Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 06:06
@Jupiterhead

Ich würde mir wünschen, daß die vorgeblich frommen Menschen ihren Glauben nicht nur dadurch zum Ausdruck brächten, regelmäßig ihr "Gotteshaus" aufzusuchen. Um Werte wie Nächsentliebe, Hilfsbereitschaft oder Toleranz zu leben, bedarf es keiner Götter. Soviel Einsicht sollte ein halbwegs intelligenter Mensch heutzutage auch allein aufbringen können.
Ich halte prinzipiell nichts davon, jemandem (teils unter Drohung) sein "Glück aufzwingen zu wollen".
Ich habe auch nie verstanden warum sich ein Mensch auf fiktive Realitäten ausrichten kann, auf Kosten seiner Einsicht in die wahren Mechanismen unserer Gesellschaft.
Alle Erfahrungen innerhalb der Zivilgesellschaft haben gezeigt dass persönliche Verantwortung und Einsatzbereitschaft mehr bewirkt als bloßes Vertrauen an höhere Mächte. Wozu das Vertrauen in höhere Mächte führen kann, sehen wir ja...

Fakt ist jedenfalls, dass es nicht zu beweisen ist, ob "Gott" existiert oder nicht.
Andernfalls wäre der Begriff "Glaube" hinfällig.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2008 um 06:12
@22aztek

kann ich nur unterschreiben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 05:26
Wobei ja die ach so Toleranten und Nächtenliebenden Christen auch keine weiße Weste haben. Das merkt man schon bei manchen wie sie mit der Strafe Gottes drohen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 05:55
Es gibt keinen gott? ... Irgend etwas intelligentes hat das Universum erschaffen... z.B. wenn es
ein Sonnenfinsternis gibt, da sieht man doch wie der Mond die Sonne exakt bedeckt... das z.B.
ist für mich ein Zeichen das es einen Gott gibt... und es gibt unzählige Zeichen... aber ich
denke, keine Religion kommt von gott, und das alles haben nur menschen erfunden.. peace


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 06:11
Was hätte Gott für einen Nutzen davon die Sonne vor den mond zu schieben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 06:40
Für Gott hat es keinen wirklichen Nutzen.. eher sollen wir sehen, dass Zufall alleine
diese perfekten Abstände zwischen Erde-Mond-und Sonne unmöglich hätte
herbeirufen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 11:18
Es ist schon phänomenal, dass die Mondscheibe genau auf die Sonnenscheibe passt und nicht größer und auch nicht kleiner ist. Für die Atheisten oder sagen wir, die Nichtgläubigen ist das halt Zufall. Überhaupt erscheint mir das Leben der Nichtgläubigen aus nichts anderem zu bestehen als aus lauter unendlich vielen Zufällen. Alleine dass es uns hier überhaupt gibt, dass die Erde Wasser in flüssiger Form besitzt und Sauerstoff in ihrer Atmosphäre und der Abstand Sonne - Erde auch so zufällig genau der richtige ist, dass sich hier Leben bilden konnte, alles beruht auf unendlich vielen Zufällen... Und das ist mir der Zufälle dann einfach schon etwas zu viel, dass ich mir sagen muss: Da ist doch eher eine geheime Absicht hinter und nicht alles nur ein riesengroßer Zufall. Und hinter dieser Absicht sehen wir Gläubige das, was wir nunmal Gott nennen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 11:53
Und wär's auf dem Mars würdet ihr fragen warum auf dem MArs -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 12:20
Gib keine unsinnigen Beispiele ab, shionoro, du weißt ganz genau, dass es auf dem Mars nämlich nicht so ist. Keine Atmosphäre die Leben ermöglicht, kein Wasser in flüssiger Form, keine Temperaturen die für Leben geeignet wären, und keine passende Mondscheibe zur Sonne, nur zwei ziemlich deformierte Asteriodenmonde. Es ist sonderbarerweise nur auf der Erde alles so zufällig "Ideal". Und das Leben beruht auf so vielen unendlichen Zufällen, dass man eigentlich schon nicht mehr von Zufall sprechen kann. Wer einigermaßen geweckten Geistes durchs Leben geht, erkennt, dass es zuviel der Zufälle sind und dass eine Absicht dahinter vieles eher erklären kann als alles dem Herrn Zufall zuzuschreiben, der gerade hier auf der Erde ganz mächtig gewirkt haben muss. Wir Glaubende nennen das Gott, ihr hingegen meint, alles nur diesem Herrn Zufall zu verdanken. Und so weit sind unsere Gedanken gar nicht voneinander entfernt. Man muss nur zwei Wörter vertauschen: Zufall gegen Gott und schon geht die Rechnung auf.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 12:21
Komischerweise isses aber nich aufm Mars, gelle?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 12:24
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 16.12.2008:Text
du weißt ganz genau, dass es auf dem Mars nämlich nicht so ist. Keine Atmosphäre die Leben ermöglicht, kein Wasser in flüssiger Form, keine Temperaturen die für Leben geeignet wären, und keine passende Mondscheibe zur Sonne, nur zwei ziemlich deformierte AsteriodenmondeTextText

Aber vielleicht war es mal so ideal wie bei uns.Wer weiss das schon.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 12:45
Vielleicht war da mal irgend eine Form von Leben, wer weiß? Aber wahrscheinlich nicht die gleiche wie hier auf der Erde. Die Bedingungen dort auf dem Mars sind gänzlich andere. Aber es gibt Hinweise, dass es dort mal anders gewesen sein könnte.

Und es gibt auch ernstzunehmende Hinweise darauf, dass das Leben hier auf der Erde und all die günstigen Bedinungen die Leben hier ermöglichen auch nur begrenzt sein werden und wenn wir Menschen so weitermachen, haben wir in ein paar hundert Jahren oder schon früher auch so eine Wüstenlandschaft hinterlassen wie wir sie jetzt auf dem Mars beobachten können...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 13:40
tja Fabiano, da hast du recht. Wenn die Klimaerwärmung so weitergeht wie bis jetzt dann wird die Menschheit aussterben. Leben wird nicht mehr möglich sein auf der Erde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 13:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gib keine unsinnigen Beispiele ab, shionoro, du weißt ganz genau, dass es auf dem Mars nämlich nicht so ist. Keine Atmosphäre die Leben ermöglicht, kein Wasser in flüssiger Form, keine Temperaturen die für Leben geeignet wären, und keine passende Mondscheibe zur Sonne, nur zwei ziemlich deformierte Asteriodenmonde. Es ist sonderbarerweise nur auf der Erde alles so zufällig "Ideal". Und das Leben beruht auf so vielen unendlichen Zufällen, dass man eigentlich schon nicht mehr von Zufall sprechen kann. Wer einigermaßen geweckten Geistes durchs Leben geht, erkennt, dass es zuviel der Zufälle sind und dass eine Absicht dahinter vieles eher erklären kann als alles dem Herrn Zufall zuzuschreiben, der gerade hier auf der Erde ganz mächtig gewirkt haben muss. Wir Glaubende nennen das Gott, ihr hingegen meint, alles nur diesem Herrn Zufall zu verdanken. Und so weit sind unsere Gedanken gar nicht voneinander entfernt. Man muss nur zwei Wörter vertauschen: Zufall gegen Gott und schon geht die Rechnung auf.
Das hat wenig mit Zufall zu tun.
Wenn es anders wäre, wären wir nicht hier, sondern auf einem anderen Planeten mit entsprechenden bedingungen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 14:08
@atheist du widersprichst dich wenn du sagst wenn nicht hier dann wären wir woanders, Zufallstheorie.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 14:08
@AtheistIII

Trotzdem hattest du das Privileg, dein Bewusstsein auf Erden zu erlangen. Es ist nun
mal nicht anders gekommen und das Leben hier ist an Vielfältigkeit kaum zu
überbieten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 14:39
@shadowsurfer
Das wir genau hier sind, ist Zufall, aber nicht, das wir dort sind, wo die Bedingungen für uns Ideal sind, meine ich.
Wenn sie nicht ideal wären, wären wir so nicht hier, sondern dort, wo es ideal ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 15:49
für die die sich selbst zu Götter machen , wollen sich dem wahren und lebendigen Gott nicht beugen also sagen sie auch, es gebe keinen Gott, was nichts anderes zu bedeuten hat, das sie sich selbst und andere belügen, ob bewusst oder unbewusst, jeder solle zusehen das er sein Herz vor Gott nicht verhärtet wie es Pharao tat, und den Zorn Gottes erleben musste.

Ich bin überzeugt, das jeder Mensch diesen Glauben hat, das es einen Gott gibt, was man daraus macht, ist es jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 17:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:du weißt ganz genau, dass es auf dem Mars nämlich nicht so ist. Keine Atmosphäre die Leben ermöglicht, kein Wasser in flüssiger Form, keine Temperaturen die für Leben geeignet wären, und keine passende Mondscheibe zur Sonne, nur zwei ziemlich deformierte Asteriodenmonde. Es ist sonderbarerweise nur auf der Erde alles so zufällig "Ideal".
Watt? Die Mars-Atmosphäre und ihre Temperaturen ermöglichen das Leben durchaus! Da solltest du nochmal nachforschen. Du würdest dich wundern wie flexibel das Leben sein kann. Es braucht alles nur seine Zeit.

@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:für die die sich selbst zu Götter machen , wollen sich dem wahren und lebendigen Gott nicht beugen also sagen sie auch, es gebe keinen Gott, was nichts anderes zu bedeuten hat, das sie sich selbst und andere belügen, ob bewusst oder unbewuss
Reine Polemik und unzutreffend.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ich bin überzeugt, das jeder Mensch diesen Glauben hat, das es einen Gott gibt, was man daraus macht, ist es jedem selbst überlassen.
Schön gesagt, -leider ebenfalls eine Standartphrase. So einfach ist das nicht.
Dass unser Wissen nicht der Weisheit bester Schluss sein muss ist klar, nur an dem Punkt an dem du glaubst zu wissen wo es falsch ist, geht der Schuss eben mächtig nach hinten los.
Du solltest versuchen dir zu vergegenwärtigen, dass etwas nicht so sein muss, nur weil du eben willst dass es so ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.12.2008 um 21:18
Was ich nicht verstehe das ihr euch darüber Gedanken macht und wissen wollt wie das Universum entstanden ist. Da man kein greifbares Wissen zur Hand hat, wird alles auf Gott zurückgeführt, das er alles erschaffen hat. Schöner Glaube, aber wir wissen es nicht


Anzeige

melden