Islam weil euer Prophet ohne Vorhaut (oder halt mit einer verkürzten) auf die Welt kam und es gilt ja dem Propheten nachzueifern.

Aber schön zu hören dass du generell nichts dagegen hättest das Beschneidungsritual von den jungen Männern selbst entscheiden und initiieren zu lassen


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 23:04
Beschschneidung wurde auch von der katholischen Kirche in Europa empfohlen wegen der hygiene.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 23:10
altermann

Soweit ich weiß, ist eher die Kirche gegen die Beschneidung, da sie behauptet, dass soetwas vom Teufel kommt und Christen die Vorhaut behalten müssen. Vor allem zur zeit der Kreuzzüge wurden Beschneidungen verabscheut, da Muslime sich beschneiden lassen.


melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 23:11
@ montecristo:
Der zweite von dir zitierte Satz soll in seiner Ursprünglichen Bedeutung die Lächerlichkeit und die aus früheren Zeiten stammende, damit verbundene Naivität von Amputationen aus religiösen Gründen widerspiegeln.

Der Part mit den Homosexuellen soll verdeutlichen, dass die USA, die von kickboxer187 angeprangert wurde, trotz ihrer häufig immer noch sehr konservativen Einstellung, doch im Grossen und Ganzen fortschrittlicher - moderner - ist als vergleichsweise konservative islamisch geprägte Länder.

Mit Beschneidung hat all das nur wenig zu tun, stellt aber ein Eingehen auf vorhergegangene Fragen und Äusserungen dar.

Die folgenden Absätze werden aufgelistet behandelt:

- Islamkritik: Weil der Islam eine Religion ist, die halt immer noch grosse Anteile an Fundamentalisten besitzt. Dazu noch, in diesem Fall, weil ich Atheist bin und die Beschneidung meines Empfindens nicht mit von gewissen Leuten aufgeworfenen "Gründen" gestattet werden sollte.

- 1. Nein. 2. Ja, werden sie. Auch im Islam eben.

- Das ist mir reichlich egal. Wer bei diesen Hirnwaschvereinen noch arbeiten will, der wird von mir gegen diese Bedingungen nicht in Schutz genommen. Betrifft auch die nächste Frage: Kirchliche Arbeitsbedingungen sind nicht gesetzlich verpflichtend und somit irrelevant. Wenn ich hier falsch liege, ist es mir mit der gleichen Begründung wie im drittletzten Satz immer noch egal.

- Siehe vorherigen Abschnitt.

- Negative Einflüsse: Verletzung der körperlichen Unversehrtheit, u. U. der Religionsfreiheit und ebenfalls der Selbstbestimmung des Beschnittenen; eventuell auftretende psychische Folgen im Alter der Realisierung der unnötigen Beschneidung. Gründe der Beschneidung in den USA: Konservatismus, christlich geprägte gesellschaftliche Akzeptanz (die Beschneidung ist auch im Christentum aus religionsbedingten Gründen oft "normal"), Widerstand gegen die Abschaffung dieser traurigen Tradition (bei ca. 300 Mio. Einwohnern und (sehr stark geschätzt) etwa der Hälfte an Männern bringt das schon ziemlich viel Geld ein). Doch in den USA und auch in Kanada wird die Beschneidung immer seltener durchgeführt, was ganz offensichtlich aus der Aufklärung durch rationelle Gründe herrührt.

- Keine rationalen Gründe (nein, Sorry, objektiv gesehen nun wirklich nicht).

Auf deinen Beitrag, kickboxer187, werde ich in meinem Nächsten eingehen. Ich verliere die Übersicht.



melden

Beschneidung im Islam

11.10.2008 um 23:11
Beschschneidung wurde auch von der katholischen Kirche in Europa empfohlen wegen der hygiene.

Hier geht's aber nicht um die Beschneidung aus medizinischen Gründen - hier geht's um die Beschneidung aufgrund religiösen Traditionen.

Wenn sich jemand beschneiden lassen will, nur zu. Aber jeder sollte selbst entscheiden können, und nicht einfach so beschnitten werden.

Generell sollte man mit allen Ritualen mind. bis zum 14 Lebensalter warten.

Auch mit der Taufe sollte man warten. Damit schadet man dem Baby zwar nicht. Allerdings ist es nicht sehr sinnvoll. Die Taufe symbolisiert, dass sich ein Mensch für Jesus entschieden hat. Ein Baby ist aber wohl noch nicht dazu im Stande, solche Entscheidungen zu treffen...


Anzeige

melden