Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 18:56
@lifegibthope

was soll geplant gewesen sein? unser zustand heut?

es war nicht geplant...auch wenn er es wusste...MUSSTE ER ES VERHINDERN?

ER KANN TUN UND LASSEN WAS ER WILL...
dieses privileg hat er uns auch gegeben nur haben wir geringere möglichkeiten.






@Phoebia
Stichwort:

INDIVIDUALITÄT

Ist mehr oder minder nur ein gedankengang von mir.
Den ich im lesen der bibel ausgesponnen hab.

Als allwissendes allmächtiges allgegenwärtiges Wesen sich dazu bereit zu erklären jedem Menschen individuell nach seiner individualität Gott zu sein.
Also sich den begebenheiten eines einzelnen zu konzentrieren und alle faktoren miteinzubeziehen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:01
@0ne2seven

stimmt, er muss nicht handeln, aber vielleicht übersehen wir das grosse ganze?
vielleicht ist die erde nur eine zwischenstation für unsere seelen.
auf der erde haben wir das privileg eines materiellen körpers. was ist schlimmer, seelische oder körperliche leiden? sündigen wir können wir mit diesem körper wieder busse tun. vielleicht sind wir, die menschen auf erden, die engel, welche damals mit luzifer gefallen sind, und sind nun hier um busse zu tun.

soll nur ein gedanke sein :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:05
bleibt auch hoffentlich nur ein gedanke...:D

woher nimmst du den glauben an eine seele?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:08
menschen sind fleisch, ohne etwas göttliches in uns, könnten wir gar nicht handeln, denken, träumen. eine leere materie, wie will die denken und zwischen gut und böse unterscheiden? wenn wir sterben lassen wir den körper und alles irdische zurück.
was bleibt dann noch von uns? ich denke, das ist die seele des menschen :)
denkst du, wir haben keine?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:13
Zitat von lifegibthopelifegibthope schrieb:was bleibt dann noch von uns?
Eine Leiche.
Was sollte sonst noch bleiben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:16
ich meine mit was bleibt noch von uns nicht, was noch auf erden bleibt, sondern was allgemein von uns bleibt. atheistIII hast du keine angst, dass du dich täuschst, stirbst, vor gott stehst und erkennen musst, dass du deine irdische zeit verschwendet hast?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:19
ich weiss das die bibel wahr ist..die message unseres schöpfers.

ich weiss auch das einiges darin verfälscht und übernommen wurde ( von anderen religionen)
dazu gehört die idee der seele in den sinn.

wir haben gottes odem in uns und dass in kombination mit unserem komplexesten organ das gehirn macht uns zu das was wir sind.

die idee einer seele ...im sinne von einer energie die unseren körper verlässt und ohne dem weiterlebt ist 4000 jahre alt. ich kann dir sogar sagen von wem die idee stammt ein mensch wie du und ich dem genauso fad war =) . wär aber zu viel des guten auf einmal =)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:22
Soso, uns zu sagen von wem die Idee der Seele stammt ist also schon zuviel zugemutet? Naja dann erzähl uns doch zur Sandmännchenzeit noch ´ne Gute Nachtgeschichte, dafür sind wir so gerade noch aufnahmebereit :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:27
was bleibt dann bitteschön sonst?:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:29
wer hat die idee der seele "erfunden"?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:30
Die Schweizer ???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:31
hehe, ich bin eine schweizerin.. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:31
http://www.leben-tod.de/leben_nach_dem_tod.html

liess doch selber...bin hier nich der märchenerzähler @Fabiano

Qui - Chakra oder was auch immer...is unsere Lebensenergie...

hat aber mit der idee einer seele nichts zu tun...

Bitte differenzieren wenn ihr euch ernstahft darüber unterhalten wollt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:31
Zitat von lifegibthopelifegibthope schrieb:ich meine mit was bleibt noch von uns nicht, was noch auf erden bleibt, sondern was allgemein von uns bleibt
Sonst bleibt nichts mehr, denke ich.
Wenn meine Augen tot sind, bin ich blind, wenn meine Ohren tot sind, bin ich taub, wenn mein Gehirn tot ist, bin ich es auch. Dann ist da nichts mehr.
Zitat von lifegibthopelifegibthope schrieb:atheistIII hast du keine angst, dass du dich täuschst, stirbst, vor gott stehst und erkennen musst, dass du deine irdische zeit verschwendet hast?
Wenn mir Gott zum Vorwurf macht, das ich bei derart unzureichender Beweislage nicht an ihn geglaubt habe, hat er es auch nicht verdient, das er angebetet wird.
Und verschwendet habe ich mein Leben auf keinen Fall, egal, was danach passiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:32
@lifegibthope


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:33
dann halst du ja nichts zu verlieren ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:34
dann hast du ja nichts zu verlieren ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:34
Vitalseele , Freiseele , Außenseele, Ichseele sprich du hast 4 Seelen
nach der Idee der seele

Die Vitalseele (Körperseele) reguliert die Körperfunktionen. Sie kann als Teil des Organismus untrennbar an ein bestimmtes Organ oder einen Körperteil gebunden sein. Als Sitz oder körperlicher Träger einer solchen Seele erscheinen in den verschiedenen Kulturen u. a. der Kopf, die Kehle, das Herz, die Knochen, die Haare und das Blut. Die Existenz dieser Seele endet mit der des Körpers.
Die Ichseele reguliert das geistige Leben im Normalzustand (Wachzustand) und ermöglicht das Selbstbewusstsein. Sie ist ebenfalls an den Körper bzw. ein bestimmtes Organ gebunden und sterblich.
Die Freiseele (Exkursionsseele) kann den Körper verlassen, was im Schlaf oder in Ekstase geschieht. Beim Tod gibt sie den Körper auf und wird dann zur Totenseele; durch ihre Unsterblichkeit ermöglicht sie die individuelle Fortexistenz der Person. Sie kann sich in ein Jenseits (Totenreich) begeben oder auch im Diesseits verbleiben bzw. dorthin zurückkehren oder manchen Traditionen zufolge als Reinkarnationsseele verschiedene Körper nacheinander bewohnen.
Die Außenseele hält sich außerhalb des Körpers auf und verbindet den Menschen mit seiner natürlichen Umwelt oder auch mit einem geistigen oder jenseitigen Bereich. Wenn sie als zerstörbar gilt, bedeutet ihre Vernichtung für den Menschen den Tod.

bitte durchlesen und mir weissmachen das dass nicht frühzeitlicher esoterikquatch ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:38
das alles glaube ich ja auch nicht. das ist wirklich zu esoterisch
ich denke, man hat 1 seele, nicht 4. und die ist in uns drinn nicht sonst irgendwo:)

aber das erfahren wir sowieso erst wenn wir tot sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2008 um 19:39
@lifegibthope

und was ist dann der ODEM gottes der überall erwähnt wird?


Anzeige

melden