Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 22:13
INDIVIDUELLERWEISE

Für den einen; äusserst Komplex und gleichermaßen Kompliziert.
Für den anderen; Ureinfach :)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 22:44
für den den es interessiert! hier ein kleiner unwichtiger denkanstoss aus meinem blog:

http://neuer-zeitgeist.blogspot.com/

Wohin führt die Reise der Menschen?

Werden wir es jemals wieder schaffen im Einklang mit uns selbst und der Natur zu Leben? Werden die Kriege in Zukunft aufhören? Es werden viele Veränderungen nötig sein in diesem Jahrhundert, sonst ist der Weg schon bald zu Ende. Wenn sich die Menschen auf diesem wunderschönen Planeten dessen Bewusst werden, dann finde ich haben mir das Recht weiterzugehen. Ich finde einer der Hauptprobleme der Menschen sind die vielen Religionen. Sie sind schuld an Kriegen und ethnischer Konflikte. Religiöse Kriege und Verfolgung im Namen des Glaubens sind ja noch heute an der Tagesordnung.
Die Religionen der heutigen Zeit sind immernoch im Mittelalter und verkünden Geschichten von jahrtausender alter Geschichten. Die meissten Glaubensüberzeugungen sind wie ein Gerücht. Der eine erzählt das , der andere das. Der eine dichtet was dazu und so weiter! Die Jugend von heute interessiert es nicht mehr was vor tausenden von Jahren war. Unsere Glaubenshüter vermitteln immernur dasselbe. Gott wird euch erlösen, betet zu ihm. Ist ja auch nichts schlechtes, aber könnte man es nicht etwas moderner ausdrücken? Wir bekommen es falsch vorgelebt in meinen Augen. Ich finde die meissten Glaubensformen sind das Resultat von Erklärungsnotsand aus der Vergangenheit. Schon allein das Wort ´Gott Vater´ lässt uns doch annehmen Gott sei eine Person. Eine männliche Person demnach. Was für ein egoistischer Gedanke! Die Menschen waren damals Geistlich noch nicht so weit wie mir heute. Aber der Glaube wird immernoch so Mittelalterlich vermittelt in schön ausgeschmückten Geschichten aus der Vergangenheit. Der Mensch dachte ja auch mal die Erde sei eine Scheibe. Vielleicht sollten sich unsere Weltlichen Geistigen Führer mal darüber Gedanken machen wie sie ihre Überzeugungen interpretieren, und keine uralten Geschichten erzählen. Sie sollten einem zumindenst Vorleben das Leben als ein Geschenk anzusehen und die Umwelt zu schützen und andere zu tolerieren. Das heisst auch andere Meinungen und Überzeugungen. Aber leider sind unsere sogenannten Gottesvertreter unserer Glaubensformen auf diesem Planeten auch nur Menschen! Machtbesessene Oberhäupter in prunkvollen Glaubenspalästen. Was für ein Widerspruch zu ihrer Überzeugung! Auf diesem Gebiet muss sich einiges ändern , sonst sind mir in hundert Jahren immernoch im Mittelalter.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 22:54
Die Manipulation findet in allen Bereichen des Lebens statt.

Bestes Beispiel ist die Werbung.
Durch Symbole dessen Werte wir kennen bzw. welche sich in unserem Unterbewusstsein manifestiert haben, werden wir geführt verleitet.

Es gab mal einen Fall, da fanden sich Leute im Laden wieder und kauften ein Produkt, dass sie gar nicht haben wollten. Durch kurze Bildsequenzen (im TV) wurde das Unterbewusstsein manipuliert. Selbst solche die dieses Produkt widerlich finden erwarben es.

Ich finde, dass nichts so an den Pranger gestellt wird wie die Religionen.
Als Religionsloser bin ich nicht jener der die Religionen verurteilt sondern die Unfähigkeit der Zivilisation sich diesbezüglich mit Respekt und Würde zu Begegnen.

Selbstredend trifft diese Aussage nicht auf alle zu.........zum Glück!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.08.2009 um 13:35
@DonFungi

zur Manipulation:

Kommunikation + Angst = Manipulation

Vielleicht hilft dir das weiter


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2009 um 23:18
Über Gottes Existenz zu diskutieren ist sinnlos.Gott und alle anderen Götter von anderen Religionen sind ein Erklärungsversuch für das Unverständnis der Menschen.Religion lehrt uns,damit zufrieden zu sein,dass wir bestimmte komplizierte Abläufe auf der Welt nicht erklären können.Ich sage ,dass der Osterhase existiert;ihn hat zwar noch niemand gesehen ,aber das trifft auf Gott auch zu.Wenn ich als Prophet von dem Osterhasen berichte und über viele Jahre hinweg Geschichten über ihn aufgeschrieben wurden,dann ist das meine Bibel.Nun gibt es einen schriftlichen Beweis über seine vermeintliche Existenz,dann manipuliere ich die leichtgläubigen Menschen und lehre sie Ehrfurcht vor dem Osterhasen als Meister des Unbegreiflichen.Man sieht,dass die Kirche ein kinderleichtes Prinzip benutzt hat,um ihre Macht zu vergrößern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2009 um 23:22
@Gottisttot
Genau SO sehe ich das auch, ich hab schon überleg, ob ich was ähnliches machen sollte..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2009 um 23:26
@slubber
genauso sehe ich das auch!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2009 um 23:28
@mutazila
Verfolgst Du mich? <.<


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2009 um 23:30
@slubber
schön beim tehma bleiben
ich lese alles was du tippst ja...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2009 um 19:48
Werte AllesGeheimnisvoll - Gemeinde,

da ist man eine Weile abschnur, und schon wachsen unchristliche Fäden aus dem Boden. Wie erklären Sie sich die Auferstehung unseres Heilandes wenn es keinen Gott gibt? Woher die göttlichen Geschehnisse in der Vergangenheit?



Fragend,
G. Neumann


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2009 um 19:51
@GottliebN

Kann ich dir stellvertretend für die Leute hier beantworten:

Die Bibel wurde vom Menschen geschrieben und ist kein Beweis für Gott. Die Wissenschaft hat die Bibel widerlegt und alle, die an Gott glauben, glauben auch an die Geschichten der Gebrüder Grimm.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2009 um 19:53
Wie soll die Wissenschaft Dinge wiederlegen, die vor 2000 Jahren geschehen sind? Nur die Verfasser der Bibel haben recht und werden recht behalten. Da können noch so viele Fälschungen auftauchen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2009 um 19:55
@A.Darko
Kann ich dir stellvertretend für die Leute hier beantworten:


Das ist nicht besonderes fair.
Gott gibt es ja, zumindest ist ja der Glaube ein Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2009 um 19:56
@Tiroler

Das Leben ist halt nicht fair.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2009 um 19:59
@A.Darko
Das Leben ist in dieser Welt das einzige was fair ist.
Aber spätestens dann, wenn einem mal klar ist, dasd alle gehässigen Vorurteile
auf dem Mist des Glauben gedeihen kann man sich jeden Kommentar sparen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2009 um 21:23
also leute nochmaaaal ganzz einfach:
Es gibt Religionen die an Gott glauben und es gibt Religion die nicht an Gott glauben und ig habe auch kein Problem mit dennen denn ich bin Moslem und ich glaube an Gott ._.
und ja nur weil es für dich keinen Gott gibt heisst es nicht dass es für uns auch keinen gibt -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2009 um 06:55
Mal schauen ob in 2k Jahren welche an Gabbagandalf oder Micky Maus den Messias glauben, weil dann gibts ja auch von Gott geschriebene Werke...

PS: wie sieht eigentlich seine Unterschrift aus? ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2009 um 21:03
@diabloiii
Schon am Namen "DiabloIII" kann man wohl die Seriosität und Ernsthaftigkeit deiner Beiträge erkennen. ;)

Und in 2000 Jahren werden wir wahrscheinlich den wahren Glauben haben. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 20:46
Erstens bist du blod.......

Zweitens glaubst du wahrscheinlich das dein IQ uber 300 ist wenn du so etwas behaubtest......Mann kein Mensch weiss ob es Gott wirklich gibt, dir ist es im leben sicher nicht sehr amusant da du so einen langen artkel schribst warum es Gott nicht gibt....

Drittens.......da du ja an Gott nicht glaubst ( ich denk eher du hast da einen komplex was Gott angeht ) wurde ich dich gerne fragen was du denn glaubst was nachdem tot kommt....hmmmm bist sicher atheist also glaube ich das du glaubst das es nichts gibt wen man stirbt, na ja wieso leben wenn spater nichts kommt ...aber du bist ja der kluge hier auf Allmystery darum kennst du ja die antwort sicher, bitte erleuchte uns ooo grosser blodman.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 21:03
@dark_flame

Also ich behaupte jetzt ganz überzeugt, dass es Gott gibt.
DER Glaube ist Gott. (Andere Beweise gibt es nicht)

Das hat aber längerfristig schlimme Konsequenzen.
Zum einen, weil jene für die der Glaube wahrer ist als die Wirklichkeit ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben, wenn da irgendwer oder irgendwas ihre gläubigen Gefühle verletzt und zum andern müssen sich gläubige die Welt so zurecht biegen, dass zu ihrem Glauben passt, was sich nicht besonderes gut auf die Welt auswirkt.


Anzeige

melden