Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.08.2009 um 13:49
@_hApPy-DaY_

Ja, alles ist Zufall. Die Gesetze der Natur auch. Obwohl Gesetze ja kein Zufall kennen ... aber was solls :)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.08.2009 um 18:14
Meiner Meinung nach gibts auf diese Frage zwei Mögliche Antworten die allerdings auf ein ähnliches Ergebniss zu führen.

1. Es gibt keinen Gott.
2. Es gibt einen Gott.

Beide Antworten führen auf das gleiche Ergebniss.

Denn ob es einen Gott gibt oder nicht, er muss um ein Gott, also ein Element des Glaubens zu sein, immer unbeweisbar sein. Um unbeweisbar zu sein, muss er darauf verzichten, beweisbaren Einfluss zu nehmen. Jedes Ereigniss muss sich auch ohne die Anwesenheit von Gott erklären lassen, denn wenn es sich nicht erklären ließe, wäre er nachgewiesen und damit ein Element des Wissens und nichtmehr des Glaubens. Eine Naturgewalt und kein Gott.
Daraus folgt:

Ein Gott darf nichts unerklärliches tun, weil er sonst nachgewiesen wäre und damit kein Gott mehr.
Wenn aber demzufolge alles was Gott tut erklärbar sein muss, ist es für unser tägliches Leben irrelevant ob Gott eingreift, weil wir von seinem Eingreifen niemals erfahren.

Daraus könnte folgen das Gott irellevant ist, aber das ist meiner Meinung nach eine zu kurzsichtige Perspektive.
Durchaus möglich wäre, das Gott zwar nicht in unser jetziges Leben eingreift, aber die Regeln erschaffen hat, nach denen alles funktioniert. Schwerkraft, Evolution, Verstand und alle Anderen.
Meiner Meinung nach gibt es kein Vorher und kein Nachher, keine Schöpfung, kein Himmel keine Hölle. Keine Strafen und keine Liebe von Gott, denn es wäre eine Herabsetzung(Gottes) zu behaupten das Gott sich um das spezifische Leben, jedes Einzelnen kümmert.
Vielleicht ist das Leben selbst Himmel und Hölle, wir und die Menschen um uns herum entscheiden, wie es ist und wird, und der Sinn kommt aus uns selbst, weil die von Gott erschaffenen Regeln es so gefügt haben, das der Sinn aus uns selbst kommt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.08.2009 um 01:47
Am Anfang war das Wort....vieleicht auch am Ende.

Es gibt eine Schöpfung, nicht weil ich das an Hand von Beweisen oder Argumenten erkennen lassen kann, nur die persönliche Erfahrung kann es.

Wären wir alle aus einem Nichts entstanden, wäre es das Nichts das Etwas geschaffen hat.

Vieleicht ist im Namen Gottes ...Allaha..Jehova..u.s.w zu viel Missbrauch begannen worden...ich frage mich in letzter Zeit, was würde die Schöpfung machen können, um den Menschen zu retten?

sie vernichten?
sich zu erkennen geben?
die Bösen vernichten?
Wie viele würden übrig bleiben?
Wie sollen sie vernichtet werden?
Wie soll ich, hätte ich Kinder sie aussortieren und bestrafen?
Sie waren alle meine Babys....
Ich sehe sie noch genau vor mir, so klein und rein.
Doch jetzt sind einige..zu viele...zu viel Zeit ist vergangen...die Erde...das zu Hause..sie stirbt...
Was kann man da machen?
Soll ich Jesus zu ihnen schicken, als was? als Banker,als Obdachloser, als Künstler,in der Gestalt, die man ihnen vorgezeigt hat, durch die Kunst...soll er übers Wasser gehen,nein dann sehen sie einen technichen Trick darin, gar eine Fälschung?
Ist`vieleicht besser jeden Einzelnen zu prüfen, dann erkennt er?

Also muss ganz schön schwer sein..stell ich mir mal so vor?
Ich verstehe auch vieles nicht, vor allem, warum ich seit meiner Kindheit krank bin und es nur wenige Tage Stunden gibt, in denen es mir etwas besser geht?
Aber es gibt da noch etwas anderes seit meinem irdischen Leben, auch seit ich denken an ist da etwas, das mir Hoffnung schencken will, nein das bin ich nicht selbst, denn ich habe schon oft meine Hoffnung ganz verloren und aufgegeben, doch diese eine Kraft..Kräfte wurde in den letzten Jahren, Monaten immer stärker...es war eigentlich schon immer da, ich hab es auch gespürt, doch jetzt ist es stärker denn je...wie ein Geheimniss, welches sich mir langsam offenbart....
Das Leben ist wie eine Rose die gedeihen will, es ist schwer, braucht Geduld..Ausdauer..in hohen Zügen, Arbeit und ganz besonders Liebe...wenn sie dann erblüht, ist es vollbracht. (denke ich)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.08.2009 um 01:59
@nytyananda

es war eigentlich schon immer da, ich hab es auch gespürt, doch jetzt ist es stärker denn je...wie ein Geheimniss, welches sich mir langsam offenbart....


Nicht nur du fühlst das.
Ich fühle das Gleiche und sehe immer mehr Menschen, die das auch tun.
Und im Gegensatz zu dem was sonst immer gefühlt bzw. geglaubt wird, vorzugsweise in *Sekten* ^ ^ Sehe ich, dass dieses Gefühl in den einzelnen Menschen selbst und völlig unabhängig entstehen und nicht einfach vorgesagt und nachgebrabbelt sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.08.2009 um 16:56
@gahja

das universum ist nicht unendlich, schau mal, du sagst doch selber nimm dir ein beispiel an der natur, das ist auch nicht unendlich, kennst du den spruch:

"kein feuer brennt für die ewigkeit"?

der stammt von urvölkern, das ist auf die nautrbasierent gesagt und weitergegeben worden. demnach dürfte das universum auch nicht unendlich sein, es wächst, ja, natürlich, das ist auch verstädlich, wie eine zelle, die in sich aufgeht und aufblüht, wie es @nytyananda mit dem leben und der rose beschrieb. irgentwann kommt das wachsen an ihr ende und vielleicht entwickelt es sich einwenig zurück so wenn es altert, aber es geht nicht ganz zurück, oder konnte man heute etwas beobachten in der natur, das aus einem samen, einer zelle sich zu etwas grossen entwickelt hat, wieder zurückentwieckeln sehen?

also ich habs nicht gehört und nicht gelesen, aber wenn du es gemacht hast, kannst du mich gerne zu etwas besserem belehren ;)


@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:dass dieses Gefühl in den einzelnen Menschen selbst und völlig unabhängig entstehen und nicht einfach vorgesagt und nachgebrabbelt sind
die meisten werden sich einfach bewusster, vorallem die generationen ab 80, die jüngeren sind sogar noch aufgeweckter und bewusster...


"es liegt etwas in der luft

...ist es der duft der rose der so lieblich riecht, welches einem die lust und hoffnung gibt oder ist es doch nur meine einbildung die mir diese hoffnung auf was besserem gibt?"
- verfasser unbekannt


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.08.2009 um 17:45
@sacrum_lux


das universum ist nicht unendlich, schau mal, du sagst doch selber nimm dir ein beispiel an der natur, das ist auch nicht unendlich, kennst du den spruch:

"kein feuer brennt für die ewigkeit"?


Ich glaube, das ist ein bischen zu einfach geschlussfolgert.
Erstmal muss man auch den Unteschied beachten zwischen unendlich lange und unendlich groß.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Hab mir gahja's Beitrag nicht durchgelesen, aber normalerweise wenn man von der Unendlcihkeit des Universums spricht, ist ja die größe gemeint.
Also ist das mit der Fackel schon mal nicht so passend.
Die fackel könnte ja unendlich groß sein aber nur paar Minuten Brennen. ;)

Dass das Universum nicht unendlich ist, ist 1. einfach unmöglich heraus zu finden und 2.
aber unwahrscheinlich.
Es sei denn du verstehst unter der Definition Universum nur das, was wir bis jetzt beobachten konnten, was ja auch eigentlich richtig ist.
Wir haben da diese Blase, in der wir drinne sind und wir können bis ganz nah an ihren Rand gucken und es ist offensichtlich, dass alles was jemals enstanden ist, innerhalb dieser blase enstanden ist.
Deswegen nennen wir diese blase Universum und gehen davon aus, dass es alles ist was existiert und da wir bis an ihren Rand sehen können ist die Schlussfolgerung ja logisch.

Nur ist es auch möglich, dass es unendlich viele andere solcher Blasen gibt und wir sie nur nicht sehen können, sei es weil sie zu weit weg sind oder warum auch immer.
Außerdem ist ja auch noch dieses einfache Paradoxum vorhanden, dass ja auch etwas hinter der Blase sein Muss, weil einfach kein Scenario logisch währe in dem nichts hinter der Blase ist.
Was soll denn dann passieren, wenn man die blase verlässt?
Geht das nicht weil dort eine Wand ist?
Wenn ja dann ist da doch nicht nichts sondern eine Wand.
Oder kommt man wieder am anderen Ende der Blase wieder raus?
Dann ist außerhalb der Blase aber auch nicht nichts, weil da ja etwas ist, was dafür sorgt, dass wir wieder woanders in unserem Universum raus kommen.
Kommen wir aber einfach rein ins nichts, wie sieht das nichts dann aus?
Dunkel würde man von ausgehen, ok kann ja gut sein.
Aber wie warm ist es da, wenn du ein thermometer rein hältst?
eigentlich könnte das Thermometer nichts anzeigen, weil wo nichts ist, kann auch nichts kalt oder warm sein.

Naja ist ein schwieriges Thema und meine Ausführungen waren jetzt auch nicht einwandfrei, aber ich denke das Universum (alles was irgendwie irgendwo existiert) eher so ausieht. (natürlich in unendlich) ;)

Youtube: Mandelbrot set deep zoom (HD) (puffy, filaments)
Mandelbrot set deep zoom (HD) (puffy, filaments)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und so erklärt man das.

https://www.youtube.com/watch?v=6h6fLhuIjyQ

...ist es der duft der rose der so lieblich riecht, welches einem die lust und hoffnung gibt oder ist es doch nur meine einbildung die mir diese hoffnung auf was besserem gibt?"
- verfasser unbekannt


Ja das ist so ziemlich die Frage die ich mir auch stelle.

Ist ja aber eigentlich egal, denn ob jetzt eine Veränderung statfindet, die von immer mehr Leuten wahrgenommen wird oder ob sich immer mehr Leute nach einer Veränderung sehnen, beides wird letztendlich zu einer Veränderung führen.

LG

Fox


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.08.2009 um 17:51
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Was soll denn dann passieren, wenn man die blase verlässt?
Es könnte auch sein das man den "Rand" gar nicht erreichen kann, ähnlich wie man auf einer Kugel keinen Rand finden wird wenn man sich nur zweidimensional bewegen kann.
Sprich, es könnte einfach eine Dimension fehlen, durch die man sich bewegen können muss wenn man das Universum verlassen will.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.08.2009 um 18:38
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Nur ist es auch möglich, dass es unendlich viele andere solcher Blasen gibt und wir sie nur nicht sehen können, sei es weil sie zu weit weg sind oder warum auch immer.
ich verstehe dich was du meinst, das stimmt zwar auch, aber das was du übersehe hast, das wovon du da redest sind dann die parallel-universen, eine blase neben der anderen, ein universum neben dem anderen, das sind unterschiede, wir reden aber von unserem universum mit seinem eigenen umfang. und die rede war mein bester seiner lebenszeit und seiner entwicklung die natürlich mit seinem werdegang zu tun hat, mit der zeit wächst sie, je länger desto grösser würde ich jetzt mal so in raum sprechen bis zu einer gewissen grenze die wir nicht kennen weil wir nicht wirklich in die zukunft schauen können ausser vorzurechnen was aber sehr legitim und berechtigt ist um vorhersagen zu machen, und da kann man auch anhand unserer sonne sehen, das alles am wachsen ist.
unsere eigene sonne wird in paar millionen jahren einen planeten nach dem anderen verschlingen weil sie wachsen wird. wurde so berechnet. die berechnung geht auch von der weiteren expansion aus, aber eine theorie die ohne wirkliche empirische berechnungen existiert und mehr eine these und idee ist als ein beweiss dazu existiert ist das sie irgentwann mal wieder in sich zusammen eingeht, sich zurück zieht, sich zurück entwickelt zu ihrer urform. das was vielleicht mal passieren könnte nach dem expandieren wäre vielleicht das sie implodiert so ähnlich wie bei super-nove´s, aber das kann keiner sagen. ich sage nur wie ich die sache sehe und meine meinung dazu ist.

die parallel-universum theorie ist richtig, das kannst du dir so vorstellen das unser universum, also die blase, wie das mikroskopisch kleine teilchen ist was in der luft herumschwirrt und da in der luft es nicht nur ein teilchen gibt sondern abertausenmilliardenbilliarden und noch mal so viele, könnte man jetzt auch davon ausgehen das es genauso viele parallel-universen gibt. und unser ist nur eine blase oder teilchen von vielen. vielleicht leben wir einem teilchen, keine ahnung, vielleicht verbinden sich die verschiedenen universen wie teilchen es tun, keine ahnung, aber wenn dem so wäre dann wäre diese vom microversum grossen universum bis zum makroversum grossen universum unendlich, aber vielleicht hat sogar das seine grenzen und eine art verbinden vom kleinen zum grossen durch schwarze löcher oder einer art dimensionsgate.

nun, weiss nicht wie du das jetzt aufnimmst, aber kannst es auch gerne als spinnerei abstempeln, aber diese gedanken werden anerkannt, auch von wissenschaftlicher seite, und diese gedanken habe nicht ich aufgestellt, sondern Hawkins ähnliche Genies ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.08.2009 um 19:46
@sacrum_lux

Wie kommst du darauf ich würde das schwachsinnig finden?
Ich habe das doch selber eben noch so geschildert. ;)

eine blase neben der anderen, ein universum neben dem anderen, das sind unterschiede, wir reden aber von unserem universum mit seinem eigenen umfang.

Genau das habe ich doch auch in Betracht gezogen.
Ich sagte ja, dass das was ich sagen will davon abhängt wie du gerade das Wort Universum definierst.
Ich habe gesagt, wenn du nur von der Blase redest in der wir drin sitzen und das Universum nennst, ist deine Folgerung ja richtig, denn diese Blase ist in der Tat endlich.
Aber andere Menschen die Universum sagen meinen halt mit diesem Wort das ALLES.
Alles was irgendwo ist, ist Universum, nicht nur unsere Blase.

Klar, ich habe ja auch gesagt die erste definition ist eigentlich die Richtige, dennoch gibts ja noch die anderen Ansichten und der Standpunkt musste nur geklärt werden.

Was du an meiner Aussage noch missinterpretiert hast ist, dass du meintest ich rede von Paraleluniversen.
Wobei ich glaube, dass ist auch wieder Definitionssache, weil es ja verschiedene Paraleluniversen- Theorien gibt.
Ich sprach aber nur von der Vorstellung, dass eine andere Blase da sein könnte, die aber nicht paralel sondern halt nur eine andere ist. ^ ^
Z.B. in der Stringtheorie ist das ja anders.
Da sind es Paralele Universen, in denen es auch die selben Sachen 2mal geben kann oder auch 10 hoch 64 mal das gleiche, die Universen also eben eine zusammengehörige Kette bilden.
Das ist meinem (Glauben) ja auch sehr ähnlich, nur habe ich gerade halt nicht davon gesprochen. ;)
Also bis dahin haben wir nur aneinander vorbei geredet, meinten aber das selbe.

Anders als du sehe ich eigentlich nur, dass die gesamte Existenz nicht endlich sein könnte (zeitlich wie auch von der Größe her) .
Unser Universum, JA, aber Alles, Nein.
Das ist aber nicht sicher zu sagen, sondern nur eine Glaubensfrage.

wenn du dir die beiden Videos und dieses hier

https://www.youtube.com/watch?v=ae2dBOxt-vA

an guckst, dann weist du ja mit etwas Verknüpfungstalent, was ich glaube.

Wenn zuerst nichts existierte und dann etwas angefangen hat zu existieren, dann hat es sich entweder immer weiter vergrößert, währe dann aber niemals unendlich geworden, denn nichts kann sich der Unendlichkeit annähern.
Also muss das, was angefangen hat zu existieren im Moment der Entstehung unendlich gewesen sein und was nicht größer geworden ist, kann auch nicht kleiner werden und könnte, so nehm ich dann einfach mal an, auch nicht verschwinden, sondern nur seine Form verändern.

Und nebenbei, du bist nicht der erste, der in Betracht zieht, unser ganze Universum könnte nur ein Atom innerhalb eines Moleküls sein, welches Teil eines Hundehafens eines größeren Unuversums ist. xD

Für diesen Gedanken verurteile ich dich nicht nur nicht, sondern ich setze noch einen drauf und behaupte, dass nicht nur unser Universum Teil der Strucktur dieses Hundehaufens ist, sondern auch dieser Hundehaufen Teil der Strucktur unseres Universums ist.

Diese Vorstellung resultiert aus dem Gedanken der in dem Video Indras net of gems vorgestellt wird.

Ps

Ich bin ein bischen müde und da schwafel ich immer ein wenig zu viel und neige dazu immer ein wenig am Thema vorbei zu schießen also sorry. ^u^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 02:27
@groomlake
du sprichst mir ja aus der seele! bis auf das mit dem geld. nur ein leben nach dem tod gibt es. wir sind energie! und energie vergeht nicht nach den gesetzen der physik. sie wird nur umgewandelt. in was? dein geist zum beispiel! gedanken steuern materie (deinen körper). dein körper stirbt > dein geist bleibt.
und irgendeine gottheit (mittelelalterlich für erklärungsnotstand)
kümmert es einen dreck was wesen auf einem kleinen unbedeutetem planeten machen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 10:01
@derVampir

“gedanken steuern materie (deinen körper).“

Nicht wirklich, derVampir, es handelt sich um den uralten Wunschtraum eines kleinen , nein winzigen bewussten „Ich“, dass sich einfach lediglich ganz grob Selbstüberschätzt und die Dinge liegen anders:

Für viele Vorgänge des Alltags braucht der Mensch sein Bewusstsein gar nicht, nur für neue Situationen, die im Moment höchste Aufmerksamkeit erfordern, kommt es zum Einsatz und verbraucht eine ungeheure Energie.

Dieser unbekannte Kontinent (Unbewusste Ebenen) erzeugt beispielsweise die scheinbar automatischen Körperfunktionen:

den Tanz tausender Botenstoffe und Hormone etwa das Koordinationsspiel der Organe, Gliedmassen und Münder.

Das Telefon läutet.

Wie Automaten heben wir die Hand und führen den Hörer zum Ohr. „Hallo?“

Der Mund bewegt sich wie durch Zauberei; durch Lippen- und Zungenakrobatik stossen wir Laute hervor, die andere verstehen können.

Tausende Informationssplitter und Regeln kommen dabei unbewusst zum Einsatz, wie Grammatik, Syntax, Semantik, idiomatische Konventionen, linguistische Traditionen, spezifisch für unsere Region, unser Land, unsere Stadt, unsere Familie.

Wären wir uns all dieser Muster bewusst, die für gesprochene Sprache notwendig sind, würde es Stunden kosten, auch nur einen einfachen Satz zusammenzustottern. :D ;)

Jeder Geistesblitz, jede Idee, die in uns aufleuchtet, entsteht tief im Innern unseres Gehirns – in den schöpferischen Schichten des Unterbewusstseins. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 10:49
@coelus
jeder bildet sich seine eigene realität. viel spass!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 11:02
@derVampir

Geh und sag doch diese Deine Floskel mal all den unzähligen -überlebenden- Eltern, derVampir, deren Kinder (täglich über 100’000) an den Folgen der Unterernährung gestorben sind... ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 11:10
@coelus
naja was hat das mit diesem thema zutun? wie gesagt falls es einen gott gibt , ihn interessiert es nicht! wie denn auch bei so viel leid . die hölle ist scheinbar auf erden.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 11:48
@derVampir

“ naja was hat das mit diesem thema zutun?“

Nun derVampir, (Bezug auf Deine Floskel) wenn Du also behauptest, dass jeder sich seine eigene Realität bilden SOLLe und Du dann auch noch viel Spass dazu wünscht, dann kannst Du ebenso gut, auch den Hinterbliebenen/Überlebenden des Holocaust diese Floskel mal direkt ins Gesicht sagen, um real in Erfahrung zu bringen, was andere Artgenossen davon halten, natürlich nur wenn Du überhaupt den Mumm dazu hast... ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 13:12
@coelus
Was willst du mir damit sagen?^^ Das die Überlebenden des Holocaust einen Gott hatten? Oder keinen? Und bitte keine Kraftausdrücke wie mumm benutzen. :-)
Wir sind doch Erwachsene Menschen oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 14:00
@derVampir

“Was willst du mir damit sagen?

Nun, Du behauptest:

“jeder bildet sich seine eigene realität. viel spass!“

Jeder, bedeutet jeder, also auch jedes einzelne Opfer des Holocaust oder jedes Opfer eines Gewaltverbrechens oder eben jedes Opfer, welches an den Folgen von Unterernährung gestorben ist, all diese Millionen über Millionen, haben sich also nach Deiner Logik ihre Realität selbst gebildet…? ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 21:10
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Also bis dahin haben wir nur aneinander vorbei geredet, meinten aber das selbe
ja stimmt, sorry mein fehler :D
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich bin ein bischen müde und da schwafel ich immer ein wenig zu viel und neige dazu immer ein wenig am Thema vorbei zu schießen also sorry. ^u^
hahahaha...das passiert mir aber auch.

aber was du da meintest, der hundehaufen wieder eine verbindung zu unserem universum, alles ist in sich verbunden, irgentwie, so denk ich das, das kleinste mit dem grössten, das grössten mit dem kleinsten, dazu nur ein beipsiel auf unseren körper der nur funktioniert wenn die kleinsten teilchen genauso gut funktionieren und arbeiten, eine kleine disharmonie und der körper kommt ins schwanken, hegst du negative despressive gedanken aus, die ganze zeit, dann macht sich das auch wiederum auf deinen körper bemerkbar. die natur ist ein tolles beispiel an dem was oben ist und dan demwas unten ist ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.08.2009 um 23:46
@coelus
Du hast mich falsch verstanden! Mit jeder bildet sich seine eigene Realität meine ich z.B. Menschen wie dich die sich ihre Welt selbst Gestalten mit ihren Eindrücken und Farben. Jeder erlebt das Leben anders auch wenn er einer von hunderttausend verhungernden ist. Jeder Mensch durchlebt seinen eigenen Film!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 01:58
@sacrum_lux


@nytyananda mit dem leben und der rose beschrieb. irgentwann kommt das wachsen an ihr ende und vielleicht entwickelt es sich einwenig zurück so wenn es altert, aber es geht nicht ganz zurück, oder konnte man heute etwas beobachten in der natur, das aus einem samen, einer zelle sich zu etwas grossen entwickelt hat, wieder zurückentwieckeln sehen?

also ich habs nicht gehört und nicht gelesen, aber wenn du es gemacht hast, kannst du mich gerne zu etwas besserem belehren


leider verstehe ich Deine Frage nicht? Ich möchte Dir dann antworten, jedoch ich bin nicht hier um Jemanden zu belehren, lediglich ist es mein Wunsch die Erfahrungen, welche ich mache(te) hier zu teilen.

LG


Anzeige

melden