Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:56
Zitat von KomanKoman schrieb:nene, ich weiß...
Dann ist der Glaube von anderen "falsch"? Buddhismus, Hinduismus usw.? Wissen kann man es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 20:57
@Keysibuna
Tenet schrieb:
Nicht nur nach meiner Meinung, ausserer vielleicht Deine Wenigkeit die sich für vollkommen hält. :D
Keysibuna schrieb:
Denke deine unbedachte Beitrag von vorhin dir selbst klar geworden was für Unsinn du da geschrieben hast und deshalb diese merkwürdige Aussage :}

Wenn du sagst die Menschen wären unvollkommen weil sie nicht an Gott glauben musst du dir auch eben Kritik gefallen lassen :}
Dein Post, indem Du behauptet hast ich würde davon ausgehen die Menschen seien unvollkommen stammt von Dir. Du versuchst mir die Worte in den Mund zu legen.

Zwischen Unvollkommenheit indem was Du vielleicht darunter verstehst und nicht ERKENNEN wollen liegt ein Unterschied.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:00
@tenet

:}

Zu erst behauptest du diesen menschen würde was fehlen = unvollkommen weil eben etwas fehlt und jetzt fehlt es ihnen die nötige Erkenntnis eine fiktive Wesen oder Macht zu erkennen? :}


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Was fehlt ihnen, daß sie die Leere mit einer Märchenfigur füllen müssen?
Ihnen fehlt:

- Gehörige Portion selbstvertrauen
- Rationales Wissen um komplexere Zusammenhänge erklären zu können


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dann ist der Glaube von anderen "falsch"? Buddhismus, Hinduismus usw.? Wissen kann man es nicht.
ich sagte: jeder der jemand anderes erklären will, das er von gott erwählt wurde...ist es nicht...

ein wissender teilt eben nicht in FALSCH und RICHITIG...
denn dann lebst du nur in einer vorstellung, was falsch und richtig ist..

es ist wie bei schön und hässlich...
einem gefällt die rothaarige frau...dem anderen nicht...
also, wenn sie für den einen schön ist, aber für den anderen nicht...
was ist die rothaarige dann?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:04
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zu erst behauptest du diesen menschen würde was fehlen = unvollkommen weil eben etwas fehlt und jetzt fehlt es ihnen die nötige Erkenntnis eine fiktive Wesen oder Macht zu erkennen?
Deine Wortverdrehereien bringen mir nichts, Du scheinst dich ja in den Threads wo es um Glauben geht wohl zu fühlen ansonsten wärst Du nicht hier und würdest in ihnen posten.

Fazit, lieber @Keysibuna es fehlt Dir die Nähe zu Gläubigen, also auch im entfernten Sinne die Gottesnähe. Oder?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:05
@Koman
Ich habe nur Probleme damit, wenn jemand behauptet es ZU WISSEN, die Antwort zu kennen. Man kann es nicht wissen, da alles nur aus Glauben besteht. Dieser kann sich als richtig oder falsch herausstellen. Vielleicht ist alles nur ein Traum von einer Ameise? ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:05
Was fehlt ihnen, daß sie die Leere mit einer Märchenfigur füllen müssen?

Liebe, ganz einfach........


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:05
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zu erst behauptest du diesen menschen würde was fehlen = unvollkommen weil eben etwas fehlt und jetzt fehlt es ihnen die nötige Erkenntnis eine fiktive Wesen oder Macht zu erkennen?
Hört sich glatt so an als ob diesen Menschen einfach alles fehlen würde,
schön sind solche Aussagen nun wirklich nicht .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:06
Zitat von tenettenet schrieb:Fazit, lieber @Keysibuna es fehlt Dir die Nähe zu Gläubigen, also auch im entfernten Sinne die Gottesnähe. Oder?
Atheisten dürften Gott näher sein als sie wissen. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:07
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich habe nur Probleme damit, wenn jemand behauptet es ZU WISSEN, die Antwort zu kennen. Man kann es nicht wissen, da alles nur aus Glauben besteht. Dieser kann sich als richtig oder falsch herausstellen. Vielleicht ist alles nur ein Traum von einer Ameise? ;)
wei0t du, das deine mutter deine mutter ist?habt ihr es austesten lassen?
oder glaubst du es nur, weil sie es dir gesagt hat?
oder weil du bei ihr aufgewachsen bist?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:07
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Was fehlt ihnen, daß sie die Leere mit einer Märchenfigur füllen müssen?

Liebe, ganz einfach........
Du sagst es, denke ich auch.

Also @Keysibuna fehlt Dir vielleicht Liebe, geliebt zu werden?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:08
Zitat von KomanKoman schrieb:wei0t du, das deine mutter deine mutter ist?habt ihr es austesten lassen?
oder glaubst du es nur, weil sie es dir gesagt hat?
Ich glaube es, wissen tu ich es erst nach einem Test. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:09
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich glaube es, wissen tu ich es erst nach einem Test. ;)
gut:)dann ist mein wissen, auch eher glaube:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:09
@tenet

lol
Zitat von tenettenet schrieb:Fazit, lieber @Keysibuna es fehlt Dir die Nähe zu Gläubigen, also auch im entfernten Sinne die Gottesnähe. Oder?
Wie süß :D

Und auch mit diesen Worten sagst du das diese Menschen bzw. ich wäre unvollständig und müsste nach etwas suchen :}

Und das versuchst du sogar einzusuggerieren :}

Wenn du aufmerksamer lesen würdest dann würde dir auffallen das ich die vorhandene Widersprüche anspreche :}

Mich interessiert welche Ausreden man erfindet oder wie man versucht diese Widersprüche auszublenden bzw. zu verdrängen :}


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:10
Zitat von KomanKoman schrieb:gut:) dann ist mein wissen, auch eher glaube:)
Ist ja auch nichts schlimmes daran? Ich glaube auch an "Gott", obwohl es jeder Logik widerspricht und das spreche/schreibe ich offen aus. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:12
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und auch mit diesen Worten sagst du das diese Menschen bzw. ich wäre unvollständig und müsste nach etwas suchen :}
und was machst du dann hier, wenn du vollkommen bist?
willst du etwa dein wissen mit uns teilen?
oder hier als lehrer fungieren?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:13
@Koman

:}
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du aufmerksamer lesen würdest dann würde dir auffallen das ich die vorhandene Widersprüche anspreche :}

Mich interessiert welche Ausreden man erfindet oder wie man versucht diese Widersprüche auszublenden bzw. zu verdrängen :}



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:14
@Keysibuna
also als vollkommener mensch ist dir einfach nur fad...und du willst einen gesprächspartner:):)
sag das doch gleich:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 21:14
@Keysibuna
Grins, Du glaubst gar nicht wie ich dich verstanden habe jedoch kann man es hier schnell mit solchen
Ausdrücken wie " Menschenverachtend" in den falschen Hals kriegen. Und das wolln wir doch beide nicht.
So kurz vor dem Fest der Liebe, nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden