Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:10
der einzige vorteil bei der beschneidung eines kleinkindes ist,
dass es noch kein schamgefühl kennt.

ist es das, was du sagen willst, @Fabiano ?

buddel

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:20
Ich meine es schon so wie ich auch geschrieben habe. Aber das Schamgefühl spielt natürlich im weitesten Sinne auch noch eine, nicht ganz unwichtige Rolle dabei.

Wenn wirklich eine sog. Phimose festgestellt wird und dann eine Beschneidung tatsächlich medizinisch notwendig ist, dann ist das für einen Erwachsenen wesentlich unangenehmer und erfordert wesentlich mehr Kraft und Überwindung, als etwa bei einem Neugeborenen, der gar nicht erst gefragt wird und davon meistens auch später gar nichts mehr davon weiß.

Also ich hatte so ein blödes Vorhautproblem und ich habe eine ganze Kindheit und Jugend darunter gelitten und es hatte niemanden interessiert. Ich empfand es als Erlösung, als ich mich zu diesem Schritt später selbst entschlossen hatte und es war für mich in der Tat eine Überwindung. Und ich möchte nicht, dass meine Kinder, wenn ich mal Jungs haben werde, sich auch mit solchen Problemen eine ganze Kindjeit und Jugend herum quälen müssen. Da ist eine prophylaktische kleine OP bei einem Neugeborenen nach meiner Ansicht das wirklich kleinere Übel. Und ich möchte das selbst entscheiden dürfen was ich für meine Kinder als richtig erachte.

@buddel


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:29
dann empfehle ich dir
mit deine zukünftigen jungs
regelmässig die kindervorsorgeuntersuchungen u1-11 zu machen
und im falle einer phimose dann zu operieren.
und infektionen kannst du vermeiden
wenn man sich ganz normal wäscht.

bei dir haben deine eltern scheinbar nicht aufgepasst

buddel


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:33
@buddel

mal ne ganz blöde Frage ist es nicht so das sich die Phimose sich erst zeigt wenn man ein

"erigiertes" Glied hat ?

also erst in der Pubertät


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:38
moin

also,
ich habe bei meinem sohn damals beim baden schon die vorhaut zurückziehen können,
phimose ist meines wissens nach angeboren und entwickelt sich nicht erst

buddel


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:40
und der kleine bengel hat auch damals schon einen "steifen" bekommen.
was meine frau und mich äusserst amüsierte ;)

buddel


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:41
@buddel

Ja angeboren ist richtig allerdings merkt es die Person doch erst selbst wenn er *hust* masturbiert oder gleichen und merkt das die Vorhaut nicht ganz zurückziehbar ist ...

Damit die eltern es merken ist aber auch vorrausgesetzt das sie sowas kennen.

auch gibt es verschieden Stufen der Phimose , eine leichte wie ich sie hatte konnte man so "ohne weiteres" nicht erkennen...


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:43
Nö, bei mir haben meine Eltern nicht aufgepasst, stimmt schon. Aber kann ich was dafür? Und solche Vorsorgeuntersuchungen glaube ich, gab es zu meiner Zeit noch nicht. Jedenfalls möchte ich, dass meinen Jungs, wenn ich mal welche haben sollte, solche Probleme gleich von vorne herein ersparen und sowas möchte ich mir auch nicht verbieten oder vorschreiben lassen von Staatswegen. Und ich bleibe dabei, so ein Hautlappen ist es nicht wert, sich damit eine ganze Kindheit und Jugend herumzuquälen, nur wegen der körperlichen Unversehrtheit und bei einem Kleinkind ist sowas wesentlich unproblematischer. Aber ihr wisst ja immer alles besser. Sollen die doch selbst entscheiden, wenn sie mal erwachsen sind... LOL und nicht vergessen: Waschen ! LOL Gegen eine Phimose hilft auch kein Waschen... Da hilft nur das Messer ! Und sowas ist für einen Erwachsenen wesentlich unangenehmer als für ein Kleinkind. Aber das soll ja mal erst erwachsen werden und dann selber entscheiden LOL und sich eine ganze Kindheit und Jugend lang erst mal abquälen LOL...

Körperverletzung, Abtrennung von Körperteilen, Missachtung der körperlichen Unversehrtheit, klar, sowas ist ein Verbrechen... Aber Kinder mit Vorhautproblemen bis zum 18. Lebensjahr damit sich herum quälen lassen, das ist ok... LOL

@buddel und all die anderen, die Beschneidung offensichtlich nur Negativ sehen wollen...


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:45
@Fabiano

eine leichte Phimose kann man auch allein mit Übung "korrigieren" ;)

bei einer schweren ist es natürlich nötig operativ einzugreifen ...

Dies wäre aber meiner meinung auch der einzige Grund für eine Beschneidung


Hygienische Gründe sind für mich Schwachsinn , mein Penis ist nicht dreckiger als der eines Beschnittenen.


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:48
@Fabiano
nicht negativ,
nur in den meisten fällen einfach nur unnötig

was machst du,
wenn deine kinder eine genetische chance auf alzheimer oder parkinson haben ?

vorbeugend das gehirn entfernen ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:52
also ich wurde als kleines kind schon beschnitten und habe mich auch nicht jahre danach gesehnt einen vorhaut zu bekommen, ich fands so auch irgendwie besser und ich kenne auch niemanden, der sich sowas wieder rückgangig haben will.

ich weiß nicht wie es aus hygienische gründen bei männern mit vorhaut aussieht, aber man bekommt auch keinen schmutz in seinem bauchnabel, wenn man keinen hat


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 00:55
Sehr witzig buddel ! Was würdest du machen, wenn deine Kinder genetische Defekte aufweisen? Sie erst mal erwachsen werden lassen und dann selber entscheiden lassen oder eingreifen und operieren lassen? Würdest du es gut finden, wenn dir dann solche Leute in die Quere kämen und sagen würden: Hey, deine Kinder haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, sowas ist Körperverletzung... Lass sie das lieber selber entscheiden, wenn sie mal erwachsen sind?

Also ich habe es wirklich damals als Erlösung von Qualen empfunden und mir wäre es lieber gewesen, meine Eltern hätten das in meiner Kindheit schon rein prophylaktisch machen lassen. So ein blödes Stück Haut ist wirklich nicht der Rede wert.

Gehirn entfernen lassen LOL. So einen blöden Vergleich...


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 01:04
@Fabiano
ich kann dich ja verstehen, @Fabiano
aber projezierst du da nicht etwas zu sehr ?
halte deine kommenden söhne doch einfach im auge
und wenn da irgendwelche defizite auftreten
ist es doch das natürlichste der welt dagegen etwas zu unternehmen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 01:05
Ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer :D


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 01:21
Sorry das ich mich einmische, aber du würfelst da Faktoren durcheinander das es mir die Fußnägel aufrollt.

Erst mal ist das Thema „Beschneidung im >>ISLAM<<“.
Das deine Eltern nicht die nötige Aufmerksamkeit, die man als Elternteil seinem Kind entgegenbringen sollte, aufgebracht haben, ist Traurig aber OT.

Auch kann man medizinische Notwendigkeiten, nicht mit einer Verstümmelung aus persönlichen geistigen Irritationen vergleichen.

Merke: Kinder sind nicht Eigentum der Eltern. Sie sind nur Schutzbefohlene, und wenn die Elterliche Liebe nicht ausreicht, dem Kind, die jedem Menschen zugesicherte körperliche Unversehrtheit zukommen zu lassen, sollte man Ihnen das Sorgerecht entziehen.

Beschneidung im Islam, hat nichts mit Hygiene oder Krankheit zu tun. ( Außer vielleicht einer Geisteskrankheit der Durchführenden Personen.)

Da wirt von einer Sektenähnlichen Organisation, über Manipulation an den Geschlechtsorganen, versucht auf die heranwachsenden Persönlichkeit Einfluss zu nehmen.

Wer meint es ginge nur um ein Stück Haut, ist weit davon entfernt die wahre Intension hinter diesem Gebaren zu erkennen.

Du schriebst:

>>Aber bittesehr, dann zieht´s eben nicht. Mach Du was Du für richtig hälst, aber lass anderen auch bitte die Freiheit zu tun, was diese für richtig halten.<<

Solange Du oder Er keine Anderen belästigst oder sogar verletzt, könnt Ihr machen was Ihr wollt. Wenn Andere ( ja auch die „eigenen“ Kinder ) beeinträchtigt werden, MUSS es andere Gründe geben wie Euer Wille!

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 01:21
@Fabiano


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 01:48
ich weiß nicht wie es aus hygienische gründen bei männern mit vorhaut aussieht

Wir waschen uns.


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 01:58
@Mailo

Beschneidung im Islam, hat nichts mit Hygiene oder Krankheit zu tun. ( Außer vielleicht einer Geisteskrankheit der Durchführenden Personen.)

Da wirt von einer Sektenähnlichen Organisation, über Manipulation an den Geschlechtsorganen, versucht auf die heranwachsenden Persönlichkeit Einfluss zu nehmen.

Wer meint es ginge nur um ein Stück Haut, ist weit davon entfernt die wahre Intension hinter diesem Gebaren zu erkennen.

-----

Die Beschneidung im Islam ist die selbe wie sie auch in der jüdischen Tradition vollzogen wird, also auch fast flächendeckend in den USA an Neugeborenen vollzogen im übrigen, wie so vieles anderes was in diesen beiden Traditionen sehr ähnlich ist.

Von einer sektenähnlichen Struktur des Islam zu sprechen ist doch sehr weit hergeholt.

Was genau ist denn die Intention die hinter der Beschneidung steckt? Das würde mich dann doch mal interessieren.


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 08:27
die intention hinter der beschneidung vieler us-amerikaner ist tatsächlich hygiene-wahn,
die intention hinter der beschneidung aus religiösen gründen ist ein unabänderliches zeichen zu setzen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

29.05.2009 um 08:42
@Fabiano
Ich wünsch dir gesunde Kinder, lauter Mädchen. :D


Anzeige

melden