Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 15:25
@soldier23:
Wenn bitte interessiert hier Konstantin?
Du versuchst hier Dinge zu verbinden, die irgendwie nichts mit der Grundaussage zu tun haben.

1. Du sagst das alle Atheisten böse sind un gottlose Dinge tun.
- Woraufhin ich eine Verallgemeinerung entschieden ablehne.

2. Es wurde im Namen des Islams, seit den Anfängen, getötet und eben nicht nur zur Verteidigung, sondern eben auch um den Islam zu verbreiten und Feine zu töten.
- Etwas worauf du nur in dem Sinne eingehst, dass es ja alles nach Mohammed statt fand und von eben unislamischen Leuten.

3. Du unterstellst selbsternannten Gläubigen, dass sie in Wirklichkeit Atheisten sind, wenn sie nicht mit deiner Vorstellung vom richtigen Glauben konform gehen.
- Soweit ich weiß, darf ein Moslime von einem anderen Moslimen nicht behaupten er sei es nicht, da sowas eben nur Allah zusteht. Also brichst du gerade mit deinem eigenen Glauben.

4. Du sagt, dass nur Allah das Leben nehmen darf.
- Jedoch haben viele Menschen im Namen Allahs oder Gott andere Menschen sehr erfolgreich getötet. Logischerweise sind diese Menschen dann also keine Moslime mehr. Um so seltsamer wirkt es, wenn gerade schon zu Anfang, also Mohammeds Zeiten, andere getötet worden sind, von Moslimen.
Ebenso gibt es genug Verse im Koran, die zu Gewalt gegen Ungläubige aufrufen. Du hast also sehr erfolgreich ein Paradoxon erschaffen.

Fazit: Ich bin eben gegen Verallgemeinerung. Ebenso musst du dich stärker mit der Realität deines Glaubens auseinandersetzten. Der Islam ist weit davon entfernt perfekt zu sein und gerade wenn du an Gott glaubst, solltest du Relgionen hinter dir lassen und endlich auf die Stimme in dir hören.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 16:27
Ich habe nicht behauptet alle Atheisten seien Böse. Ich habe behauptet, dass die damaligen Herscher und Kleriker allesamt Atheistisch gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 18:04
nehmen wir an gott und der teufel bewachten je eine tür,
von denen eine ins paradies und eine in die hölle führt.

einer von beiden behauptet immer die wahrheit zu sagen und der andere lügt immer

wir haben nur eine möglichkeit (leben) (einzige frage) und wissen dass die evolutive schöpfung von gott stammen könnte.

das wass wir mit der EVOLUTION machen ist fraglich!
der teufel scheint uns zu flüstern: "alles kein problem, ist doch nur für euch da"

wenn wir also den teufel fragen, wäre Gott mit uns zufrieden was wir hier tun?"

und weil der teufel immer lügt, würde er zu uns sagen: "ja"

so gesehen müste es Gott doch geben ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 18:07
Naja auschließen kann man nicht das es etwas höheres gibt, aber beweisen auch nicht. Das übernehmen dann die Erfahrungen die jeder selbst macht. Aber die kann man nicht anderen Beweisen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 18:13
und wenn wir den radius verkleinern
und annehmen, dass die Evolution Gott selbst ist und Gott die Evolution

dann hätten wir ganz schön mist gebaut


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 18:19
möglich das unser Herz der sitz des teufel ist
dann ist Harmagedon näher als wir dachten


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 18:36
und annehmen, dass die Evolution Gott selbst ist und Gott die Evolution

das gott praktisch mitwächst/mitgewachsen ist, sich mit und aus dem entstehenden universum bewusstsein entwickelt hat.

well, wir sind uns bewusst...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 18:56
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Ich habe behauptet, dass die damaligen Herscher und Kleriker allesamt Atheistisch gehandelt haben.
Und was ist Atheistischen verhalten für dich?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 19:27
@ sator

der ist nicht mitgewachsen:
wir sind sogar als "letztes" auf der bildfläche erschienen.

wissen, sagt der weise, ersetzt keinen glauben
und verstehen ist den hochmütigen ein kunst, deren sie nicht mächtig


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 19:37
@armaghedon

der ist nicht mitgewachsen:

ist da ein kleiner widerspruch zu entdecken? ^^

was ist die evolution?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 19:43
Ich habe behauptet, dass die damaligen Herscher und Kleriker allesamt Atheistisch gehandelt haben.


Und was ist Atheistischen verhalten für dich?

Gottlos, gewissenlos handeln, oportinistisch. ok Atheistisch ist das flasche wort..


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 20:25
Ja klar, gewissenlos Handeln ja immer nur die Atheisten....

Das ist wirklich das absolut falsche Wort....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 20:31
@ sator

die Evolution ist ein intelligentes ganzes

so wie der mensch selbst

alle teile funktionieren als einzell - nes, aber trotzdem nur im ganzen.


sich etwas anderes vorzustellen als man glaubt ist scheinbar unmöglich
das war auch so als kopernikus und gallilei gallileo behauptet haben, die erde sei eine kugel.

das liegt gerade mal knapp 7 jahrhunderte zurück


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 20:36
@armaghedon

alle teile funktionieren als einzell - nes, aber trotzdem nur im ganzen.

ja, ist die evolution nun d.E. nach gott und hat ein bewusstsein oder net oder wie ist das zu verstehen?

...

so wie der mensch selbst

ja, und der mensch, ging aus ihr hervor...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.02.2008 um 20:45
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Gottlos, gewissenlos handeln, oportinistisch. ok Atheistisch ist das flasche wort..
Schön, dass du es selbst so siehst.
Einer der Gründe warum ich keine Religion und spezielle keine sogenannten heiligen Bücher mehr akzeptiere. Es kann 1000 mal geschrieben stehen, dass Gott den Koran beschützt. Wer hat es im endeffekt geschrieben? Es war ein oder mehrere Menschen.
Gott verhindert gewissenloses Handeln nicht, dass hat er niemals. Alle diese Geschichten wirken zu dir Realität wie ideale Träume und durchaus schöne Träume.
Wenn man Gott wirklich finden will, muss man in seinem Herzen(Metaphysisches Herz ist natürlich gemeint.) anfangen und dem anfangen zu vertrauen.

Die natürlichen Regeln, wie wir am besten mit einander auskommen, sind so fundermantal, da brauch es keine seltsamen Regeln.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.02.2008 um 09:35
@soldier: Nur mal so ne Frage, hat Moses auch "Atheistisch" gehandelt, als er nach der Sache mit dem goldenen Kalb 3000 Leute erschlagen liess?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.02.2008 um 11:54
@sab

- dein erlebniss passt wohl eher in die sparte esotherik und spiritualität. Bitte nicht geister, menschliche energie mit gott vergleichen.

@ all

ich habe bei gott nicht alle beiträge gelesen. sorry dafür. auch wenn sich dadurch ergibt, das dem was ich schreibe der tiefere sachbezug fehlt.

ich möchte mal festhalten, das der thread doch < gott ja oder nein, bewiesbar oder glaubenswerk > irre ich da oder ist das nicht der grundtenor??

wenn dem so ist verstehe ich veinige beiräge garnicht, denn sie gehen um weiten am thema vorbei.

im grunde sprechen wir hier doch einzig und allein von glauben. oder sehe ich das falsch? dann klärt mich auf.

glauben an sich ist nämlich nicht bewiesbar. was beweisbar isr, braucht keinen glauben denn es existiert durch fakten.

ich sehe alles immer vom standpunkt des einzelnen, soll heißen, wer glaubt, vertraut und wer vertraut besitzt eine innere stärke. meine ansicht!!
ich meine mit gott ist es doch wie mit allen anderen dingen im täglichen leben die unserem glauben und vertrauen unterliegen, und wir wollen oder müssen glauben weil wir eben nicht alles beweisen können oder wollen.
liebe ist nicht beweisbar, sie ist da und entwickelt sich, es sind gefühle.
treue ist nicht beweisbar, sie wächst aus vertrauen und an den glauben zum partner.

was mich viel mehr interessiert, warum denken wir in unserer heutigen gesellschaft alles beweisen zu müssen?
weil unser glauben schwach geworden ist und wir angst haben vom weg ab zukommen? ich weiß es nicht. was ich aber weiß, ist das man manche dinge einfach akzeptieren solle, wie den glauben oder die ansichten ihrer götter.
natürlich wenn im namen eines glaubens greultaten durchgeführt werden.

finde eure anteilannahme an diesem thema gut.

FEANOR


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.02.2008 um 14:44
FEANOR, da stimme ich dir zu, es ist so vieles nicht beweisbar und doch glauben wir daran! Für mich ist vieles viel unsicherer als, dass es (EINEN) Gott gibt, trotzdem versucht jeder Gott zu beweisen.
Kann man einen Gott beweisen? Wenn er göttlich ist und nicht bewiesen werden will, dann werden wir kleinen Menschen ihn doch auch niemals beweisen können, oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.02.2008 um 15:54
@Samuraiduck,

ich glaube, das es gut ist wenn menschen an ein höheres gerechtes wahres wesen glauben.
ist war schon immer in der natur des menschen, das wir uns in unserer größten not an einen vermeintlichen erlöser gewandt haben. denn wir menschen haben über generationen verlernt(auch aus erfahrung geboren) an uns selber zu glauben und die kraft die in uns steckt und die unauslöschlich ist .

für viele ist es auch ihr weg in diesem leben, sie stellen ihr leben in die norm ihres jegweiligen glaubens, das gibt ihnen halt und zuversicht, in dieser verrückten welt.

gerade in der unseren zeit sollten wir inne halten und uns selber prüfen, wie wir leben, woran wir glauben, welche tugenden in uns stecken.

für viele mag mein schreiben als gequollen und übertrieben rüber kommen. aber ich denke die welt jedes einzelnen von uns, könnte anders aussehen , wenn in seinem leben nächstenliebe, respekt und akzeptanz für den anderen menschen vorkommen würde.

ich sage, wir menschen haben es immer geschafft, aus tiefster not auf zustehen. wenn dann viele sagen, das war gottes werk. dann bitte. lass sie doch. denn in diesem glauben steckt ihre kraft und zuversicht.

FEANOR


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.02.2008 um 20:31
@ sator

die Evolution macht keine Fehler
nur der Mensch
und vor allem dadurch, dass er sich überlegen fühlt
damit man sich überlegen fühlt, (Sozialpsychologie) erzeugt man auf grund seiner erfahrungen erwartungshaltungen.
deshalb neigt man auch, seine erwartungshaltung als glaube zu manifestieren

also: die natur bzw. schöpfung könnte durchaus gott sein, wobei Gott sich dann als das was wir Natur nenen - zum ausdruck bringt.
Wenn man die menschheitsgeschichte zurückverfolgt - wobei auch die Bibel sehr hilfreich ist - hat die Schöpfung stehts mit uns kommuniziert.

es wäre dann so zu verstehen, wir können uns entscheiden für uns selbst zu leben
bzw. zu sterben oder eben als teil der schöpfung (EVOLUTION) aus freiem willen heraus,
unsere aufgabe als deren verwalter zu übernehmen.

für irgend etwas müssen wir ja auch gedacht sein ;)


Anzeige

melden