Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 12:46
@sasori-sama
Klar gibt es das drei meter große, rosa kaninchen, das elefanten schießt!
wobei es bestimmt traurig darüber ist dass es elefanten schießt und nicht weiss ob seine existenz überhaupt einen sinn ergibt....
und DU bist der gott der es erschaffen hat............

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 12:52
wobei es bestimmt traurig darüber ist dass es elefanten schießt und nicht weiss ob seine existenz überhaupt einen sinn ergibt....

Wow, wir scheißen keine Elefanten - Wieso sollte unsere Existenz dann Sinn machen?
Die rosa Kaninchen halten die Elefantenpopulation in Takt, damit wir sie ausrotten?

Nein, nein, nein.
Unsere Existenz macht genauso wenig Sinn wie die irgendwelcher dummen Kaninchen.


und DU bist der gott der es erschaffen hat............

Nein, ich bin irgendein dummes Dreckskind, das anschauliche Vergleiche zum Widerlegen waghalsiger Thesen benutzt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 12:57
@sasori-sama
"Nein, nein, nein.
Unsere Existenz macht genauso wenig Sinn wie die irgendwelcher dummen Kaninchen."

Wofür lebst du dann? Weil du nicht anders konntest?

"Nein, ich bin irgendein dummes Dreckskind"

Ich bin Mitgefühl für dich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 13:00
Wofür lebst du dann? Weil du nicht anders konntest?

Weil mein Überlebensinstinkt es so will?
Was sollte ich denn auch sonst tun?

Lieber lebe ich, als dass einfach nichts ist.

Meine Instinkte treiben mich dazu, weiterzuleben und neugierig zu sein.

Nicht an etwas zu glauben, bedeutet nicht, dass man anders fühlt.


Ich bin Mitgefühl für dich.

Nein, Du hast einfach die Metapher nicht verstanden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 13:13
@sasori-sama
"Nein, Du hast einfach die Metapher nicht verstanden."
Du hast dich zu einem "dummen Dreckskind" gemacht. Und da mir das auch öfter passiert habe ich Mitgefühl für dich.

"Unsere Existenz macht genauso wenig Sinn wie die irgendwelcher dummen Kaninchen."
Du klingst als wärst du wütend auf deine eigenen Kreation. tiefe unzufriedenheit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 13:23
Du hast dich zu einem "dummen Dreckskind" gemacht. Und da mir das auch öfter passiert habe ich Mitgefühl für dich.

Was auch immer mir das jetzt sagen soll...
Jedenfalls war "dummes Dreckskind" auf keinen Fall wörtlich gemeint.


Du klingst als wärst du wütend auf deine eigenen Kreation. tiefe unzufriedenheit.

Nein, ich bin einfach nur realistisch.
Wenn für Dich die Existenz des Kaninchens keinen Sinn macht, dann erklär mir bitte, inwiefern unsere Existenz mehr Sinn macht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 13:38
@sasori-sama
Sinn? Wir haben die Möglichkeit uns selbst zu entdecken. Was könnte größer und fröhlicher sein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.12.2008 um 14:39
Sinn? Wir haben die Möglichkeit uns selbst zu entdecken. Was könnte größer und fröhlicher sein?

Was ist dessen Sinn?!

Ach, und wie kannst Du wissen, dass das besagte Kaninchen kein Bewusstsein hat und sich nicht selbst entdecken kann?
Ich meine, ich bin doch der Gott, der es erschaffen hat - Du kannst Dir doch gar nicht anmaßen, zu sagen, seine Existenz wäre sinnlos, bedenken was Du als Sinn unserer ansiehst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2008 um 23:40
Leute gott gibt es nicht, habt ihr nicht die Geschichte der Menschheit gelesen kriege, morde und und und wenn es einen Gott geben würde, dann hätte er sowas nicht zugelassen


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.12.2008 um 23:57
Gott ist die menschliche Erfindung die weniger intelligenten Menschen eine Orientierung geben soll.

Und Religion ist die manifestierte menschliche Sehnsucht wieder Teil eines Ganzen sein.

Und die Kirche ist eine Instution die die heilige Verbindung zwischen Mensch und der Natur schamlos ausgenutzt um sich satt zu fressen und Macht zu erlangen.

Glaube existiert tatsächlich und begründet sich aus der Tatsache dass die Menschheit ein Waisenkind ist und nicht weiß wo es herkommt. Deswegen wird Glaube länger fortbestehen als die oben genannten Begriffe.

So meine kleinen, wären damit alle Fragen beantwortet? :D

Du


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 00:10
Zitat von dudu schrieb:Gott ist die menschliche Erfindung die weniger intelligenten Menschen eine Orientierung geben soll.
Weniger intelligent... In Vergleich zu wem?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 00:13


Weniger intelligent... In Vergleich zu wem?



Hm der Ausdruck intelligent war wohl nicht so ganz passend gewählt.... vielleicht trifft es schwächer besser ? Niemand kann leugnen dass Menschen die keine Kraft mehr haben aus Krisen und Problemen rauszukommen in den heiligen Schriften die Kraft finden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 00:17
Keine Kraft haben und schwach sein sind doch sehr unterschiedliche Dinge. ;) Aber der Grundgedanke ist trotzdem verständlich.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 00:17
Schicksal... Gott... Glück... Zufall...

Das sind doch alles Ausreden die den Menschen hindern sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sich selbst aus einer Problemsituation zu befreien anstatt zu hoffen dass Gott einem hilft. Versuchen Dinge die einem missfallen selbst zu ändern anstatt die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 00:27
Du
Zitat von dudu schrieb:Niemand kann leugnen dass Menschen die keine Kraft mehr haben aus Krisen und Problemen rauszukommen in den heiligen Schriften die Kraft finden.
Und wie genau beweist das nun deine Aussage, dass Gott eine Erfindung der "schwächeren" wäre?
Die moderne Evolutionsbiologie lässt eher darauf schließen, dass "Glaube" eine angeborene Sache ist.
Im Übrigen muss der Glaube an Gott doch nichts mit "Hoffen auf Hilfe" zu tun haben. Ein Deist beispielsweise wird das sicher nicht erwarten, er ist jedoch trotzdem davon überzeugt, dass Gott existiert..und in diesem Sinne "gläubig".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 01:06
@groomlake

ich gebe dir recht

insofern das man die heutigen religionen "zumindest" in gewisswer weise als sekten bezeichnen kann

aber desswegen gleich daraus zu volgern es gäbe keinen gott

ist sprichwortlich

" das kind mit dem bade ausgeschüttet" zu haben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 14:56
@du

Besser hätt ich es nicht sagen können

Menschen sind sehr leichtgläubig und vertrauen lieber auf andere (Gott) als
auf sich selbst anstatt etwas zu unternehmen beten und hoffen sie und
werden von religiösen Gruppen missbraucht z.B. in islamischen Ländern
spreng dich in die Luft und du kommst in den Himmel
oder bei uns im Mittelalter zahl Ablasssteuer und du kommst in den Himmel
wozu braucht Gott Geld oder Hexenverbrennungen, Kreuzzüge und Missionare
anderen den eigenen Glauben aufzwingen führt zu Krieg.

Im Grunde ist Religion nichts schlechtes solange sie nicht die einzige
Wahrheit vertritt und andere Religionen tolleriert.

Aber ich glaube auch nicht an Gott.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 16:23
Ein starker selbstbewusster Mensch braucht keinen Herrn zum anbeten, er ist sein eigener Herr. (So blasphemisch das auch klingen mag.)

Ich bin die kleine warme Mitte um die sich das Treiben der Welt dreht.
Ich weiß nicht wozu ich lebe, ich weiß nicht weshalb ich lebe und worum sich die gesamte Existenz dreht. Aber ich weiß eins ! Das die gegenwärtigen Religionen KEINE Antworten auf diese Fragen liefern ! Sie liefern lediglich eine falsche Hoffnung die die Existenz erträglicher machen soll. Aber sie geben uns keine Antworten auf unsere Fragen, deshalb empfinde ich die Weltsekten als unnötig, bzw ersetzbar.
Die Antwort ist weitaus komplizierter als nur "Ach gott hat es erschaffen". Die Antwort ist wesentlich komplizierter. Unser Gehirn kann den vollen Umfang der Antwort nicht wahrnehmen. In der Geschichte der Menschheit war die leichte Antwort nie die richtige !
Warum sollte das ausgerechnet auf Gott bezogen doch zutreffen ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 18:50
Gott hat die Eigenschaften eines typischen Forenadministrators: jähzornig, selbstverherrlichend und faul. Um ganz normale Probleme zu lösen, benutzt er meistens total blöde, infantile Ideen. Beispielsweise hatte er ca. 6000 v.u.Z. keine Lust, den Fehler im System zu finden und überflutete stattdessen die ganze Welt mit Regenwasser, ließ alle Menschen und Tiere (inklusive Fische) ersaufen und anschließend die Erde von der Familie Noah inzestuös neu bevölkern.

In der Bibel schreibt er über sich selbst meistens in der dritten Person, um Objektivität vorzuheucheln. Der darin erwähnte "Satan" ist in Wirklichkeit sein Trollaccount, mit welchem er seitdem die Welt terrorisiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2008 um 19:01
wenn das system dich selbst als moderator in frage stellt.

woher weisst du das dass korrigierte system dich nicht genauso in frage stellt?

die warscheinlichkeit das es das tut ist höher als das es das nciht mehr tut.

somit ist die beste lösung die "zeit" zu zeigen was sache ist...

und die zeit zeigt was sache ist...
_________________________________

der mensch ist nicht fähig ohne höhere existenz sich selbst ein system zu erschaffen in dem mehr als 90% leiden müssen und 10% es bestens geht ( aufgrund der leidenden 90%)


Anzeige

melden