Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 05:08
"Beschneidung im Islam"

eigentlich müsste es "Beschneidung im Islam und im Judentum" heißen. Aber da man hier versucht, am meisten den Islam kritisieren, schrieb der Diskussionsleiter "Beschneidung im Islam" hin.


@schrankwand14
Während du dieses Thread erstellt hast, hast du auch mal eine Sekunde daran gedacht, dass auch im Judentum beschnitten wird?

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 08:31
@LibanonGirl
Bevor du versuchst hier einen Heulthread aufzumachen. Es geht um die indikationslose Beschneidung, ganz gleich ob es nun im Islam im Judentum oder aufgrund irgend einer anderen Lehre praktiziert wird.
Vielleicht war dem Threadersteller die Beschneidung bei den Juden nicht bekannt.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 08:58
@klarabella

Und dein Pulver immer noch nicht verschossen ?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:02
Die Beschneidung wurde in Wüstenregionen erfunden (und religiös begründet, damit auch alle mitmachten), weil es durch Sand unter der Vorhaut immer wieder zu lebensgefährlichen Entzündungen kam. Sich täglich großzügig zu waschen war in der Wüste natürlich schwierig. Beschneidungen waren ursprünglich also durchaus sinnvoll, nur hat sich der ursprüngliche Grund im Laufe der Jahrhunderte eigentlich überlebt.

Heute wird sie vermutlich deshalb (auch in aufgeklärten Kreisen) von Eltern bei ihren Kindern noch durchgeführt, weil eine Abkehr von dieser Praxis ein indirekter Vorwurf an die eigenen Eltern wäre, die es ja auch bei einem selbst haben machen lassen.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:26
moin

meiner meinung nach
wurde die beschneidung beim mann deswegen "erfunden",
weil ein beschnittener penis mit seiner freigelegten eichel
so einem erregierten penis ähnlich sieht.

es gibt wohl kein phallus-symbol,
das mit einer vorhaut daherkommt^^

phallus = macht, potenz, männlichkeit

that´s all

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:32
ganz erschreckend find ich übrigens,
was der ehemalige james bond-darsteller und unicef-botschafter
roger moore
im spiegel-interview zum besten gibt :

"Roger Moore: Anfang des Jahres war ich in Israel. Statistiken haben bewiesen, dass der durchschnittliche israelische Mann 60 Prozent weniger gefährdet ist, als der Rest der Weltbevölkerung, sich mit HIV anzustecken. Also will Unicef dafür sorgen, dass israelische Ärzte nach Swasiland kommen, um dort fachgerechte Beschneidungen an Jungen und erwachsenen Männern vorzunehmen, weil durch die Beschneidung das HIV-Risiko erheblich gesenkt werden kann."

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4282/_ich_hatte_nie_bond_phantasien.html

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:34
@buddel

Oje, Roger Moore wird wohl langsam senil (falls er da korrekt wiedergegeben wurde) :(


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:38
vielleicht hätter herr moore auch statistiken zu rate ziehen sollen,
welche die promiskuität in israel und swasiland vergleichen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:39
@buddel

Die meisten Menschen haben ja offenbar Probleme, Statistiken sinnvoll zu nutzen.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:42
@klarabella

Dann sollte er sich vorher mal infomieren. Wobei jeder eigentlich weiß, dass es im Judentum auch die Beschneidung gibt...

Manchmal frag ich mich: Wofür gibt es Google?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 09:50
@LibanonGirl
dann vergiss auch nicht die obligatorischen hygiene-wahn-beschneidungen der us-amis

die juden sind hier nunmal nicht das thema

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 10:06
"Beschnittene" gelten ja auch als bessere Krieger (wenn man sich umschaut, scheint es fast wirklich einen Zusammenhang zu geben). Vielleicht kompensiert man seinen Minderwertigkeitskomplex damit?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 10:13
@buddel

also mir ist bewusst, dass die US-Amis sich auch beschneiden lassen müssen. Es gibt sogar Holländer die sich beschneiden lassen^^

im Gegensatz zu manch andrer informiere ich mich;)


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 10:17
@LibanonGirl
und warum bringst du dann nur die juden ins spiel ?

vielleicht solltest du mal anfangen, information auch zu verarbeiten

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 10:18
@LibanonGirl

und eines noch:
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:dass die US-Amis sich auch beschneiden lassen müssen
das ist natürlich schwachsinn

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 10:20
ich brachte die Juden mit ins Spiel, weil es auch zu deren Religion gehört^^


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 10:30
ja,
es geht aber um die beschneidung im islam.

was hast du denn dazu zu sagen ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 10:47
@buddel

Auch wenn die Juden hier nicht das Thema sind, so wären doch alle Argumente, die hier immer wieder im Zusammenhang mit der Beschneidung im Islam auftauchen ebenfalls gegenüber jüdischen Glüubigen zu verwenden.

Auf die Idee einen Thread aufzumachen oder Beiträge zu schreiben in denen Juden wegen der Sitte der Beschneidung in DER Weise angegriffen werden, wie das hier mit den Muslimen geschieht, käme wohl kaum einer und würde auch keinesfalls geduldet, da die meisten normaldenkenden Menschen hinter solchen hartnäckigen Attacken antisemitische Hetze vermuten würden.

Es handelt sich als bei den Hinweisen auf jüdische Beschneidungregeln durchaus um gerechtfertigte Hinweise, die aufzeigen sollen daß hinter dem Gemoppere über Beschneidung im Islam in den meisten Fällen schlichtweg anti-islamische Einstellungen zu verorten sind.

Diese künstliche Aufregung findet gottlob auch nur in solchen Foren statt und nicht im RL.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:18
Kindern Ohrlöcher stechen ist auch brutal. Am besten alle einkerkern die sowas tun.
Welchen Sinn hat sowas, außer vielleicht "wenn du Mystik einmal aussen vor lässt, welchen Sinn macht dann das prophylaktische entfernen eines Stückes vom Gewebe?"
Hygienische Gründe gibt es dabei auch nicht. ;)


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 11:30
@KaraMurat
Es ist natürlich müsig dir das zum xten Male vorzukauen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass letztendlich auch du den Unterschied begreifst.
Es ist ein Unterschied einem a)Kleinkind, dass sich nicht wehren kann, die Vorhaut zu entfernen oder einem b)Kind, dass es sich wünscht, ein Ohrloch stechen zu lassen.
a) Aufgezwungen
b) auf Wunsch
Ich hoffe du siehst den Unterschied.
Entscheidet sich jemand selbst für die Cirkumcision, ist es doch völlig in Ordnung. Die Chance wird aber den Kindern, bewusst, nicht gegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden